Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spongebob107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Spongebob107 »

MisterMeister79 hat geschrieben:
Spongebob107 hat geschrieben:Nicht einmal ein 20%-Abzug ist genug, bei manchen Spielen muss ich schon mehr als 50% abziehen, Beispiel: The Witcher 2. Für Jörg ist das Spiel 84% wert, für mich dagegen höchstens 44%.
TW2 44% geben wollen, sich aber darüber aufregen, 4p-Tests seien nicht objektiv genug?

Hört bitte auf, diesen Troll zu füttern.

Hast du meine Posts überhaupt gelesen ?
Ich habe als Beispiel nicht Rome 2 genannt, sondern Lost Planet 3, Gone Home und Splinter Cell Conviction
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ItsPayne hat geschrieben:Kommt mir so vor, als wurde auf dieser seite das erste mal ein TotalWar ohne rosa brille getestet. Unglaublich viele kritikpunkte treffen auch auf die vorangegangenen release versionen zu, die hier noch platin eingeheimst haben. :Blauesauge:
Jep, langsam wird man bei 4Players auch bei den üblichen Verdächtigen kritischer. Aber 70% sind immer noch verdammt viel für ein Spiel, bei dem das wichtigste Spielelement im Großteil der Fälle einfach nicht funktioniert. Es gibt erst gar kein nennenswertes Gameplay auf der Kampagnenkarte.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wie kommt ihr eigentlich von Rome 2 zu Gone Home? Ich hoffe, ihr wisst schon, dass Wertungen immer Genrespezifisch sind. Also wenn ein Strategiespiel getestet wird, dann wird es mit anderen Strategietiteln verglichen. Wie ihr da auf solche Titel kommt, ist mir ein Rätsel.
Spongebob107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@4players

Ich warte immernoch auf eure Reaktion, auf eine vernünftige Stellungnahme oder sonstige Antwort.
Dass ihr euch aber feige versteckt beweist mir, dass ich offensichtlich völlig Recht habe mit meiner Kritik. Ihr seid einfach nur ein lächerliches Spielemagazin mit lächerlich überhöhten Wertungen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Jörg Luibl den "Gone Home"-Thread mit dem folgenden Post sperrte:

Sagt mal, geht's noch, JamesDean, Amaroq & Co? Im kompletten Test zu Gone Home geht es nicht einmal um Politik oder Sexualität in irgendeiner Form. Das ist ja langsam zum Kotzen hier! Mit was für einer Dummheit und Primitivität muss man sich hier als Leser eigentlich auseinander setzen?

Ich bin ein Freund von offener Diskussionskultur, in der jede Ecke und Kante sichtbar bleibt, aber das geht nicht nur so langsam Richtung diffamierende Propaganda, sondern lässt das ganze Forum vor selten dämlicher Intoleranz stinken. Nicht lesen können, nicht verstehen können, nicht wertschätzen können, nicht tolerieren können, aber einfach mal seinen Müll hier reinpinnen? Irgendeinen zusammen gequirlten Verschwörungsscheiß?

Ihr seid hier komplett falsch! Hier machen sich Redakteure und Leser (!) ernsthaft Gedanken über eine Spielqualität, man debattiert über Design und Spaß, wägt Vor- und Nachteile ab, bewertet Tendenzen und Fortschritte. Dieses "Gone Home" steht in der Tradition von "Dear Esther" und hat nicht aufgrund irgendeiner Haltung zur Sexualität eine ausgezeichnete Wertung bekommen, sondern weil es die Spielewelt um ein weiteres Storytelling-Experiment bereichert, weil es in eine interessante alternative Richtung weist, indem es sich auf ein atmosphärisches Milieu konzentriert. Muss man das selbst toll finden? Nö! Kann man das anders einschätzen? Na klar!

Aber damit das mal klar ist, ihr Einbahnstraßendenker und Pfostensucher: Bei der Bewertung eines Spiels ist seine Ideologie, seine Moral oder sein Thema vollkommen egal! Es kommt nie darauf an, was dargestellt wird, sondern nur wie es inszeniert wird! Dramaturgie, Spieldesign und Immersion sind nicht schwul, christlich, kapitalistisch, lesbisch, links oder rechts, sondern nur gut oder schlecht.

Wir haben als Redaktion gerade verdammt viel zu tun und können uns leider nicht so um die Moderation kümmern, wie es nötig wäre. Aber wir haben die Schnauze voll davon, dass so viele vernünftige Diskussionen hier von so wenigen in dumme Bashing-Einbahnstraßen oder politische Extreme geführt werden. Wir wollen gerne mit euch über Spiele reden, streiten, debattieren. Jeder darf unsere Wertungen und Texte kritisieren. Aber wir schmeißen alle raus, die hier nur ihren Gestank verbreiten.

Weil wir jetzt erstmal etwas durchlüften, wird dieser Thread geschlossen.

So ein Moralpredigt zu halten, nur weil sich die meisten Leser über die aberwitzige und viel zu hohe Wertung von Gone Home aufgeregt haben, finde ich armselig.

Aber diese kritischen Leser hatten auch recht: Eure Wertungen sind einfach nur ein Witz !
Gone Home mit 3h Spielzeit, mieser Grafik und monotonem Gameplay soll also tatsächlich besser sein als das gigantische TW Rome 2 ? Meint ihr das wirklich ernst 4players ?

Wo bleibt eure Antwort ?
Zuletzt geändert von Spongebob107 am 13.09.2013 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Nur mal eben ein paar Zahlen:

1. Metacritic versammelt zur Zeit 49 Kritiken zu Rome 2. Der Durchschnitt liegt bei 80 Punkten, also recht deutlich über der hier vergebenen Wertung.

2. Von diesen 49 Kritiken vergeben 41 eine bessere Wertung als 4players, darunter sämtliche der erfassten deutschsprachigen Medien.

3. Es sind lediglich vier Kritiken verzeichnet, die das Spiel noch schlechter als 4players bewerten.

Daraus folgt: Man kann vielleicht persönlich der Ansicht sein, dass Rome 2 mit 70 Punkten noch zu gut bewertet ist. Man kann 4players aber sicher nicht vorwerfen (und schon gar nicht pauschalisierend), prinzipiell zu gute Wertungen zu vergeben und dann auch noch Rome 2 als Beispiel anführen. Also bitte.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Spongebob107 hat geschrieben:@4players

Ich warte immernoch auf eure Reaktion, auf eine vernünftige Stellungnahme oder sonstige Antwort.
Dass ihr euch aber feige versteckt beweist mir, dass ich offensichtlich völlig Recht habe mit meiner Kritik. Ihr seid einfach nur ein lächerliches Spielemagazin mit lächerlich überhöhten Wertungen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Jörg Luibl den "Gone Home"-Thread mit dem folgenden Post sperrte:

"
Sagt mal, geht's noch, JamesDean, Amaroq & Co? Im kompletten Test zu Gone Home geht es nicht einmal um Politik oder Sexualität in irgendeiner Form. Das ist ja langsam zum Kotzen hier! Mit was für einer Dummheit und Primitivität muss man sich hier als Leser eigentlich auseinander setzen?

Ich bin ein Freund von offener Diskussionskultur, in der jede Ecke und Kante sichtbar bleibt, aber das geht nicht nur so langsam Richtung diffamierende Propaganda, sondern lässt das ganze Forum vor selten dämlicher Intoleranz stinken. Nicht lesen können, nicht verstehen können, nicht wertschätzen können, nicht tolerieren können, aber einfach mal seinen Müll hier reinpinnen? Irgendeinen zusammen gequirlten Verschwörungsscheiß?

Ihr seid hier komplett falsch! Hier machen sich Redakteure und Leser (!) ernsthaft Gedanken über eine Spielqualität, man debattiert über Design und Spaß, wägt Vor- und Nachteile ab, bewertet Tendenzen und Fortschritte. Dieses "Gone Home" steht in der Tradition von "Dear Esther" und hat nicht aufgrund irgendeiner Haltung zur Sexualität eine ausgezeichnete Wertung bekommen, sondern weil es die Spielewelt um ein weiteres Storytelling-Experiment bereichert, weil es in eine interessante alternative Richtung weist, indem es sich auf ein atmosphärisches Milieu konzentriert. Muss man das selbst toll finden? Nö! Kann man das anders einschätzen? Na klar!

Aber damit das mal klar ist, ihr Einbahnstraßendenker und Pfostensucher: Bei der Bewertung eines Spiels ist seine Ideologie, seine Moral oder sein Thema vollkommen egal! Es kommt nie darauf an, was dargestellt wird, sondern nur wie es inszeniert wird! Dramaturgie, Spieldesign und Immersion sind nicht schwul, christlich, kapitalistisch, lesbisch, links oder rechts, sondern nur gut oder schlecht.

Wir haben als Redaktion gerade verdammt viel zu tun und können uns leider nicht so um die Moderation kümmern, wie es nötig wäre. Aber wir haben die Schnauze voll davon, dass so viele vernünftige Diskussionen hier von so wenigen in dumme Bashing-Einbahnstraßen oder politische Extreme geführt werden. Wir wollen gerne mit euch über Spiele reden, streiten, debattieren. Jeder darf unsere Wertungen und Texte kritisieren. Aber wir schmeißen alle raus, die hier nur ihren Gestank verbreiten.

Weil wir jetzt erstmal etwas durchlüften, wird dieser Thread geschlossen.
"

So ein Moralpredigt zu halten, nur weil sich die meisten Leser über die aberwitzige und viel zu hohe Wertung von Gone Home aufgeregt haben, finde ich armselig.

Aber diese kritischen Leser hatten auch recht: Eure Wertungen sind einfach nur ein Witz !
Gone Home mit 3h Spielzeit, mieser Grafik und monotonem Gameplay soll also tatsächlich besser sein als das gigantische TW Rome 2 ? Meint ihr das wirklich ernst 4players ?

Wo bleibt eure Antwort ?
Hirn amputiert?
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Spongebob107 hat geschrieben: Ich warte immernoch auf eure Reaktion, auf eine vernünftige Stellungnahme oder sonstige Antwort.
[...]
Wo bleibt eure Antwort ?
Eine gute Antwort wäre: "1.) Wir sind Dir keine Rechenschaft schuldig, 2.) ist Dein Tonfall pöblerisch, hysterisch und unerträglich selbstgerecht, weswegen wir Dich 3.) jetzt sperren. Tschö."

Ich fände das als Reaktion auf ein solches Verhalten angemessen.
Knaxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knaxx »

Junge Spongebob komm mal wieder runter. Die meisten hier finden das 4Players gute arbeit macht, außer du... Merkst was???

Ich bin auch nicht mit jeden test hier einer Meinung. Jeder findet ein spiel unterschiedlich gut, auch hier bei Rome II bin ich beispielsweise der Meinung das es wenigstens ein "gut" verdient hätte. Mir macht das Game Spaß, auch mit seinen Macken, aber deshalb flipp ich hier jetzt nicht aus weil es in den Kommentaren total zerfetzt wird und Jörg dem Game nur nen Befriedigend gegeben hat. Ich finde Jörg hat bisher immer gute Tests abgeliefert. Gutes Beispiel ist Gothic 3 mit 68% und das addon was nur 20% bekommen. Son passend test hab ich damals nirgends woanders gefunden!!!

Also muss ich dir ganz klar widersprechen von wegen Jörg/4players hätte keine Ahnung und solle was anderes machen.

PS: Hab mir deutlich mehr von Rome erhofft, aber trotzdem ist es nicht schlecht.
BAM!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Auch wenn ich die Wertung nicht bewerten möchten und die Tests hier auch eher skeptisch sehe, muss ich sagen, dass das Spiel von technischer Seite eine Katastrophe ist.
Man hofft ja immer wieder, dass etwas gutes rauskommt oder mal wieder ein neuer Stern aufgeht...
Aber diese Softwareflickschusterei ist schon bemerkenswert und es ist traurig, dass scheinbar immer noch so viele Leute dieses Spiel ohne Überlegung kaufen..
Ich hab nun wahrlich keinen tollen Computer, aber man sollte doch nach fast 10 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung, mal ne anständige Engine bauen können...
Man fragt sich was da genau diese ganze Leistung frisst und die Multicoreunterstützung eigentlich gerade berechnet..
Ich meine es läuft....halbwegs, aber mehr auch nicht. Die spielerische Seite will ich mir gar nicht weiter ansehen..
Hab meine Warezversion wieder entfernt und hoffe auf massive Nachbesserungen.. (die sicher nicht kommen werden, weil technisch unmöglich...)
Dann lieber wieder Medieval 2 oder Shogun 2, die hab ich auch gekauft und sind am Ende auch nicht viel schlechter/besser...
Schade... :x

PS:
Zu dem Geheule von Schwammkopp, kann man eigentlich nur sagen:
Schwamm im Hirn. Am besten direkt bannen. Obvious Troll is obvious...
Diskussionsunwürdig. :mrgreen:
Spongebob107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Knaxx hat geschrieben:Junge Spongebob komm mal wieder runter. Die meisten hier finden das 4Players gute arbeit macht, außer du... Merkst was???

Ich bin auch nicht mit jeden test hier einer Meinung. Jeder findet ein spiel unterschiedlich gut, auch hier bei Rome II bin ich beispielsweise der Meinung das es wenigstens ein "gut" verdient hätte. Mir macht das Game Spaß, auch mit seinen Macken, aber deshalb flipp ich hier jetzt nicht aus weil es in den Kommentaren total zerfetzt wird und Jörg dem Game nur nen Befriedigend gegeben hat. Ich finde Jörg hat bisher immer gute Tests abgeliefert. Gutes Beispiel ist Gothic 3 mit 68% und das addon was nur 20% bekommen. Son passend test hab ich damals nirgends woanders gefunden!!!

Also muss ich dir ganz klar widersprechen von wegen Jörg/4players hätte keine Ahnung und solle was anderes machen.

PS: Hab mir deutlich mehr von Rome erhofft, aber trotzdem ist es nicht schlecht.

Schön, dass du Gothic 3 erwähnt hast. Wie war das damals noch ?
Jörg hat das Spiel mit harter Kritik auseinander genommen, und zwar so, dass ich mir gedacht habe:
"Das Spiel kann doch nur eine Wertung von höchstens 30% bekommen"

Aber nein ! Jörg gab dem Spiel 68%. Was soll der Scheiß ? Einen Spiel kritisieren und dann so übel überwerten ? Wenn Gothic 3 so schlecht ist, dann erwarte ich auch eine schlechte Wertung (<50%).

Creepwalker@

Zu deiner Information: Hier wird niemand gesperrt, nur weil er seine Meinung ohne Beleidigung oder Drohung ausspricht. Schreib dir das hinter deinen Ohren du Vollpfosten :roll:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Spongebob107 hat geschrieben:[blablabla ]Ihr seid einfach nur ein lächerliches Spielemagazin mit lächerlich überhöhten Wertungen. [blablabla]
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Jörg Luibl den "Gone Home"-Thread [...] sperrte
Wo bleibt eure Antwort ?
Meine Güte, kannst du einem auf die Eier gehen.
Hier erstmal, nur für dich, zwei exemplarische Beispiele dafür, dass gerade Herr Luibl sich nicht ziert, unfertige Spiele hemmungslos abzustrafen:
*Klick*
und nochmals *Klick*
Die zwei fallen mir aus dem Stegreif ein.

Zur Bewertungsphilosophie von 4Players: Sie ist eine der wenigen, die dem künstlerischen Produkt Videospiel als einem Medium unter einer Vielfalt von kunst- und kulturstiftenden Medien gerecht wird.
Jeder Tester kann nur den Spaß beschreiben, den er hatte oder nicht hatte. Dabei objektive Gesichtspunkte wie Preis, mittlere Spieldauer oder Umfang mit ins Bewertungsboot holen zu wollen, tastet nur die künstlerische Würde des Kulturschaffenden an.
Ein paar Gegenfragen, extra für dich, die dir etwaig aufzeigen, wie absurd es ist, eine Geschmacksbewertung, das Subjektivste der Welt, zu kritiseren:

Würdest du dich vor ein Kino stellen und die Leute auffordern, ihr Geld lieber in Metal Gear Solid zu investieren, das für einen Bruchteil des Eintrittspreises nicht nur ein Vielfaches an reinen Storysequenzen, sondern überdies auch noch massig Gameplay, eine Sache, die dem Medium Film gänzlich abgeht, zu bieten hat?
Würdest du in einem Forum für Filmkritik nachhaken, wie ein Streifen denn bitte 9/10 bekommen konnte, obwohl er nur mit einer Laufzeit von 130 min aufwartet, keinerlei Interaktion bietet und die Blu-Ray obendrein 15 € zu Buche schlägt?
Würdest du dann in einem Forum für Musikkritik bemängeln, dass ein Album bei nur 35 min Spielzeit und einem Preis von 12 € eine 5/5 abräumt?
Einem Roman, der einen Zehner kostet und mit 300 Seiten daherkommt, zum Vorwurf machen, dass es auch tausendseitige Wälzer gibt?
Andersrum: Müssten Filme, Bücher und Musik angesichts von Videospielen, die in unserem kulturellen Kosmos (so gut wie stets) einen ganzen Verbund aus den drei erstgenannten Einzelmedien bieten, angesichts ihrer relativen Beschränktheit stets verrissen werden?
Müsste dann ein World of Warcraft, das mit so viel Umfang erschlägt, dass man es heiraten müsste, um es je durchzuspielen, die 100/100 sein, an der sich jedes andere künstlerische Produkt zu messen hat?

Ich vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen - es gibt nämlich nur das eine Obst: Kunst. In welchen Medien die sich dann äußert, ist scheißegal.
Und wie ich Kunst empfinde, kann ich, und das ausschließlich subjektiv, lediglich beschreiben. Jede Form von Vergleich mit einem anderen künstlerischen Produkt kann vielleicht für den geneigten Rezipienten einer Besprechung zweckdienlich, nicht aber wertungsrelevant sein, denn es gibt nur eine einzige relevante Wertung: das eigene Gefallen an einer Sache. Und wenn mir eine Stunde Starseed Pilgrim mehr Spaß macht als alle Stunden Total War der Welt das zusammen je könnten, dann ist das eben so. Wenn sich das mich lesende Publikum da mit mir indentifizieren kann, ist das schön und besucht mich vielleicht wieder - wenn nicht, sucht es sich einen anderen Rezensenten. Ganz einfach. Da wäre ich, so ich denn Redakteur wäre, auch nicht im Geringsten beleidigt.
Mich macht traurig, für wie viele Menschen diese einfache Wahrheit so unmöglich zu verstehen scheint.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 13.09.2013 21:19, insgesamt 4-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Zu deiner Information: Hier wird niemand gesperrt, nur weil er seine Meinung ohne Beleidigung oder Drohung ausspricht. Schreib dir das hinter deinen Ohren du Vollpfosten :roll:
na, aber das ist doch klasse. 4Players, irgein Mod, sperrt diesen Troll doch endlich. :Blauesauge:
Was sich für Gestalten hier ins Forum manchmal verirren...
Edit: sagt mal: wieso geht ihr auf einen puren Aufmerksamkeits-Troll derart ein?
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

YBerion hat geschrieben:
na, aber das ist doch klasse. 4Players, irgein Mod, sperrt diesen Troll doch endlich. :Blauesauge:
Was sich für Gestalten hier ins Forum manchmal verirren...
Edit: sagt mal: wieso geht ihr auf einen puren Aufmerksamkeits-Troll derart ein?
Ich will nicht jedem Minderbemittelten unterstellen, er sei ein Troll, so wie ich ja auch nicht will, dass jener Minderbemittelte einem Redakteur reindrückt, er habe den in einer Zahl zum Ausdruck gebrachten Spielpaß in der Form eigentlich gar nicht empfinden dürfen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Spongebob107
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:
Spongebob107 hat geschrieben:[blablabla ]Ihr seid einfach nur ein lächerliches Spielemagazin mit lächerlich überhöhten Wertungen. [blablabla]
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Jörg Luibl den "Gone Home"-Thread [...] sperrte
Wo bleibt eure Antwort ?
Meine Güte, kannst du einem auf die Eier gehen.
Hier erstmal, nur für dich, zwei exemplarische Beispiele dafür, dass gerade Herr Luibl sich nicht ziert, unfertige Spiele hemmungslos abzustrafen:
*Klick*
und nochmals *Klick*
Die zwei fallen mir aus dem Stegreif ein.

Zur Bewertungsphilosophie von 4Players: Sie ist eine der wenigen, die dem künstlerischen Produkt Videospiel als einem Medium unter einer Vielfalt von kunst- und kulturstiftenden Medien gerecht wird.
Jeder Tester kann nur den Spaß beschreiben, den er hatte oder nicht hatte. Dabei objektive Gesichtspunkte wie Preis, mittlere Spieldauer oder Umfang mit ins Bewertungsboot holen zu wollen, tastet nur die künstlerische Würde des Kulturschaffenden an.
Ein paar Gegenfragen, extra für dich, die dir etwaig aufzeigen, wie absurd es ist, eine Geschmacksbewertung, das Subjektivste der Welt, zu kritiseren:

Würdest du dich vor ein Kino stellen und die Leute auffordern, ihr Geld lieber in Metal Gear Solid zu investieren, das für einen Bruchteil des Eintrittspreises nicht nur ein Vielfaches an reinen Storysequenzen, sondern überdies auch noch massig Gameplay, eine Sache, die dem Medium Film gänzlich abgeht, zu bieten hat?
Würdest du in einem Forum für Filmkritik nachhaken, wie ein Streifen denn bitte 9/10 bekommen konnte, obwohl er nur 130 min Laufzeit hat, keinerlei Interaktion bietet und die Blu-Ray obendrein 15 € zu Buche schlägt?
Würdest du dann in einem Forum für Musikkritik bemängeln, dass ein Album bei nur 35 min Spielzeit und einem Preis von 12 € eine 5/5 abräumt?
Einem Roman, der einen Zehner kostet und mit 400 Seiten aufwartet zum Vorwurf machen, dass es auch tausendseitige Wälzer gibt?
Andersrum: Müssten Filme, Bücher und Musik angesichts von Videospielen, die in unserem kulturellen Kosmos (so gut wie stets) einen ganzen Verbund aus den drei erstgenannten Einzelmedien bieten, angesichts ihrer relativen Beschränktheit stets verrissen werden?
Müsste dann ein World of Warcraft, das mit so viel Umfang erschlägt, dass man fast ein Leben bräuchte, um es durchzuspielen, die 100/100 sein, an der sich jedes andere künstlerische Produkt zu messen hat?
Ich vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen - es gibt nämlich nur den einen Apfel: Kunst. In welchen Medien die sich dann äußert, ist scheißegal.
Und wie ich Kunst empfinde, kann ich, und das ausschließlich subjektiv, lediglich beschreiben. Jede Form von Vergleich mit einem anderen künstlerischen Produkt kann vielleicht für den geneigten Review-Rezipienten zweckdienlich, nicht aber wertungsrelevant sein, denn es gibt nur eine einzige relevante Wertung: das eigene Gefallen an einer Sache. Und wenn mir eine Stunde Starseed Pilgrim mehr Spaß macht als alle Stunden Total War der Welt das je könnten, dann ist das eben so. Wenn sich das mich lesende Publikum da mit mir indentifizieren kann, ist das schön - wenn nicht, sucht es sich einen anderen Rezensenten. Ganz einfach. Da wäre ich, so ich denn Redakteur wäre, auch nicht im Geringsten beleidigt.
Mich macht traurig, für wie viele Menschen diese einfache Wahrheit so unmöglich zu verstehen scheint.

Offensichtlich vergibt Jörg Luibl nur dann eine schlechte Wertung, wenn das Spiel praktisch unbespielbar ist. Aber jeden anderen Schrott muss er einfach überwerten und das kotzt mich gewaltig an.

Und nun zu deiner Philosophie:

Manchmal muss man eben auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Warum sollte sich z.B. ein Actionfilm eine unsinnige Handlung, miese Schauspielerei und lächerliche Dramaturgie erlauben dürfen, ein Thriller dagegen nicht ? Heutzutage erwarte ich als Filmkonsument auch von Actionfilmen eine gewisse Standardqualität.

Dasselbe gilt auch für Indie-Schrott wie "Gone Home". Nur weil das Spiel ein Indiespiel ist, hat es schon längst nicht die "Lizenz", Schrottware für einen ungerecht hohen Preis zu verkaufen.

Gone Home ist viel zu kurz und langweilig, und für diesen Scheiß soll ich 20€ zahlen ? Gehts noch ?
Sogar Slender Man ist da schon viel besser als dieser Schrott und der ist auch noch kostenlos !

Das Preis-Leistungsverhältnis muss deshalb bei der Bewertung mitberücksichtigt werden.

Außerdem muss 4players sein Bewertungssystem überdenken: SCHLECHTE SPIELE GEHÖREN ABGESTRAFT UND MÜSSEN AUCH EINE SCHLECHTE WERTUNG WENIGER ALS 50% BEKOMMEN

Ich kann das nicht oft genug sagen
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Spongebob107 hat geschrieben:[...]Ich kann das nicht oft genug sagen
Ich hatte es befürchtet: Du verstehst nicht ansatzweise meine Argumentation, gehst auch so gut wie gar nicht auf sie ein.
Ich kann jemandem wie dir nicht oft genug sagen: Spielspaß kennt keine Objektivität. Und du kannst keinem Redakteur der Welt diktieren, welchen Spielspaß er eigentlich ja zu empfinden hätte, du Spaten. Du kannst mir auch nicht diktieren, dass ich eine schauspielerische Leistung qualitativ so wie du empfinde. Qualitatives Empfinden kann nichtmals neurologisch dargestellt werden.
Antworten