Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben: das kann ich dir so nicht wirklich sagen. ich hatte da nie einen plan. mir macht sorcerer einfach spass. und ich nutze wirklich nur magie - nichts anderes - nie! wenn dark souls 2 rauskommt, muss ich auch nicht lange überlegen, welche klasse ich nehme. linke schultertaste kenne ich gar nicht, was mir manchmal zum verhängnis wird, weil blocken manchmal halt sein muss und da wundere ich mich, wieso ich sterbe. blocken is nicht meins - ich weiche lieber aus, bleibe auf abstand, locke die gegner an.
Hm das kann ich verstehen und ich nehme meistens ebenfalls den Magier (weil MEISTENS der Nahkämpfer langweilig wie sonstwas ist und Magier immer die besten Effekte haben)
Gerade bei Dark Souls würde ich an deiner Stelle aber mal ne Ausanhme machen. Wie ich dir in meinem letzten Spoiler-Tag gesagt habe droppt ein späterer Boss ein zweihändiges Schwert für nahezu REINE Magierbuilds. Warum nicht variieren, wenn es doch geht?! Ich würd versuchen es zu bekommen und dann kannst du einfach mal just-for-fun Nahkampf testen.
Henriette hat geschrieben: will jetzt noch meine rote magierrüstung mit funkeltitanit pimpen, solaire holen und o+s nochmal versuchen.
Vergiss die rote Rüstung, die ist was fürs "kostümieren" aber nicht für ernsthafte Kämpfe - dann spar dir lieber dein Twinkling und pimp dir für nebenbei ne Diebesrüstung oder so :D
.. obwohl der Unterschied der einzelnen Rüstungen bei Souls vom Schaden kaum variiert. Das Einzige was sich nach meiner Erfahrung wirklich bemerkbar macht ist Nackt -> Mittelschwere Rüstung (Ritterrüstung) -> Fette Rüstung (z.B. Havels oder Guardian)
Soll heißen klar, mach alles mit deinem Crimson Set aber upgraden kannst du dir ehrlich schenken ;) Dann nimm lieber sowas wie "Ring of Steel Protection" rein. Der gibt 50Def (das ist in etwa soviel wie ein gutes Oberteil)

Henriette hat geschrieben: nochmal zu game one - knallhart durchgenommen: früher hab ich mir die sendung gern mal angeguckt, jetzt blödeln die nur rum und wirklich brauchbare infos kriegste auch nicht. die haben so eine lässig-arrogante, gelangweilte art, die ich nicht ab kann. hätten die keine hilfe bei o+s gehabt, glaub ich nicht, dass sie es geschafft hätten.
Die wollen auch keine brauchbaren Infos liefern, denn informativ korrekte Walkthroughs gibt es genug. Was die machen ist entertainen und auf das Spiel aufmerksam machen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben: das kann ich dir so nicht wirklich sagen. ich hatte da nie einen plan. mir macht sorcerer einfach spass. und ich nutze wirklich nur magie - nichts anderes - nie! wenn dark souls 2 rauskommt, muss ich auch nicht lange überlegen, welche klasse ich nehme. linke schultertaste kenne ich gar nicht, was mir manchmal zum verhängnis wird, weil blocken manchmal halt sein muss und da wundere ich mich, wieso ich sterbe. blocken is nicht meins - ich weiche lieber aus, bleibe auf abstand, locke die gegner an.
Hm das kann ich verstehen und ich nehme meistens ebenfalls den Magier (weil MEISTENS der Nahkämpfer langweilig wie sonstwas ist und Magier immer die besten Effekte haben)
Gerade bei Dark Souls würde ich an deiner Stelle aber mal ne Ausanhme machen. Wie ich dir in meinem letzten Spoiler-Tag gesagt habe droppt ein späterer Boss ein zweihändiges Schwert für nahezu REINE Magierbuilds. Warum nicht variieren, wenn es doch geht?! Ich würd versuchen es zu bekommen und dann kannst du einfach mal just-for-fun Nahkampf testen.
Henriette hat geschrieben: will jetzt noch meine rote magierrüstung mit funkeltitanit pimpen, solaire holen und o+s nochmal versuchen.
Vergiss die rote Rüstung, die ist was fürs "kostümieren" aber nicht für ernsthafte Kämpfe - dann spar dir lieber dein Twinkling und pimp dir für nebenbei ne Diebesrüstung oder so :D
.. obwohl der Unterschied der einzelnen Rüstungen bei Souls vom Schaden kaum variiert. Das Einzige was sich nach meiner Erfahrung wirklich bemerkbar macht ist Nackt -> Mittelschwere Rüstung (Ritterrüstung) -> Fette Rüstung (z.B. Havels oder Guardian)
Soll heißen klar, mach alles mit deinem Crimson Set aber upgraden kannst du dir ehrlich schenken ;) Dann nimm lieber sowas wie "Ring of Steel Protection" rein. Der gibt 50Def (das ist in etwa soviel wie ein gutes Oberteil)

Henriette hat geschrieben: nochmal zu game one - knallhart durchgenommen: früher hab ich mir die sendung gern mal angeguckt, jetzt blödeln die nur rum und wirklich brauchbare infos kriegste auch nicht. die haben so eine lässig-arrogante, gelangweilte art, die ich nicht ab kann. hätten die keine hilfe bei o+s gehabt, glaub ich nicht, dass sie es geschafft hätten.
Die wollen auch keine brauchbaren Infos liefern, denn informativ korrekte Walkthroughs gibt es genug. Was die machen ist entertainen und auf das Spiel aufmerksam machen.
Spoiler
Show
die rote rüstung passt aber gut zu meinen roten haaren :roll: meist kombiniere ich die noch mit dieser schwarzen goldsaumrüstung. richtig scharf bin ich auf die rüstung, die ich krieg nach astorias tod im dlc, irgendwas mit blade, die sieht so blau aus.
und das mit dem mittleren schwanz abhacken mach ich auf jedenfall. wenn mir das dann spass macht, investier ich noch ein bisschen in stärke oder ich fang nochmal von vorn an. wenn ich o+s endlich hinter mir hab, geh ich in die katakomben, mach pinwheel, danach sif, wg. abgrundschreitring und dann die vier könige. dann müslischale platzieren und ab in die archive. siehste, hab ich doch ein plan!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja also im Prinzip kannst du tragen was du willst solange es dich im Kampf nicht behindert. Punkte in Rüstungs-Def machen sich im unteren Bereich nur in großen Batzen bemerkbar und ob du ne Ritterrüstung oder ne Diebesrüstung anhast ist solange egal, wie es nicht um den Poise-Wert geht (schwere Rüstungen erhöhen deine Balance bei Schlägen dh. du wirst nicht so leicht durch Gegner unterbrochen).
Wichtiger ist (vor Allem als Magier): Du musst schnell sein und gut rollen können.

Moonlight Greatsword verlangt 16 Stärke/10 Geschick von dir.
Als Magier sind deine Prioritäten ja übersichtlich (Int bis 50 wegen "bester" Magieattacke und besten Catalyst, der seinen Vorgänger erst bei ca. 44 Int übertrumpft/ vielleicht ~ 16 in Attunment/ Ausdauer/ Vitalität wenn du was einstecken können willst - und glaub mir, bei dem was noch kommt willst du das ... vor Allem wegen NG+ irgendwann).
Hatte der Magier nicht sogar 8 Geschick vom Start? Dann noch ein paar Punkte in Stärke und voila.
Das tolle am Moonlight Greatsword ist die R2 Attacke, die eine Energiewelle aussendet und auch nochmal reinhaut. Allerdings kannst du diese nur bedingt oft ausführen bis deine Waffe repariert werden muss ... egal, geile Sache.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

@thommy741:

na da muss ich mich jetzt reinhängen, um den fetten und den schnellen zu meistern.

Ernest Hemingway

PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

@Henriette:
Wenn Du Hilfe brauchst und auf PS3 spielst, dann können wir gern mal die beiden im Co-op angehen. Hab auf nahezu jedem Level
nen passenden Char.

Gruß Stephan
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

PEACE for DOM hat geschrieben:@Henriette:
Wenn Du Hilfe brauchst und auf PS3 spielst, dann können wir gern mal die beiden im Co-op angehen. Hab auf nahezu jedem Level
nen passenden Char.

Gruß Stephan
super - das können wir machen. ich will es noch ein paarmal allein probieren und wenn es partout nicht klappen will, melde ich mich bei dir.

Ernest Hemingway

PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Klar, mach das. Welches Level bist derzeit? Man kann sich sehr schön am Bonfire vor Wendelin treffen und dann die paar Ritter gemeinsam legen, bevor man O+S macht.
Überleg Dir auch mal, wen Du zuerst machen willst wg. den Rüstungen bzw. Leo-Ring.

Gruß Stephan

p.s. kann Dir auch ein paar Menschlichkeit geben, wenn Du da immer recht knapp bist.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

PEACE for DOM hat geschrieben:Klar, mach das. Welches Level bist derzeit? Man kann sich sehr schön am Bonfire vor Wendelin treffen und dann die paar Ritter gemeinsam legen, bevor man O+S macht.
Überleg Dir auch mal, wen Du zuerst machen willst wg. den Rüstungen bzw. Leo-Ring.

Gruß Stephan

p.s. kann Dir auch ein paar Menschlichkeit geben, wenn Du da immer recht knapp bist.
ich bin jetzt kurz über 90, weiss nicht mehr genau wieviel; 92 oder 93. den fetten natürlich zuerst. ich bin meist am ersten bonfire, weil ich dann nur die treppe runter muss und nicht das rad drehen. aber ist eigentlich egal. melde mich bei dir! . :Hüpf:

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ey und was ist mit mir? :P Ich will auch helfen! Ich kann meinen Faith/Strength Charakter ganz schnell in den Bereich bringen, dass er mit Lv 90 CoOp spielen kann :D
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

@Thommy:

Dir ist schon klar, daß man zwei Phantome beschwören kann, oder? :wink:

Gruß Stephan
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NEE weißte :P

Ich war nur gerade überrascht, dass Henri jetzt doch Hilfe annimmt :D
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Im Co-Op macht es ja auch noch mehr Spaß. Und man muss sich ja nicht unnötig quälen. Außerdem ist online in letzter Zeit irgendwie viel weniger los.
Leider gibt es immer weniger, die Co-Op machen wollen. Dafür sehr oft Invader und Cheater.
Hätte echt mal Bock ne richtige Co-Op Session zu machen, bevor Dark Souls 2 rauskommt.
Wenn es hier anderen auch so geht, dann meldet euch bei mir.

Gruß Stephan
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naja kurzer Fakt: Dark Souls kam im Oktober 2011(!) heraus. Dass das Spiel online überhaupt noch so funktioniert wie es funktioniert ist erstaunlich und sehr bemerkenswert. Was man auch wissen sollte ist, dass Dark Souls NICHT als Downloadversion zu haben ist. Das ist ein verdammt cleverer Schachzug. Ich würde wetten, dass DKS irgendwann in einem Jahr als "modern classic" in den PSN kommt, genau wie Demon's Souls letztens für PSN Plus umsonst sein wird und der Onlinemodus wieder nen richtigen Aufschwung bekommt.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Thommy741 hat geschrieben:Naja kurzer Fakt: Dark Souls kam im Oktober 2011(!) heraus. Dass das Spiel online überhaupt noch so funktioniert wie es funktioniert ist erstaunlich und sehr bemerkenswert. Was man auch wissen sollte ist, dass Dark Souls NICHT als Downloadversion zu haben ist. Das ist ein verdammt cleverer Schachzug. Ich würde wetten, dass DKS irgendwann in einem Jahr als "modern classic" in den PSN kommt, genau wie Demon's Souls letztens für PSN Plus umsonst sein wird und der Onlinemodus wieder nen richtigen Aufschwung bekommt.
Über Xbox Live und auf dem PC überall als Digitaler Download zu haben. Ich denke eher Sony war recht angepisst das die Entwickler es nicht mehr PS3 exklusiv machen wollten. Deswegen wird auch wohl im PSN mehr Demon's Souls vermarktet. Demon's Souls gehört Sony, da muss schon was vorgefallen sein, das die Entwickler Dark Souls als Namen wählten anstatt Demon's Souls 2 und es auf allen Plattformen veröffentlichten. Die Engine ist ja trotzdem die PhyreEngine von Sony (wird auch natürlich nicht nur exklusiv für Sony Spiele benutzt) und sehr vermutlich wurde das Spiel zu Anfang auch unter Demon's Souls 2 entwickelt.

Es ist ja nicht immer alles Gold was glänzt und niemand weiß wer sich da quer gestellt hat.
Zu viel Spekulatius.
Immerhin bin ich froh das es so gekommen ist wie es ist. Ich habe zwar eine PS3 mit Demon's Souls und Dark Souls, aber auch als PCler musste ich mir DkS kaufen und habe da (PC) schon tolle Stunden im Coop mit Freunden verbracht. Gerade für die die keine Konsole haben oder nur eine Xbox war das gerade gut, weil ich denke das Spiel hat es auch verdient von jedem wahr genommen zu werden. :)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

p2k10 hat geschrieben: Über Xbox Live und auf dem PC überall als Digitaler Download zu haben.Ich denke eher Sony war recht angepisst das die Entwickler es nicht mehr PS3 exklusiv machen wollten.
Also dass es auf dem PC bereits nen Download gibt ist logo (Steam usw.) und bei XBox kenne ich mich gar nicht aus aber ich weiß wie Sonys Geschäftsmodell funktioniert und die achten verdammt genau darauf was in den PSN kommt und was nicht. Der PSN hat ganz selten viele gute Spiele auf einmal und sowas wie "angepisst" gibt es bei großen Konzernen nicht, denen geht es ums Geld und davon bekommst du weniger, wenn das Spiel nicht im PSN angepriesen wird.
Ich WETTE es kommt noch und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu legen tippe ich entweder auf nen PS4-PSN Release oder nen Download knapp vor DKSII. Ich kann natürlich nichts mit Sicherheit sagen aber das würde vom Marketingmäßigen einfach am meisten Sinn machen.
Das hat auch den Vorteil, dass Sony es für PS Plus "kostenlos" anbieten wird (das würden sie aber selten machen, wenn das Spiel noch mehr als 20 Euro im Handel kostet) und da die Server von PS3 und XBOx sich nicht überlappen wäre das Spiel zumindest auf der PS3 onlinertechnisch wiederbelebt [/Spekulation]
p2k10 hat geschrieben: Deswegen wird auch wohl im PSN mehr Demon's Souls vermarktet.
Sony bekommt einen nicht zu knappen Anteil von Allem, was im PSN verkauft wird (das ist auch teilweise der Grund für die dort doch sehr happigen Preise, die selten zusammen mit dem Handel sinken). Ein Spiel nen Vorzug zu geben, weil es exklusiv ist, macht wie oben beschrieben absolut keinen Sinn.

p2k10 hat geschrieben: Demon's Souls gehört Sony, da muss schon was vorgefallen sein, das die Entwickler Dark Souls als Namen wählten anstatt Demon's Souls 2 und es auf allen Plattformen veröffentlichten. Die Engine ist ja trotzdem die PhyreEngine von Sony (wird auch natürlich nicht nur exklusiv für Sony Spiele benutzt) und sehr vermutlich wurde das Spiel zu Anfang auch unter Demon's Souls 2 entwickelt.
Nein. Ich hab mich darüber mal ein bisschen informiert weil es mich selbst gewundert hat warum das Ganze jetzt nicht Demon's Souls 2 wurde. Zum Einen wollte zu Anfang niemand DS publishen. Als DS damals (2008 meine ich wars) zum ersten mal vorgestellt wurde haben sich viele Spieler und Entwickler über die Grafik lustig gemacht.
Wann Sony eingesprungen ist weiß ich nicht aber wenn man beim Spielen von DS genau hinsieht erkennt man, dass das Spiel einen Tick flüssiger zu laufen scheint als DKS (darum behaupten viele Ds wäre "schöner" und hätte bessere Texturen was totaler Unfug ist). Sony greift den Entwicklern bei Exklusivtiteln nicht nur mit Geld zur Seite, sondern hilft auch mit der Performance (die PS3 ist für Entwickler -und das weiß jetzt jeder - ein Alptraum).

DKS hatte keine Startschwierigkeiten mehr. FromSoftware hat sich natürlich einen Publisher für den Westen wie Namco geholt aber sie waren nicht vom Start an abhängig und hatten deswegen keine Bedürfisse den Titel exklusiv zu machen denn eigentlich ist Multiportierung immer besser als Exklusivtitel es sei denn die Entschädigungssumme fällt so hochkarätig aus wie bei NaughtyDogs (Uncharted) oder Santa Monica (God of War). Diese Titel waren aber auch phänomenale Erfolge. DS war eher der Geheimtipp und erst durch DKS wurde die Serie ein so überwältigender Erfolg.

___

Wen es interessiert: Die Leadplattform für DKSII ist übrigen der PC. Da FromSoftware jetzt allerdings mehr als genug Ahnung vom Aufbau der PS3 haben sollte, sollten wir uns als PS3 Spieler jedoch keine Sorgen machen müssen.
Antworten