Killzone: Mercenary - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was für ein Panorama: Auf den ersten Blick könnte man Killzone: Mercenary fast mit einem gestreamten PS3-Spiel verwechseln. Überall spiegelt sich die Sonne auf den fein verwitterten Metallkonstruktionen der Helghast - und dank voller Bildschirmauflösung sieht all das sogar eine ganze Ecke schärfer aus als Uncharted: Golden Abyss. Können die häppchenweise servierten Söldner-Aufträge auch spielerisc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Killzone: Mercenary - Test
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

78 Prozent? Naja, immerhin.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Mercenary - Test

Beitrag von Tobsen85 »

Habs seit gestern und ich bin schon ziemlich beeindruckt, was auf den kleinen Vitabildschirm gezaubert wird. Ich will mehr Spiele deses Kalibers! :D

Mercenary macht auf jeden Fall Spaß. Ich kenne das Killzoneuniversum nicht, aber auch als jemand, der nicht mit der Materie vertraut ist, hat seine Freude an dem Spiel. Es läuft flüssig und lässt sich sehr gut steuern, auch wenn man sich erstmal ein wenig daran gewöhnen muss. Heute Abend teste ich erstmal den Multiplayer aus, da werde ich wahrscheinlich heillos untergehen :P
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

haha lol hab genau auf 78% gewettet xD
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wieder ein Beispiel warum ich unentschlossen bin eine Vita zu kaufen.
Es gibt alle großen PlayStation Marken auch auf der Vita aber immer abgespeckt. Da spiele ich irgendwie lieber auf der PS3 aber dann richtig statt immer nur die Häppchen der großen Vorbilder serviert zu bekommen. Hab das Gefühl Nintendo bringt auch große und einzigartige Spiele wie Luigis Mansion 2 auf deren Handheld raus die es so in der Form nicht auf Konsole gibt
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Sounddos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sounddos »

@Jan

Was ist mit dem Day-One-Patch von über 1 GB? Was verändert er MP oder SP?
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Das Spiel wird m.M. nach komplett unterbewertet. Fast überall wird bewertet als wäre es ein PS3 Titel - Ist es aber nicht. Es ist ein Hammer Spiel, welches im Vergleich mit allem anderem auf der Vita Wertungen um 90% verdient hätte.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Wow, endlich mal ein Spiel, das zeigt, was die Vita drauf hat!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sounddos hat geschrieben:@Jan

Was ist mit dem Day-One-Patch von über 1 GB? Was verändert er MP oder SP?
Nur den MP.

....wobei ich die Formulierung "Singleplayer kann vorerst ohne gespielt werden" etwas seltsam finde. (aus dem Kopf geschrieben...aber vom Sinn her war dies der Satz..)

Die News dazu: http://www.4players.de/4players.php/spi ... gross.html (damit dürfte er soweit keine Änderungen mitbringen.....)
Und das Wort lautet "erstmal". :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Nur 78% zu geben ist eine absolute frechheit und völlig daneben.Wenn ich schon so ein Müll lese wie "etwas zu unpräzise Steuerung" Junge geh Call of Rotze spielen mit zwanzigfacher Zielhilfe,aber lass deine flossen von spielen die dich überfordern.Normal würde ich mich nicht Aufregen,aber so ein klasse Spiel so abzuwerten finde ich völlig unangebracht und gerechtlos.Ich wette wenn das Spiel auf den 3DS gewesen wäre,hätte es Platin bekommen.Da kommt mal ein Handheld Spiel mit einer Hammer Aufmachung und super spielbarkeit und der Gibsnacken oben Wertet es so beschissen.Tu mir ein gefallen und Teste nie wieder ein PS Vita Spiel Sie können es einfach nicht.Ich kann mir bei der Wertung nur am Kopp packen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Bin mal hier hat geschrieben:Nur 78% zu geben ist eine absolute frechheit und völlig daneben.
Wenn du unbedingt eine Zahlendiskussion anfangen willst, Metacritic: 77%/41 Reviews... sie liegen damit im Durchschnitt was solche Anfeindungen völlig lächerlich erscheinen lässt.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Nur 78% zu geben ist eine absolute frechheit und völlig daneben.
Wenn du unbedingt eine Zahlendiskussion anfangen willst, Metacritic: 77%/41 Reviews... sie liegen damit im Durchschnitt was solche Anfeindungen völlig lächerlich erscheinen lässt.
Die meisten negativen Wertungen haben aber den gleichen Mumpitz als Begründung:
Lag im Multiplayer (da hat wohl einer mit umts getestet)
Ziele zu klein auf Vita (echt? Shooter auf nem nicht 50" TV - das geht ja mal gar nicht)
Steuerungskram (bei COD haben die Waffen alle Null Gewicht, hier muss was kaputt sein, dass man in schwerer Rüstung + MG nicht rumhüpfen und sich drehen und wenden kann wie ne Waldfee)

Und oft auch der Unterton: Shooter auf nem Handheld? Das ist doch eh nichts, egal wie gut gemacht.
Viele Tests auch in der Richtung: alles Toll, gut gemacht, sieht bombastisch aus, aber PS3 Version ist toller - 7x %.
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

freu mich auf das spiel. hab irgendwie bock auf ein bisschen multiplayer-shooter wenn madame mal wieder den fernseher blockiert :D
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Bin mal hier hat geschrieben:Nur 78% zu geben ist eine absolute frechheit und völlig daneben.Wenn ich schon so ein Müll lese wie "etwas zu unpräzise Steuerung" Junge geh Call of Rotze spielen mit zwanzigfacher Zielhilfe,aber lass deine flossen von spielen die dich überfordern.Normal würde ich mich nicht Aufregen,aber so ein klasse Spiel so abzuwerten finde ich völlig unangebracht und gerechtlos.Ich wette wenn das Spiel auf den 3DS gewesen wäre,hätte es Platin bekommen.Da kommt mal ein Handheld Spiel mit einer Hammer Aufmachung und super spielbarkeit und der Gibsnacken oben Wertet es so beschissen.Tu mir ein gefallen und Teste nie wieder ein PS Vita Spiel Sie können es einfach nicht.Ich kann mir bei der Wertung nur am Kopp packen.
Ist diese Aussage ernst gemeint? Junge, ich bin auch ein beherzter Spieler, doch Du scheinst etwas fanatisch veranlagt zu sein. Hast Du das Spiel selber entwickelt?

Für mich ist 78% eine sehr gute Wertung. Dass man ein kurzes Spiel nicht höher bewertet, kann ich verstehen. Die Wertungen hier sind aber oft persönlicher Natur und man kann sich hierüber nicht streiten. Ich bin aber froh, dass nicht JEDES Spiel zwischen 90 und 95 sitzt, wie bei anderen Magazinen ;)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten