PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Der DS4 funktioniert anscheinend per Plug&Play am PC (inkl. Touchpad, über reg. USB Controller): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=670697

Ob das ganze auch über Bluetooth funktioniert ist noch nicht klar.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ich denke damit ist der PS4-Controller das ideale PC-Pad, besonders wegen dem Touchpad.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bleibt immer noch die Frage, ob die Devkits wirklich dem Endprodukt entsprechen. MS entwickelt die aktuellen Pad-Treiber, und die werden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, sofern sie es können. Ihre jetzigen Pads haben sie ja ebenfalls mit XInput zum Marktführer gepusht.

Toll wäre es natürlich, ich will MS nach diesen mistigen Pad-Treibern kein Geld mehr in den Rachen werfen. Das Touchpad könnte sich sogar als nützlich erweisen (insbesondere um eine Maus als Fernsteuerung zu emulieren, bis jetzt muss ich dafür mein Saitek-Pad nehmen), und die Dualshock-Ergonomie passt mir generell besser als das XBox-Design.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Mein PS3-Pad kann ich auch ohne Probleme am PC verwenden (auch ohne eine externe Applikation wie MotioninJoy), von daher denke ich dass das beim PS4-Pad auch klappen soll - nur halt ohne Eigenaufwand vom Nutzer.

Außerdem sprechen wir hier von Windows. Da sollte es doch immer möglich sein eine Alternative zu entwickeln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Mein PS3-Pad kann ich auch ohne Probleme am PC verwenden (auch ohne eine externe Applikation wie MotioninJoy), von daher denke ich dass das beim PS4-Pad auch klappen soll - nur halt ohne Eigenaufwand vom Nutzer.

Außerdem sprechen wir hier von Windows. Da sollte es doch immer möglich sein eine Alternative zu entwickeln.
Also bei mir konnte ich den DS3 nur mit MotioninJoy nutzen, und der 360Pad-Modus hat nicht funktioniert. Deswegen habe ich das Ding schließlich gelöscht und mir ein billigen 360-wire geholt. Allerdings gibts selbst damit oft genug Probleme, bei denen die Erkennung fehlschlägt und es als 2 Pads gleichzeitig (DInput und XInput) erkannt wird.

Bei den Alternativen bin ich nicht mehr so optimistisch, wenn nicht mal die Originalgeräte vernünftig funktionieren. Trotzdem habe ich den Ärger lieber mit einem Gerät vom direkten Konkurrenten :)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Newo hat geschrieben:
Hab mein KZ 500€ Bundle jetzt auch bei GS bestellt Release hin oder her.
Telefonisch ? Auf der HP gibts das Angebot ja leider nicht ...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

SK1WALKER hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Hab mein KZ 500€ Bundle jetzt auch bei GS bestellt Release hin oder her.
Telefonisch ? Auf der HP gibts das Angebot ja leider nicht ...
Nope. Auf der HP gabs das Angebot auch nie. Die Meldung kam gestern raus (war im Store in Bauschheim) und nochmal heute um sie dort vor Ort vorzubestellen.

Auf der HP ist immernoch nur das 440€ Bundle (Konsole + KZ SF) vorbestellbat, wirst also auch zum GS deines Vertrauens gehen müssen^^
Link
http://www.gamestop.de/PS4/Games/29634/ ... enre%3D170

edit: Asoo telefonisch hmm. Müsstest du ausprobieren. Bei mir hats gepasst, weil unser GS in einem Real ist und der Wocheneinkauf anstand^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Also bei mir haben sie drauf bestanden, dass ich vorbeikomme (um die Bestellung zu unterschreiben und die ursprüngliche zu stornieren). Heute hat es dann auch geklappt ;)

Ob das Bundle zum Releasetag erscheint steht noch nicht fest, auf jeden Fall soll es vor Weihnachten kommen.

btw: neue HighQuality Video von Driveclub (am besten herunterladen): http://www.gamersyde.com/news_high_qual ... 85_en.html

Hinweis: ein Entwickler von Evolution hat geschrieben, dass bei diesen Videos (Gamescom Footage) noch kein Anti Aliasing implementiert sei. Mittlerweile ist dies der Fall, wodurch die Kanten deutlich besser aussehen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mal an euch ne Frage, vielleicht wisst ihr bescheid.

Ich hatte gerade im Hintergrund GameOne an und da lief was zur Gamescom. Ich hab kurz etwas über ein Openworld-Titel (denk ich) gehört, bei denen es mehrere Städte so groß wie GTA4 sein sollen und man dazwischen in Gelände rumfahren kann (hab den Namen nicht mitbekommen)
Ich geh auch stark davon aus dass es ein Rennspiel ist, aber ehrlich gesagt hab ich nichtmal gemerkt ob es für PS4, XBO oder sonstiges war xD

Hat vielleicht jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
(ah und Watchdogs war es definitiv nicht, wurde nämlich danach gezeigt)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Ich hab mal an euch ne Frage, vielleicht wisst ihr bescheid.

Ich hatte gerade im Hintergrund GameOne an und da lief was zur Gamescom. Ich hab kurz etwas über ein Openworld-Titel (denk ich) gehört, bei denen es mehrere Städte so groß wie GTA4 sein sollen und man dazwischen in Gelände rumfahren kann (hab den Namen nicht mitbekommen)
Ich geh auch stark davon aus dass es ein Rennspiel ist, aber ehrlich gesagt hab ich nichtmal gemerkt ob es für PS4, XBO oder sonstiges war xD

Hat vielleicht jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
(ah und Watchdogs war es definitiv nicht, wurde nämlich danach gezeigt)
Könnte "The Crew" gewesen sein. Das Rennspiel von Ubisoft
Ich werd dann eh die Game One Folge kucken wenn sie online is, dann werd ichs dir wohl definitiv sagen können
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Thx, ich glaub das war es :)

Das Spiel sieht echt klasse aus, ich liebe Openworld-Titel (mit Autos) mit Offroad-Gelände. Das fehlende Gelände ist der Grund warum ich viele Spiele wie GTA4 oder Burnout Paradise ziemlich schlecht finde.

Wann kommt das denn raus?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Thx, ich glaub das war es :)

Das Spiel sieht echt klasse aus, ich liebe Openworld-Titel (mit Autos) mit Offroad-Gelände. Das fehlende Gelände ist der Grund warum ich viele Spiele wie GTA4 oder Burnout Paradise ziemlich schlecht finde.

Wann kommt das denn raus?
Das ist noch nicht genau bekannt, aber auf jedenfall erst nächstes Jahr. Mitte/Herbst 2014 würd ich mal schätzen
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ah ok, das merk ich mir auf jeden Fall mal vor :)
Vielleicht wird es ja mein Motorstorm-Ersatz , ich befürchte ja das davon nix mehr kommt :/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

http://scene-gamers.de/playstation-4-co ... -Gamers%29

Playstation 4: Controller wird wahrscheinlich auch mit dem PC nutzbar sein
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:http://scene-gamers.de/playstation-4-co ... -Gamers%29

Playstation 4: Controller wird wahrscheinlich auch mit dem PC nutzbar sein
Guten Morgen, gut geschlafen?
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten