Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Strassid2 »

SpongebobSchwammkopf55 hat geschrieben:Ja natürlich, für dich ist jede Art von gerechter Kritik eine unnötige Provokation.
Nur wenn sie einen Thread dadurch zerstört indem sie nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat sondern nur noch aus einem "fününü 4players ist gekauft und bewertet immer viel zu hoch" besteht. Wie gesagt: Mach doch mal in einem anderen Unterforum einen komplett neuen Thread darüber auf, dann wären die Antworten auch anders.
Zu deiner Information: Mir haben schon etliche User zugestimmt. Leider gibt es immer aber noch Unbelehrbare wie du. Wenn du dir die Augen nicht öffnen lassen willst, bleib doch dann weiterhin ein
Narr, der auf Überbewertungen reinfällt und sein Geld für Softwaremüll ausgibt.
Lustigerweise lese ich seit einiger Zeit Tests immer erst nachdem ich Spiele gekauft oder zumindest angezockt habe. Blöd gelaufen mit deinem "Fachwissen" über mein Kaufverhalten, oder?
Aber ich sehs schon: Creative Assembly oder die Macher von Gone Home haben mir einen größeren Betrag überwiesen, damit ich ihre Spiele kaufe.
Ihr tut mir wirklich leid. Ihr lasst euch von 4players gekauften Wertungen zu Fehlkäufen hinreißen und das fällt euch nicht einmal auf.
Vielleicht macht denen das Spiel aber auch tatsächlich Spaß.
Was sind denn deiner Ansicht nach gute Spiele?
Bild
Bild
Bild
SchwammkopfSpongicus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwammkopfSpongicus »

Wenn ich mich nicht irre, müsste Gone Home bis jetzt die höchste 4players-Wertung eines Spiels im Jahre 2013 haben, so unglaublich das auch klingen mag.
Wenn GTA5 eine nicht höhere Wertung bekommt, wird Gone Home also am Jahresende von 4players
den "Game of the year" award bekommen. Das ist der maximale Medienpush für ein Spiel, welches folgende Eigenschaften besitzt

- 3h Spielzeit
- Miese Grafik
- Stinklangweiliges "Durch-Haus-Rennen-Und-Zetteln-Aufsammeln"-Prinzip
- Überraschungsfreies Ende

Jupp, das hört sich wirklich nach einem "Game-of-the-year" an 4players ! :roll:

Und jetzt mal im Ernst:
Ich verlange eine neue Bewertung für Gone Home. Diese 91% könnt ihr 4players nicht einfach stehen lassen. Ihr müsst ehrlich und streng bewerten. Ich habe die Schnauze voll von gekauften Überbewertungen !
Zuletzt geändert von SchwammkopfSpongicus am 15.09.2013 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

SchwammkopfSpongicus hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müsste Gone Home bis jetzt die höchste 4players-Wertung eines Spiels im Jahre 2013 haben, so unglaublich das auch klingen mag.
Wenn GTA5 eine nicht höhere Wertung bekommt, wird Gone Home also am Jahresende von 4players
den "Game of the year" award bekommen. Das ist der maximale Medienpush für ein Spiel, welches folgende Eigenschaften besitzt

- 3h Spielzeit
- Miese Grafik

Jupp, das hört sich wirklich nach einem "Game-of-the-year" an 4players !

Und jetzt mal im Ernst:
Ich verlange eine neue Bewertung für Gone Home. Diese 91% könnt ihr 4players nicht einfach stehen lassen. Ihr müsst ehrlich und streng bewerten. Ich habe die Schnauze voll von gekauften Überbewertungen !
Ich frage nochmal: Welches Spiel (generell, egal welches Genre oder von wann) hätte deiner Meinung nach 91% verdient?
Bild
Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

SchwammkopfSpongicus hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, müsste Gone Home bis jetzt die höchste 4players-Wertung eines Spiels im Jahre 2013 haben, so unglaublich das auch klingen mag.

- 3h Spielzeit
- Miese Grafik

Jupp, das hört sich wirklich nach einem "Game-of-the-year" an 4players ! :roll:

Und jetzt mal im Ernst:
Du VERLANGST eine Neubewertung? :lol:
Wie kommst du darauf, dass du überhaupt hier etwas verlangen darfst?
Bild
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

@Schwammkopf: Um mal etwas konstruktiver zu sein: Wenn du deine alternative Sicht auf "Gone Home" (ich hab' es selber nicht gespielt) mehr oder weniger wirksam mit entsprechend stichhaltigen Argumenten verkünden willst schreib' doch einen Lesertest. Damit gibst du jedem Interessierten die Möglichkeit eine andere Meinung zu dem Spiel zu lesen und es entsprechend beurteilen zu können. :)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Joa, die Wertung würde ich auch geben in der Final Version . Aber durch 2.0 hat sich bei mir schon einiges verbessert das wirklich total spielspass zerstörend war. Somit geb ich derzeit 75%

Ich vermute einfach das das Spiel erst so ab Januar 2014 richtig gut wird mit den entsprechenden Mods. CA hätte lieber ein kleines,ordentliches programmiertes Spiel entwickeln sollen anstatt den selben Fehler zu machen wie in Empire!!! Zu gross bringt doch nix wenn es dann einfach keinen spass macht. Die TW reihe spiele ich übrigends nicht wegen der Weltkarte sondern wegen den Schlachten! Wenn ich richtig gutes Rundenspiel will dann leg ich Civ ein.

Weiterhin ist für mich Shogun 2 (besonders mit addon) das beste TW aller Zeiten. Über 2000 Stunden gezockt (inskluvie Avatar MP Modus!). So muss ein Spiel aussehn - aber nein, CA lernt ja nicht...
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Strassid2 hat geschrieben: Ich frage nochmal: Welches Spiel (generell, egal welches Genre oder von wann) hätte deiner Meinung nach 91% verdient?
bin zwar nich gefragt , aber Warcraft 3 und TFT hätten beide 100% verdient (auch wenns nicht meine Lieblingsspiele sind aber da stimmt einfach alles Umfang , Story ,Gameplay , Sound (die einheiten haben wohl das beste Voiceover ever) , Cinematics sowieso und die Modbarkeit (Dota, Tower defense , Hero defense , RPG Maps , etc ...)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

spongebob du machst den fehler 4players als eine Person zu betrachten. es gibt viele Redakteure und Jörg ist nicht verantwortlich dafür welche Wertung andere Readakteure vergeben weder direkt noch indirekt. Und selbst wenn es sich mal um die gleiche person handelt, ist es sein eigene sache welche Note er gibt. Und diese aufgabe ist schon schwierig genug. Ich möchte mich nicht zwischen 100 punkten entscheiden müssen, immer mit dem wissen, das wieder einer nicht zufrieden sein wird. Es sind doch nur Zahlen von Menschen wie du einer bist. Sie sind sttellvertretend für gar nichts oder für alles, egal wie man möchte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

So ich hab auch mal den Test verinnerlicht und kann im großen und ganzen eigentlich zustimmen. Angry Joes Review hab ich mir auch angeschaut, sehr lustig. :D

Mit Bugs hatte ich im Spiel bis jetzt (sind aber auch erst 23h) nicht zu kämpfen. Aber das Spiel ist einfach zu leicht. Ich habe Shogun gerne auf "Schwer" gespielt und hatte eigentlich immer eine Herausforderung dabei. Bei Rome II spiele ich auf "Sehr Schwer" und naja... schwer ist das ehrlich gesagt nicht. Leider leider ist die KI nicht besser geworden. Man muss wohl leider von einer Verschlechterung reden. Frage mich wieso CA die nur so hoch gelobt hat? Immerhin hatte CA mit der "Total War" Reihe einen guten Ruf den sie mit Rome II ziemlich in Bedrängnis bringen. Schade. Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit orgendtlich dran gewerkelt wird. Hätte gerne mehrere hundert Stunden Spielspaß wie bei Shogun II.
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Aus-Rotten hat geschrieben:So ich hab auch mal den Test verinnerlicht und kann im großen und ganzen eigentlich zustimmen. Angry Joes Review hab ich mir auch angeschaut, sehr lustig. :D

Mit Bugs hatte ich im Spiel bis jetzt (sind aber auch erst 23h) nicht zu kämpfen. Aber das Spiel ist einfach zu leicht. Ich habe Shogun gerne auf "Schwer" gespielt und hatte eigentlich immer eine Herausforderung dabei. Bei Rome II spiele ich auf "Sehr Schwer" und naja... schwer ist das ehrlich gesagt nicht. Leider leider ist die KI nicht besser geworden. Man muss wohl leider von einer Verschlechterung reden. Frage mich wieso CA die nur so hoch gelobt hat? Immerhin hatte CA mit der "Total War" Reihe einen guten Ruf den sie mit Rome II ziemlich in Bedrängnis bringen. Schade. Ich hoffe, dass in der nächsten Zeit orgendtlich dran gewerkelt wird. Hätte gerne mehrere hundert Stunden Spielspaß wie bei Shogun II.
Exakt. Wäre das Spiel bockschwer, dann würden die ganzen grausigen Gameplayentscheidungen nicht so schwer ins Gewicht fallen. Denn anders herum funktioniert es nicht! Das Gameplay über Diplomatie, Familien und Innenpolitik könnte perfekt ausgearbeitet und innovativ wie sonst was sein, das Spiel würde trotzdem jeden nach 30 Stunden langweilen weil es zu einfach ist.

Also, oberste Priorität nach dem Fixen der offensichtlichsten technischen Mängel ist das Aufdrehen des Schwierigkeitgrades, aber RICHTIG. Denn wenn sie sich erst um Gameplayelemente kümmern, bleibt das Spiel immer noch unspielbar langweilig und belanglos.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Hört doch endlich mal auf den Troll mit Aufmerksamkeit zu belohnen, ist ja schrecklich.

Zum Thema: Patch 2 Beta ist seit heute verfügbar und macht schonmal die Rundenberechnungszeit erträglicher. Der Rest war in den 2 Stunden die ich heute nochmal rumprobiert habe eher schwer zu beurteilen. Die KI zieht aber weiterhin mit zig Miniarmeen durch die Gegend. :?
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

So, ich habe heute einen verregneten, gemütlichen Nachmittag mit Shogun 2 verbracht. Im Vergleich zu Rome 2 ist das Spiel einfach in jeder Hinsicht überlegen (...bis auf das Setting, aber das ist Geschmackssache). Wenn man es so direkt nebeneinander sieht, ist es wirklich erschreckend, was CA und SEGA aus dem neusten Teil gemacht haben. Und absolut nicht nachvollziehbar. Ich meine, das ist der x-te Teil der Serie; wie kann man da so einen Rückschritt machen? Man hätte doch auf dem vorhandenen Code aufbauen können.

Da kann man jetzt insgesamt nur hoffen, dass der Hersteller finanziell entsprechend abgestraft wird. Wenn sich das Spiel besser verkaufen sollte als Shogun, wäre das (mal wieder?) ein Beweis dafür, dass sich die Investitionen in die PR in der Tat lohnen; Qualität wäre dann weniger wichtig als Hypeerzeugung. Mal abwarten.

Und noch ein kleines Wort zur Schwammkopf-Diskussion hier: Leute, könnt ihr nicht einfach alle mal aufhören, den Troll zu füttern? Ist doch seit mindestens 150 Beiträgen klar, dass der Junge keine sachliche Diskussion will, sondern hochklassisch trollt.

Bild
Bild
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Twan hat geschrieben:
PascalSG hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:Zu glauben das die Tests alle objektiv sind wobei die Haupteinnahmequelle der Tester die Publisher sind die Werbung auf den Seiten schalten ist mir verlaub sehr dumm.
Leider... allerdings war 4Players bis vor wenigen Jahren noch objektiv. Die Zeiten sind jedoch vorbei.

Wie misst man denn objektiv Grafik? Nimmt da ein externes Messsystem mit Kamera, PC und Analysesoftware? Oder reicht eine Messsoftware auf dem System, auf dem das Spiel grade läuft?

Mit welchem Programm misst man objektiv den Sound und in welcher Einheit wird das Ergebnis ausgegeben?

Welcher Roboter soll den Spielspass messen und in welcher Einheit? Fpm? Fun per minute? Oder nehmen wir doch einen geeichten Gamer (die Eichung muss wie oft bei welchem Institut kontrolliert werden?)?

Long story short: es gibt KEINE Möglichkeit, Spiele objektiv zu beurteilen, da gibt es einfach nix messbares.

Edith hat einen typo gefunden.
So richtig. Das Problem ist, daß viele Leute hier Fremdwörter in den Mund nehmen, ohne zu wissen was sie wirklich bedeuten. Objektiv hab ich 37,5 Grad Temperatur, subjektiv gehts mir beschissen.......:mrgreen:
Hafenkanten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

So, auch wenn schon alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem, hier noch mal meine Meinung dazu:
Ich stoße mich auch oft an Jörg Luibls Test, weil er für meinen Geschmack die Dinge häufig etwas zu hart beurteilt. Die Wertung von Rome2 geht aber voll in Ordnung. Als treuer Total-War-Fan ist es leider (noch) nicht das Spiel geworden, das ich mir erhofft hatte. Es ist eben nur "in Ordnung", aber von "sehr gut" ein ziemliches Stück entfernt.
Streite niemals mit einem Idioten. Er zieht dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

ItsPayne hat geschrieben: Mit pseudo fernanalysen wäre ich vorsichtig. Denn streng genommen könnte man so einen absatz auch über deinen beweggrund schreiben, ihn "durchschauen" und dich über ihn "erheben" zu wollen. Ist im prinzip das selbe in grün. ^^
Nö. Welchen Grund gibt es denn dafür, andere Menschen ständig in Internetforen zu provozieren? Es macht diesen Menschen einfach Spaß, sich irgendwelchen hanebüchenen Blödsinn auszudenken oder einfach ständig die gleichen Argumente zu bringen und Gegenargumente konsequent zu ignorieren. Wenn sich dann andere User darüber aufregen, hat der Troll seinen Spaß daran. Das, was ich geschrieben habe, mag übertrieben sein, so ähnlich könnte es aber ablaufen.
Antworten