BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:...höherklassige XL-Engines einsetzen, womit sie extrem schnell sind...
Die XL-Engines machen sie nicht schneller als eine Standartengine der selben Größe, benötigt aber nur einen Bruchteil der Tonnage einer Gleichwertigen Standartengine.
Siehe ENGINE 300 STD:25.0Tonnen XL:15.5Tonnen.

Die Nachteile einer XL Engine sind:
Zerstörung eines Seitentorso´s führt schon zur Explosion des Mech´s.
Anstatt 6 werden 12 Slots zum Einbau benötigt.
HOHER Kostenfaktor.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab mir jetzt nen Catapult K2 geholt und nur mit 2 PPCs ausgerüstet, um mich erstmal im Hintergrund aufhalten zu können.
Brawling und Nahkampf ist nicht so meins.
Ne Frage zu bestimmten Gegegnständen: Die Double Heatsinks muss ich erst für 1,5Mio CB freischalten und dann einzeln kaufen, korrekt?
boom

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Catapult ist auch nicht zum brawlen geeignet, sind ziemlich brüchig die Dinger. Nicht desto trotz liebe ich mein K2, deswegen bist du mit dem auch ganz gut versorgt. Meiner hat mir schon 390 Kills beschert.

Ja, die Double Heatsinks müssen neu gekauft werden. Teuer sind sie aber net...anders als das Umsteigen auf Double Heatsinks, die 1.5 Mio sind happig. Und wenn du wieder auf standard zurück willst, musst du wieder blechen. Aber ich sehe eig. keinen nachteil in Double Heatsinks, hab noch keine Situation gehabt wo die vom Nachteil waren. Slots hatte ich eig. immer frei.

edit: mal so nebenbei, das ist mein CPLT-K2. Er ist Vielleicht nicht perfekt aber ich kann mit dem optimal umgehen und ich hau jede Runde ca. 600-700 Dmg raus. :Häschen:
Zuletzt geändert von -Scythe- am 11.09.2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Double-Heatsinks in der Engine werden automatisch ausgewechselt, externe Heatsinks musst du dazukaufen. Das Upgrade an sich ist aber bei praktisch jedem Mech Pflicht. Endo-Steel solltest du bei einem K2 auch upgraden.

Dabei musst du bedenken, dass die Wärmetauscher im Reaktor doppelt so effizient Wärme abbauen wie diejenigen, die du per Hand außerhalb der Engine plazierst. Du kannst also ein bischen sparsam mit denen umgehen. Gerade als Sniper hat man meist genug Zeit, sich zum abkühlen in Deckung zu begeben.

Für einen Sniper würde ich dir übrigens ERPPCs empfehlen. Die verursachen zwar hohe Hitze, besitzen allerdings eine größere Reichweite.

Normale PPCs machen einmal unter 90m keinen Schaden, andererseits sind sie mit 540m Reichweite eher Mittelstreckenwaffen. Da würde ich eher schwere Laser empfehlen. Da verteilt sich der Schaden über eine Sekunde, Gewicht und Wärmeeffizienz sind dennoch viel besser. Schaden und Reichweite sind nur minimal geringer.

Fun Fact: Wenn du einen K2 mit Doppelten Wärmetauschern ausstattest, dann besitzt er trotz 10 Wärmetauschern weniger immr noch die gleiche Hitzeffizienz :lol:

@-Scythe-: Nette Config, wenn man eine XL riskieren möchte. So würde mein K2 vermutlich auch aussehen :Daumenrechts:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, gestern abend dann den Cadet Bonus aufgebraucht. Damit waren Catapult K2, Double Heat Sinks und zwei ER-PPCs kein Problem.

Aber irgendwie ist mir mit den PPCs der (subjektive) Damageoutput zu niedrig. ICh werd da mal noch mit ER-LLasern experimentieren.

Abgesehen davon finde ich das Matchmaking ziemlich gut. Es geht schnell, es sind immer volle Teams, der Map- und Modus Cycle läuft gut.
Und in den ca. 30 Matches, die ich so gestern gemacht habe, gab es quasi null beleidigende Ausfälle seitens der Mitspieler.
I like!
boom

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich würde dir empfehlen noch 2 AC5 ein zu bauen. Den meisten Schaden mach ich mit meinen Ballistischen Waffen.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, die kühleren ballistischen Waffen (die großartige AC2 ausgenommen xD) ergänzen sich eigentlich immer gut mit schweren Energiewaffen. Außerdem sind erstere in Sachen Schaden/Sekunde generell nur hinter den LSR.

In einen K2 kriegst du die AC5er aber nur mit XL-Engine rein :wink:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, deprimierenderweise gehen 3von4 meiner Lieblings K2 Setups nemmer z.B. das hier
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei den Heat Penaltys ist man mit Begrenzungen für Waffen wie LL ordentlich übers Ziel hinausgeschossen, das hat mich bei der letzten Neubewaffnung meines Atlas auch gestört.

Mal am Rande, sind die MGs wirklich so effizient gegen die Interne Struktur? Neben der Feuerkraft von 4LPLs wirken die ein wenig Fehl am Platz, aber meine Erfahrung mit denen hält sich in Grenzen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

2 ER PPCs und 2ER LLASER zusammen sind keeine so gute Idee...
boom

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Mal am Rande, sind die MGs wirklich so effizient gegen die Interne Struktur? Neben der Feuerkraft von 4LPLs wirken die ein wenig Fehl am Platz, aber meine Erfahrung mit denen hält sich in Grenzen.
Ein MG macht Fünffachen Schaden, also 0.5 damage, (pro fukking KUGEL!) an Internen Strukturen, dazu kommt noch die Kritchance: 39% für nen Krit, 28% für nen doppeltenkrit, 9% für nen dreifachen Krit.
Das Ding da oben nenne ich liebevoll "Die Feldschmelze". Sobald die Panzerung runter ist kannst du das Feinde so schnell zerlegen, das glaubt man net. Dazu kommt der Moment, wenn der Feind realisiert: "Fuck Panzerung Weg und der Schießt mit MG´s". Weitere Pro´s: Keine Hitze bei MG´s, du kannst warten bis die LPLAS wieder ready sind / der Mech wieder "cool" ist
Selbes Spiel in meinem Spider 5K, nur sollte man da warten bis die Feinde dich A: Nicht mehr aufm Radar haben und B: Die ersten Schichten Fett runter sind ;-)
Supabock hat geschrieben:2 ER PPCs und 2ER LLASER zusammen sind keeine so gute Idee...
1:.)Well, duh!
2:.)DAS hier ist keine gute Idee (mehr).

GRML. 3Mal wegen Rechtschreibung, Formulierung und anpassungen Editiert.
Temeter hat geschrieben: Dabei musst du bedenken, dass die Wärmetauscher im Reaktor doppelt so effizient Wärme abbauen wie diejenigen, die du per Hand außerhalb der Engine plazierst.
Dazu kommt noch, ein Heatsink erhöht die Wärme die dein Mech verkraftet bis er in Shutdown geht um 1.0, ein DoubleHeatSink erweitert das um 1.4
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Beim CPLT-K2 passt in den Center Torso gar keine Double Heat Sink rein mit der Standard ENgine 260, die da ab Werk drinne ist.
boom

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Beim CPLT-K2 passt in den Center Torso gar keine Double Heat Sink rein mit der Standard ENgine 260, die da ab Werk drinne ist.
In keinen Mech passt ein DHS in den CT, was wir meinten war in die Engine selbst.
Ohne DHS, 14% Cooling Efficiency
Mit DHS, 29% Cooling Efficiency
Ohne DHS + 10 Zusätzlich: 29% Cooling Efficiency
Mit DHS + 10 Zusätzlich: 49% Cooling Efficiency

Wichtig: Du brauchst mindestens 10 Heatsinks sonst darf dein Mech nicht ins Feld. 10 Heatsinks sind allerding ab einer Engine 250 Integriert.
Darunter musst du zusätzliche Externe Heatsinks verbauen, bis zum erreichen von (mindestens) 10 Stück.
Bei größeren Engines kannst du weitere Heatsinks IN die Engine einbauen, siehe Engine 300.
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hm, ich verstehe so halb. In die 260er Standard-Engine gehen aber keine extra Heatsinks rein, oder?

Ich habe jetzt insgesamt 19 DHS verbaut
boom

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:Hm, ich verstehe so halb. In die 260er Standard-Engine gehen aber keine extra Heatsinks rein, oder?
Korrekt
ENGINE 275 +1HS
ENGINE 300 +2HS
ENGINE 325 +3HS
ENGINE 350 +4HS
ENGINE 375 +5HS
ENGINE 400 +6HS
Bild
Antworten