Killer is Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:Das Problem ist - auf beiden Seiten - die Übertreibung. Es kommen ganz offensichtlich sexistische Inhalte vor... aber offenbar relativ überzogen, insofern könnte man das als Kritik auffassen, wenn man wohlwollend urteilen wollte.

Aber auf der einen Seite wird also von einigen der Untergang der aufgeklärten Welt angenommen ob dieser Inhalte. Übertrieben und unsinnig.

Auf der anderen Seite - wie man hier z.B. liest - ist von "Femminimus gestörten wie diese irre Bloggerin" die Rede. Ebenfalls völlig übertieben und unsinnig.

Man könnte ausnahmsweise doch einfach mal etwas entspannt bleiben und den Sexismus - ob nun überzogen oder nicht - als solchen feststellen, ohne daß man daraus eine Grundsatzdiskussion macht. Stattdessen aber sowas wie >>Wenn ich irgendetwas über Sexismus in den US Tests lese dann würde ich erst Recht noch
mehr "Sexismus" einbauen. So kann man Kritiker verbal vernichten^^<<
- ja, das ist schon sehr erwachsen, gell?

Ich mag japanische Filme, Spiele, Comics usw. Aber die Art und Weise, wie Frauen in vielen Fällen dort dargestellt und instrumentalisiert werden, ist mir dennoch zuwider. Und das festzustellen, bedeutet nicht, daß ich ein geifernder Feminist bist... es gibt Gott sei Dank nicht nur Schwarz-Weiß in diesen Dingen.
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung, ich pflichte dir da vollkommen bei. Aber so ist es heute nun mal, findet man etwas gut, ist man sofort ein verblendeter Fanboy, findet man etwas schlecht ist man direkt ein Hater.

In dem Falle könnte man sich doch einfach, so wie du sagst, darauf einigen den Sexismus zu erkennen - ob man das gut findet oder nicht oder es einem völlig egal ist, ist da doch erstmal zweitrangig. Denn wenn man ehrlich ist muss man sich eingestehen, dass er da ist. Unabhängig von dem Spiel in vielen Medien.
Bild
Mr. Munshun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Munshun »

Wenn sie Gefallen an ihm findet, dann ist er sehr männlich und/oder ein Gentleman. Wenn dem nicht so ist, dann ist er pervers und/oder ein Sexist.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Sevulon hat geschrieben:Was im 4players-Test leider zu kurz kommt, ist wie mies das Gameplay mal wieder ist. Suda sollte bitte endlich mal kapieren, dass es sich hier um Videospiele handelt und die auch entsprechend gut zu spielen sein sollten. Das war bei SotD schon furchtbar und scheint nach diversen Reviews auch hier wieder zu sein. Wenn man das nicht hinbekommt, wären Comics oder Filme vielleicht das bessere Medium für ihn und sein Team. Ich frag mich da dann jedes Mal, warum ich das Spiel eigentlich selbst spielen soll, wenn ausgerechnet das "spielen" nie wirklich Spaß macht und man mit einem LetsPlay-Video auf youtube nicht nur billiger, sondern auch besser drann ist, weil man sich den Gameplay-Frust erspart.
Nachdem ich schon bei SotD nach der Hälfte aufgehört habe um es dann einfach Online zu Ende zu schauen, werde ich das hier wohl von vornerein so handhaben.
ich hab zwar KiD noch nicht gezockt aber no more heroes hatte doch ein gutes gameplay und ist (nach den videos zu urteilen) sehr ähnlich wie KiD. kp warum suda spiele als mittelmaß bis schlecht bezeichnet werden. sie haben ihre schwächen klar aber hauptsächlich haperts an der technik.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Dieses Spiele ist Kunst.
Da interessiert Gameplay usw. nur bedingt. Was zählt ist das visuelle Erlebnis gepaart mit verschobenen Charakteren und Dialogen.
Überzogene Gewalt Darstellung & sexuelle "Provokationen" sind hier Teil des künstlerischen Konzepts.

Wer in dem Spiel anfängt etwas "Ernst" zu nehmen, der soll bitte seine Konsole ausmachen. Denn er hat scheinbar Garnichts verstanden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Usul hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben:Jetzt ist es also sexistisch, wenn ein Mann eine Frau ansieht?
Klingt das für dich so, als ob ein Mann eine Frau ansieht:

>> "In diesen so genannten "Gigolo"-Missionen ist das Ziel, die holde Weiblichkeit an der Bar mit kostspieligen Geschenken zu einem Techtelmechtel zu überreden. Doch bevor Mondo ihr das Präsent überreichen und ihr Herz gewinnen kann, muss er erst all seinen Mut zusammenbringen und sich an ihr "berauschen". Und um das zu erreichen, muss er auf sein Gegenüber reagieren. Schaut sie Mondo an, sollte man einen tiefen Blick in ihre Augen riskieren. Ist sie jedoch mit dem Nippen an ihrem Getränk beschäftigt oder schaut schüchtern zu Seite, muss Mondo die Gunst der Stunde nutzen und ihre Oberweite bzw. ihre Hüften und Beine taxieren. Doch wehe, wenn er erwischt wird - dann ist das Rendezvous schneller vorbei, als er "Rechnung bitte" sagen kann.

habs noch nicht gespielt, aber so wie es da steht, hört es sich nach einer authentischen Flirt Situation an, die man jeden Abend in Bars, Discotheken o.ä. Örtlichkeiten beobachten kann :)

naja, bis auf die Tatsache, dass sofort alles vorbei ist sobald man beim "taxieren" erwischt wird :Häschen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

t1gg0 hat geschrieben:Dieses Spiele ist Kunst.
Da interessiert Gameplay usw. nur bedingt. Was zählt ist das visuelle Erlebnis gepaart mit verschobenen Charakteren und Dialogen.
Überzogene Gewalt Darstellung & sexuelle "Provokationen" sind hier Teil des künstlerischen Konzepts.

Wer in dem Spiel anfängt etwas "Ernst" zu nehmen, der soll bitte seine Konsole ausmachen. Denn er hat scheinbar Garnichts verstanden.
Genau, kehren wir doch alles unter den Teppich der Kunst^^ Da gibts keine 'Meinung' die man äußern kann, keine Ansicht die man haben kann, denn es ist ja Kunst. Und Kunst ist ja unantastbar und überhaupt - wer Kunst nicht würdigen kann, soll sich gefälligst verziehen und seine Fresse halten, weil er hat ja keine Ahnung. Alles Banausen!

Mal ehrlich, solche Typen wie du sind mir die Liebsten...^^
Bild
GamerGott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGott »

t1gg0 hat geschrieben:Dieses Spiele ist Kunst.

Nur weil ein Spiel aber künstlerischen Anspruch haben WILL, muss es den noch lange net haben.
Wenn ich z.B. auf den Boden kote und in den Haufen Salzstangen reinstecke, ist das net automatisch ein Igel. :ugly:

Zum Spiel: Hab noch nicht so viele Kapitel gespielt, gefällt mir bisher aber recht gut. Ob nun also Kunst oder nicht......Spaß macht es. :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:3 Kapitel bereits in 15 Minuten gespielt und weiß immer noch nicht was los ist. Bin ja sonst es von diesem typisch-japanischen Storytelling gewohnt, aber hier kommt bei mir konstant ein WTF oder ein "Warum?" auf. Frag mich jetzt, ob ich sowas weiterspielen sollte...
also wenn du das spiel wegen der story speilst, dann kannst du eigentlich gleich aufhören. da erinnert es wirklich an killer 7.

Nur weil du die Story nicht kapiert hast, heißt das nicht das Killer7 keine hatte. Auch KID hat eine Story, die allerdings erst nach dem durchspielen wirklich klar wird. Nur weil das Storytelling nicht linear ist, ist es nicht schlecht.
Sevulon hat geschrieben:Was im 4players-Test leider zu kurz kommt, ist wie mies das Gameplay mal wieder ist. Suda sollte bitte endlich mal kapieren, dass es sich hier um Videospiele handelt und die auch entsprechend gut zu spielen sein sollten. Das war bei SotD schon furchtbar und scheint nach diversen Reviews auch hier wieder zu sein. Wenn man das nicht hinbekommt, wären Comics oder Filme vielleicht das bessere Medium für ihn und sein Team. Ich frag mich da dann jedes Mal, warum ich das Spiel eigentlich selbst spielen soll, wenn ausgerechnet das "spielen" nie wirklich Spaß macht und man mit einem LetsPlay-Video auf youtube nicht nur billiger, sondern auch besser drann ist, weil man sich den Gameplay-Frust erspart.
Nachdem ich schon bei SotD nach der Hälfte aufgehört habe um es dann einfach Online zu Ende zu schauen, werde ich das hier wohl von vornerein so handhaben.

Gameplay war in Sudas Spielen noch nie schlecht. Generisch, ja. Aber immer solide.(Mit Ausnahme von Lollipop Chainsaw, da fand ich das Kampfsystem extrem steif) KiDs Kampfsystem ist schnell und simpel. Man kann sofort einsteigen, braucht aber etwas um es auf höheren Schwierigkeitsgraden zu meistern. Das Kampfsystem steht einem MGR in nicht viel nach. Dank dem Hit-Kombo Level, welches ansteigt, wenn man Treffer landet und selbst nichts einsteckt, bei dem sich Kampfgeschwindigkeit und Schaden stetig erhöhen, so dass man gegen Ende regelrecht als wahrhaftiger Tod durch die Gegner fliegt, hat man auch genügend Anreiz jeden Gegnertyp genau zu studieren um ideal auszuweichen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Guter Test.

Ich schließe mich der Wertung an. Ne gute 80 würde ich auch geben.
Wenn Suda es jetzt schafft beim nächsten Spiel die kleinen Macken raus zukriegen, dann erwartet uns großes.
Ich finds auch immer gut wenn es für einen minimalen Aufpreis eine Special Edition gibt.
Die Fan-Edition lohnt sich bei einem Aufpreis von 5 € auf jeden Fall
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Haha gerade muss ich an Berserk denken wegen dem Avatar von - X_MCX_X -
dagegen ist Killer is Dead ein Spiel für kleinkinder. Also Videospiele sind doch im vergleich
zum Film als Medium ein Witz.

Mir fallen kaum Games ein die Erwachsen sind oder sexuelle inhalte zeigen und
wenn dann gabs rumgeheule (Mass Effect , Fahrenheit) hauptsächlich aus den USA.

Ganz ehrlich wer sich daran stört der hat genug Alternativen zur Auswahl
dazu brauche ich keine Femminimus gestörten wie diese irre Bloggerin.
es geht doch nicht darum sexuelle inhalte zu kritisieren oder zu verbannen. aber nicht jede art von sexueller fantasie ist ein ausdruck von kunst und tabubruch.

in dem game heir scheint es das gameplayelement zu sein, welches eine absolute dumpfsinnige degradierung der frau zum sexobjekt beinhaltet, welche vielen saueraufstößt.

es ist eigtl. eher peinlich wie manche das versuchen als kunst zu verteidigen. :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von firestarter111 am 08.09.2013 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich mag SUDA51, seinen Artsytle, den Humor,seine Spielen haben immer einen gewissen Charme bzw sind halt einfach keine massentaugliche Standardkost.

Auch Killer is Dead ist wieder etwas Besonderers und hat mich in seinen Bann gezogen.
Als ich dann aber beim Bosskampf gegen den Mann der den Mond stahl war, konnte ich nicht mehr weiterspielen.

Bei dem Kampf muss man an mehren Stellen, die X Taste (Xbox360) malträtieren, dass es mir schon weh tut (hab den Controller zu Seite gelegt und wie wild auf X gedrückt, dass meine Frau dachte, ich hab sie nicht mehr Alle). Ich hab viele Spiele mit Quicktimeevante gespielt, aber das geht irgendwie garnicht. Ich hab einen Chromecontroller, vielleicht liegts daran, aber ich habe so dermassen lange X hämmern müssen und bin trotzdem beim zweiten Event verreckt und was muss ich drücken um wiederbelebt zu werden ?! Richtig ! Wieder die X Taste.
Das klingt vielleicht albern, aber wenn ich die Stelle, mehrmals wiederholen muss, geht das ganz schön auf den Controller und macht mir einfach keinen Spass. Sry, das finde ich spieldesigntechnisch (sagt man das so ?) ganz furchtbar und führt dazu, das ich nicht weiter gespielt habe. Es mag ein klasse Spiel sein, aber sowas nervt mich persönlich.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

firestarter111 hat geschrieben:es geht doch nicht darum sexuelle inhalte zu kritisieren oder zu verbannen. aber nicht jede art von sexueller fantasie ist ein ausdruck von kunst und tabubruch.
Es ist doch ganz einfach: Man baue etwas Kontroverses ein... das muß nur genügend Leute vor den Kopf stoßen, damit diejenigen, denen es gefällt, dann von Artstyle, Kunst oder eben Tabubruch reden und den Kritikern vorwerfen, daß sie nix verstehen oder gar die Meinungsfreiheit abschaffen wollen. So war es immer und so wird es immer bleiben.

Nix gegen Tabubrüche im Übrigen. Lediglich gegen deplatzierte und sinnlose welche. Und gegen jene, die nur um des Tabubruchs willen vorkommen. Aber das nur so als allgemeine Erklärung.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das mit dem X Knopf ist definitiv dein Controller.

Ich hab das locker drücken können ohne großen Ärger. Nur wenn man oft hintereinander stirbt und die Belebung macht wird es immer schwerer (aber wohl mit Absicht).
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Das mit dem X Knopf ist definitiv dein Controller.

Ich hab das locker drücken können ohne großen Ärger. Nur wenn man oft hintereinander stirbt und die Belebung macht wird es immer schwerer (aber wohl mit Absicht).
Okay, Danke.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mr. Munshun hat geschrieben:Wenn sie Gefallen an ihm findet, dann ist er sehr männlich und/oder ein Gentleman. Wenn dem nicht so ist, dann ist er pervers und/oder ein Sexist.
Das ist der beste Beitrag zum Thema Sexismus den ich seid langem gelesen habe. Wirklich!
Bild
Antworten