Auf 360 und PS3 sorgten die Skullgirls schon im letzten Jahr für eine Überraschung: Obwohl wir zunächst eine oberflächliche Fleischbeschau im Stil von Dead or Alive befürchtet hatten, steckte unter der Comic-Fassade mit ihren durchaus aufreizenden Prügel-Damen ein komplexes Kampfsystem, das sich vor allem an Profis gerichtet hat. Jetzt bittet man auch auf dem PC zum Schlagabtausch......
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Skullgirls - Test
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Re: Skullgirls - Test
Ich kann die Einschätzung das sich das Spiel vor allem an Profis richtet nicht ganz teilen im Gegenteil. Skullgirls hat, wie ja auch im Test beschrieben, einen fantastischen Trainingsmodus der seinesgleichen sucht. Man kriegt nicht einfach nur (nicht immer auf den ersten Blick verständliche) movelisten vorgesetzt sondern in einem extrem umfangreichen Tutorial wird einem jeder einzelner Character mit Stärken und Schwächen erklärt und beigebracht, wie er am effektivsten zu spielen ist. Sämtliche fundamentalen Konzepte von Prüglern werden erklärt und auch fortgeschrittene Techniken und Konzepte wie Mixups und das verteidigen gegen solche, canceln, richtiges timing, hit confirmation usw.
Damit wird dem Spieler dort alles erklärt was man sonst sonst irgendwie selbst aus dem Internet oder so raussuchen muss, wenn man mit Prügelspielen und den ganzen Konzepten dieser nicht so vertraut ist. Daher eignet es sich besonders gut für Einsteiger die auch mal mehr lernen wollen als nur buttonmashing.
Damit wird dem Spieler dort alles erklärt was man sonst sonst irgendwie selbst aus dem Internet oder so raussuchen muss, wenn man mit Prügelspielen und den ganzen Konzepten dieser nicht so vertraut ist. Daher eignet es sich besonders gut für Einsteiger die auch mal mehr lernen wollen als nur buttonmashing.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
- Tapetenmetzger
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Re: Skullgirls - Test
Das kann ich bestätigen.
Ein so dermaßen grandioses Tutorial habe ich in einem Prügelspiel noch nicht erlebt. Für Anfänger (ich bin einer) isses jedoch trotzdem ne ziemlich harte Nuss, vor allem wenn man nur nen X360-Controller zur Hand hat (der meiner Meinung nach teilweise doch sehr schwammig reagiert - oder es liegt an mir ^^).
Gibt ja auch Leute, die Beat 'em Ups mit Tastatur spielen. Ist das im Falle von Skullgirls empfehlenswert bzw. überhaupt machbar?
Ein so dermaßen grandioses Tutorial habe ich in einem Prügelspiel noch nicht erlebt. Für Anfänger (ich bin einer) isses jedoch trotzdem ne ziemlich harte Nuss, vor allem wenn man nur nen X360-Controller zur Hand hat (der meiner Meinung nach teilweise doch sehr schwammig reagiert - oder es liegt an mir ^^).
Gibt ja auch Leute, die Beat 'em Ups mit Tastatur spielen. Ist das im Falle von Skullgirls empfehlenswert bzw. überhaupt machbar?
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
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Re: Skullgirls - Test
Ich hatte anfangs mit dem XBox360 Controller speziell bei Prüglern auch so meine Probleme hab mich aber langsam dran gewöhntTapetenmetzger hat geschrieben: vor allem wenn man nur nen X360-Controller zur Hand hat (der meiner Meinung nach teilweise doch sehr schwammig reagiert - oder es liegt an mir ^^).
Es ist auf alle Fälle möglich. Ob man mit Tastatur klarkommt muss dann jeder für sich entscheiden, vom Spiel her ist es auf jeden Fall gut machbar.Gibt ja auch Leute, die Beat 'em Ups mit Tastatur spielen. Ist das im Falle von Skullgirls empfehlenswert bzw. überhaupt machbar?
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