Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BTC
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von BTC »

danke für eine ehrliche wertung. die arschkriecher von lamestar und co haben natürlich 90% gegeben, damit möglichst viele "trottel" (in augen von den zeitungen) die beta kaufen ^^ !

hier noch ein sachlicher test:

https://www.youtube.com/watch?v=P_QK-lcW8a8
bitcointalk.org
SpongicusSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpongicusSchwammkopf »

Fiddlejam hat geschrieben:Etwas zum Nachdenken für Spongebobs xten Account, wo er doch so sehr auf die Definition eines "unterdurchschnittlichen" Spiels abfährt:
Du hast mit ziemlicher Sicherheit, statistisch gesehen, mehr Augen als der Durchschnittsmensch.
Hauptsache man bewertet ein Spiel viel zu hoch, damit man von den Publishern mehr Geld kassiert.
Deshalb bringst du immer wieder Gone Home als Beispiel an, für das ja so unfassbar viel Werbung gemacht wird.
(Und wenn sich jemand wundert, warum er ständig auf Gone Home rumhackt, das liegt darin dass er in dem Thread ebenfalls unter mindestens zwei Nicks gepostet hat)

-----
Zum Test selbst: Irgendwie zu erwarten. Nicht gleich die ganze Katastrophe, aber zumindest aus den Videos ging ja schon einiges hervor (unmögliches Interface, vereinfachtes Gameplay, DLC-Politik, ... Wobei ich mich dann persönlich frage, woher beispielsweise dieses Video über die ach so tolle KI kam [Fake? Aufnahme eines Multiplayer-Gefechts?] oder warum man bisher nie was von diesen enorm schnell demoralisierten Truppen gesehen hat...)

Mir persönlich gefiel TW: Napoleon (mit DarthMod) am besten. Ich empfinde das Schießpulverzeitalter einfach als am taktischsten und tiefgründigsten. Rome war auch gut, aber beispielsweise in Medieval konnte ich mich schon nicht mehr so recht reinfinden (da fehlte mir in den Kämpfen irgendwie die Ordnung, das Aufrecherhalten einer Formation). Empire war auch gut, und ist eigentlich rein vom Umfang her auch besser als Napoleon, aber da hatten halt die Kämpfe noch das kleine bisschen extra. Ich musste mich in Napoleon am Anfang echt einfitzeln, weil ich noch das Empire-Preußen gewohnt war wo es praktisch unmöglich war, dass mal eine Einheit Linieninfanterie flieht. :D

Würden Creative Assembly das umsetzen, ein Empire II mit der taktischen Tiefe eines gemoddeten Napoleon, dem Umfang von Empire (oder sogar noch mehr) und einer Kampagnenkarte die mehr an Europa Universalis rankommt (allerdings nicht alle Elemente, das ist einfach teilweise zu überladen... Als Simulation ok, aber bei Total War sollte der Fokus halt doch mehr auf den eigentlichen Schlachten liegen), das wäre meiner Meinung nach perfekt.

4players sollte sich wirklich dafür schämen, diesen Softwaremüll "Gone Home" mit 91% absichtllich hochzupushen, damit ihn möglichst viele ahnungslose Opfer kaufen. Und warum das Ganze ? Richtig, weil die Publisher viel für kaufbare Wertungen zahlen. Nochmal: SCHÄMT EUCH 4PLAYERS

Und bevor du mich fragst: Nein, ich habe für diesen Mist keinen Groschen gezahlt. Ich durfte es aber schonmal zocken und fiel vor Langeweile fast um. Und das soll 91% wert sein ? 4players ihr seid einfach nur atemberaubend lächerlich !
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

jaja ich glaub angry joes link wurde in dem thread jetzt schon 10x gepostet inklusive von mir ...wir wissen es nun langsam :D.... aber ihn "sachlich" zu nennen tut ihm unrecht er heisst angry joe und er is ANGRY :D

ich finde die wertung ist zu hoch aber da muss ich nicht gleich zum psychopathischen troll werden wie ein schwammhirn dass hier bereits den 5ten ? account aufgemacht hat um sein geblubber gegen joerg abzulassen...

warum ist die wertung zu hoch simpel weil das Spiel nicht fertig ist, völlig verbuggt und der multiplayer so gut wie gar nicht funktioniert? sowas gehört gnadenlos abgestraft und das ist bei anderen titeln die nicht lieblingstitel der redakteure waren ja auch schon geschehen.
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

Sabrehawk hat geschrieben:jaja ich glaub angry joes link wurde in dem thread jetzt schon 10x gepostet inklusive von mir ...wir wissen es nun langsam :D.... aber ihn "sachlich" zu nennen tut ihm unrecht er heisst angry joe und er is ANGRY :D

....

warum ist die wertung zu hoch simpel weil das Spiel nicht fertig ist, völlig verbuggt und der multiplayer so gut wie gar nicht funktioniert? sowas gehört gnadenlos abgestraft und das ist bei anderen titeln die nicht lieblingstitel der redakteure waren ja auch schon geschehen.

genau, aber vor release immer die vorbesteller etc für dumm verkaufen und riesige sachen ankündigen, stattdessen funktioniert nicht mal die basis. naja, irgendwann hat man das auch durchschaut :Häschen:

(angry joe ist sachlicher als lamestar :mrgreen: )
bitcointalk.org
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

richtig und natürlich Greek DLC mit Spartanern für die Vorbesteller ausm game rippen und die anderen opfer die erst zum release kaufen mit 8 dollar abneppen.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 15.09.2013 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
SpongicusSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben:jaja ich glaub angry joes link wurde in dem thread jetzt schon 10x gepostet inklusive von mir ...wir wissen es nun langsam :D.... aber ihn "sachlich" zu nennen tut ihm unrecht er heisst angry joe und er is ANGRY :D

ich finde die wertung ist zu hoch aber da muss ich nicht gleich zum psychopathischen troll werden wie ein schwammhirn dass hier bereits den 5ten ? account aufgemacht hat um sein geblubber gegen joerg abzulassen...

Bla bla bla bla :roll: :roll: :roll:

Du gehörst sowieso zu diesen Einbahnstraßendenkern, die auf Überbewertungen reinfallen und ihr Geld für Softwareabfall verschwenden. Wegen solchen Leuten wie du herrscht auch zu wenig Innovation in der Spielebranche. Warum denn Innovation, wenn es genug Einbahnstraßendenker gibt, die einfach alles kaufen ?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

brenner100 hat geschrieben:

....

genau, aber vor release immer die vorbesteller etc für dumm verkaufen und riesige sachen ankündigen, stattdessen funktioniert nicht mal die basis. naja, irgendwann hat man das auch durchschaut :Häschen:

(angry joe ist sachlicher als lamestar :mrgreen: )
Ich frage mich ob du das Spiel überhaupt gespielt hast. Mir scheinst du eher Kritikpunkte nachzuplappern. Für viele Tester ist es immernoch ein Gutes Spiel, nach Patch 1 umso mehr. Angry Joe sagt deutlich "post Patch" und 4Players testet auch ohne jegliche Patches. Aber es gibt eben Leute die warten nur förmlich darauf, dass jemand Kritikpunkte nennt. Es ist ja auch vollkommen ok, wenn man das tut, aber Forenuser haben oft die Angewohnheit dabei alles Positive nebensächlich erscheinen zu lassen.
Angry Joe zählt 40 Minuten alles negative auf, in 2 Minuten das Positve. Dabei könnte man es auch locker umgedreht machen, aber nein: Er will den Leuten zeigen wie Fehlerhaft es ist und Leute die ohnehin sehr empfänglich für negative Äußerungen sind, lassen sich davon beeinflussen ohne selbst gespielt zu haben.

Ich habe nichts gegen schlechte Kritiken. Wenn aber 50 Leute eine Frau schön finden und 50 Leute nicht, ist Sie dann hässlich oder einfach nur nicht Jedermanns Geschmack? So ist es bei Spielewertungen eben auch, deshalb muss endlich dieses absurde Wertungssystem abgeschafft werden. Zu viele Leute hängen sich an den Endbewertungen eines Titels auf, obwohl Pro und Contrapunkte ähnlich sind.
Es heißt bei Gamestar nicht umsonst Spielspaßwertung und da würde ich ROME II auch eine deutliche Wertung zwischen 80-85% geben.
Bild
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

SpongicusSchwammkopf hat geschrieben: 4players sollte sich wirklich dafür schämen, diesen Softwaremüll "Gone Home" mit 91% absichtllich hochzupushen, damit ihn möglichst viele ahnungslose Opfer kaufen. Und warum das Ganze ? Richtig, weil die Publisher viel für kaufbare Wertungen zahlen. Nochmal: SCHÄMT EUCH 4PLAYERS
...fail... Gone Home hat ja auch voll einen großen Publisher im Hintergrund :hammer: die sind Indie, da kann NIEMAND auch nur IRGENDETWAS für ne Wertung zahlen.

Kann dieser spammende Troll endlich mal endgültig ruhiggestellt werden? Ein sonnst mal vernünftiger Thread wird hier durch eine Einzelperson durch den Dreck gezogen und nochnichtmal Ignore nützt was, wenn eh andauernd neue Accounts von dem aus dem Boden sprießen...
SpongicusSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YBerion@

Zuerst denken, dann schreiben.
Gone Home kostet fast satte 20 €, schon gewusst ?
Mit den Einnahmen kann sich der Publisher von Gone Home locker gekaufte Wertungen leisten.

Ich will mir erst gar nicht vorstellen, wie viel der Gone-Home-Publisher für diese aberwitzige
91%-Wertung an 4players gezahlt hat.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

SpongicusSchwammkopf hat geschrieben:Und bevor du mich fragst: Nein, ich habe für diesen Mist keinen Groschen gezahlt. Ich durfte es aber schonmal zocken und fiel vor Langeweile fast um. Und das soll 91% wert sein ? 4players ihr seid einfach nur atemberaubend lächerlich !
Für dich ist es unvorstellbar, dass ein Mensch Gone Home fantastisch finden kann?
So viel zum Einbahnstraßendenken.
Ich will mir erst gar nicht vorstellen, wie viel der Gone-Home-Publisher für diese aberwitzige
Was für ein paranoider Stuss.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
SpongicusSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:
SpongicusSchwammkopf hat geschrieben:Und bevor du mich fragst: Nein, ich habe für diesen Mist keinen Groschen gezahlt. Ich durfte es aber schonmal zocken und fiel vor Langeweile fast um. Und das soll 91% wert sein ? 4players ihr seid einfach nur atemberaubend lächerlich !
Für dich ist es unvorstellbar, dass ein Mensch Gone Home fantastisch finden kann?
So viel zum Einbahnstraßendenken.
Was für ein paranoider Stuss.

Was soll bitteschön so toll daran sein, 3 Stunden lang durch ein Haus zu rennen und irgendwelche Zetteln aufzusammeln, und das ganz ohne Rätseln ? Soll das tatsächlich 91% wert sein ?
Glaubst du wirklich, dass 4players diesen Schrott für ein "Meisterwerk" hält ?

Nein, die 91% wurden von Gome Home einfach gekauft !
Akzeptiere das einfach und hör auf in einer Traumwelt zu leben :roll:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

SpongicusSchwammkopf hat geschrieben:Was soll bitteschön so toll daran sein, 3 Stunden lang durch ein Haus zu rennen und irgendwelche Zetteln aufzusammeln, und das ganz ohne Rätseln ? Soll das tatsächlich 91% wert sein ?
Glaubst du wirklich, dass 4players diesen Schrott für ein "Meisterwerk" hält ?

Nein, die 91% wurden von Gome Home einfach gekauft !
Akzeptiere das einfach und hör auf in einer Traumwelt zu leben :roll:
Wenn du das ernst meinst, ist dein Horizont extrem beschränkt.
Ich habe Gone Home selbst gespielt und es sehr genossen; ich konnte in Atmosphäre und Geschichte versinken. Ich hätte vielleicht keine 91 vergeben, aber doch wenigstens 85+
Noch besser gefällt mir in diesem Genre allerdings Dear Esther, bei dem ich auch Wertungen von 90+ unterschreiben würde. Bei diesem Stück Kunst wäre mir allein der Soundtrack von Jessica Curry schon jeden Cent wert gewesen.
Weder arbeite ich für 4Players noch für eines der verantwortlich zeichnenden Entwicklerstudios. Aber wahrscheinlich bist du so paranoid, mir das jetzt nicht abzukaufen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich glaube ernsthaft daran, dass du dir den reinsten Spaß daraus machst soetwas zu schreiben. Bei deiner penetranten Art und Weise muss man einfach daran glauben. Ich hoffe dich nie wieder in einem anderem Thema schreiben zu sehen, denn du führst jegliche Unterhaltung oder Diskussion ad absurdum. Hoffentlich lebst du deinen Trieb nur im Internet aus, andererseits tun mir jeder Mensch leid, der zusammen mit dir versucht einen Kompromiss zu finden oder eine vernünftige Diskussion zu führen.

Echt schade.
Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Enthroned hat geschrieben:Ich glaube ernsthaft daran, dass du dir den reinsten Spaß daraus machst soetwas zu schreiben. Bei deiner penetranten Art und Weise muss man einfach daran glauben. Ich hoffe dich nie wieder in einem anderem Thema schreiben zu sehen, denn du führst jegliche Unterhaltung oder Diskussion ad absurdum. Hoffentlich lebst du deinen Trieb nur im Internet aus, andererseits tun mir jeder Mensch leid, der zusammen mit dir versucht einen Kompromiss zu finden oder eine vernünftige Diskussion zu führen.

Echt schade.
Ja, auch ich bin immer wieder zu glauben geneigt, dass so viel Stuss doch eigentlich nur von einem Troll stammen kann. Dann denke ich mir wieder: Nein, solche Menschen muss es wirklich geben.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ihr müsst Euch das so vorstellen: Er sitzt vor dem Rechner und versucht, mit seinen Kommentaren zu provozieren. Wenn jemand auf ihn einsteigt, erfüllt ihn ein Gefühl der Genugtuung und Zufriedenheit. Jetzt kann er erst richtig loslegen und rumflamen. Dabei freut er sich diebisch, wenn sich andere User über ihn aufregen. Das geht dann immer so weiter und während der ganzen Auseinandersetzung strömen Glücksgefühle durch seinen Körper. So wie andere sich über ein Eis oder ein gutes Buch freuen, so freut er sich, wenn er andere Menschen provozieren kann. Später liegt er dann mit einem Grinsen im Gesicht im Bett und denkt, er hat alles richtig gemacht. Am nächsten Tag geht das Spiel dann weiter; notfalls unter neuem Nickname. Natürlich würde er nie jemandem von seinen Ausflügen als Provokateur erzählen, da er sich dafür schämen würde. Vor seinem PC aber, fühlt er sich sicher und geborgen und kann so über sich hinauswachsen und das ausleben, was ihm im realen Leben verwehrt bleibt. Eure Aufmerksamkeit ist sein Lebenselixier.
Antworten