Der Puppenspieler - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Puppenspieler - Test
Dem modernen Film ahmen Videospiele gerne nach, Comics sowieso, in vielen Texten steckt sogar die Literatur. Doch was ist eigentlich mit dem Theater, genauer gesagt dem Puppentheater? Die groben Holzfiguren und farbenfrohen Kulissen sind eine Bühne, auf der sich viel Fantasie ausbreiten kann – ganz besonders dann, wenn ein Regisseur seine Geschichte so liebevoll inszeniert wie es der Puppens...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Puppenspieler - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Puppenspieler - Test
Re: Der Puppenspieler - Test
Kein Platin? 4Players, ihr lasst nach!
Wird trotzdem gekauft, allein um die kreative Idee zu unterstützen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele ja eigentlich sehr viel verschiedenes, auch Titel fernab des "Mainstreams", aber *das* hier entzieht sich meinem Verständnis. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum so viel Wind um diesen Titel gemacht wurde - gab ja kaum eine Sony-Veranstaltung im letzten Jahr wo nicht irgendwo ein Video des Puppenspielers stolz präsentiert wurde. Aber bitte, wem's gefällt
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Dito.Atrocitus hat geschrieben:
Da ich das Spiel nicht wirklich einschätzen kann, würde mich mal interessieren, warum es sich deinem Verständnis entzieht.Alandarkworld hat geschrieben:aber *das* hier entzieht sich meinem Verständnis. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum so viel Wind um diesen Titel gemacht wurde - gab ja kaum eine Sony-Veranstaltung im letzten Jahr wo nicht irgendwo ein Video des Puppenspielers stolz präsentiert wurde.
Also mich interessiert dieses Spiel, der Releasezeitpunkt zwischen Diablo, Rayman und GTA ist nur etwas unglücklich gewählt, da wüsste ich gar nicht wo ichs einzwicken sollte?
Wäre es ein paar Monate früher erschienen hätte es von meiner Seite wohl die volle Aufmerksamkeit bekommen!
Ist das eigentlich ein PSN Titel oder Vollpreis Retail?
Wäre es ein paar Monate früher erschienen hätte es von meiner Seite wohl die volle Aufmerksamkeit bekommen!
Ist das eigentlich ein PSN Titel oder Vollpreis Retail?
Vollpreis auf BR.
Mi hat die Demo gefallen. Auch wenn der Sprecher im Hauptmenü still sein könnte.
Der Boss hat nen Haustiger
Mi hat die Demo gefallen. Auch wenn der Sprecher im Hauptmenü still sein könnte.
Der Boss hat nen Haustiger
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Die UVP des Spiels liegt bei 40€ und wird schon von einigen deutschen und europäischen Händlern unterboten.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es die Start-Taste (Szene überspringen). In der Demo hat es mich auch "gestört" (ich möchte die Story direkt erleben wenn ich es komplett spielen kann ^^) aber in dem eigentlichen Spiel möchte ich sowas vollends genießen.- viele, lange Theaterszenen halten Spielfluss auf
Für mich ein Day One-Kauf. Freue mich schon tierisch darauf im Koop spielen zu können.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Bei diesem Spiel hätte ich vermutlich schon aus reiner Voreingenommenheit aufgrund des Einfallsreichtums und des überbordenden Charme-Faktors die 80+ gezückt. Ich mag einfach Spiele mit diesem knuffig-skurrilen "Etwas", in dieser Hinsicht erinnert es micht irgendwie auch etwas an Psychonauts. Sollte ich mir jemals noch ne Playse kaufen, wäre das vermutlich so ziemlich der erste Titel (wohl noch vor den typischen PS3 Spätlese-Must-Haves wie Beyond oder TLoU).
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Filmszenenabbrecher sind die Schlimmsten! Nein, ernsthaft: Ich will die Geschichte ja zumindest beim ersten Mal in voller Länge erleben, da kommt abbrechen nicht in Frage.crimsonidol hat geschrieben:Dafür gibt es die Start-Taste (Szene überspringen).- viele, lange Theaterszenen halten Spielfluss auf
Kein Vollpreis, auf BR kostet es 39,99 EUR.crewmate hat geschrieben:Vollpreis auf BR.
Insgeheim hatte ich eigentlich ein besseres Abschneiden im Test erwartet. Die Demo aus dem PSN-Store hat mir gut gefallen. Allerdings kann man in einer solch kurzen Spielzeit die Kritikpunkte natürlich nicht verifizieren.
Alleine aufgrund der klasse Atmosphäre und des vorhandenen lokalen Koops werde ich es mir holen. Hoffe, dass das Spiel nicht zwischen GTAV und den ganzen NextGen Erwartungen/Diskussionen untergeht.
Dito : )GeQo hat geschrieben:Dito.Atrocitus hat geschrieben:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wurde doch schon bissl von Little Big Planet abgeschaut^^.