DuckTales: Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

@Nightfire
Ich habe den Vergleich mit dem PC auch nicht gebracht Nightfire, das war Masters. Ich habe nur auf die nicht vergleichbare Verbreitung hingewiesen.
Und letztendlich zählt hier natürlich nur Nordamerika. Ducktales ist ein amerikanischer Cartoon. :wink:

Aber ich weiß eh nicht was diese ganze Diskussion bringen soll. Es geht ja nicht darum irgendwas gegen den Amiga zu sagen...aber man kann doch keine Sekunde daran zweifeln das das NES-Game das bekanntere (was nicht besser heißt) Spiel ist. :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:nein nochmal ... die Frage ist ernst gemeint: Du findest, wirklich, dass dieses Spiel das bessere "GAMEPLAY" hat, als die NES-Version? Oo ...
Das finde ich auch. Schlimm?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

@Wulgaru das mag sein dass die NES-Version die bekanntere ist :wink: .

Die Remastered sieht zwar weit besser aus aber das Gameplay ist leider nicht meins:
http://www.youtube.com/watch?v=zPaBBE_elTc
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:nein nochmal ... die Frage ist ernst gemeint: Du findest, wirklich, dass dieses Spiel das bessere "GAMEPLAY" hat, als die NES-Version? Oo ...
Das finde ich auch. Schlimm?

ich verstehs nur einfach nicht. Auf der einen seite Flüßiges Gameplay, mit knackiger direkter Steuerung und guten sound ... auf der anderen seite ... Ja was soll das eigentlich darstellen? ...

(kein bash gegen Amiga ... aber sehr wohl gegen dieses "Spiel" ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Was ist daran so schlimm, dass jemand einen anderen Geschmack hat?
Ich habe damals sehr viel Amiga gespielt: Duck Tales, Flies Attack on Earth, Spy vs Spy, Monkey Island, Loom, mittlerweile geht das leider nicht mehr weil ich schon seit langer Zeit keinen Amiga mehr habe.
Ich spiele auch heute noch liebend gerne Turtles 2 auf dem Gameboy (Back from the Severs)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:ich verstehs nur einfach nicht. Auf der einen seite Flüßiges Gameplay, mit knackiger direkter Steuerung und guten sound ... auf der anderen seite ... Ja was soll das eigentlich darstellen? ...
Die Amiga-Version zeichnet für mich aus, daß es abwechslungsreich ist... verschiedene Elemente bietet, die für sich gesehen vielleicht billig wirken, aber zusammengenommen großen Spaß machen - bzw. gemacht haben.
Mag sein, daß es andere Meinungen gibt... aber großartig sollte das nicht überraschen. Bei welchem Spiel wäre das nicht so?

Und guter Sound... na ja, wenn ich mir die NES-Version anhöre, so ist die auch nicht gerade berauschender als die Amiga-Version. Alles eine Frage des Geschmacks bzw. der eigenen frühen Erfahrungen, würde ich sagen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Genau so ist es Usul.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

mir gehts hier wirklich nicht um Geschmack ..... ich bin der letzte der einen dies nicht gönnt ... Jedoch müsst ihr euch das aus meiner Sicht ungefähr so vorstellen, als würde jemand behaupten: "Gras beim Wachsen zuschauen ist Spannend"
Ungefähr so wirkt es auf mich, wenn jemand schreibt, dass diese Amiga-Version von Ducktales das bessere Gameplay habe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Jetzt weißt du ja wie wir uns fühlen wenn es um die NES Version geht :biggrin:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Usul »

 Levi hat geschrieben:mir gehts hier wirklich nicht um Geschmack ..... ich bin der letzte der einen dies nicht gönnt ... Jedoch müsst ihr euch das aus meiner Sicht ungefähr so vorstellen, als würde jemand behaupten: "Gras beim Wachsen zuschauen ist Spannend"
Ungefähr so wirkt es auf mich, wenn jemand schreibt, dass diese Amiga-Version von Ducktales das bessere Gameplay habe.
Nun gut... ich denke, es macht wenig Sinn, noch weiter auf dem Thema herumzureiten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

Wobei man beim schauen des Amigadings auch sofort sehen kann das es für einen Entwickler wie Wayforward wesentlich komplizierter gewesen wäre das Spiel zu porten. Denn zwei, drei Elemente die ich in dem Video sehen konnte funktionieren heute nicht mehr oder wirken seltsam.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Welche Elemente meinst du genau und weshalb würden diese heutzutage nicht mehr funktionieren?
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Wulgaru hat geschrieben:@Nightfire
Ich habe den Vergleich mit dem PC auch nicht gebracht Nightfire, das war Masters. Ich habe nur auf die nicht vergleichbare Verbreitung hingewiesen.
Und letztendlich zählt hier natürlich nur Nordamerika. Ducktales ist ein amerikanischer Cartoon. :wink:

Aber ich weiß eh nicht was diese ganze Diskussion bringen soll. Es geht ja nicht darum irgendwas gegen den Amiga zu sagen...aber man kann doch keine Sekunde daran zweifeln das das NES-Game das bekanntere (was nicht besser heißt) Spiel ist. :D
Bin nur Gedanklich etwas in die Vergangenheit abgedriftet. Die Amiga Version von Duck Tales hatte ich nämlich gar nicht, hab das damals nur bei nem Kumpel auf seinem Nintendo gespielt gehabt. Ist aber trotzdem schön sich an die alten Zeiten zurück zu errinern :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

Die Flugsequenzen zum Beispiel und diese 3d-Sequenzen auch wenn ich natürlich nur aus der Ferne intepretiere und nicht beurteilen kann wie häufig diese vorkommen. Beide Beispiele wirken etwas altbacken und der Remake-Entwickler hätte die Aufgabe das ganze interessanter zu machen oder neue Elemente hinzuzufügen.

Bei Ducktales-Nes musste man weniger verändern, da die Levelstruktur im Grundsatz zeitlos gut ist, kein Wunder da dies ja das alte Mega-Man-Team von Cacpom veranstaltet hat.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wäre vielleicht mühelos möglich gewesen, ich weiß es nicht, bin kein Programmierer. Aber wie ich gesehen habe gibt es ja auch neue Sequenzen beim Remastered Duck Tales, die es vorher so in dieser Form noch nicht gab.
Sehr gut erkennbar im Side by Side Vergleich. Man hätte ja im Gameplay nicht allzuviel verändern müssen, bis auf wenige Kleinigkeiten, sondern hätte dem ganzen eventuell eine zeitgemäßere Optik geben können.

http://www.youtube.com/watch?v=_pkk7JXS24w
Antworten