Diablo 3 - Test
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- Nightmare King Grimm
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Re: Diablo 3 - Test
Ich habs aufm PC zu genüge gespielt und mir reicht das bisschen Veränderung einfach nicht um mich a) zu motivieren und b) da nochmal groß Geld rauszuschmeißen. Lässt mich also verhältnismäßig kalt das gute D3, auch wenn ich eigentlich bevorzugt Konsolenspieler bin.
Re: Diablo 3 - Test
Seh ich auch so, hat mich sehr gut unterhalten.FlyingDutch hat geschrieben:Nö, Heavy Rain hat mir gefallen. Der wesentliche Unterschied ist einfach der, dass Heavy Rain genau das sein wollte, was es war: Ein spielbarer Film.
Auch wenn Ausdrucksformen wie Ironie, Sarkasmus und Zynismus in schriftlicher Form oftmals schwer zu deuten bzw. zu verstehen sind - in dem Fall hättest Du den u. s. Zusatz weglassen könnenCas27 hat geschrieben: Stimmt, Blizzard soll doch gefälligst nen timer einbauen der verhindert das man gute Items findet bevor man nicht erst mindestens 50 Stunden Inferno gefarmt hat und Paragonlvl 50+ ist. Jeder dulli hat nach 10 Minuten Inferno schon drölfmillionen DPS und seinen halben Char best in slot equipped. Unerhört!
/ironie off
Aber ich kann Iconoclast schon ein wenig verstehen.
Es geht ihm hier (vermute ich mal einfach) nicht um den, unter vielen Gamern, vorhandenen "Leistungs-Neid", sondern um die Tatsache, dass der mutmaßlich geringere Schwierigkeitsgrad dazu führt, dass Diablo3 schlicht und einfach zu wenig fordernd ist (was ja ein wichtiger Bestandteil eines Hack´n Slay sein sollte).
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Re: Diablo 3 - Test
Witzbold.Cas27 hat geschrieben:Stimmt, Blizzard soll doch gefälligst nen timer einbauen der verhindert das man gute Items findet bevor man nicht erst mindestens 50 Stunden Inferno gefarmt hat und Paragonlvl 50+ ist. Jeder dulli hat nach 10 Minuten Inferno schon drölfmillionen DPS und seinen halben Char best in slot equipped. Unerhört!Iconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
/ironie off
In einem H&S will ich stetig besser und besser werden. Was bringt mir das nach 10 Stunden max geared herumzurennen? Wo ist da noch der Ansporn weiterzumachen? Da können die das Endgame auch gleich weglassen und nach einmaligen durchspielen muss man mit einem neuen Char durchspielen. So ist das einfach ein Witz. Auf der einen Plattform hast du nach 1000 Stunden immer noch nichts Vernünftiges gefunden und auf der anderen hast du nach 10 Stunden so ziemlich das beste Equip und kannst das Spiel in die Ecke stellen, weil besser wirst du eh nicht mehr.
Dann suche ich lieber weitere 1000 Stunden in der Hoffnung was Gutes zu finden. So ist das allerdings noch bescheuerter, als es ohnehin schon war. Wenn es denn nur einige wären, aber scheinbar gibts ja schon genug, die mit jede Menge DPS herumrennen.
Re: Diablo 3 - Test
Weil "einige" ihre super duper Legendaries posten unterstellst du das es jetzt "zu schnell" geht. Mit 200k DPS bist du noch weit entfernt von gut equipped. Für MP10 oder Meister 5 reicht das sicher nicht. Paragonlevel 100 dauert immernoch k.a. 70-100 Stunden(?) wenn man effektiv farmt.
Wo das ende der Fahnenstange ist entscheidest du letztendlich selbst. Willst du nen Char der Inferno ohne MPx schafft, dann gehts fix (wobei das für otto normal Spieler sicherlich auch 15-20 Stunden dauert). Willst du Meister5 farmen? Dann brauchste 400-500k DPS.
Solange du die Monsterstärke hochschrauben kannst und nicht alles sofort aus den Latschen kippst bist du nicht am Ende. Und das geht auch auf der Konsole nicht über Nacht.
Diablo ist nunmal zufall. Würde Blizzard eine künstliche Loot Qualitätsstufe einbauen (je höher Paragon, umso höher die Statrolls z.b.) dann wäre das auch mist. So kannst du eben wieder genauso nach einer Stunde ne 1500+ DPS Waffe finden oder auch nach 20 Stunden nicht.
Bei D3 PC haste auch fix die 1300+ DPS Armbrüste im AH gefunden. Ich habe in 200 Stunden keine Waffe mit mehr als 1073 DPS gefunden. Mein bestes Item war ne Andariel Maske die aber zu dem Zeitpunkt auch nur 10 Mio Wert war.
Wo das ende der Fahnenstange ist entscheidest du letztendlich selbst. Willst du nen Char der Inferno ohne MPx schafft, dann gehts fix (wobei das für otto normal Spieler sicherlich auch 15-20 Stunden dauert). Willst du Meister5 farmen? Dann brauchste 400-500k DPS.
Solange du die Monsterstärke hochschrauben kannst und nicht alles sofort aus den Latschen kippst bist du nicht am Ende. Und das geht auch auf der Konsole nicht über Nacht.
Diablo ist nunmal zufall. Würde Blizzard eine künstliche Loot Qualitätsstufe einbauen (je höher Paragon, umso höher die Statrolls z.b.) dann wäre das auch mist. So kannst du eben wieder genauso nach einer Stunde ne 1500+ DPS Waffe finden oder auch nach 20 Stunden nicht.
Bei D3 PC haste auch fix die 1300+ DPS Armbrüste im AH gefunden. Ich habe in 200 Stunden keine Waffe mit mehr als 1073 DPS gefunden. Mein bestes Item war ne Andariel Maske die aber zu dem Zeitpunkt auch nur 10 Mio Wert war.
Re: Diablo 3 - Test
Möglich - manch ein PCler wird es nicht mehr kennen,aber auf den Konsolen werden Spiele gelegentlich von Händlern schon früher herausgegeben und man kann sie dann tatsächlich auch spielenIconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
Einer aus meiner Liste hat es schon seit Freitag oder Samstag von Gamesonly.at.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
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Re: Diablo 3 - Test
Also ich habe Diablo jetzt auf normal mit nem Barbaren auf Monsterstufe "normal" das erste mal durchgespielt. Leider habe ich heute erst gelesen dass es auf dieser Stufe zu leicht ist sonst hätte ich normal direkt mit Monsterstufe schwer gespielt.
Wie auch immer, ein erstes Fazit:
Nachdem ich, als Fan von D1 und D2, die PC Version von D3 nur kurz angespielt habe muss ich sagen, dass für mich im Test die Unterschiede bzw. die Vorteile nicht genug betont wurden. Der Wegfall des RMAH macht es für mich zu einem völlig anderen Spiel. Das Suchtpotenzial steigt allein dadurch schon um 100% an weil es mir das bietet was ich an den Vorgängern so geliebt habe. Ich habe generell immer schon versucht gute Gegenstände selbst zu finden und nicht beim Händler, bzw. Im RMAH zu kaufen.
Das kann ich jetzt endlich in der Konsolenversion ohne das Gefühl zu haben ein System aufgezwungen zu bekommen welches ich nicht will. Oder ich spiele ohne RMAH und fühle mich total benachteiligt.
Hier also ganz klarer Punkt für die Konsolenversion.
Was die Steuerung angeht sollte das jeder für sich entscheiden. Ich mag die Maussteuerung, finde aber dass die ControllerSteuerung ebenfalls wunderbar umgesetzt wurde. Die Ausweichrolle ist für die Tonne, stört aber nicht weil man sie nicht braucht. Das man Treffer einsteckt obwohl man visuell aus der Reichweite des Gegners gelaufen ist kennt man als Diablo Spieler aus jedem Teil. Das hat nichts mit Konsolen oder PC Version zu tun. Das mag neuen Spielern komisch vorkommen. Als DiabloVeteran kam mir das normal vor und hat mich keineswegs gestört.
Für mich also ein Unentschieden in diesem Bereich.
Grafisch ist die PC Version sicherlich eine Ecke besser. Wer aber damals nach Diablo 1 dann Diablo 2 gekauft hat und von der Grafik enttäuscht war wird wissen wie egal einem die Grafik bei Diablo schnell wird. Auch das Tearing finde ich auf der 360 nicht störend und dabei reagiere ich sonst auf Tearing extrem empfindlich.
Der Punkt geht auf dem Papier an die PC Version.
Das Inventar der Konsolenversion ist sehr gut gelungen. Wer andere Konsolenrollenspiele gespielt hat weiss wie schlecht fast alle Inventare der Konkurrenz sind. Dennoch mag ich insgesamt das Interface der PC Version lieber. Hier spielt die PC Version den Vorteil der Peripherie aus.
Auch wenn das Konsoleninterface für Konsolenverhältnisse super ist gebe ich den Punkt, ebenfalls knapp, der PC Version.
Der Offline Multiplayer für bis zu 4 Spieler ist natürlich ein klarer Punkt für die Konsolenversion. Ich bevorzuge das Spiel zu zweit da die Übersicht hier noch in Ordnung geht.
Fazit:
Was auf dem Papier nach einem Unentschieden aussieht ist für mich dennoch ein klarer Sieg der Konsolenversion. Der Offline Multiplayer, das fehlende RMAH, die fehlende Online-Pflicht, das Couch-Feeling und das bessere Loot wiegen einfach zu schwer als dass es mich auch nur für 5 Minuten zurück zur PC Version ziehen könnte.
Wie auch immer, ein erstes Fazit:
Nachdem ich, als Fan von D1 und D2, die PC Version von D3 nur kurz angespielt habe muss ich sagen, dass für mich im Test die Unterschiede bzw. die Vorteile nicht genug betont wurden. Der Wegfall des RMAH macht es für mich zu einem völlig anderen Spiel. Das Suchtpotenzial steigt allein dadurch schon um 100% an weil es mir das bietet was ich an den Vorgängern so geliebt habe. Ich habe generell immer schon versucht gute Gegenstände selbst zu finden und nicht beim Händler, bzw. Im RMAH zu kaufen.
Das kann ich jetzt endlich in der Konsolenversion ohne das Gefühl zu haben ein System aufgezwungen zu bekommen welches ich nicht will. Oder ich spiele ohne RMAH und fühle mich total benachteiligt.
Hier also ganz klarer Punkt für die Konsolenversion.
Was die Steuerung angeht sollte das jeder für sich entscheiden. Ich mag die Maussteuerung, finde aber dass die ControllerSteuerung ebenfalls wunderbar umgesetzt wurde. Die Ausweichrolle ist für die Tonne, stört aber nicht weil man sie nicht braucht. Das man Treffer einsteckt obwohl man visuell aus der Reichweite des Gegners gelaufen ist kennt man als Diablo Spieler aus jedem Teil. Das hat nichts mit Konsolen oder PC Version zu tun. Das mag neuen Spielern komisch vorkommen. Als DiabloVeteran kam mir das normal vor und hat mich keineswegs gestört.
Für mich also ein Unentschieden in diesem Bereich.
Grafisch ist die PC Version sicherlich eine Ecke besser. Wer aber damals nach Diablo 1 dann Diablo 2 gekauft hat und von der Grafik enttäuscht war wird wissen wie egal einem die Grafik bei Diablo schnell wird. Auch das Tearing finde ich auf der 360 nicht störend und dabei reagiere ich sonst auf Tearing extrem empfindlich.
Der Punkt geht auf dem Papier an die PC Version.
Das Inventar der Konsolenversion ist sehr gut gelungen. Wer andere Konsolenrollenspiele gespielt hat weiss wie schlecht fast alle Inventare der Konkurrenz sind. Dennoch mag ich insgesamt das Interface der PC Version lieber. Hier spielt die PC Version den Vorteil der Peripherie aus.
Auch wenn das Konsoleninterface für Konsolenverhältnisse super ist gebe ich den Punkt, ebenfalls knapp, der PC Version.
Der Offline Multiplayer für bis zu 4 Spieler ist natürlich ein klarer Punkt für die Konsolenversion. Ich bevorzuge das Spiel zu zweit da die Übersicht hier noch in Ordnung geht.
Fazit:
Was auf dem Papier nach einem Unentschieden aussieht ist für mich dennoch ein klarer Sieg der Konsolenversion. Der Offline Multiplayer, das fehlende RMAH, die fehlende Online-Pflicht, das Couch-Feeling und das bessere Loot wiegen einfach zu schwer als dass es mich auch nur für 5 Minuten zurück zur PC Version ziehen könnte.
Zuletzt geändert von Just4U am 03.09.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Diablo 3 - Test
Spielegrotte hat es mir auch schon am Freitag vorbeigebracht.Ash2X hat geschrieben:Möglich - manch ein PCler wird es nicht mehr kennen,aber auf den Konsolen werden Spiele gelegentlich von Händlern schon früher herausgegeben und man kann sie dann tatsächlich auch spielenIconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
Einer aus meiner Liste hat es schon seit Freitag oder Samstag von Gamesonly.at.
Re: Diablo 3 - Test
naa finde das cop op etwas chaotisch und gegenüber von diablo damals ist es ein dreck dieser 3. teil.
es fehlt die mystik und graphic. damals hatte es eine herrliche betrübend düstere atmopshäre. ähnlich wie demon dark souls jetzt.. die 3 wirkt im vergleich wie ein buntes kinderspiel..
aber egal 84 ist ok.. zum glück nicht wie bei skyrim zu 90 gehyped.....
es fehlt die mystik und graphic. damals hatte es eine herrliche betrübend düstere atmopshäre. ähnlich wie demon dark souls jetzt.. die 3 wirkt im vergleich wie ein buntes kinderspiel..
aber egal 84 ist ok.. zum glück nicht wie bei skyrim zu 90 gehyped.....
Re: Diablo 3 - Test
Neue Chars oder neue Skillungen sich zum Beispiel zu erarbeiten .... oh waitIconoclast hat geschrieben:Witzbold.Cas27 hat geschrieben:Stimmt, Blizzard soll doch gefälligst nen timer einbauen der verhindert das man gute Items findet bevor man nicht erst mindestens 50 Stunden Inferno gefarmt hat und Paragonlvl 50+ ist. Jeder dulli hat nach 10 Minuten Inferno schon drölfmillionen DPS und seinen halben Char best in slot equipped. Unerhört!Iconoclast hat geschrieben:Auf den Konsolen rennen wohl jetzt schon 200k DPS Barbaren herum. Also bekommt man jetzt hier alles in den Arsch geschoben, oder wie? Damit ist die Konsolenfassung ja noch uninteressanter.
/ironie off
In einem H&S will ich stetig besser und besser werden. Was bringt mir das nach 10 Stunden max geared herumzurennen? Wo ist da noch der Ansporn weiterzumachen? Da können die das Endgame auch gleich weglassen und nach einmaligen durchspielen muss man mit einem neuen Char durchspielen. So ist das einfach ein Witz. Auf der einen Plattform hast du nach 1000 Stunden immer noch nichts Vernünftiges gefunden und auf der anderen hast du nach 10 Stunden so ziemlich das beste Equip und kannst das Spiel in die Ecke stellen, weil besser wirst du eh nicht mehr.
Dann suche ich lieber weitere 1000 Stunden in der Hoffnung was Gutes zu finden. So ist das allerdings noch bescheuerter, als es ohnehin schon war. Wenn es denn nur einige wären, aber scheinbar gibts ja schon genug, die mit jede Menge DPS herumrennen.
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Re: Diablo 3 - Test
Versteh mich nicht falsch, ich bin beileibe nicht mit D3 zufrieden. Ich bin also keiner, der das Spiel so toll findet und die Schwächen nicht sieht. Aber dieses 'Argument' von dir ist totaler Mumpitz. Welches System wird dir in D3 denn aufgezwungen? Dir Items für echtes Geld zu kaufen? Dann hat Ebay das wohl auch getan, zu D2 Zeiten? Dir das 'aufgezwungen'?Just4U hat geschrieben: Nachdem ich, als Fan von D1 und D2, die PC Version von D3 nur kurz angespielt habe muss ich sagen, dass für mich im Test die Unterschiede bzw. die Vorteile nicht genug betont wurden. Der Wegfall des RMAH macht es für mich zu einem völlig anderen Spiel. Das Suchtpotenzial steigt allein dadurch schon um 100% an weil es mir das bietet was ich an den Vorgängern so geliebt habe. Ich habe generell immer schon versucht gute Gegenstände selbst zu finden und nicht beim Händler, bzw. Im RMAH zu kaufen.
Das kann ich jetzt endlich in der Konsolenversion ohne das Gefühl zu haben ein System aufgezwungen zu bekommen welches ich nicht will. Oder ich spiele ohne RMAH und fühle mich total benachteiligt.
Hier also ganz klarer Punkt für die Konsolenversion.
Ich hatte das Spiel damals recht schnell beiseite gelegt, jetzt jedes halbe Jahr angetestet und kann dir klar sagen: inzwischen findet man sehr gut schöne Items, ganz ohne das AH. Nicht so viele, als dass man überhäuft würde. Aber auch nicht so wenige, dass man verzweifelt. Und wenn du Ahnung hättest, würdest du nicht von einer 'Benachteiligung' wegen einem Ah reden - denn dieses gab es auch schon früher und offensichtlich hat man es da auch geschafft, zu spielen ohne sich alles zu erkaufen.
Ich betone es nochmal: ich bin kein Verfechter des RMAH, kein Verfechter von D3 und schon zwei mal kein PC-Gamer. Aber du verbreitest in dem Abschnitt einfach nur Halbwahrheiten. Wie kannst du da überhaupt versuchen, ein Fazit zu ziehen, wenn du schon mit 'ich hatte D3 auf dem PC nur kurz angespielt' anfängst? Das soll kein Angriff gegen dich sein. Nur macht das für mich keinen Sinn und es stimmt eben auch einfach nicht...^^
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Re: Diablo 3 - Test
Zum Handel:
Im Test steht man muss die Items auf dem Boden werfen, auf der 360 gibt es aber ne Trade Option wo dann halt nen Fenster aufgeht, habe es noch nicht getestet ob es funzt, geht aber mal davon aus.
Wurde das übersehen beim testen?
Im Test steht man muss die Items auf dem Boden werfen, auf der 360 gibt es aber ne Trade Option wo dann halt nen Fenster aufgeht, habe es noch nicht getestet ob es funzt, geht aber mal davon aus.
Wurde das übersehen beim testen?
Deal with it!
Re: Diablo 3 - Test
Für mcih ist Diablo 3 das beste HnS seit Champions of Norrath/Return to Arms.
So gute wie alle HnS daziwschen haben einfach ein bescheides Spielegefühl gehabt.
So gute wie alle HnS daziwschen haben einfach ein bescheides Spielegefühl gehabt.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 03.09.2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Diablo 3 - Test
Da warte ich schon seit Release der PC-Version drauf!Scipione hat geschrieben:ich wünschte das Steuerungsupdate gäbe es auch für die PC Version, so ne direkte Steuerung würde mir auch besser gefallen, und sei es auch nur zur Abwechslung oder um es gemütlich aufer Couch zu spielen
Als ich die Ankündigung für Konsolen das erste Mal hörte, dachte ich "Super, dann wird's die Steuerung bestimmt auch bald am PC geben!"...
Bisher leider Pustekuchen...
Re: Diablo 3 - Test
Sorry aber was soll man darauf antworten? Du vergleichst das AH mit der Möglichkeit sich bei Diablo 2 über ebay Items zu erkaufen. Das ist lächerlich. Anders kann ich das nicht sagen. Blizzard legte hier anfangs nen klaren Fokus auf das AH und bei D2 war es quasi wie cheaten. Wer dass nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.GeQo hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich bin beileibe nicht mit D3 zufrieden. Ich bin also keiner, der das Spiel so toll findet und die Schwächen nicht sieht. Aber dieses 'Argument' von dir ist totaler Mumpitz. Welches System wird dir in D3 denn aufgezwungen? Dir Items für echtes Geld zu kaufen? Dann hat Ebay das wohl auch getan, zu D2 Zeiten? Dir das 'aufgezwungen'?Just4U hat geschrieben: Nachdem ich, als Fan von D1 und D2, die PC Version von D3 nur kurz angespielt habe muss ich sagen, dass für mich im Test die Unterschiede bzw. die Vorteile nicht genug betont wurden. Der Wegfall des RMAH macht es für mich zu einem völlig anderen Spiel. Das Suchtpotenzial steigt allein dadurch schon um 100% an weil es mir das bietet was ich an den Vorgängern so geliebt habe. Ich habe generell immer schon versucht gute Gegenstände selbst zu finden und nicht beim Händler, bzw. Im RMAH zu kaufen.
Das kann ich jetzt endlich in der Konsolenversion ohne das Gefühl zu haben ein System aufgezwungen zu bekommen welches ich nicht will. Oder ich spiele ohne RMAH und fühle mich total benachteiligt.
Hier also ganz klarer Punkt für die Konsolenversion.
Ich hatte das Spiel damals recht schnell beiseite gelegt, jetzt jedes halbe Jahr angetestet und kann dir klar sagen: inzwischen findet man sehr gut schöne Items, ganz ohne das AH. Nicht so viele, als dass man überhäuft würde. Aber auch nicht so wenige, dass man verzweifelt. Und wenn du Ahnung hättest, würdest du nicht von einer 'Benachteiligung' wegen einem Ah reden - denn dieses gab es auch schon früher und offensichtlich hat man es da auch geschafft, zu spielen ohne sich alles zu erkaufen.
Ich betone es nochmal: ich bin kein Verfechter des RMAH, kein Verfechter von D3 und schon zwei mal kein PC-Gamer. Aber du verbreitest in dem Abschnitt einfach nur Halbwahrheiten. Wie kannst du da überhaupt versuchen, ein Fazit zu ziehen, wenn du schon mit 'ich hatte D3 auf dem PC nur kurz angespielt' anfängst? Das soll kein Angriff gegen dich sein. Nur macht das für mich keinen Sinn und es stimmt eben auch einfach nicht...^^
Ich habe D3 auf dem PC damals nicht weitergespielt weil in der ungepatchten Version eben keine ordentlichen Items zu finden waren ohne AH. Scheinbar hast du diese Version nie gespielt, denn ALLE die ich kannte und die das Spiel weit gespielt haben haben mich davor gewarnt. Deswegen habe ich auch aufgehört. Man hatte von Anfang an das Gefühl von Blizzard klein gehalten zu werden damit man das RMAH nutzt. Wie das in den aktuellen Versionen aussieht weiss ich nicht, wozu sollte ich es mir auch nochmal ansehen wenn die Konsolenversion in diesem Bereich alles besser macht. Ich habe keine Lust 20 Stunden zu farmen um ein legendary zu bekommen. Wem es Spass macht bitte sehr. Ich habs lieber in der Quantität wie damals die UniqueItems bei den alten Diablos. So ist es selten genug dass es noch besonders ist und man kommt sich nicht verarscht vor. Das erzeugt Sammeltrieb und das Suchtgefühl was Diablo immer einzigartig gemacht hat.
Deswegen "versuche" ich nicht ein Fazit zu ziehen, sondern ich ziehe meines aus den Erfahrungen die ich mit beiden Versionen gemacht habe.
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Re: Diablo 3 - Test
Deine Aussage war doch: du fühltest dich benachteiligt aufgrund des AH. Ich frage: hast du dich in D2 auch benachteiligt gefühlt, wegen Ebay?Just4U hat geschrieben:
Sorry aber was soll man darauf antworten? Du vergleichst das AH mit der Möglichkeit sich bei Diablo 2 über ebay Items zu erkaufen. Das ist lächerlich. Anders kann ich das nicht sagen. Blizzard legte hier anfangs nen klaren Fokus auf das AH und bei D2 war es quasi wie cheaten. Wer dass nicht sieht hat Tomaten auf den Augen.
Ich habe D3 auf dem PC damals nicht weitergespielt weil in der ungepatchten Version eben keine ordentlichen Items zu finden waren ohne AH. Scheinbar hast du diese Version nie gespielt, denn ALLE die ich kannte und die das Spiel weit gespielt haben haben mich davor gewarnt. Deswegen habe ich auch aufgehört. Man hatte von Anfang an das Gefühl von Blizzard klein gehalten zu werden damit man das RMAH nutzt. Wie das in den aktuellen Versionen aussieht weiss ich nicht, wozu sollte ich es mir auch nochmal ansehen wenn die Konsolenversion in diesem Bereich alles besser macht. Ich habe keine Lust 20 Stunden zu farmen um ein legendary zu bekommen. Wem es Spass macht bitte sehr. Ich habs lieber in der Quantität wie damals die UniqueItems bei den alten Diablos. So ist es selten genug dass es noch besonders ist und man kommt sich nicht verarscht vor. Das erzeugt Sammeltrieb und das Suchtgefühl was Diablo immer einzigartig gemacht hat.
Deswegen "versuche" ich nicht ein Fazit zu ziehen, sondern ich ziehe meines aus den Erfahrungen die ich mit beiden Versionen gemacht habe.
Und ich hab die Version sehr wohl gespielt und hättest du auch nur eine Minute länger mit ordentlichem Lesen verbracht, wäre dir womöglich aufgefallen, dass ich mehrmals erwähnt habe, dass auch ich es nicht gut fand, aufgehört habe und es nach nem halben Jahr und einem Jahr nochmal angeschaut habe^^ Stand heute: das RMAH ist absolut nicht aufgezwungen, man findet mit 2h farmen locker 3,4 Legendary. Stand heute: du liegst mit deiner Aussage daneben. Denn es ist nicht mehr so, wie du es beschreibst. Du schreibst der Konsolenversion Pluspunkte zu, für Dinge die du aus der Vergangenheit vor einem Jahr kennst. Du hast de facto aber keine Ahnung was heute ist. Wie kannst du heute also sagen, die PC Version täte dies und das und die Konsolenversion mache es besser, wenn du (wie du selbst sagst) schon ewig nicht mehr reingeschaut hast?^^
Und ja, die ungepatchte Version von D3 war Mist^^ aber darum geht es doch gar nicht^^ es geht darum, was heute ist. Und da ist der von mir vorhin zitierte Abschnitt von dir leider vollkommener Mumpitz. Ob du willst oder nicht^^