Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Wie man in diesem Spiel für zu aggresives leichtsinniges Vorgehen bestarft wird :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: *aggro mode*

Und nein, das Spiel gefällt mir trotzdem noch :Häschen:
Ähhh aber das mein Freund ist Regel No. 1 bei Dark Souls :D
Wenn du denkst hier isses krank, haste Demon's Souls nicht gespielt, wo du teils das ganze Level + Boss in einem Run machst.
PEACE for DOM hat geschrieben: Wird passen. Ich hab nen Char auf Stufe 56, der ein Moonlight Sword hat.
Wir können uns beim Schmied in Neu-Londo treffen, da die 4 Kings bei mir noch leben.
Hab dich geaddet, ich heiße im PSN wie ich hier heiße.

Können wir so machen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab dazu nicht auf der Wiki gefunden.
Aber ich bin jetzt ein Diener des Chaos und hab ja auch gleich einen Pyrozauber bekommen, nur besetzt der meine 2 Zauberlots.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomm ich ein zuätzlichen Zauberlot, da ich doch gern noch einen einfachen Pyrozauber dabei haben möchte.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab dazu nicht auf der Wiki gefunden.
Aber ich bin jetzt ein Diener des Chaos und hab ja auch gleich einen Pyrozauber bekommen, nur besetzt der meine 2 Zauberlots.
Meine Frage ist jetzt, wie bekomm ich ein zuätzlichen Zauberlot, da ich doch gern noch einen einfachen Pyrozauber dabei haben möchte.
Du musst Punkte in "Attunment" packen. Auf 16 hast du 4 - das reicht eigentlich selbst für pure Mages.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Hab dazu nicht auf der Wiki gefunden.
Du musst Punkte in "Attunment" packen. Auf 16 hast du 4 - das reicht eigentlich selbst für pure Mages.
Vielen dank, aber das ist meh.zZ kostet mich ein lvl ca 12k und ich hab Attunment grade mal auf 12 :/
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bloß nicht weiter :D Muss jetzt schon für dich hochleveln :P
Es kann btw bis zu 5-10 Minuten dauern sich zu summomen. WIr, die wir gesummoned werden wollen müssen alle 10 Sekunden das Summon Sign neu legen damit wir auf neue Server kommen FALLS es nicht der ist, auf dem du bist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab das mit den Skalierungen noch nicht ganz verstanden.
Ist es besser eine Waffe mit weniger Grundschaden zu nehmen und einer besseren Skalierung oder halt eine Waffe mit mehr Grundschaden und einer schlechteren Skalierung?
Um genau zu sein gehts um die Entscheidung, Schlangenschwert oder lieber beim Zweihänder bleiben?.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich hab das mit den Skalierungen noch nicht ganz verstanden.
Ist es besser eine Waffe mit weniger Grundschaden zu nehmen und einer besseren Skalierung oder halt eine Waffe mit mehr Grundschaden und einer schlechteren Skalierung?
Um genau zu sein gehts um die Entscheidung, Schlangenschwert oder lieber beim Zweihänder bleiben?.
Beides muss passen. Wenn eine der beiden Attribute total miserabel ist, ist die Waffe eg. nix. Der Waffenschden setzt sich aus Grundschaden + Skalierungs/Effektschaden zusammen.
Sagen wir eine Waffe hat 120 Base-dmg, skaliert A mit Stärke und C mit Dex dann ergibt sich 120+Str Skalierungswert +C Dex Skalierungswert.
Das verzaubern von Waffen (Chaos/Divine usw.) nimmt Str/Dex aus der Skalierung und fügt einen besonderen Wert hinzu. Bei z.B. Chaos ist der Wert je nach Waffe und Upgradezahl fixed, bei Divine/Occult wird eine hohe Skalierung für Faith hinzugefügt (also A Skalierung Faith), beim Enchanted Skalierung auf Magie.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

LOL
Spoiler
Show
grade den Ritter auf en Fetung gemacht, ich dachte so den klopptse schön nieder.
Leider falsch gedacht, als er gestürzt ist ist er nämlich direkt hinterrücks von der Plattform gefallen.

Das sah lustig aus als so ein großer Ritter hinterrück von der Plattform fällt xD
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:Das verzaubern von Waffen (Chaos/Divine usw.) nimmt Str/Dex aus der Skalierung und fügt einen besonderen Wert hinzu. Bei z.B. Chaos ist der Wert je nach Waffe und Upgradezahl fixed, [...]
Ist bei Chaos der Wert nicht Menschlichkeitsabhängig oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Das verzaubern von Waffen (Chaos/Divine usw.) nimmt Str/Dex aus der Skalierung und fügt einen besonderen Wert hinzu. Bei z.B. Chaos ist der Wert je nach Waffe und Upgradezahl fixed, [...]
Ist bei Chaos der Wert nicht Menschlichkeitsabhängig oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Stimmt - aber Choas hatte doch auch nen festen Feuerschaden oder nicht?! Welche hatte den zusätzlichen Feuerschaden?!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hassliebe ist mir erst ein Begriff eit dem ich Dark Souls spiele, immo ist es aber mehr Hass als Liebe :evil:
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Hassliebe ist mir erst ein Begriff eit dem ich Dark Souls spiele, immo ist es aber mehr Hass als Liebe :evil:
Das habe ich IMMER vor nem ganz bestimmten Boss (ein zweiter hat sich letztens erledigt weil ich nen Trick herausgefunden habe) und die Stelle mit den 2 Schützen in Anor Londo. Da gibts zwar Taktiken aber von kein mal sterben bis zu 10 mal ist alles drin.

Xelyna hat geschrieben: Jetzt bin ich schon so weit bis Anor Londo wie im Schlarf durch zu laufen, mit ein par Versuchen auch alles danach zu schaffen, nur um mal in den DLC mit level 90 zu schauen und einem Boss zu begegnen der Plötzlich wieder unbesiegbar erscheint Q.Q
Yeah, das DLC ist wirklich DER Test deiner Fähigkeiten.
Ich hab alle Bosse einmal alleine gemacht aber ich muss sagen, dass sie wirklich seeehr seeeehr fies sein können, vor Allem
Spoiler
Show
Kalameet - ey alleine wegen der HP dauert der Kampf schon 10-15 Minuten und dann musst du auch noch konstant aufpassen nicht geröstet zu werden oder (noch schlimmer) ins Feld seinen gruseligen Levitations-Debuffs zu kommen O_o
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wow einfach nur wow, war in Anor Londo bei dem Leuchtfeuer von Solair hab 2 Mitpieler gerufen um eigentlich nur da Gebiet zu säubern und zum Schutz vor Invader.
Die beiden haben ohne zu Murren mit mir da Gebiet gesäubert und natürlich wusste ich wieso die mitgekommen sind, sie wollten halt Smaug und Orntein legen und natürlich hab ich den nicht da verwehrt.
Ich hab die beiden vorher noch geschrieben da sie doch bitte erst auf Ornstein gehen sollen und das haben sie auch gemacht.
Der eine hat Smough solange abgelenkt und der andere und ich haben uns um Orntein gekümmert.
So ein Zusammenspiel würde ich gern mal in einem Ego-Shooter mit Random Leuten sehen.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Funktioniert bei Dark Souls immer. Co-Op wird ind DKS sehr faszinierend dargestellt und Gebiete sind grundlegend spannend und herausfordernd. Als Resultat gibt es kaum einen Spieler, der den CoOp nutzt um Seelen bei Bossen zu farmen (das geht woanders schneller und zuverlässiger) sondern viel eher Gesummonte, die zu allem bereit sind. Ich laufe wenn ich gerufen wurde auch gerne noch ein bisschen durchs Gebiet und abundzu wird der Host invaded und dann ist die Kacke wirklich am dampfen, weil dann Stealth angesagt ist 8)

Alles in Allem ist FromSoftwares Entscheidung den PVE random zu machen mehr als clever gewesen. Man kann sich niemanden aussuchen, mit dem man so direkt spielen will (das ganze ist noch schwieriger als in Demon's) und als Resultat daraus ist jeder Host soviel "wert" wie dein bester Kumpel und so wird jeder von jedem bereitweillig beschworen.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Das letzte Mail als ich Dark Souls gespielt habe, hatte ich das Problem, dass Magic gar nicht oder nur zum Teil mit Flimmern dargestellt wurde. Hat jemand das gleiche Problem? Ist echt nervig wenn man Soul Arrows der Gegner nicht sieht!
Ich bin im Moment im Gefängniss von "The Duke's Archives" und würde gerne weiterspielen aber mit diesem Grafikbug bin ich total gefrustet.

Edit: Hier noch ein Video welches den Bug veranschaulicht: http://www.youtube.com/watch?v=UiB9YFbUYds
Antworten