DotA 2

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Mirabai
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Re: DotA 2

Beitrag von Mirabai »

Sniper solo Lane <3 - No last hit for you :twisted:

http://s14.directupload.net/images/130805/eskxai3t.jpg

Ich hoffe das kommt wirklich - Endlich schluss mit Russlang!
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seph`
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Re: DotA 2

Beitrag von seph` »

niemals - das wär viel zu rassistisch/politisch inkorrekt (vor allem das e.g. russia am ende....)
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saxxon.de
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Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Da habt ihr beide recht :ugly:

..und gratuliere zum Erfolg mit Jug / Veno :)
&quot;The saloon doors stopped swinging /
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seph`
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Re: DotA 2

Beitrag von seph` »

ti3 is ja schon ziemlich geil, muss ich sagen.
und das vom client aus schauen is ja mal super sexy, das bin ich von sc2 gar nicht gewohnt :D
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F0REIGN_BEGG4R
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Re: DotA 2

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Hey Leute!

Ich hätte eine Frage zu Dota 2 (bin leider ein blutiger Anfänger :P).

Habe mir schon einiges darüber durchgelesen, es gibt ja 3 Attribute:

Agility (erhöht Angriffsgeschwindigkeit und Rüstung + AD bei Agi Heroes)

Intelligence (erhöht Manareg und Maxmana und + AD bei Int Heroes)

Strength (erhöht Max life und life regen + AD bei Strength Heroes)



Bei LoL war es ja so:

Wenn man AD oder AP Items gekauft hat, hatte das direkten Einfluss auf die Fähigkeiten z.B. [Grundschaden] + [ X% vom AD oder AP des Helden]

Wie wird das in Dota berechnet? Bleiben da die Fähigkeiten bei den Grundschaden?

Danke im Voraus!
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LeKwas
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Re: DotA 2

Beitrag von LeKwas »

Wie wird das in Dota berechnet?
http://dota2.gamepedia.com/Attributes
Bleiben da die Fähigkeiten bei den Grundschaden?
Normalerweise ja, aber Ausnahmen gibt es viele.
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Cocofang
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Re: DotA 2

Beitrag von Cocofang »

Fähigkeiten bleiben grundsätzlich gleich.

Es gibt hierzu jedoch einige Helden-basierende ausnahmen, bei denen die Fähigkeiten mit Int/Agi/Str skalieren (Skywrath Mage, Morphling, Centaur Warrunner, etc.) und einige Fähigkeiten die mit diversen anderen Stats Skalieren (z.B. Outowlrd Destroyers Arcane Orb skaliert mit seinem manapool)

Obendrauf bleiben natürlich Fähigkeiten die auf prozentwerten des gegeners basieren durchgängig stark im Spiel (Zeus sein Static Field)

Generell sind die Grundwerte der Fähigkeiten in DotA höher und es gibt dadurch, das wenige Fähigkeiten direkt durch Stats verstärkt werden eher wenig Möglichkeiten sich dagegen auszurüsten und meistens(!) werden die Hitpoint-Werte in DotA nicht so hoch wie in LoL.

Obendrauf erhöht reines Mana das potential von Castern wesentlich mehr in DotA als in LoL, da diese wesentlich mehr Manaprobleme hat. Ein Zeus ohne Mana items macht in einem teamkampf wahrscheinlich nur die hälfte des Schadens von einem Zeus mit genug Manapool/regen.

Und es gibt noch diverse Items, die castern helfen ihrenSchaden zu erhöhen: Aghanims Scepter (verbessert bei ca. der hälfte aller Helden ihren ultimate, langzeit Plan ist, dass jeder Held ein kreatives Aghanims Upgrade bekommt), Veil of Discord verbessert zwar nicht nur deinen eigenen Schaden, aber ist ein großer AoE debuff, der die Magieresistenz von Zielen für einen längeren Zeitraum senkt, Orchid Malevolance hiflt zwar allen Helden ist aber dank seiner Stats eher für Caster geignet.
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F0REIGN_BEGG4R
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Re: DotA 2

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

LePie hat geschrieben:
Wie wird das in Dota berechnet?
http://dota2.gamepedia.com/Attributes
Bleiben da die Fähigkeiten bei den Grundschaden?
Normalerweise ja, aber Ausnahmen gibt es viele.
Super Danke!
Cocofang hat geschrieben:Fähigkeiten bleiben grundsätzlich gleich.

Es gibt hierzu jedoch einige Helden-basierende ausnahmen, bei denen die Fähigkeiten mit Int/Agi/Str skalieren (Skywrath Mage, Morphling, Centaur Warrunner, etc.) und einige Fähigkeiten die mit diversen anderen Stats Skalieren (z.B. Outowlrd Destroyers Arcane Orb skaliert mit seinem manapool)

Obendrauf bleiben natürlich Fähigkeiten die auf prozentwerten des gegeners basieren durchgängig stark im Spiel (Zeus sein Static Field)

Generell sind die Grundwerte der Fähigkeiten in DotA höher und es gibt dadurch, das wenige Fähigkeiten direkt durch Stats verstärkt werden eher wenig Möglichkeiten sich dagegen auszurüsten und meistens(!) werden die Hitpoint-Werte in DotA nicht so hoch wie in LoL.

Obendrauf erhöht reines Mana das potential von Castern wesentlich mehr in DotA als in LoL, da diese wesentlich mehr Manaprobleme hat. Ein Zeus ohne Mana items macht in einem teamkampf wahrscheinlich nur die hälfte des Schadens von einem Zeus mit genug Manapool/regen.

Und es gibt noch diverse Items, die castern helfen ihrenSchaden zu erhöhen: Aghanims Scepter (verbessert bei ca. der hälfte aller Helden ihren ultimate, langzeit Plan ist, dass jeder Held ein kreatives Aghanims Upgrade bekommt), Veil of Discord verbessert zwar nicht nur deinen eigenen Schaden, aber ist ein großer AoE debuff, der die Magieresistenz von Zielen für einen längeren Zeitraum senkt, Orchid Malevolance hiflt zwar allen Helden ist aber dank seiner Stats eher für Caster geignet.
Vielen Dank! Da ist eigentlich alles drin was ich wissen wollte :D :idea:
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LeKwas
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Re: DotA 2

Beitrag von LeKwas »

Es gibt noch weitere Dinge, die bei Dota 2 etwas anders funktionieren als bei LoL.
Da wäre zum einem die Tower Aggro (sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man einen Towerdive macht):
http://dota2.gamepedia.com/Aggro
Zum anderem die Sache mit der Magic Immunity, denn einige Fähigkeiten penetrieren diese schlicht, andere nicht (ist auch wichtig zu wissen, wenn man bspw. gegen einen Lifestealer picken muss):
http://dota2.gamepedia.com/Magic_immunity
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saxxon.de
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Re: DotA 2

Beitrag von saxxon.de »

Hier stand was falsches.
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Oshikai
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Re: DotA 2

Beitrag von Oshikai »

Und, spielt ihr noch fleißig ?
Haben die letzten beiden Tage häufiger mal ne Shadow Shaman / Zeus Combo (zusammen auf ner lane) gespielt, sollte eigentlich nur spaßeshalber nen Test werden, aber es lief erstaunlich gut:
Ein paar Tangos und den Rest für Claritys verschwenden. Nun wird der Gegner schon zu Begin des Spiels mit Blitzen attackiert, sodass seine Lebenspunkte sehr schnell schwinden.
Die haben sich gar nicht mehr getraut in die Nähe von uns und den Creeps zu kommen und wenn doch, hieß es zu 90% first Blood ! :)
Sollte die Mana dann doch mal ausgehen bevor man die Arcane boots hat, einfach nochmal nen paar Claritiys zuschicken lassen. Nachdem wir beide Arcane boots hatten haben wir uns einfach gegenseitig damit gepusht.
Haben unsere lane zu 100% triumphiert und damit auch 5 von 6 Spielen gewonnen !

Ich weiß, ist nun nicht besonders taktisch, aber soviel Spaß mit DotA hatten wir nie - einfach dem Gegner zu Beginn schon derart aufn Sack gehen, unbezahlbar ! :D
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seph`
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Re: DotA 2

Beitrag von seph` »

ich spiel auf jedenfall noch...1-3 spiele pro tag ca.
macht schon ziemlich spaß, auch nach knapp 200h.
bin von allpick weg inzwischen (was da die leute zusammenpicken is einfach furchtbar) und spiele meist sd/least played/all random (vor kurzem mal elder titan gepickt bekommen, der rockt ja schon ziemlich!)

combo aus ss und zeus klingt lustig, die sollt ich mir mal anschauen :D.
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Mirabai
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Re: DotA 2

Beitrag von Mirabai »

Ich hab zz auch 170 Wins und 168 Niederlagen - Spiele auch nur noch All random, es macht einfach am meisten Spass :D
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Oshikai
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Re: DotA 2

Beitrag von Oshikai »

Naja, über all random bin ich schon drüber weg.
War anfangs ja noch ganz spaßig, aber irgendwann kennt man fast alle Helden und die Chance ist einfach zu hoch, dass da auf der einen Seite auf einmal 5 Carrys und auf der anderen 5 Supporter stehen. Für eine Seite ist das Spiel sehr schnell gelaufen..^^ Ist mir einfach zu glückabhängig..
Bin mittlerweile in ner festen Gruppe von 3-5 Spielern und finde es weitaus taktischer wenn man sich abspricht und bestimmte Builds spielt, bzw. guckt was der Gegner wählt.
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Oshikai
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Re: DotA 2

Beitrag von Oshikai »

Auch nett:
Ursa + Skeleton King

SK skillt sofort Vampiric Aura und Ursa Fury Swipes.
Helden müssen schnell gepickt werden, damit man rechtzeitig nach dem Countdown im Shop sein Stuff kauft (SK = 2x Ring of Protection + 2x Healing Salve; Ursa = Stout Shild + Ring of Protection) und sofort Richtung Roshan läuft !

Denkt dran, dass Ursa seine Fury Swipes Combo nicht verlieren darf und deswegen SK Roshans Aggro immer wieder auf sich ziehen muss, dann weg und heal und wieder aggro ziehen, während Ursa dran bleibt und ihn umhaut ! Hinterher macht Ursa genug Schaden um sich selbt mit der Vampiric Aura vom SK zu heilen.
Es Bedarf allerdings ein wenig Übung bis ihr den Dreh raushabt, aber die Stunde lohnt sich ! ^^
Wenn alles glatt läuft habt ihr Roshan kurz nachdem die Creeps bei 0:00 loslaufen down und seid rechtzeitig auf eurer lane. Natürlich mit nem enormen lvl Vorteil ! (beide so gut wie lvl 4, während der Gegner lvl 1 ist)

Auch sonst sind SK und Ursa recht gute Lanepartner:
SKs Hellfire Blast (evtl noch Critical Strike für Gegner mit viel HP) + Ursas Earthshock und Fury Swipes


Demnächst berichte ich mal von Tusk und Timbersaw.. snowball is comin' ! ;)
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