ROME TW II -> Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Peter__Piper »

Pfoerti hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir.
Und mir gefällts :D
Allerdings hab ich das gefühl das Rome 2 wesentlich mehr preformance schluckt als Shogun 2.
Dachte das solle noch besser laufen wie shogun 2 - aber vielleicht muß ich auch einfach noch n bissel mit den Einstellungen tricksen.
Kann ich so bestätigen Rome frisst wesentlich mehr Leistung als Shogun :(
Die CPU ist auch hier mal wieder der Flaschenhals die einzigen Einstellungen die einen FPS schub bringen sind Schatten/Einheitendetails/Armeegröße bei allem anderen macht es keinen Unterschied ob auf niedrig oder extrem gestellt wird
Hab nen I5 der übertaktet auf 4ghz läuft - dürfte doch eigentlich nicht das problem sein,
oder etwa doch ? :Blauesauge:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also es wird an verschiedenen Stellen im Netz geschrieben, dass die Performance im Gefecht zu Shogun besser geworden sein soll, aber dass die Ladezeiten zwischen den Runden später extrem werden, selbst mit durchschnittlicher Hardware, irgendwo laß ich etwas von knapp 2 Minuten. Aber gut, die TW Reihe hatte immer mit sowas zu kämpfen, morgen werde ichs mal auf meinem PC installieren, der dürft eigetlich dicke genug Leistung haben, und dann mal sehen... Und meißtens wurde die Performance mit den Patches auch besser.

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Oh mein Gott, 2 Minuten! Jemand ruf die Polizei!

Mal ernsthaft, die Daten müssen halt irgendwie geladen werden...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ach komm sei ruhig wenn du keine ahnung hast
Ladezeiten von 2 min sind der tod, selbst Shogun 2 hatte auf meiner SSD keine so langen Ladezeiten zwischen den Runden
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Genau, ich hab ja keine Ahnung :roll:.
Troll dich Achmed. Danke :).
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hm, hab mir gerade ein Review angeschaut, scheint ja wohl doch nicht so super zu sein, zumindest verglichen mit dem ersten Rome: http://arstechnica.com/gaming/2013/09/t ... otal-mess/

aber wenn's wie beim ersten Teil laeuft werde ich ohnehin noch Ewigkeiten auf eine Mac Version warten muessen, aber vielleicht kommt ja nun auch was auf Steam fuer Linux
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

gerade nochmal die Kampange probiert wenn ich die Julier spiele und den Spion anklicke bekomme ich gerade mal 20 FPS!
In den Schlachten muss ich auf hohe Einstellungen runter gehen das Spiel sieht so schlechter aus als Shogun und die Kampangenkarte ist so unspielbar.....

Zu meinem System:
I7 870
GTX 660 TI
8gb Ram
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Scorcher24 hat geschrieben:Genau, ich hab ja keine Ahnung :roll:.
Troll dich Achmed. Danke :).
Ja ne is klar, geh kacken. Dein Kommentar war überflüssig, aber ich trolle. Ganz große Show. :anbet:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

wenn es woertlich zu verstehen ist, dann sind 2 minuten schon wirklich extrem. Es ist ja nicht so, dass wie bei Konsolen erst von der Disc gelesen werden muss. Und ueberhaupt, wo landen die Daten? Wenn ich 2 Minuten Daten von der SSD lade ist der Arbeitsspeicher doch schon 10 mal uebergelaufen
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Bluewoodtree hat geschrieben:wenn es woertlich zu verstehen ist, dann sind 2 minuten schon wirklich extrem. Es ist ja nicht so, dass wie bei Konsolen erst von der Disc gelesen werden muss. Und ueberhaupt, wo landen die Daten? Wenn ich 2 Minuten Daten von der SSD lade ist der Arbeitsspeicher doch schon 10 mal uebergelaufen
Man muss die ja nicht nur laden. Die werden ja auch verarbeitet und man weiss ja nicht, was da alles hinter den Kulissen abläuft. Die KI muss auch schonmal Entscheidungen treffen, je nach Karte etc.
2 Minuten sind echt nichts bei so einem Spiel.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich hab kein problem mit den ladezeiten... der erste ladescreen mit 2 minuten oder eben 3-4mins, juckt mich nicht...
auch hab ich FPS technisch wenig probleme
manchmal hab ich mal fps drops..

ansonsten läufts zwischen 20 und 50fps auf "extrem"

hatte sporadisch C2D's.. die sind aber nach neuinstallation auch wieder wech
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hätt ja schon bock,... postet mal screenshots und so!
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hat er schon. Im Screenshot Thread :p.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24 hat geschrieben:
Bluewoodtree hat geschrieben:wenn es woertlich zu verstehen ist, dann sind 2 minuten schon wirklich extrem. Es ist ja nicht so, dass wie bei Konsolen erst von der Disc gelesen werden muss. Und ueberhaupt, wo landen die Daten? Wenn ich 2 Minuten Daten von der SSD lade ist der Arbeitsspeicher doch schon 10 mal uebergelaufen
Man muss die ja nicht nur laden. Die werden ja auch verarbeitet und man weiss ja nicht, was da alles hinter den Kulissen abläuft. Die KI muss auch schonmal Entscheidungen treffen, je nach Karte etc.
2 Minuten sind echt nichts bei so einem Spiel.
Jep, für ein Total War sind 2 Minuten später nichts besonderes, das ist einfach das Ergebnis der unzähligen Reiche und Stadtstaaten. Wenigstens sind die Ladezeiten halbwegs verträglich.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Außerdem hatte die Reihe schon immer ganz gepflegte Ladezeiten und Performanceprobleme -
nicht dass das eine Rechtfertigung wäre, aber es hat sozusagen Tradition
boom

Antworten