Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RVN0516 »

Dead Rising 2 Case files und Overtime Mode abgeschlossen.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Last of Us

Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Auf der PS3 für mich definitiv das beste. Das Spiel bestand nicht nur aus Schläuchen, sondern auch relativ offenen Arealen, sodass man auch mal ein wenig erkunden konnte. Sich durch die gegnergefüllten Level zu schleichen war größtenteils auch sehr spaßig. Vorallem war das Spiel sehr abwechslungsreich und wenn es mal zu Feuergefechten kam, waren diese intensiv. Also eigentlich die volle Packung.

Die Story hatte wahnsinnig viel zu bieten. Irgendwie muss ich da an Frodo und Sam denken, die haben wahrscheinlich ähnlich viel durchgemacht :lol: Ellie und Joel sind mir richtig ans Herz gewachsen, wie die beiden zusammengeschweißt wurden. Das Storytelling erinnerte mich so ein bisschen an Serien, jede Folge einen Höhepunkt und dann kommt ne ruhigere Phase. Hier ist das Spiel quasi in die Jahreszeiten eingeteilt, die jeweils mehrere Kapitel umfassen. Der Umfang ist auch immens mit - ich hab jetzt net geschaut - fast zwanzig Stunden Unterhaltung ohne zu langweilen. Das ist schon echt beeindruckend für so ein story-driven Game. Zudem sind die Kulissen auch mit unheimlich viel Liebe zum Detail gestaltet worden, das ließ echt keine Wünsche offen. Ob schöne Gebirgsbäche, verwachsene Städte wie in Crysis 3 oder einfache Wälder, da war viel dabei.

Das einzig wirklich negative war diese Inkonsequenz im Schleichsystem: Deine Begleiter sind für Gegner unsichtbar und sie HALTEN IHRE KLAPPE NICHT UND TRAMPELN DURCH DIE GEGEND!! Es ist schon irritierend genug, wenn Ellie einem Gegner vor der Nase rumläuft und ihn interessierts nicht, aber dann stampfen sie dir auch noch dermaßen hinterher, es ist der pure Wahnsinn. Auch sind sie manchmal einfach im Weg, wenn man gerade zurück hinter eine Deckung kriechen will.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hehe, kann dein posting absolut nachvollziehen. ich war von the last of us auch von der ersten bis zur letzten sekunde begeistert, und das auf allen ebenen.

na gut, und deinen kritikpunkt kann ich auch bestätigen leider, die begleiter-ki ging mir in einigen situationen ebenfalls auf den zeiger. aber das, und auch die nicht immer tolle ki der gegner ist eigentlich mein einziger kritikpunkt.

vor allem noch mal unterstreichen muss ich die aussage, dass das spiel erstens für so ein lineares, auf handlung fokussiertes action-spiel nen wirklich satten umfang hat, und dass es zweitens es dabei auch noch zustande bringt, zu keinem zeitpunkt zu langweilen.
das schaffen die wenigsten derartigen spiele, und oft nicht mal über die hälfte an spieldauer...

wenn ich jetzt alleine den einstieg/prolog revue passieren lasse, kriege ich schon wieder gänsehaut. mit sarah das haus nach joel absuchen, bei so einer wahnsinnig dichten atmosphäre... da hatte mich das spiel bereits voll in seinen bann gezogen. :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

hat mir gut gefallen, auch wenns am Ende wieder sehr einseitig wurde
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

the secret world

LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Gone Home: Ist bei IGN.com echt nicht umsonst als Geheimtipp angepriesen worden. Dafür, dass eigentlich kaum was passiert, lebt das Spiel von einer erzählerischen Dichte, die so manches Spiel gut vertragen könnte. Kann ich jedem nur empfehlen!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Splinter Cell Blacklist

Imo der beste Teil nach Chaos Theory und Pandora Tomorrow. Auf Realistisch sehr knackig. Habe immer versucht so viele Gegner wie möglich zu umgehen. Die Ausschalten-Funktion hab ich erst gar nicht genutzt. So machts auch am meisten Spaß.
Zuletzt geändert von Deadringer am 05.09.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Deus Ex Human Revolution

Hatte es schon zum Erscheinungstag gekauft aber irgendwann eine Pause eingelegt. Nochmal neu angefangen und jetzt in 4 Tagen durchmarschiert. Sehr feines Spiel. Gestern Nacht bis 4 Uhr gespielt.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Vorzüge des Studiums, eh ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Vorzüge des Studiums, eh ^^

Du hast auch irgendwo ne Akademikerallergie, oder? ^^;
Ist es eig. die gängige Lebensgeschichte der entsprechenden Sparte aus deinem Bekanntenkreis, dass die nachher alle Taxifahrer geworden sind, oder was? :Häschen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ne gar nicht, nur brotlose Künste

Deute is ja methkocher, da zieh ich den hut vor
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

killer is dead

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Uncharted 1: Nachdem ich das Spiel zu Release gekauft habe und unzähige mal versucht habe es zu beenden, habe ich vor circa 3-4 Monaten nochmal gestartet und nun beendet.
Jupijajej, muss aber zugeben, dass es mich so ab Kapitel 14 doch endlich mal gepackt hab und es deswegen in den letzten 3 Tagen doch recht flott gegangen ist.
Mein Fazit: Gut inszeniert, bisschen mehr erforschen fänd ich gut, weniger Arenamässige Shootouts fänd ich gut, ingesamt hat es mich doch ganz gut unterhalten 8/10.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Lost Planet 2

War besser als erwartet
Antworten