Dairon hat geschrieben:Sagt mal... Kann es sein, dass das Spiel grausig optimiert wurde? Ich habe gerade mal ne Schlacht 2vs2 mit 1100 Armeepunkten? (Standard was eingestellt war) gestartet und hatte im Clash dann mal locker flockig 8 frames. ^^ Ich meine da geht schon ne Menge ab, wenn die aufeinanderprallen, aber das ist ja irgendwo auch das Markenzeichen der Serie und dann sollte das auch laufen! Spiele auf Ultra mit ein Paar Feineinstellungen (Nichts auf Extrem), mit nem I7 4770K @4,5 GHZ und einer GTX 780 Super JetStream. Spiel ist auf einer SSD Installiert und 16 GB Ram stecken im Rechner...
Schatten sind auf Entfernung auch lecker am flackern, zummindest auf dem hellen Wüstensand oder was das war. ^^ Das ganze hat mich schon irgendwie an Medieval II erinnert, fehlte nur noch die Nachricht: "Die Verstärkungen können nicht eintreffen, da die CPU Leistung nicht ausreicht". Oder so ähnlich war das damals.
Also obwohl mein System (etwas) schwächer ist als deins, läuft bei mir alles auf Extrem und auch Schlachten mit mehr als 3000 Mann noch recht flüssig, von manchen kleinen Hängern abgesehen. Das einzige bei mir ist, dass der Patch vom Freitag die Performance meiner alten Spielstände zerschossen hat, frag mich nicht wieso, aber die alten Saves laufen nur noch katastrophal langsam... Könnte es bei dir auch daran liegen?