ROME TW II -> Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

Libyische Infanterie!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von tschief »

Libyen ist eine Ausnahme. Sind aber auch die einzige (soweit ich gesehen habe) innerhalb der afrikanischen Stämme. Die haben ein wenig mehr Variation. Aber die sind bei mir von einem anderen Stamm ausgelöscht worden. Ich kämpf nur noch gegen Speereinheiten und Schleuderer :-(

Man hätte zumindest den afrikanischen Stämmen alle noch jeweils irgendwelche andere Infanterie spendieren können ;-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

ne ich meinte karthago hat gute Schwertinfanterie, die libyische infanterie ^^
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von tschief »

Libyen kann die auch rekrutieren sowie einige andere karthagische Einheiten. Nur so zur Info. Sind zwar immer noch wenig (3 Schwerteinheiten, 3 Speereinheiten, 3-4 Plänkler/Fernkämpfer) aber besser als je 1 :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Dark_Randor »

tschief hat geschrieben:Libyen kann die auch rekrutieren sowie einige andere karthagische Einheiten. Nur so zur Info. Sind zwar immer noch wenig (3 Schwerteinheiten, 3 Speereinheiten, 3-4 Plänkler/Fernkämpfer) aber besser als je 1 :-D
Ich wette eh, dass Lybien unter den unter Garantie noch kommenden DLC-Nationen sein wird ;)

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

hi leute, hat hier jemand noch Rome 2 Sammelkarten im Inventar und will sie loswerden?

Würde gerne tauschen/kaufen
Benutzeravatar
Courage Wolf
Beiträge: 136
Registriert: 12.10.2013 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Courage Wolf »

Ich habe Elephant, Soldier und Warships

Bis heute noch nicht begriffen wozu die Karten sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Imperator Geta »

Patch 5 ist verfügbar mit den Seleukiden als neue spielbare Fraktion :D
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

und Workshop Einbindung
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Dark_Randor »

Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir :)

johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Dark_Randor hat geschrieben:Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir :)
Spiel auf legendär, da bin ich auch gerade dran. Dann ist die Herausforderung etwas größer
Zwar etwas doof dass die KI so offensichtlich cheatet, aber naja...
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von tschief »

Dark_Randor hat geschrieben:Geht es nur mir so oder wird es langsam deutlich spielbarer? Hab ne neue Kampagne angefangen, und abgesehen davon, dass die KI im Kampagnenmodus immer noch viel zu passiv ist, gehen mir inzwischen deutlich weniger Sachen auf den Senkel als vorher, vor allem dass die KI endlich ihre Agenten massiv ins Feld schickt, gefällt mir :)
Spiel mal als Epirus, dann gefällt dir das nicht mehr :-P. Alle Nationen um dich herum erklären dir fast sofort den Krieg, innerhalb von 30-40 Runden mit allen bisher entdeckten Nationen. Mir haben sogar die Seleukiden (obwohl die Beziehungen auf über 90 waren) sowie Ägypten (kaum war eines Ihrer Schiffe in der Nähe druchgetuckert hatte ich die Kriegserklärung auf dem Tisch - die kannten mich kaum und hassten mich schon :cry: ) den Krieg erklärt. Durch die Kriegserklärung der Seleuciden sind dann auch deren 10 Satrapen in den Krieg eingetreten.

Dann fangen die lieben Fraktionen auch noch an, Bündnisse gegen mich zu schliessen. Und zwar einfach NICHT nachvollziehbare Bündnisse. Jeder der mit mir im Krieg ist ist mit allen anderen Nationen gegen mich verbündet. Mazedonien ist jetzt mit: Seleukiden, Ägypten, Rom, Sparta, Athen, Daorsi und 2 weiteren Barbarenstämmen die direkt an mich grenzen verbündet. Rund um mich gibt es KEINEN Krieg ausser den aller Nationen mit mir. Oh, doch! Die Etrusker, die haben auch keine Freunde und haben mein militärisches Bündnis prompt akzeptiert. Die haben aber nur noch eine einzige Siedlung auf der kleinen Insel westlich Roms. Wir zwei gegen den Rest der Welt. YES klingt doch ganz toll.

Nur das kleine Problem: Alle diese Länder schicken Agenten gegen mich. ALLE!!!! Ich habe vor jeder Stadt mindestens je 3-4 Spione und 3-4 "Champions/Helden" stehen, die jede Runde meine Gebäude zerstören. Ich kann weder ein Gebäude abreissen noch neu bauen, da diese die ganze Zeit von Spionen angegriffen und beschädigt werden. Für ein Gebäude im Bau heisst dass, dass es diese Runde keinen Fortschritt macht. Habe ca. 20 Runden lang versucht einen Tempel in Pella zu zerstören/umzubauen/auszubauen. Funktioniert nicht - bleibt immer stecken.
Ich kann gar nicht so schnell reparieren und töten wie die mir meine Siedlungen zerstören. Ich baue Schutztempel ohne Ende, alle meine Agenten sind fast auf der höchsten Stufe und morden meucheln was Sie können. Nützt alles nichts. Eine Runde mal wen getötet? Nächste Runde hat er den Agenten wieder neu rekrutiert und eine Runde später bereits neu geschickt.


NERVIG
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können 8O

http://store.steampowered.com/agecheck/app/259800/
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Dark_Randor »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können 8O

http://store.steampowered.com/agecheck/app/259800/
Ich bin echt nicht sicher, ob ih es kaufen soll oder nicht. Auf der einen Seite sieht es schon sehr geil aus, neben den zusätzlichen Animationen reizen mich vorallem die neuen Sounds, störrt mich schon, dass es momentan kaum überzeugende Schlachtgeräusche gibt. Außerdem ist 2,50 Euro nicht wirklich viel. Auf der anderen Seite ist es schon witzlos, dass für Inhalte, die eigentlich von Anfang an ins Spiel gehört hätten (Damit meine ich vorallem den Sound) jetzt dazugekauft werden sollen. Aber ich finds auch heftig, dass sie 7,50 Euro für das Nomaden-DLC haben wollen, vorallem da die Nomaden quasi alle die selben Einheiten haben und auch nicht besonders viele (Insgesammt vielleicht 10 neue?). Und die sind ja schon ins Spiel implementiert, sie werden nur freigeschaltet, Arbeitsaufwand also gleich null... Das finde ich mindestens genauso dreißt.

Benutzeravatar
Umimatsu
Beiträge: 171
Registriert: 31.10.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: ROME TW II -> Sammelthread

Beitrag von Umimatsu »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich dachte ich guck nicht richtig, die ziehen die Scheiße echt nochmal durch wie bei Shogun 2, hätte man ja echt mal umsonst machen können 8O

http://store.steampowered.com/agecheck/app/259800/
Wenn sie den umsonst anbieten, könnte das Spiel eventuell hochgestuft werden. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage bei der USK laufen. Mal schauen, wann die antworten.
Bild
Antworten