Race the Sun - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Denke du hat es schon richtig aufgefasst, mein Smiley zeigt ja das es mit einem Augenzwinkern gemeint ist, wobei es natürlich auch ein bisschen ernst gemeint war.
Meistens sind die auf Kickstarter unterstützten Projekte ja etwas für Fans von alten Spieleserien und da ist man ein bisschen mehr mit verbunden als mit einer neuen IP die man sich gerade gekauft hat, würde ich mal sagen.

Wobei das Argument in dem Fall nicht zieht, denn dieses Spiel ist keine Neuauflage o.ä., oder?

Dennoch bleibt natürlich der Askept der Finanzierung, ich würde es nicht ganz gleich setzen mit einem Spielekauf, schliesslich begleitet man so ein Projekt ja etwas mehr, unterstützt es vllt nicht nur finanziell, also ist man erst Recht um sein wohlergehen besorgt und will natürlich nur das Beste für "sein" Projekt.

Wollte es nur mal in den Raum werfen, weil es im Fazit extra so betont wurde das du dieses Spiel ja auch unterstützt hast.


PS: Oh, rly? Ich dachte ihr ladet euch alles vorab runna oder zockt euch überall die Presseversionen von den Kollegen!! (die man euch ja nicht mehr freiwillig geben will weil ihr ja immer so gemein bewertetet ^^)Das Weltbild wackelt aber auf jeden Fall kräftig... :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

DextersKomplize hat geschrieben:Denke du hat es schon richtig aufgefasst
Yup, denk ich auch in beiden Beziehungen. :)
Wobei das Argument in dem Fall nicht zieht, denn dieses Spiel ist keine Neuauflage o.ä., oder?
Stimmt, is keine Neuauflage.
Dennoch bleibt natürlich der Askept der Finanzierung, ich würde es nicht ganz gleich setzen mit einem Spielekauf, schliesslich begleitet man so ein Projekt ja etwas mehr, unterstützt es vllt nicht nur finanziell, also ist man erst Recht um sein wohlergehen besorgt und will natürlich nur das Beste für "sein" Projekt.
Jau, den Aspekt hatte ich auch so verstanden. An der Stelle nur mal ganz allgemein: Die Entwicklung interessiert mich gar nicht allzu sehr - zu viel Vorwissen nimmt dem Entdecken des fertigen Spiels ein Stück weit die Faszination. Zurückgesetzte Spielstände/Charakterentwicklungen nach der Beta sind auch doof. Deshalb nehm ich die vielen Emails der Entwickler allermeistens nur am Rande wahr oder wenn mal was Einschneidendes passiert.
PS: Oh, rly? Ich dachte ihr ladet euch alles vorab runna oder zockt euch überall die Presseversionen von den Kollegen!! (die man euch ja nicht mehr freiwillig geben will weil ihr ja immer so gemein bewertetet ^^)Das Weltbild wackelt aber auf jeden Fall kräftig... :mrgreen:
Tehe, success! ;) Und die meisten Publisher verhalten sich zum Glück gar nich so zickig. Abgesehen davon: Das Meiste sind natürlich Pressemuster, keine Frage! Ich schmeiß allerdings trotzdem noch viel zu viel Geld für Spiele aus dem Fenster. :)
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Bierfreund »

Ich dachte immer, Redakteure werden mit kostenlosen Spielen geködert, von Rondomedia zum Beispiel ... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Usul »

Etwas schade finde ich, daß bei Level 25 Schluß ist mit schiff weiter ausbauen. :(

Und ganz allgemein: Ich will Oculus-Rift-Unterstützung für das Spiel! ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Ich will OR für alle Games, Racing sowieso :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Usul »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich will OR für alle Games, Racing sowieso :)
Hier wäre es sogar ziemlich cool... denn kurz mal nach links oder rechts schauen, ob irgendwo in der Ferne ein Update schimmert, wohin man sich dann durchschlängeln kann, wäre dann möglich.
Mit Monitor ist es so, daß man eben den Gleiter bewegen muß und bei der Landschaft ist das in den meisten Fällen mit einem Crash verbunden. :) (übertrieben dargestellt)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Temeter  »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich will OR für alle Games, Racing sowieso :)
Ich will ja nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber es bleibt fraglich, ob schnelle Spiele mit 3D noch genießbar sind. Insbesondere Race the Sun funktioniert wegen seiner klaren, minimalistischen Optik, OR könnte das Spielgefühl zerstören. Es bleibt überhaupt abzusehen, ob die Brille in auf Präzision abgestimmten Gameplay Spielen funktioniert. :wink:

Wobei ich vor allem neugierig bin, wie sich das Ding auf kompetitives Gameplay auswirkt. Ob das Ding ein Horrorspiel aus Chivalry macht? Also erst mal ne Runde köpfen gehen und so :ugly:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von DextersKomplize »

*Finger in die Ohren steck*
lalala....das will ich gar nicht hören.

Wage es dich nochmal pessimistisch über das vllt. innovativste Vorhaben in den letzten 20 Jahren der Videospielbranche zu sprechen, dann werd'sch stinkig :ugly:

Ernsthaft, es gibt sicherlich noch viele Probleme die zu bewältigen sind. Es wird sicehrlich noch Jahre dauern, bis das mal regelmäßig in Spielen zum Einsatz kommt.
Aber allein das Abtauchen in eine andere Welt, das komplette Abtauchen, das stell ich mir geil vor.
Gameplay wird man ja dann sehen. Aber stell dir mal Skyrim damit vor oder GTA. Oder generell Racing Games. Oder wie du schon sagst ein Horrorspiel, Amnesia oder von mir aus auch Dead Space, wie sieht das wohl aus wenn so ein Vieh gefühlt wirklich auf einen zukommt?
Ich würd auch gern mal virtuell auf nem Fussballplatz stehen, wie lustig wäre das denn ;)
Oder Adventures, wo du zauberhaft gemalte Welten besuchst...oder sowas wie Journey.
Oder "interaktive Anwendungen" :mrgreen:

Der Kreativität für das erschaffen von Welten ist doch kein Limit gesetzt, es muss ja auch kein Spiel sein, es kann ja auch ein Erlebnis der anderen Art sein. Ich mochte Dear Esther zwar nicht, aber wirkt sowas nicht noch mehr wenn ich selber durch die Landschaft laufe?

Ich weiß, ich träume...aber ich könnt noch ne halbe Stunde so weiterschreiben. Ich find die Vorstellung absolut faszinierend. Davon träum ich schon seit den 80ern :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Temeter  »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß, ich träume...aber ich könnt noch ne halbe Stunde so weiterschreiben. Ich find die Vorstellung absolut faszinierend. Davon träum ich schon seit den 80ern :ugly:
Ich weiß, ich hatte die Hoffnung nach meiner Enttäuschung über 3D-Filme eigentlich schon aufgegeben, und stand dem Ding anfangs recht uninteressiert gegenüber. Aber mittlerweile bin ich dermaßen gehyped auf das Teil :D

So viele Spiele basieren darauf, einen in eine Welt zu versetzen oder Dinge zu erleben lassen, die man in der Realität nie machen könnte. Und das ist einfach die logische Fortsetzung dieser Idee. Wie du sagst, wie geil wäre es denn einfach mit so einem Ding durch Skyrim zu rennen? Ich freue mich auch schon auf mein erstes 3D-Horrorspiel. Das wird sicher ein Spaß, ich hoffe da kommt was von den Schweden hinter Amnesia :twisted:
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von YokoOHHNoo »

Erinnert das Spiel nicht noch jemanden außer mir extrem an Star Fox? Oder ist die Generation der SNES Spieler einfach nicht mehr hier vertreten?

Spielprinzip und selbst die Bewegung des Gleiters sehen so aus wie eine HD-Umsetzung des 20 Jahre alten SNES-FX-Spiels. Als kleiner Bursche habe ich das Spiel damals geliebt, obwohl ich es ob des Schwierigkeitsgrades damals nicht sehr weit gebracht habe^^.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Temeter  »

YokoOHHNoo hat geschrieben:Erinnert das Spiel nicht noch jemanden außer mir extrem an Star Fox? Oder ist die Generation der SNES Spieler einfach nicht mehr hier vertreten?

Spielprinzip und selbst die Bewegung des Gleiters sehen so aus wie eine HD-Umsetzung des 20 Jahre alten SNES-FX-Spiels. Als kleiner Bursche habe ich das Spiel damals geliebt, obwohl ich es ob des Schwierigkeitsgrades damals nicht sehr weit gebracht habe^^.
Du sprichst mir aus der Seele :D
Ein hammerhartes Spiel, dass man ein einfach lieben musste.

Wobei ich letztens mal den Snes wieder ausgegraben habe, und das Spiel hat sich ziemlich gut gehalten. Selbst wenn dieser Gedanke vermutlich auch durch Nostalgie befeuert wird. :Blauesauge:
Für eins der ersten 3D-Spiele funktioniert es richtig gut, und die Musik ist immer noch genial.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Baralin »

DextersKomplize hat geschrieben:Oder wie du schon sagst ein Horrorspiel, Amnesia oder von mir aus auch Dead Space, wie sieht das wohl aus wenn so ein Vieh gefühlt wirklich auf einen zukommt?
Hm, ich weiß gar nicht, ob ich das rausfinden will... Aber gut, ich bin ja auch 'ne ziemliche Sissi, was Horrorspiele und -filme angeht! :-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s richtig geil, sehr unterhaltsam.
Endlich mal wieder eine etwas andere Herausforderung für meine alten verklebten Sinnesorgane.

Audiosurf war das letzte Spiel aus diesem "Genre", welches mich lange begeistern konnte.
Es tut schon enorm gut, wenn man sich nach einem langen und schlauchenden Arbeitstag vor den PC setzt und seine Synapsen mal so richtig malträtieren kann.

Soll ja auch gut gegen Alzheimer sein :D
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Erneuerbare Energien sind in: Unser Raumschiff fliegt mit Solarstrom. Also fliegen wir nicht zu einem Ziel unserer Wahl sondern nur der Sonne entgegen. Pyramiden und Häuser sollte man großräumig ausweichen, denn ihr Schatten füttert nicht unsere Solarzellen.
Zuletzt geändert von Ferengi_Quark am 12.10.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Race the Sun - Test

Beitrag von Usul »

Danke, aber deine Vorab-Zusammenfassung reicht schon. ;)
Antworten