sf2000 hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wann es einer mit dem Fußball-Manager 2013 vergleicht, weil darin entschieden zu wenige Lizenzspieler auftauchen, oder natürlich, dass die Monster in Skyrim viel authentischer waren.
Als ein Indie-Spiel dieses Genres hat es die Wertung absolut verdient. Ich hätte sogar noch ein paar Punkte draufgelegt, und den Preis sehe ich gerade im Nachhinein als eine Fördermaßnahme für eine Truppe, die jeden Cent verdient hat. Und wenn diese Leute eines Tages ein Mass Effect machen, dann wird das Forum danach auch nicht voller heulender Fans sein, die sich einen DLC kaufen müssen, damit sie zumindest Bilder von einem Ende bekommen, dass zum Epos passt. Nebenbei ist da die User-Wertung endgültig jenseits von Gut und Böse, das ist also eh ein ziemlich eigentümliches Beispiel.
Es ging denen glaube ich primär um die Geschichte der Spiele, nicht um die Spiele selbst. Falls solche Leute wie die mal einen Mass Effect Teil machen, dann wissen wir wenigstens, dass die Romanzen niveauvoller sind als in ME, wo man jeden nach 2 - 3 Gesprächen flachlegen konnte, während die einen immer noch nur per Nachnamen angesprochen haben. Das wäre zwar interessanter, würde den Mainplot von Mass Effect auch nicht mehr retten, der ist schon eine uralte, verrottete und zerhackte Leiche. Da könnte man nicht mal einen Frankenstein daraus bauen.
Hermann Phrodit hat geschrieben:Bei den ganzen Kommentaren hier kann ich verstehen, dass die Industrie sich auf die guten alten Cash-Cows Ballern, Racing und Sport beschränkt.
Wenn der Großteil der Spieler so engstirnig ist und glaubt, das Spielzeit gleich Qualität und 20 Stunden besser als 5 Stunden sind, dass ein Spiel, welches eine Geschichte erzählt und nicht alle 0,5 Sekunden eine knöpfchendrückende Reaktion des Spielers erfordert sofort scheiße sein muss, dann macht die Industrie leider alles richtig, denn sie reagiert schlicht und ergreifend auf die Nachfrage des Marktes. Und die will BALLERN, AUTOFAHREN, FUSSBALL SPIELEN!!! (Spiele selber auch gerne die fetten Blockbuster-Titel, aber eben nicht nur).
Ich hoffe einfach mal, dass diese ganzen Posts hier nur von Unter-16-Jährigen stammen, denn halbwegs erwachsenen Menschen kann ich eine solche Dummheit nicht zutrauen.
Bleibt mal geschmeidig.
Du bist also auch jemand, der Ken Levines Statement verteidigt, den Endboss aus Bioshock Infinite rausgenommen zu haben, weil es zu "videogamey" war? Leute wie du beschweren sich auch sicherlich darüber, dass in Büchern zu wenig Bilder drin sind.