Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von ItsPayne »

Sabrehawk hat geschrieben:jaja ich glaub angry joes link wurde in dem thread jetzt schon 10x gepostet inklusive von mir ...wir wissen es nun langsam :D.... aber ihn "sachlich" zu nennen tut ihm unrecht er heisst angry joe und er is ANGRY :D
Also ich finde Angry Joe eigentlich extrem sachlich mit seinen reviews. Natürlich ist "Angry" seine masche, das heißt aber nicht, dass er nicht fair handelt. Er straft ab was abgestraft gehört und gibt bei guten spielen entsprechend viel lob. Imo wird er seiner leidenschaft voll und ganz gerecht.
Ich würde auch behaupten, dass seine reviews weit mehr in die tiefe gehen als bei irgendwelchen "fachmagazinen" die ich kenne. Klar, in ne halbe stunde video kann man mehr packen als in nen wenige seiten umfassenden test. Er belegt seine argumente auch immer nachweislich mit seinem videomaterial. Also eine ehrlichere review quelle für games kenne ich nicht.

Das nur mal um eine lanze für ihn zu brechen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

c452h hat geschrieben:Ihr müsst Euch das so vorstellen: Er sitzt vor dem Rechner und versucht, mit seinen Kommentaren zu provozieren. Wenn jemand auf ihn einsteigt, erfüllt ihn ein Gefühl der Genugtuung und Zufriedenheit. Jetzt kann er erst richtig loslegen und rumflamen. Dabei freut er sich diebisch, wenn sich andere User über ihn aufregen. Das geht dann immer so weiter und während der ganzen Auseinandersetzung strömen Glücksgefühle durch seinen Körper. So wie andere sich über ein Eis oder ein gutes Buch freuen, so freut er sich, wenn er andere Menschen provozieren kann. Später liegt er dann mit einem Grinsen im Gesicht im Bett und denkt, er hat alles richtig gemacht. Am nächsten Tag geht das Spiel dann weiter; notfalls unter neuem Nickname. Natürlich würde er nie jemandem von seinen Ausflügen als Provokateur erzählen, da er sich dafür schämen würde. Vor seinem PC aber, fühlt er sich sicher und geborgen und kann so über sich hinauswachsen und das ausleben, was ihm im realen Leben verwehrt bleibt. Eure Aufmerksamkeit ist sein Lebenselixier.
Mit pseudo fernanalysen wäre ich vorsichtig. Denn streng genommen könnte man so einen absatz auch über deinen beweggrund schreiben, ihn "durchschauen" und dich über ihn "erheben" zu wollen. Ist im prinzip das selbe in grün. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ItsPayne hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:jaja ich glaub angry joes link wurde in dem thread jetzt schon 10x gepostet inklusive von mir ...wir wissen es nun langsam :D.... aber ihn "sachlich" zu nennen tut ihm unrecht er heisst angry joe und er is ANGRY :D
Also ich finde Angry Joe eigentlich extrem sachlich mit seinen reviews. Natürlich ist "Angry" seine masche, das heißt aber nicht, dass er nicht fair handelt. Er straft ab was abgestraft gehört und gibt bei guten spielen entsprechend viel lob. Imo wird er seiner leidenschaft voll und ganz gerecht.
Ich würde auch behaupten, dass seine reviews weit mehr in die tiefe gehen als bei irgendwelchen "fachmagazinen" die ich kenne. Klar, in ne halbe stunde video kann man mehr packen als in nen wenige seiten umfassenden test. Er belegt seine argumente auch immer nachweislich mit seinem videomaterial. Also eine ehrlichere review quelle für games kenne ich nicht.

Das nur mal um eine lanze für ihn zu brechen.
Definitv. Er lässt sich von Spielen manchmal sogar übermäßig begeistern, aber jeder Reviewer hat seine Eigenheiten. Dennoch sind seine Reviews meistens genauso ehrlich wie kritisch. Auf dem Level sehe ich sonst eigentlich nur die 'WTF is...'-Videos vom zynischen Briten, der vor allem eine tolle Quelle für Indies ist.

btw: Und die Reviews sind teils richtig witzig. Gerade Star Wars Kinect war geil.
'NOOOOOOOOOOOOOOoooooooooo, its a trap!' :lach:
Trotzdem hat er sich nicht nehmen lassen zu sagen, dass der Dance-Teil im Grunde der beste Teil des ganzen Spiels war.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ouchiewowchie hat geschrieben:[primitive Verschwörungstheorien, hinsichtlich der Tests von Videospielen, konstruiert. :ugly:
Das sind keine Theorien, das Wertungen gekauft werden ist so, dass Wertungen an die Größe der gebuchten Werbepakete gekoppelt werden ist auch Praxis. Und das Publisher viel Druck auf die Seiten ausüben ist auch gängige Praxis.

Zu glauben das die Tests alle objektiv sind wobei die Haupteinnahmequelle der Tester die Publisher sind die Werbung auf den Seiten schalten ist mir verlaub sehr dumm.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

tadL hat geschrieben:Zu glauben das die Tests alle objektiv sind wobei die Haupteinnahmequelle der Tester die Publisher sind die Werbung auf den Seiten schalten ist mir verlaub sehr dumm.
Leider... allerdings war 4Players bis vor wenigen Jahren noch objektiv. Die Zeiten sind jedoch vorbei.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:
SpongeBobFanatiker hat geschrieben: Ich warte immernoch auf eure Reaktion 4players oder bleibt ihr weiterhin stumm ?
Grundgütiger. Ich gehe mich jetzt betrinken.
Also ich finde du übertreibst. Er hat einfach wegen etwas eine Wut im Bauch und möchte seine Stellung dazu zum Besten geben. Viel schlimmer finde ich da die persönlichen Beleidigungen der Gegenseite (Spaten, hirnamputiert, Schauze).....die mir total unnötig erscheinen.

Natürlich hat er Wut im Bauch...die Sommerferien sind vorbei und damit auch die kognitiv fordernden Summerspecials im Marathonformat von Spongebob im Fernsehen ! Da sucht man sich halt Alternativen.... :mrgreen:
(...bis zum sicher folgenden Winterspecial,Mittagsspecial... what ever...)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

PascalSG hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:Zu glauben das die Tests alle objektiv sind wobei die Haupteinnahmequelle der Tester die Publisher sind die Werbung auf den Seiten schalten ist mir verlaub sehr dumm.
Leider... allerdings war 4Players bis vor wenigen Jahren noch objektiv. Die Zeiten sind jedoch vorbei.
Also im Mainstream-Breich ist 4Players besser als jemals zu vor, und einer der wenigen 'klassischen' Tester, dem ich momentan vertraue. Man muss sich nur Tests wie Far Cry 3, Black Ops 2 oder eben Rome 2 anschauen, um zu sehen, wie man auch bei großen Titeln kritischer wird und Fehler abstraft, ohne sich von dem Hype mitreißen zu lassen. Selbst Indietests sind kritischer geworden - wobei ich in denen nie wirklich ein Problem gesehen habe, dafür waren die zu gut geschrieben und zu informativ.

Guck dir einfach diese Liste voller gekaufter Reviews an, die einem nicht funktionierendes Spiel Höchstwertungen gaben, während sich die kritischen Stimme arg in Grenzen halten:
http://www.metacritic.com/game/pc/total ... ic-reviews
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Temeter  hat geschrieben: Guck dir einfach diese Liste voller gekaufter Reviews an, die einem nicht funktionierendes Spiel Höchstwertungen gaben, während sich die kritischen Stimme arg in Grenzen halten:
Anhand dieser Auflistung könnte man der Meinung sein, dass das "erhöhte Entwicklungsbudget" größtenteils doch wieder nur in Werbung und entsprechende Wertungen investiert wurde. Am Spiel selber kann man nämlich keinen großartigen Mehraufwand erkennen. Anstatt also mehr Einheiten durch ein besseres, erweitertes und funktionierendes Spiel zu verkaufen, bleibt man "qualitativ" einfach auf dem "üblichen" TW-Niveau und versucht zusätzliche Verkäufe rein durch Werbung zu erzeugen. Dass man scheinbar das bisherige "Niveau" -vor allem die technischen Aspekte- dieses Mal sogar wieder ein wenig untergräbt, spricht nicht gerade für CA und Sega. Tjaja, sei's drum. Das wird allerhöchstens ein Steam-Angebot mit 75%-Rabatt für maximal 10€ und allem bis dahin erhältlichen Mini-Frickel-Vorbesteller-DLC. Aber auch nur, wenn es spielbar gepatcht wurde...

Und wie schnell nun der Preis für die CE fällt. Eine reine Geldverschwendung. Obwohl... Vermutlich haben die Beilagen eine höhere Qualität als das Spiel selber.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

tadL hat geschrieben:
Ouchiewowchie hat geschrieben:[primitive Verschwörungstheorien, hinsichtlich der Tests von Videospielen, konstruiert. :ugly:
Das sind keine Theorien, das Wertungen gekauft werden ist so, dass Wertungen an die Größe der gebuchten Werbepakete gekoppelt werden ist auch Praxis. Und das Publisher viel Druck auf die Seiten ausüben ist auch gängige Praxis.

Zu glauben das die Tests alle objektiv sind wobei die Haupteinnahmequelle der Tester die Publisher sind die Werbung auf den Seiten schalten ist mir verlaub sehr dumm.
Es geht nicht um reine Objektivität, die kann es doch garnicht geben. Du wirfst jedem Tester jedoch Korruption vor und damit gehst du mit Verlaub einfach zu weit. Ich habe das bezüglich der Gamestar bereits geschrieben, dass es dort nicht umsonst Spielspaßwertung heißt und genauso sehe ich auch jede andere Zahl in einem Testergebnis. Für mich kann es gar keine xx/100 Punkte oder Prozent geben.
Alpha Protocol hat zum Beispiel eine grottige Animationsroutine und schlechte Texturen. Das Spielgefühl, die Storyverwebung, die flexibilität der Story, die Charaktere und nicht zuletzt der Waffenschrank ( :lol: ) - Ich liebe dieses Spiel so sehr. Ich müsste dem Spiel technich nun 50/100 Punkten geben, Drumherum aber mindestens 90 oder höher.
Natürlich muss ich jemandem dem ich das Spiel empfehle erklären, dass es technich nicht ganz rund ist, man nicht so agil wie zum Beispiel in Splinter Cell(damals Double Agent) ist, man den ein oder anderen Kniff machen kann um das Spiel zuschnell, zu leicht machen kann. Ist doch kein Ding. Aber was ändert das am Spaß den ich beim Spielen habe? Für mich nichts, für jemand anderen aber vielleicht schon.

Die Gamestar nennt alle KI defizite, doch der Tester hatte trotzdem genug Spaß mit dem Spiel, sodass es ihm eine hohe Wertung wert war. So geht es mir auch - Das Spiel hat Schönheitsfehler, macht mir aber Spaß. 4Players/Jörg nennt ebenfalls alle Fehler, diese trüben seinen Spielspaß aber zu sehr, also bewertet er weniger. Ist doch alles kein Problem.

Man muss auch mal begreifen, dass speziell Gamerforen Ballungszentren für schlecht gelaunte Spieler sind. Ich beziehe mich darauf wie folgt(fiktive Zahlen):
Läuft ein Spiel perfekt, schreiben ein paar User gute Kommentare und geben Lob ab. Zwischendrin finden sich aber immer Miesmacher die das negative herauspicken und auf die Waagschale legen. Bekommt ein Spiel keine gute Wertung geht der Kampf los. Es wird über Puplisher gemeckert, es werden Verschwörungstheorien aufgestellt und da sich 40 Leute das gleiche denken, muss das ja stimme. Schreibt man etwas positives, so ist man sofort jemand der mit dem Mainstream schwimmt und keine eigene Meinung hat. Minderheiten halt.
Man muss sich aber einfach mal bewusst werden, dass sich Spiele manchmal bis zu einer Million Mal innerhalb der ersten 2 Wochen verkaufen. Viele Leute die ihren Frust luft machen wollen, schreiben in ein Forum. Diejenigen die Spaß haben, spielen einfach weiter und interessieren sich vielleicht garnicht für tests und Foren.
Bild
SpongebobSchwammkopf55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpongebobSchwammkopf55 »

Temeter  hat geschrieben:
PascalSG hat geschrieben:
Also im Mainstream-Breich ist 4Players besser als jemals zu vor, und einer der wenigen 'klassischen' Tester, dem ich momentan vertraue. Man muss sich nur Tests wie Far Cry 3, Black Ops 2 oder eben Rome 2 anschauen, um zu sehen, wie man auch bei großen Titeln kritischer wird und Fehler abstraft, ohne sich von dem Hype mitreißen zu lassen. Selbst Indietests sind kritischer geworden - wobei ich in denen nie wirklich ein Problem gesehen habe, dafür waren die zu gut geschrieben und zu informativ.

Guck dir einfach diese Liste voller gekaufter Reviews an, die einem nicht funktionierendes Spiel Höchstwertungen gaben, während sich die kritischen Stimme arg in Grenzen halten:

Paul Kaulitz ist nur ein weiteres Beispiel für Überbewertungen auf dieser Seite.
Paul Kaulitz mag nicht Black Ops 2, kritisiert das Spiel heftig .... und am Ende belohnt er diesen hirnlosen Ego-Shooter voller US-Nationalismus und fremdenfeindlichen Elementen mit völlig überbewerteten 74%

Paul Kaulitz@

Sie beschweren sich über zu wenig Innovation in der CoD-Serie, was auch gerechtfertigt ist.
Statt das Spiel mal mit einer extrem niedrigen Wertung niederzumachen, belohnen sie diesen Shooter-Dreck mit so einer überhöhten Wertung. Was ist der Sinn des Ganzen ?
Fangen Sie endlich an, schlechte Spiele schlecht zu bewerten ! Mit "schlecht" meine ich <50%, denn
CoD hat eine höhere Wertung nicht verdient
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bist du irgendwie gestört oder anderweitig geistig beeinträchtigt? Liegt vielleicht auch ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom vor? Anders kann ich mir diese permanente Sucht nach Bestätigung nicht erklären.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jetzt wo ich mir die aufzeichnungen vom Angry Joe angeschaut habe, stimmt mich das Geschehen um Das Spiel traurig. Erst mal für die Fans/Hobbystrategen, dann für die Rom-Liebhaber und für jeden der mit hohen Erwartungen zum Spiel geführt wurde. Wenn das Grundspiel einigermaßen solide gewesen wäre, hätte ich sagen können das diese Vorbestellergeschichte nur ein kleines Makel ist das im Angesicht des Giganten kaum zur Geltung kommt. Aber hier werden Erinnerungen an Jowood wach und ihren Umgang mit Gothic 3 dass wie Rome 3 zu früh herausgegeben wurde nur um einen vorher abbgemachten Termin (sozusagen deadline) einzuhalten, der auch ganz einfach variabel sein könnte.

Was hier geschieht macht mich total fertig.

Sega hatte in der Vergangenheit bzwar mal schlechte Spiele, aber immer eine weiße Weste. Ich hoffe sie patchen das so schnell wie möglich.
Tja, dass ist ja das blöde an der Geschichte. Von wem würdest du Geld abzocken, wenn du Geld verbraten hast?
Von wem sollte Sega Geld holen, als nicht von den Spielern, wofür sie ja produzieren.
Hier geht es nicht um Fans und Traditionen. Darum geht es in der Branche schon ganz lange nicht mehr.
Zeit ist Geld! Und wenn ich am Abgrund stehe und runterschaue, dann nehme ich jeden Strohhalm.
Das passiert bei allen Publisher die anfangen zu rechnen. Denen sind die Spieler scheißegal. Sagen tun sie immer was anderes. Aber meinen das Gegenteil.
Ich spiele seit 28 Jahren Spiele. Mit der Serie hat man mich doch tatsächlich nochmal verarschen können. Ich hatte Vorbestellt :mrgreen:
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

SpongebobSchwammkopf55 hat geschrieben:Paul Kaulitz ist nur ein weiteres Beispiel für Überbewertungen auf dieser Seite.
Es ist traurig, dass du das ganze Wochenende am PC sitzt und versuchst übers Netz andere Leute zu provozieren, dabei einen Thread zumüllst, der eigentlich ein anderes Thema behandelt und dann 1. nichtmal weißt, wie der Redakteur heißt und 2. auch nicht weißt, dass er schon seit Januar nicht mehr bei 4players arbeitet.
Vielleicht solltest du einfach deine eigene Seite für Spieletests aufmachen, in der du mal so richtig auf die Kacke hauen kannst. Jedes Spiel, das dann von anderen Seiten "gute" Bewertungen bekommt kannst du dann konsequent mit 1% abstrafen und dich über wütende Kommentare richtig freuen. Mach doch einfach einen Blog, oder einen youtube-Kanal.
Bild
Bild
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Eisenherz hat geschrieben:@Schwammfäule

Jörg Luibl schuldet dir einen feuchten Scheißdreck, also pack deinen Puppenwagen, leg deine Spongebob-Puppe hinein und tanz deinen Namen!
:mrgreen: göttlich
SpongebobSchwammkopf55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpongebobSchwammkopf55 »

Strassid2 hat geschrieben:
SpongebobSchwammkopf55 hat geschrieben:Paul Kaulitz ist nur ein weiteres Beispiel für Überbewertungen auf dieser Seite.
Es ist traurig, dass du das ganze Wochenende am PC sitzt und versuchst übers Netz andere Leute zu provozieren, dabei einen Thread zumüllst, der eigentlich ein anderes Thema behandelt und dann 1. nichtmal weißt, wie der Redakteur heißt und 2. auch nicht weißt, dass er schon seit Januar nicht mehr bei 4players arbeitet.
Vielleicht solltest du einfach deine eigene Seite für Spieletests aufmachen, in der du mal so richtig auf die Kacke hauen kannst. Jedes Spiel, das dann von anderen Seiten "gute" Bewertungen bekommt kannst du dann konsequent mit 1% abstrafen und dich über wütende Kommentare richtig freuen. Mach doch einfach einen Blog, oder einen youtube-Kanal.

Ja natürlich, für dich ist jede Art von gerechter Kritik eine unnötige Provokation.
Zu deiner Information: Mir haben schon etliche User zugestimmt. Leider gibt es immer aber noch Unbelehrbare wie du. Wenn du dir die Augen nicht öffnen lassen willst, bleib doch dann weiterhin ein
Narr, der auf Überbewertungen reinfällt und sein Geld für Softwaremüll ausgibt.

Und allen anderen, die nur aufgrund der Überbewertung von 4players "Gone Home" gekauft haben, kann ich nur folgendes sagen: Ihr tut mir wirklich leid. Ihr lasst euch von 4players gekauften Wertungen zu Fehlkäufen hinreißen und das fällt euch nicht einmal auf. Wegen solchen Toren wie ihr brummt das Geschäft mit innovationsarmen Softwaremüll wie CoD. Hauptsache die Masse kauft einfach alles. Traurig, aber wahr :roll:
Antworten