Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Bin in heute das erste mal in der Erweiterrung gewesen, wollte halt Kalameets Schwanz.
Weiter als in den Royal Garden bin ich nicht gekommen.

Stone Guardian sind einfach....[zensiert].......

Jetzt muss ich doch mir irgend wie im normalen Spiel eine brauchbare Waffe besorgen.
Bei denen ist ne schnelle Rolle fast schon überlebenswichtig, wenn du die nicht gerade in Rekordzeit weghauen kannst.
Wichtig ist: Wenn die zuschlagen nach hinten wegrollen. Da sie sich immer noch kurzzeitig umentscheiden können ob sie ihren Hammer mit AoE aus dem Boden ziehen wollen ist Timing ne seehr wichtige Sache. Wenn sie groß ausholen um den Hammer als AoE aus dem Boden zu pfeffern SOFORT raus da. Der Schnelle-Rolle-Radius reicht gerade so aus, mit der mittleren Rolle bist du meistens sogar nicht weit genug entfernt.
Ich glaube jeder teilt deine Meinung zu den Viechern aber der DLC Content ist nicht ohne Grund erst ab 50% des Spiels zugänglich .. warte mal auf die 3 weiteren Bosse :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hab Ausversehen einen NPC geschlagen, weil ein Gegner daneben war, kann ich irgend etwas machen das er mich wieder mag?
Es war der Zwiebelritter in Blighttown :(.

ediT: anscheined stirbt er jetzt durch die Vergiftung im Sumpf :cry: :*(
Was habe ich nur getan :cry: :cry:
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich hab Ausversehen einen NPC geschlagen, weil ein Gegner daneben war, kann ich irgend etwas machen das er mich wieder mag?

Eh du hast dir nen zweifelhaft guten Ring und ne Titanite Slate verscherzt - nichts, was du nicht verschmerzen könntest :D

Warste schon unter Blighttown beim Aschesee? :)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich hab Ausversehen einen NPC geschlagen, weil ein Gegner daneben war, kann ich irgend etwas machen das er mich wieder mag?

Also wenn er noch nicht tot ist dann kannst du dich bei Oswald of Carim, im Glockenturm im Undead Parish, von deinen Sünden frei kaufen. Dadurch sind alle NPCs wieder nett zu dir. Das ganze kostet dich aber, je nach Soullevel, auch einiges ;)
Wiki: http://darksouls.wikidot.com/absolution
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

r3zn1k hat geschrieben:

Also wenn er noch nicht tot ist dann kannst du dich bei Oswald of Carim, im Glockenturm im Undead Parish, von deinen Sünden frei kaufen. Dadurch sind alle NPCs wieder nett zu dir. Das ganze kostet dich aber, je nach Soullevel, auch einiges ;)
Wiki: http://darksouls.wikidot.com/absolution
Danke, ich dachte schon er wer für immer verloren.
Gut das ich vorher die Tintenfischköpfe für Menschlichkeit gefarmt habe.
So hatte ich genügen Seelen um mich von meinen Sünden frei zu kaufen :Häschen:
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Achsooo der war noch nichtmal tot? :D
Ich dachte dein "Was hab ich nur getan?" wäre ein Edit ^^
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Bild

Hi ich bräuchte mal Hilfe. Befinde mich in NG++ und stehe vor Seath, leider mache ich zunehmend weniger Dmg. Bin STR geskillt und nutzte bisher Black Knight Greataxe +5, es kommen gegen einfach Skelette nur noch 120 Dmg pro normaler Hit, damit kann ich Seath unmöglich legen, wie er mir bereits zu verstehen gegeben hat. Habe schon andere Waffen probiert, es geht von da an nur noch bergab. Was mache ich falsch? =( Wollte den Char eigentlich bis NG +7 spielen, zwecks Trophys und so.

Vielen lieben Dank an euch!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CoOwabUnga hat geschrieben:Bild

Hi ich bräuchte mal Hilfe. Befinde mich in NG++ und stehe vor Seath, leider mache ich zunehmend weniger Dmg. Bin STR geskillt und nutzte bisher Black Knight Greataxe +5, es kommen gegen einfach Skelette nur noch 120 Dmg pro normaler Hit, damit kann ich Seath unmöglich legen, wie er mir bereits zu verstehen gegeben hat. Habe schon andere Waffen probiert, es geht von da an nur noch bergab. Was mache ich falsch? =( Wollte den Char eigentlich bis NG +7 spielen, zwecks Trophys und so.

Vielen lieben Dank an euch!
Ich glaube nicht, dass es so wirklich an deinen Stats liegt, sondern wenn an deinem Equip und wenn dann auch nur so halb.
Probier mal ne +15 Waffe die sehr Stärkelastig ist und bring deinen INT Stat so hoch, dass du den Crystal Magic Weapon Buff darauf benutzen kannst (möglichst noch mit dem Kristallkatalyst, der so etwa 34 INT braucht). Mein Serpant Greatsword +15 hat mit Sorcerer Catalyst und C. Magic Weapon auf 30 Stärke schon so ca. 720 Schaden (deine macht laut Bild etwas mehr als 600).
Vielleicht mal richtig arg mit gebufftem Knüppel?! Der Large Club soll selbst auf NG+ der reinste Bossschreck sein?!

Seath hat aber sowieso schon arg viele HP und du braucht für Platin höchstens NG++ (ich hab sie) und das auch nur bis Sif und dann Anor Londo, weil du für die "Alle seltene Waffen Trophäe" alle 3 Waffen aus Sifs Seele brauchst. Ansonsten würde mehr oder weniger sogar schon NG+ reichen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Was eignet sich besser als Angriffszauber? Magie oder Wunder? Ich hab damals immer nur als Nahkämpfer mit der Pyroflamme gespielt und wollte nächste Woche mal was ganz anderes machen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Danke dir für die Tipps, bis zu dem Int Wert wirds wohl noch n bisschen hin sein. Aber 150 bis 200 Schaden ist bei der Schlagzeit echt ziemlich niedrig. Zumal im Internet die Leute mit wirklich unverzaubert zwischen 500, 800 Schaden machen pro Schlag. Komm irgendwie nicht dahinter was ich da falsch mache.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CoOwabUnga hat geschrieben:Danke dir für die Tipps, bis zu dem Int Wert wirds wohl noch n bisschen hin sein. Aber 150 bis 200 Schaden ist bei der Schlagzeit echt ziemlich niedrig. Zumal im Internet die Leute mit wirklich unverzaubert zwischen 500, 800 Schaden machen pro Schlag. Komm irgendwie nicht dahinter was ich da falsch mache.
Man munkelt manche NG++ Videos sind in Wirklichkeit NG+ usw. :P
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben: Der Large Club soll selbst auf NG+ der reinste Bossschreck sein?!
Wenn das das englische Äquivalent zur Riesenkeule ist, dann: Ja.
Bastel dir ne Riesenkeule +15, buffe sie mit irgendwas (optional), geh dahin, hau den platt. Fertig.
Ich war definitiv kein Dark Souls-Gott, aber mit meinem Stärke-build bin ich durch NG++ regelrecht geschlendert. Manus im ersten Versuch (nur NG) ohne Vorkenntnisse, ohne dieses silver pendant-Dingens, ohne Raffinesse. Einfach drauf und weg war er.
Von den 4 Kings sind im NG++ nur 3 erschienen; die anderen hatten einfach keine Lust mehr.
Beim Gwyn musste ich (NG+) im Prinzip nur 2 mal R2 drücken.
Der Kampf gegen Seath war wie lästige Mücken wegklatschen.
Lediglich Kalameet hat mich mehrmals zum respawn gezwungen. Ich glaube, das war auch erst im NG. Keine Ahnung. Fakt ist: Nach dem Durchspielen mit zerbrechlichen Diebes- oder Magiercharakteren, war das Zocken mit einem Tank-/Stärke-Charakter die reinste Katharsis-Nummer. Damit kann man Dark Souls den Mittelfinger geben.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaub die eine hat etwas mehr Kawumms (ist aber zu verschmerzen) und die andere ist was länger aber im Grunde tun die sich nichts.

Stimmt es, dass die die Gegner echt zum Wackeln bringen, wenn die getroffen werden? Also kurz stunnen? :D
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ja. Sogar Gwyn ist dagegen machtlos.
Ich finde es hervorragend, dass das Spiel seine Regeln in solchen Bosskämpfen nicht plötzlich ändert und die Typen immun gegen derartige Attacken macht. Das ist selten.
In Borderlands 2 z.B. gibt es Schilde, mit denen man immun gegen bestimmte Elementarschäden ist.
Trotzdem: Kämpft man gegen Raidbosse, so gelten diese Regeln auf einmal nicht mehr und man wird von dem jeweiligen Element sofort gekillt, was natürlich äußerst lame ist. So am Rande bemerkt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben:Ja. Sogar Gwyn ist dagegen machtlos.
Ich finde es hervorragend, dass das Spiel seine Regeln in solchen Bosskämpfen nicht plötzlich ändert und die Typen immun gegen derartige Attacken macht. Das ist selten.
In Borderlands 2 z.B. gibt es Schilde, mit denen man immun gegen bestimmte Elementarschäden ist.
Trotzdem: Kämpft man gegen Raidbosse, so gelten diese Regeln auf einmal nicht mehr und man wird von dem jeweiligen Element sofort gekillt, was natürlich äußerst lame ist. So am Rande bemerkt.
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.

Das war ja eins der größten Pro Kriterien damals zu Review-Zeiten: So schwer und gemein das Spiel sein kann, es verletzt NIE seine eigenen Regeln.
Antworten