Killer is Dead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben:
Mr. Munshun hat geschrieben:Wenn sie Gefallen an ihm findet, dann ist er sehr männlich und/oder ein Gentleman. Wenn dem nicht so ist, dann ist er pervers und/oder ein Sexist.
Das ist der beste Beitrag zum Thema Sexismus den ich seid langem gelesen habe. Wirklich!
So ziemlich der dümmste Beitrag den ich zu dem Thema gehört bzw. gelesen habe. Aber keine Seltenheit. Kommt eher aus der Ecke Stammtisch-der-ewig-Junggebliebenen oder Mario-Barth-Fanclub.
Frauen wollen einfach nicht angegafft werden. Egal ob sie den Typen gut finden oder nicht.
Keine Sorge Munshun: du wirst nicht gleich als pervers oder als Sexist abgestemmpelt, nur weil du eine Frau anschaust. Glotzen ist natürlich was anderes. :wink:

Zum Spiel:
bisher ganz nett. Der Killer7 Touch gefällt mir, vermisse aber bisher den SotD Humor. Habe aber auch erst eine knappe Stunde gespielt. Das Tearing ist ziemlich nervig.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

CryTharsis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Mr. Munshun hat geschrieben:Wenn sie Gefallen an ihm findet, dann ist er sehr männlich und/oder ein Gentleman. Wenn dem nicht so ist, dann ist er pervers und/oder ein Sexist.
Das ist der beste Beitrag zum Thema Sexismus den ich seid langem gelesen habe. Wirklich!
So ziemlich der dümmste Beitrag den ich zu dem Thema gehört bzw. gelesen habe. Aber keine Seltenheit. Kommt eher aus der Ecke Stammtisch-der-ewig-Junggebliebenen oder Mario-Barth-Fanclub.
Frauen wollen einfach nicht angegafft werden. Egal ob sie den Typen gut finden oder nicht.
Soll das ein Witz sein?
Was auf der Straße stellenweise herumläuft grenzt stellenweise schon an den Tatbestand der sexueller Nötigung.
Und das ist kein Stammtisch Gebabbel sondern tatsächlich Fakt!

Ich will jetzt hier keine Diskussion über das Thema losbrechen (wäre ja gnadenlos Off-Topic), aber so wie sich ein Großteil der Frauen heute im Sommer bewusst kleidet, wird zumindest ein "Gaffen" definitiv provoziert.
Man gehe doch nur mal an einem Sommer Tag (30 Grad +) an den Stadtstrand: Spaghetti-Top, abgeschnittene Jeans wo die Taschen raushängen, Hot Pants, extrem kurze Röcke und sehr durchsichtige Kleidchen. Bikinis nicht zu vergessen...

Und da sage selbst ich mit Ende 20: Okay, dass ist schon stellenweise echt grenzwertig.
Ich bin absolut nicht prüde, aber das fängt schon locker mit 14/15 an. Und das es dann eben Blicke und "Anmachsprüche" hagelt ist doch nur logisch.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...und das gibt Männern dann das Recht sich wie ein assozialer Haufen Machos zu benehmen? Sie wollt es ja so? Sexismus ist auf jeden Fall keine Einbildung wenn man die Posts hier so liest. :wink:
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Wulgaru hat geschrieben:Ja nun...und das gibt Männern dann das Recht sich wie ein assozialer Haufen Machos zu benehmen?
Das sind zwei paar Stiefel.
Hier ging es gerade um "Provokation" durch Frauen zum Gaffen und "Angesprochen" werden. das was du meintest kommt erst danach.

Tatsächlich ist es im deutschen Rechtssystem so, dass Frauen bei sexuellen Übergriffen oder auch schon bei "Belästigungen" eine Teilschuld ausgesprochen werden kann wenn sie es "provoziert" haben.
Wobei diese Begriffe juristisch extrem dehnbar sind meinte mein Anwalt mal zu mir (habe mich da mal aus Interesse informiert weil ich wissen wollte was in Deutschland als "sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz" durchgeht und was nicht.:Häschen: )

>Wie< sich jemand verhält hat nichts damit zu tun das es jemand (z.T. bewusst) provoziert das er evtl belästigt wird. Und in dieser Diskussion ging es gerade um das Zweite.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich wollen Frauen auch gesehen werden, aber der meiste Kram den Frauen so machen um gut auszusehen, das betrifft auch Kosmetika und nicht nur das "heiße Outfit" machen sie auch was für sich selbst. Die wollen sich ja wohlfühlen. Die machen das bestimmt nicht primär um dem Affen auf der Straße zu signalisieren das sie willig und verfügbar sind und daher finde ich sowas schon sehr einseitig gedacht. Ich würde mich halt nur in tausend Jahren nicht darüber wundern auf nen dummen Spruch ne entsprechende Antwort vom weiblichen Wesen auf der anderen Straßenseite zu kriegen. :wink:

Egal...es geht ja um Killer is Dead. Ich weiß natürlich noch nicht wie Frauen hier dargestellt werden, weil es erst in ein-zwei Monaten zu mir in die Konsole kommt, aber Suda hat halt einen bestimmten Style und er besteht nun einmal daraus das viele seiner Figuren quasi wandelnde Sexfetische sind...das gilt aber auch für die männlichen Gegenstücke. In Lollipop fand ich das sogar sehr schön umgesetzt. Das dumme Highschoolblondchen das eben doch den "Rock" anhat und der Boyfriend hat nichts zu melden. :D
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von GamepadPro »

Frauen wollen einfach nicht angegafft werden. Egal ob sie den Typen gut finden oder nicht.
Soll das ein Witz sein?
ihr habt beide unrecht. sie wollen angeguckt werden, aber nur von denen, die sie selber geil finden.
gern geschehen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Heyholetsgo
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Heyholetsgo »

"things girls love":
Bild


Bin ich eigentlich der einzige hier, der langsam völlig müde ist von 4Players-Kommentaren? Hier wird jetzt, nahezu von Anfang an, über Sexismus rumdiskutiert, statt über das Spiel selbst. Können wir uns nicht irgendwie einfach darauf einigen, dass es ein sehr eigenwilliges Spiel ist? Müssen wir wirklich darüber eine Diskussion führen? Ich mag jedenfalls Sudas Stil, bin ich jetzt sexistisch? Ist nur ein Spiel.

Seit Anita Sarkeesian (Hardcore-Feministin mit einer Agenda im Hintergrund) auf der Bildfläche erschienen ist, drehen wohl alle langsam völlig durch. Ich bin zumindest froh, dass wenigstens 4Players weder in der Einleitung, noch im Fazit dem Thema keinerlei Raum gewidmet hat (den Test selbst lese ich nie, wegen Spoilern früherer Tests).

Ich glaube, ich verziehe mich für ernsthafte (sehr subjektiv) Diskussionen wohl wirklich zu NeoGaf oder /v/.

P.S.: Das Bild war mir lediglich durch die vorherigen Kommentare in den Sinn gekommen, ist nicht wirklich themen-relevant.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Heyholetsgo hat geschrieben:Müssen wir wirklich darüber eine Diskussion führen?
Nunja, man kann darüber schon diskutieren. Ob das jetzt der richtige Thread und das richtige Topic dafür ist sei mal dahingestellt. Allerdings kann man dann gleich mal drüber diskutieren ob das bei KiD jetzt nicht nur "subjektives Empfinden" ist.
Schaut man sich die asiatischen Spiele an, so wird doch dort gerne "sexualisiert" und das gerne überspitzt. Ninja Gaiden, Dead or Alive (+ Beach Volleyball! Remember?), Yakuza, Shenmue, usw. usw.
die Liste der Spiele wo Frauen in knappen Outfits und dicken Titten die wackeln gezeigt werden ist doch gefühlt ewig...
Und nimmt man die westlichen Spiele dazu wird aus "ewig" ein "unendlich".
Gleichzeitig trifft man als Mann halt eher auf stereotypische Gegenklischees alla "Macho", "Steroiddaffe" & co.

Ich denke das ganze Thema wird einfach heißer gekocht als gegessen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Usul »

t1gg0 hat geschrieben:Und das es dann eben Blicke und "Anmachsprüche" hagelt ist doch nur logisch.
Bei sog. Männern, die mit ihren Schwänzen "denken", ja.
t1gg0 hat geschrieben:Tatsächlich ist es im deutschen Rechtssystem so, dass Frauen bei sexuellen Übergriffen oder auch schon bei "Belästigungen" eine Teilschuld ausgesprochen werden kann wenn sie es "provoziert" haben.
Bitte zitiere mal die entsprechenden Gesetzespassagen.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Usul hat geschrieben:Bitte zitiere mal die entsprechenden Gesetzespassagen.
Seh ich wie ein Anwalt aus? *zeigt auf sein eigenes Avatar*
Wenn es dich interessiert wo das wie steht, dann frag deinen Anwalt selber oder les dich in die entsprechenden Gesetzesbücher ein. Woher soll ich wissen in welchem Gesetzbuch unter welchem Paragraphen da was steht und ob sich der Anwalt bei seiner Aussage an mich da nicht auf einen ihm bekannten Präzedenzfall bezogen hat? :roll:


Man, hier bei 4Players geht echt langsam alles den Bach runter.
Nurnoch Idioten die einen pseudo von der Seite anmachen wollen :roll:



Back to Topic:

Ich halte es für einen Wiederspruch Suda51 als "Tarantino der Videospiele" zu bezeichnen und sich dann zu beschweren wenn er Dinge überspitzt darstellt. Genau das zeichnet Tarantino aus und ist Teil seiner künstlerischen Arbeit.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Usul »

t1gg0 hat geschrieben:Seh ich wie ein Anwalt aus? *zeigt auf sein eigenes Avatar*
Wenn es dich interessiert wo das wie steht, dann frag deinen Anwalt selber oder les dich in die entsprechenden Gesetzesbücher ein. Woher soll ich wissen in welchem Gesetzbuch unter welchem Paragraphen da was steht und ob sich der Anwalt bei seiner Aussage an mich da nicht auf einen ihm bekannten Präzedenzfall bezogen hat? :roll:
Wenn du also juristisch keine Ahnung hast, warum argumentierst dann juristisch? Und vor allem falsch, da von einer "Mitschuld" bei keiner Art von sexuellem Übergriff die Rede sein kann - vor allem nicht wegen der Kleidung. Im Übrigen habe ich mich ein bißchen mit den entsprechenden Gesetzen auseinandergesetzt und habe nichts gefunden, was deine Aussage bestätigen würde. Deswegen habe ich dich gebeten, das irgendwie zu belegen. Wenn du natürlich irgendwas nachplapperst, was du irgendwo bei irgendwem aufgeschnappt hast... nun, dann ist es natürlich was anderes.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Usul hat geschrieben: Im Übrigen habe ich mich ein bißchen mit den entsprechenden Gesetzen auseinandergesetzt und habe nichts gefunden, was deine Aussage bestätigen würde.
Was haste denn so auf die Schnelle gemacht? Jura studiert? Alle Gesetzesbücher gelesen? Sämtliche juristischen Urteile zu allen Sexualdelikten in der Arbeitswelt der letzten Jahre gelesen?

...oder doch einfach nur kurz Google benutzt?


Ich vertrau der Aussage eines Anwalts da mehr als dir wenn ich ehrlich bin.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Usul »

t1gg0 hat geschrieben:Was haste denn so auf die Schnelle gemacht? Jura studiert? Alle Gesetzesbücher gelesen? Sämtliche juristischen Urteile zu allen Sexualdelikten in der Arbeitswelt der letzten Jahre gelesen?

...oder doch einfach nur kurz Google benutzt?


Ich vertrau der Aussage eines Anwalts da mehr als dir wenn ich ehrlich bin.
Du weißt ja nicht, ob ich vielleicht selbst Anwalt bin, oder? :Hüpf:

Abgesehen davon: Würde mich mal interessieren, was dir der Anwalt da Tolles erzählt hat und ob er das auch irgendwie belegen kann. Aber das werden wir wohl niemals herausfinden.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Usul hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Was haste denn so auf die Schnelle gemacht? Jura studiert? Alle Gesetzesbücher gelesen? Sämtliche juristischen Urteile zu allen Sexualdelikten in der Arbeitswelt der letzten Jahre gelesen?

...oder doch einfach nur kurz Google benutzt?


Ich vertrau der Aussage eines Anwalts da mehr als dir wenn ich ehrlich bin.
Du weißt ja nicht, ob ich vielleicht selbst Anwalt bin, oder? :Hüpf:
Wenn dem so wäre, dann hättest Du mich nicht in deinem ersten Post gebeten es zu belegen sondern wüsstest es direkt.
Insofern hast du dich leider selber enttarnt.

Und "Nein" - wir werden es wohl nie erfahren ob es stimmt was mir der Mann gesagt hat.
Zumal er mir aber auch damals nicht gesagt hat ob das für das Urteil eine Straffördernde oder mindernde Relevanz hatte. Das Gespräch war (leider) zwischen Tür und Angel.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Killer is Dead - Test

Beitrag von Usul »

t1gg0 hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann hättest Du mich nicht in deinem ersten Post gebeten es zu belegen sondern wüsstest es direkt.
Insofern hast du dich leider selber enttarnt.
Ich bin kein Anwalt, aber der Grund, warum ich dich frage, das zu belegen, ist, daß keines der Gesetze, die mit Sexualstrafrecht zu tun haben, etwas in der Art aussagt, daß man eine Mitschuld trägt. Das "weiß" ich. Was ich nicht weiß, ist, worauf sich dein Anwalt-Bekannter bezogen hat.

Aber es ist kaum vorzustellen, daß es so etwas geben kann in Deutschland. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und du meinst was anderes. Ich wiederhole mich: Bei keinem sexuellen Übergriff (gegen den Willen des Opfers) kann die Kleidung z.B. des Opfers für eine Mitschuld des Opfers sorgen.
Antworten