Bei dem Spiel handelt es sich um eines der besten Action Adventures der letzten Jahre.
Bereits die Konsolenversionen präsentierten ein wunderschön designtes Spiel, welches duch einen knackigen Schwierigkeitsgrad, dem besten Kampfsystem aller Hack n Slay-ventures, tollen Rätseln und abwechlungsreichem gameplay begeistern konnte.
Die Konsolenvarianten litten aber unter der niedrigen framerate, welche ständig unter 30 Bilder ging und nicht selten dort verweilte, sowie starkem Aliasing. Damit müssen wir uns auf dem PC zum Glück nicht mehr rumschlagen. Durch die 60 Bilder bekommt man ein ganz neues Spielgefühl, einfach großartig!
Postitiv genannt werden kann auch, dass es sich hervorragend mit M&T spielen läßt. Zwar ist die Steuerung standardmäßig bloß auf Tastatur ausgelegt, aber man kann Befehle auch auf die Maus übertragen. Meiner Meinung spielt es sich so sogar besser als mit dem Pad.
Darüber hinaus scheinen die Entwickler Mühe und Zeit in die Optimierung des Spiels gelegt zu haben: auf meinem etwas betagten Rechner kann ich die Demo sogar mit hohem Downsampling spielen (2880 x...) und die framte rate fällt nie unter 30. Um konstant auf 60 zu bleiben spiele ich aber lieber in Full HD.
Wer Interesse hat, kann sich über steam die Demo laden. Diese bietet zwei kurze, deutlich actionorientierte Abschnitte. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen, denn im späteren Verlauf geht es auch deutlich ruhiger und nachdenklicher zur Sache.
Selten konnte ein Spiel eine so gute Balance aus ruhigen Erkundungspassagen, anspruchsvoller Action und tollen Rätseln vermischen.
Ein Must Buy!
Release/Preis:
Steam: 27.08 (Preis: zurzeit 22.49€)
Retail: 29.08 (Preis 24,90€)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=0e61DjYffdY
Screens (Konsolenversion):
Scorcher24