Geht Plasma spenden!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Geht Plasma spenden!

Beitrag von Deuterium »

Lazy Sloth hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Hat man sein Soll erfüllt, bekommt man noch 500 ml Natriumchlorid injiziert, um das Volumen auszugleichen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit einer direkten Injektion einer solchen Menge reinen Natriumchlorids ins Blut jemanden töten wird.
Lol. Man könnte natürlich auch versuchen, Salzkristalle durch die Nadel zu drücken. Leichter wäre es bei einer NaCl Schmelze, aber das wäre etwas zu heiß. 801°C könnte warm werden... OK. Total strunzdummer Klugscheißkommentar Ende.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich war hier in Fürth seit Jahren in keiner schlimmen Kontrolle mehr, aber ich höre es immer wieder von anderen Spendern die davon erzählen. Aber irgendwas müssen sie richtig machen, Fürth ist eine der sichersten Städte Deutschlands 8).

Dass ich hin und wieder angehalten werde, liegt an meinem Aussehen. Verdammte Rassisten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Fürther Metropolpolizei wohl eher, denen ist langweilig weil sie keine echten Verbrechen haben
Ja die Fürther, kann ich bestätigen. Mal meinen Bruder besucht der dort studiert hat und das erste mal in eine FAHRRADKONTROLLE!!! geraten. Am hellichten Tag irgendwo am Arsch von Fürth.

Plasma-/Blutspenden war ich noch nicht. Möchte aber auch dazu raten,dass sich die Leute auch über Organspenden informieren und sich ggf. auch einen Spenderausweis besorgen, falls sie dazu bereit sind.

Auch wichtig: Stammzellenspende !

https://www.dkms.de/de/startseite.html
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Scorcher24 hat geschrieben: Ausserdem hat man bei jeder Spende einen kostenlosen Blutcheck der gängigsten Werte, sowie Hepatitis und HIV.
hoffe mal, dass ich nicht HIV oder Hepatitis davon bekomme...
einen test auf wollte ich aber schon. dann will ich s mal versuchen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

es werden jedesmal neue nadeln verwendet die auch vor deinen augen aus der verpackung genommen werden. müsste auch mal wieder gehen, ist ein guter nebenverdienst auch wenns hier "nur" 17€ gibt (für ~45 minuten rumsitzen/liegen und nen ball kneten)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Zu gerne würde ich auch spenden gehen. Nur hab ich ne riesen Angst vor Nadeln die in meinen köroper gesteckt werden.
Hier gibt es nur 16€ Scorcher hat es gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, kommt drauf an. Wenn du nur 750ml spendest, gibts auch nur 15€ hier.
Ich mach ja das maximum.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, kommt drauf an. Wenn du nur 750ml spendest, gibts auch nur 15€ hier.
Ich mach ja das maximum.
Okay ich hab keine Ahnung wie viel man da spenden kann.
Meine Freundin war bisher nur zum Blutcheck, sprich sie hat noch kein geld dafür bekommen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hier wird halt nach gewicht und geschlecht abgerechnet, da kann ich auch das maximum geben, gibt aber, wenn ich das richtig im kopf habe, für jeden 17€ hier. ist ja auch käse dass leute weniger bekommen, die einfach aufgrund ihres geschlechts/gewichts weniger spenden können. zB die halben heringe, die fressen wie sie wollen aber kein gramm zunehmen *neid*
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nach Geschlecht? DAFUQ?
Bei uns gehts rein nach Gewicht. Und ich finde das gut, dass die, die mehr spenden, auch mehr bekommen.
Die Firma bekommt ja auch mehr Geld dafür.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich spende seit Jahren regelmäßig, Plasma und Thromobzyten im Wechsel, außerdem bin ich in der DKMS (Deutsche Knochenmarks Spender Datei).

Kann ich auch nur jedem empfehlen!

Gruß
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Wenn man damit helfen kann mach ich das gerne.Wollte mal spontan Blutspenden, durfte aber nicht weill ich 2006 fremdblut erhalten habe.Vielleicht ist das bei Plasma ja was anderes, mal sehen ;)

*Edit* Ist auch egal, gerade auf der HP gesehen das die Plasmacenter viel zu weit von mir entfernt sind.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

weil du vor 7 jahren blut erhalten hast darfst du nicht spenden? ist das nicht schon längst abgebaut und ersetzt worden? und krankheiten wirst du davon ja auch nicht bekommen haben, das hätte in den 7 jahren ja sicher schon mal jemand festgestellt ô.o
Bild

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Sollte man meinen.Die werden schon ihre Gründe haben, bin jetzt eben unrein :mrgreen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Schlammblut höhö
Muggelliebhaber du

(ich finds lustig)
Antworten