racoon09 hat geschrieben:Hauschi90 hat geschrieben:SR2 kann man mit GTA4 vergleichen, das an sich ein dünnes, aber auch ein teilweise verdorbenes Gameplay hatte und neben den Missionen wahlweise totlangweilig oder nervig war.
Hatte GTA4 etwa 200 Stunden gezockt
Ähm, what? 200 Stunden für ein Spiel dessen Story man nach maximal 30 Stunden durch hat, OBWOHL es totlangweilig ist? Was zum?
GTA4 ~200h spielen? Gar kein Problem! Wenn man natürlich nur die Story durchspielt und das Game danach aus der Hand legt, wirds vermutlich nichts mit den 30h.
Ich jedenfalls hab auch noch 5 Jahren Spaß mit GTA4 und den Add-Ons. Lege teilweise abends die Disc in die Xbox, schnappe mir einen Sultan RS, cruise gemütlich zum Flughafen und dreh dort rund um den großen Parkplatz in der Mitte meine Runden. Hab mir da sozusagen eine kleine "Rennstrecke" erdacht, mit dem Ziel eine möglichst perfekte Runde abzuliefern. Sowas könnte ich stundenlang machen. Wenn man sich auf das Spiel, die Stadt und das ganze Drumherum abseits der Hauptmissionen einlässt, kann man so tief in die Welt eintauchen, dass die Zeit um dich herum wie im Flug vergeht.
Schnapp dir ein Rennmotorrad. In die First Person Perspektive wechseln, und dann den Freeway hoch und runter heizen. Ghostrider lässt grüßen.
Greif dir einen Wagen, halt die Knarre aus dem Fenster und schieß den Wagen vor Dir einmal an. Häng dich an den Flüchtenden und versuch dran zu bleiben. Möglichst dicht an der Stoßstange, ohne ihm ins Heck zu fahren.
Und und und....
Man darf eben auf dem "Spielplatz" nicht immer nur die Rutsche benutzen; manchmal muss man einfach auch aufs Klettergerüst hoch...
---
zu Saints Row 4: Ich muss ja auch sagen, dass ich verwundert bin, warum der Test erst jetzt erschienen ist. Da auch im "Frage zu Testterminen"-Bereich niemand nachgefragt hat, hielt ich das Interesse für SR4 auch für sehr begrenzt.
Ich habs mir jetzt zum Release für den PC geordert und muss sagen, dass man damit auch viel Spaß haben kann und der Vergleich mit GTA in der Tat nicht mehr passt.
Ich würds eher in die Richtung Prototype/Prototype 2 schieben.
Dass man die City aus Teil 3 recyclelt hat, stört mich persönlich wenig. Schon im dritten Teil fehlten der Stadt "markante" Punkte, an die man sich irgendwie erinnern würde. Letztlich ist die Stadt nur schnöde Kulisse. Und ob die Sandkiste außen in rot oder blau gestrichen ist, dürfte dem buddelnden Kind auch herzlich egal sein.
Fahren an sich macht Spaß, auch wenn es sich natürlich sehr arcadelastig anfühlt. Aber SO gefällt es mir wesentlich besser als zB bei Just Cause 2 und Sleeping Dogs. Beide Spiele waren in der Hinsicht für mich leider Totalausfälle. Was dagegen wieder negativ auffällt: 90% der Fahrzeugen sind leider immer noch pottenhässlich. Bestes Beispiel ist und bleibt der Solar (so eine Art Toyota Prius). Die Screenshots hier sind zwar aus SR3, aber so sieht die Karre aktuell immer noch aus. Da möchte man erst gar nicht einsteigen...
"Problem" ist nur, dass das Fahren eigentlich total egal ist. Autos braucht man praktisch nicht zu benutzen. Damit ist auch das Tuning eigentlich für die Katz.
Tja, Spaß macht das Spiel trotzdem, gerade am Anfang, wenn man ständig neue Fähig- und Fertigkeiten bekommt.
Ich muss jetzt den ersten Saint "zurückholen" und so langsam nutzen sich die Nebenmissionen ab. Alle Welt spricht ja davon, dass die Spielmitte wohl etwas dürftig ist; drum hoffe ich, dass ich das Motivationstal schnell wieder verlassen kann.
Bis GTA5 sinds ja noch ein paar Tage. Mal sehen was noch so geht :=)