Danke. Werd ich nachher gleich mal ausprobieren.Achmedtheanimal hat geschrieben:Bögenschützen musst du erforschen, das passende gebäude ist glaube ich auxillary camp IV
ROME TW II -> Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ROME TW II -> Sammelthread
Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum ich -10 Nahrung und -4 öffentliche Ordnung bekomme wenn ich z.b. meine Stadbefestigung (von "befestigte Stadt auf "Barbarische Hundert" )ausbaue.
Wenn man überlegt um wieviel mehr an Garnisonstruppen ich dann in der Stadt habe..müsste die öffentliche Ordnung sogar besser werden, wenn man der Logik des Spieles folgt- denn normale Armeen die in der Stadt stehen helfen ja auch die öffentlich Ordnung zu verbessern. Die minus 10 Nahrung erklär ich mal für Garnisonsunterhalt, ok - es steht ja nirgends warum -10 Nahrung.
Wenn man überlegt um wieviel mehr an Garnisonstruppen ich dann in der Stadt habe..müsste die öffentliche Ordnung sogar besser werden, wenn man der Logik des Spieles folgt- denn normale Armeen die in der Stadt stehen helfen ja auch die öffentlich Ordnung zu verbessern. Die minus 10 Nahrung erklär ich mal für Garnisonsunterhalt, ok - es steht ja nirgends warum -10 Nahrung.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist quasi vergleichbar mit dem Festungsausbau bei Shogun 2. Die Stadt/ Festung wird größer und damit auch die Garnision, weswegen mehr Nahrung benötigt wird. Warum die öffentliche Ordnung dann aber sinkt bleibt mir auch irgendwie ein Rätsel, da man in der Tat eine stärkere Garnision hat.forenopa hat geschrieben:Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum ich -10 Nahrung und -4 öffentliche Ordnung bekomme wenn ich z.b. meine Stadbefestigung (von "befestigte Stadt auf "Barbarische Hundert" )ausbaue.
Zum Glück kann man ja den Nahrungsmangel in manchen Provinzen mit dem Nahrungsüberschuss von anderen Provinzen ausgleichen. Momentan sind über 3/4 meiner Provinzen auf Nahrung spezialisiert, damit meine Hauptprovinzen bessere Gebäude für die öffentliche Ordnung haben.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Und das geht? Ich hatte zu Beginn mal eine Hungersnot in der einen Provinz, und in der daneben gab es Nahrung im ÜberschussZoonPolitikon86 hat geschrieben: Zum Glück kann man ja den Nahrungsmangel in manchen Provinzen mit dem Nahrungsüberschuss von anderen Provinzen ausgleichen. Momentan sind über 3/4 meiner Provinzen auf Nahrung spezialisiert, damit meine Hauptprovinzen bessere Gebäude für die öffentliche Ordnung haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Einige meiner Provinzen verbrauchen mehr Nahrung als sie erstellen, aber eine Hungersnot hab ich bis jetzt noch nicht gehabt. Anfangs hab ich jede Provinz so verwaltet, dass sie sich quasi selbst versorgt, aber wenn man eine Provinz zum Rekrutieren von guten Einheiten haben möchte, dann kommt man ja nicht drum herum, dass dort mehr öffentliche Ordnung benötigt wird und damit verbunden mehr Nahrung gebraucht wird. Um genügend öffentliche Ordnung herzustellen braucht man teils soviele Bauplätze, dass für Nahrungsproduktion kaum mehr Bauplätze übrig bleiben.Dark_Randor hat geschrieben:Und das geht? Ich hatte zu Beginn mal eine Hungersnot in der einen Provinz, und in der daneben gab es Nahrung im ÜberschussZoonPolitikon86 hat geschrieben: Zum Glück kann man ja den Nahrungsmangel in manchen Provinzen mit dem Nahrungsüberschuss von anderen Provinzen ausgleichen. Momentan sind über 3/4 meiner Provinzen auf Nahrung spezialisiert, damit meine Hauptprovinzen bessere Gebäude für die öffentliche Ordnung haben.
Mittlerweile versuche ich einfach nur noch die Provinzen so zu verwalten, dass ich bei der öffentlichen Ordnung auf 0 bzw. leicht positiv bin und die Nahrung im gesamten Reich positiv ist.
Die Gesamtnahrung sieht man ja bei der Minimap auf der Kampagnenkarte, neben den Einkünften und dem Vermögen. Ein paar wenige meiner Provinzen haben bis zu -30 bei Nahrung stehen, aber solange die Gesamtnahrung meines Reiches einen positiven Wert hat scheint das nicht weiter schlimm zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele momentan mit Sueben und gehe anfangs direkt dazu über, in jede frisch eroberte Region direkt mal mindestens drei Schreine Friggs(heisst der so?) einzubauen, die hauen auf Stufe 3 jeweils 8 öffentliche Ordnung raus, dazu kann mann dann noch die Gelben Gebäude bauen, welche ich meistens auf Berserkerstufe upgrade, das heisst man hat zu den Schmiedegebäuden bzw. Kasernen noch zusätzliche Rekrutierungsmöglichkeiten für gehobene Einheiten, die außerdem noch für Ordnung sorgen.
Die Methallen brauchen nur etwas Nahrung, aber das kann man eigentlich alles auch andersrum machen:
Paar Haine, und dann in bestimmten Regionen alles auf Nahrungsproduktion.
Funktioniert eigentlich ziemlich zuverlässig.
Nebenbei:
Wenn man genug Geld hat, kann man bei ner Hungersnot auch Provinzen von der Steuer befreien, dann versorgen die nur sich selbst und mann kann mit Haushaltseinbußen die Hungersnot und Einheitenschwund umgehen...
Die Methallen brauchen nur etwas Nahrung, aber das kann man eigentlich alles auch andersrum machen:
Paar Haine, und dann in bestimmten Regionen alles auf Nahrungsproduktion.
Funktioniert eigentlich ziemlich zuverlässig.
Nebenbei:
Wenn man genug Geld hat, kann man bei ner Hungersnot auch Provinzen von der Steuer befreien, dann versorgen die nur sich selbst und mann kann mit Haushaltseinbußen die Hungersnot und Einheitenschwund umgehen...
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Gerade meine erste Massenschlacht nach dem Patch gespielt, Performance war schrecklich -.-
Für alle Leidgeplagten:
Radious hat im Total War Forum schon einige kleinere Mods gepostet, unter anderem eine
Kampagnen AI - Mod (mehr Armeen, bessere Zusammensetzung der AI-Armeen, verbesserte Baupriorisierung der AI)
Battle-Mod (weniger Geschwindigkeit der Einheiten, mehr Rüstung, weniger Angriff (die Kämpfe dauern länger an, die Masse der Einheiten wurde geändert, so dass Zusammenstösse mehr Wucht haben und vieles mehr)
Wirtschaft und Forschungs-Mod (leicht weniger Nahrungsverbrauch sowie leicht tieferer Ordnungs-Malus auf lvl 3 / 4 Gebäude)
und einige weitere.
Link auf die Zusammenstellung (die einzelnen Mods sind weiter verlinkt):
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... d-8-9-2013
Jedoch müsst ihr Geduld mitbringen, die Seite ist seit dem Release chronisch überlastet und der Seitenaufbau kann schnell mal 1-2 Minuten gehen.
Radious hat im Total War Forum schon einige kleinere Mods gepostet, unter anderem eine
Kampagnen AI - Mod (mehr Armeen, bessere Zusammensetzung der AI-Armeen, verbesserte Baupriorisierung der AI)
Battle-Mod (weniger Geschwindigkeit der Einheiten, mehr Rüstung, weniger Angriff (die Kämpfe dauern länger an, die Masse der Einheiten wurde geändert, so dass Zusammenstösse mehr Wucht haben und vieles mehr)
Wirtschaft und Forschungs-Mod (leicht weniger Nahrungsverbrauch sowie leicht tieferer Ordnungs-Malus auf lvl 3 / 4 Gebäude)
und einige weitere.
Link auf die Zusammenstellung (die einzelnen Mods sind weiter verlinkt):
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... d-8-9-2013
Jedoch müsst ihr Geduld mitbringen, die Seite ist seit dem Release chronisch überlastet und der Seitenaufbau kann schnell mal 1-2 Minuten gehen.
Zuletzt geändert von tschief am 09.09.2013 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
link pls
klingt alles super
klingt alles super
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
danke
beinhalte die Radious Total War Mod.rar schon alle anderen Mods?
hab mir eben auf Empfehlung mal die Mod Europa Barbarorum geladen
dagegen sieht Rome 2 tatsächlich alt aus
beinhalte die Radious Total War Mod.rar schon alle anderen Mods?
hab mir eben auf Empfehlung mal die Mod Europa Barbarorum geladen
dagegen sieht Rome 2 tatsächlich alt aus
Gegen Europa Barbarorum sehen ALLE TW Teile alt aus .
Unter dem von mir geteilten Link sind alle Mods beinhaltet, wenn du aber nur Einzelne wünschst kannst du direkt in Radious' Post auf die "Untermods" wechseln
Unter dem von mir geteilten Link sind alle Mods beinhaltet, wenn du aber nur Einzelne wünschst kannst du direkt in Radious' Post auf die "Untermods" wechseln
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
kannst du mir erklären wie ich die pack datei in das rome2 verzeichniss extrahiere?
Bin leider erst später daheim und komm heute wohl nicht mehr dazu das Teil zu installieren!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
habs selber rausgefunden, musst einfach die pack in den data ordner schmeißen wie beschrieben (ich dachte man muss die pack auch nochmal entpacken)
werd ich nach gleich mal austesten
mal ne andere frage, kann ich irgendwo die Stainless Steel Mod für Med 2 noch irgendwo runterladen, oder hat die einer noch zum teilen auf dem rechner?
werd ich nach gleich mal austesten
mal ne andere frage, kann ich irgendwo die Stainless Steel Mod für Med 2 noch irgendwo runterladen, oder hat die einer noch zum teilen auf dem rechner?