Cas27 hat geschrieben:Jetzt muss nur noch GTA5 enttäuschen und 2013 geht wirklich als Jahr der "epic fails" in die Geschichte ein. Nach Aliens, Sim City (und einigem was ich schon verdrängt habe) nun noch ein Spiel wo viel versprochen und nichts geliefert wurde.
Wie können so etablierte Entwickler nur sone Grütze releasen? Sind die bei SEGA in Geldnot oder warum drängen die offensichtlich auf einen Release? Das kann doch bei CA kein Verantwortlicher abgesegnet haben ohne dicken vertragsstrafe Druck im Nacken.
Die tragen sich noch alle selbst zu Grabe mit ihrer "kann man ja patchen" Politik. 200 fixes in den ersten Wochen, ich glaub ich spinne. Sim City ist heute noch mittelmäßig, Aliens eh nicht zu retten und bei Rome 2 sehe ich auch schwarz. Ist ja nicht nur die KI, das ganze balancing ist murks.
Das mit dem Balancing ist leider wahr. Gerade die "Hipster-Aushängeschildfraktion" Rom ist sooo overpowered, dass man selbst auf legendary locker die kampagnenkarte im Schlaf erobert.
Muss dann nur noch Lachen wie in Foren und Videos darauf hingewiesen wird, dass z.B. die Testudoformation der Römer, sprich die berühmte Schildkrötenformation "broken" ist, weil Legionäre, die sich in Testudo Richtung 500 Fernkämpfer vorbewegen, halb vernichtet sind, anstatt nur wie in echt (
) ein Dutzend Männer an Pfeilen, Speeren und anderen Wurfgeschossen zu verlieren.
Selbst WENN DAS realistisch wäre (was es nicht ist), wollen diese Leute das die Römer NOCH STÄRKER (Wenn sie dann weder durch Nahkampf, noch durch Fernkampf besiegt werden können?).
Also wenn sich CA in Zukunft noch irgendwie ans Balancing macht (was sie einfach tun müssen, weil das Spiel sonst wirklich unfassbar weit von seinen Möglichkeiten entfernt ist), dann doch bitte dahingehend, dass das Spiel mit jeder Fraktion (bestenfalls individuellen) Anspruch gewährleistet, anstatt vermeintlich, eingebildeten Realismus zu vertreten.
@Kefka
Er war ganz einfach ein geblendeter Fanboy dieser zeitlichen Epoche und war deshalb nicht in der Lage einen auch nur ansatzweise objektiven Test zu gewährleisten. Das hatte er so glaube ich annähernd auch mal lange danach selbst geschildert.