Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Wigggenz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Und wo war dein einspruch als er hirnamputiert getauft wurde oder schnauze zu ihm gesagt wurde. Deine Moral ist anscheinend sehr selektiv und abhängig von der Situation veränderbar.
Das hat Spongy sich selbst redlich verdient, indem er hier sinnbefreit rumpöbelte, insbesondere die Redakteure immer wieder persönlich angriff, egal wie oft er hier schon gebannt wurde für Verleumdung und beleidigendes Gespamme.

Dein Neger kam aus dem nichts.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Nicht dass es zu Rome noch irgendwas zu sagen gäbe, aber wenn das so weiter geht kommt der Jörg angeflattert und darf nun bereits den zweiten Test-Thread diesen Monat schließen.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Was ein Kindergarten hier. Noch schlimmer als Schwammkopf aka Messi...etc...sind ja die Typen, die immer wieder drauf anspringen. :hammer:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sharkie hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Deine Moral ist anscheinend sehr selektiv und abhängig von der Situation veränderbar.
Wie gesagt, Freundchen, ich geh' da jetzt nicht weiter drauf ein. Ich moralisiere auch nicht. Was ich sage, ist: Bring nochmal so 'nen Spruch und ich melde Dich. Diskussion beendet.
Du bist wer nochmal? Ohh ja richtig ein User der seit einigen Monaten hier angemeldet ist und einen Hang zu den weißer Hai Filmen von Spielberg hat. Bei deinen Reißzähnen ist mit Vorsicht gut ausgeholfen, was.

Einem User Das Hitlerverhalten einzuleiben, hat bei dir wohl keinen Stellenwert, was? Das geht in Ordnung, schließlich Macht es die breite Maße schön vor. Da kann man gar nicht falsch liegen. Und der Spongebob hat mich besser unterhalten als du.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Sharkie »

BattleIsle hat geschrieben:Was ein Kindergarten hier. Noch schlimmer als Schwammkopf aka Messi...etc...sind ja die Typen, die immer wieder drauf anspringen. :hammer:
Das Problem ist, dass das "Don't Feed the Troll"-Gegenmittel hier nichts bringt, denn Spongebob trollt nicht in erster Linie gegen die Foristen, sondern gegen die Redaktion. Er meldet sich nach jedem Bann neu an und giftet weiter in Richtung Redaktion, da bringt weder einfache Nichtbeachtung, noch der Gebrauch der Ignore-Funktion (wie es hier schon öfter mal beklagt wurde) etwas.

Darüberhinaus finde ich, dass man z.B. bei solchen (http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3710127) Pöbeleien auch ruhig mal dagegen angehen sollte, Ignorieren ist da zu wenig. Man sollte nicht vergessen, dass Jörg, der hier auf persönlicher Ebene ziemlich übel angegangen wird, im Gegensatz zu uns allen eben nicht den Schutz der Anonymität genießt. Ich finde, da kann man mal ein Minimum an Zivilcourage zeigen und dem Störenfried auch dann noch Gegenwind geben, wenn er zum hundertsten mal mit seinem Stuss um die Ecke kommt, zumindest solange es nicht möglich ist, ihn effektiv und dauerhaft zu bannen. Allerdings: Ermüdend ist das zugegebenermaßen schon, da muss ich Dir beipflichten.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Sharkie »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Du bist wer nochmal? Ohh ja richtig ein User der seit einigen Monaten hier angemeldet ist [...]
Ich saß gerade ungefähr zehn Minuten vor der Antwortfunktion und habe mir überlegt, wie ich die tausend Sachen, die mir zu Deinem Post einfallen, am Besten in Worte fasse, ohne dabei ausfallend zu werden oder mich auf das persönliche Niveau zu begeben, das Du hier bedienst. Und weißt Du was? Ich lasse es einfach ganz bleiben, ist besser so. 8) Ab jetzt wirst Du ignoriert, außer natürlich es kommt zu weiteren latent-rassistischen Äußerungen, in diesem Fall: siehe oben. Auch den Post von Dir, der hierauf zu 100% noch kommen wird (Du scheinst mir jemand zu sein, der Wert darauf legt, in einer Sache das letzte Wort zu haben - geschenkt!), werde ich nicht beantworten, versprochen.

Lediglich eine Anmerkung: Wenn sich Dir der (zumindest von mir angestrebte) satirische Gehalt meiner Postings von Seite 21 nicht erschließt, so ist dies zunächst mal schade, aber damit muss ich leben. Es wäre aber echt supi-knuffig von Dir, wenn Du zumindest den Unterschied zwischen diesem und Deiner so unprovozierten wie geschmacklosen Anfeindung gegen sourcOr erkennen würdest. Falls Du diesen nicht siehst, empfehle ich Dir nochmal, Wigggenz' Post dazu zu lesen, der fasst es kurz und prägnant zusammen.

Was rede ich hier eigentlich schon wieder?
Tschüss Fireemblem!
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von No Cars Go »

I have a dream
of a world
where speciesism is frowned upon
as much as it is
at long last
frowned upon racism.

Mir ist wumpe, ob wir hier Nigga, Chingchongs oder Weißbrote im Forum haben, so lange diese Begriffe ironisch verwendet werden. Und Fremdenfeindlichkeit will ich hier erstmal niemandem unterstellen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Sharkie »

No Cars Go hat geschrieben: Mir ist wumpe, ob wir hier Nigga, Chingchongs oder Weißbrote im Forum haben, so lange diese Begriffe ironisch verwendet werden. Und Fremdenfeindlichkeit will ich hier erstmal niemandem unterstellen.
Nur dass ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich glaube auch nicht, dass Fireemblem ein Rassist ist, und habe das auch nirgends behauptet - ich sprach ausdrücklich von der Tätigung einer latent-rassistischen Äußerung, nicht von einer rassistischen Person. Aber gerade deshalb sollte er mit solchen Ausdrücken gelinde gesagt vorsichtig umgehen, denn daran, dass er ohne Not mit dem Wort "Neger" einen rassistischen Begriff in die Diskussion geworfen hat, ändert das nichts, und Ironie konnte ich in seinem Angriff auf SourcOr ebenfalls keine entdecken.

Aber wie gesagt, das macht ihn nicht gleich zum Rassisten, sicher aber zu jemandem, der unsensibel und fahrlässig mit Reizwörtern und -themen umgeht (zugegeben, ich war diesbezüglich auf Seite 21 auch kein Engel, denke aber, dass der satirische Aspekt in meinem Beitrag eigentlich klar und deutlich gewesen sein sollte). Und das ist im Übrigen auch der Grund, aus dem ich ihn nicht sofort gemeldet habe - was ich bei einem mutmaßlichen Rassisten ohne zu Zögern getan hätte - sondern ihn erstmal dazu aufgefordert habe, sowas zu unterlassen. Dass er das dann zum Anlass genommen hat, mir Doppelmoral und Herdengehorsam zu unterstellen macht die Sache auch nicht besser, und deshalb rede ich nun nicht mehr mit ihm. Und über ihn will ich jetzt auch nicht mehr reden, das wäre nämlich nicht fair, da er (eben aufgrund dieser Äußerung, jedoch nicht auf eine Meldung meinerseits hin, denn die habe ich nicht getätigt) gerade für zwei Tage gesperrt ist und sich nicht wehren kann.

Zurück zu Rome!
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von tschief »

Was mich an Rome 2 gerade sehr sehr sehr stört:

Ich habe mir den All-Faction Mod heruntergeladen und unter "Custom-Battles" nachgeschaut, welche Fraktion sich in der Kampagne zu spielen lohnt (was die Einheitenauswahl anbelangt).
Dort bin ich darauf gestossen, dass ca. 90% aller Fraktionen auf der Weltkarte über genau keine Einheiten-Variation verfügen.
Mir ist klar dass bei so vielen Fraktionen nicht jedes Land unterschiedliche Einheiten haben kann, das ist nicht der Punkt. Wenn aber fast jede Nation auf der Karte nur über 1 Einheit Speerkämpfer, 1 Einheit Schwertkämpfer, Schleuderer, und Javelinmen verfügt und das wars dann (abgesehen von den Generals-Einheiten die ja aber nur der General hat) nimmt mir das sehr viel von meiner "Immersion" dass ich hier wirklich gegen Länder kämpfe.

Nun ist mir auch klar geworden, warum ich als Ägypten ausser gegen die Seleukiden auch nach 50 Runden nur gegen Speerkämpfer + Schleuderer Armeen kämpfe. Die haben gar keine anderen Einheiten. Ich will ja nicht dass die 50 verschiedene Einheiten haben, aber doch ein wenig mehr als 4-5 von denen auch nur 2-3 von der KI gebraucht werden.

Hat mir den Spass genommen zu wissen, dass ich auch weiterhin meistens nur gegen Speerkämpfer und Schleuderer spielen werde -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Und du das Forum mit Negern.
Geht's noch?
Dir ist schon bewusst in welchem Thread du bist. Rome Total War, die Schlacht vieler verschiedener Völker, aufgrund von Vorurteilen? Gut, da kann man so viel ruhm und Ehre reinpacken wie man will, oberflächlich ist die ganze Geschichte trotzdem.

Aber ich sage speziell für dich Schwarze.

Das macht so nicht wirklich Sinn. Das Konzept des Rassismus wie wir es heute kennen, gab es damals noch gar nicht. Gerade die Hautfarbe war den Leuten eigentlich wurscht. Das röm. Reich hätte ohne seine Integrationspolitik und Toleranz gegenüber fremden Göttern vermutlich gar nicht so gross werden können. Nicht jeder Kampf wurde mit dem Schwert geführt, sondern vielmehr mit Kultur. Es war besser zu romanisieren als immer und unendlich zu kämpfen. Es wurde nicht gefragt woher kommst du, woran glaubst du? Sondern es war eher ein, come to the dark side, we have cookies :Häschen:



on topic:
Der gestrige Patch hat ein paar Bugs beseitigt, aber performance-mässig hat es mir gar nichts gebracht :?
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Scorpyfizzle »

tschief hat geschrieben:Was mich an Rome 2 gerade sehr sehr sehr stört:

Ich habe mir den All-Faction Mod heruntergeladen und unter "Custom-Battles" nachgeschaut, welche Fraktion sich in der Kampagne zu spielen lohnt (was die Einheitenauswahl anbelangt).
Dort bin ich darauf gestossen, dass ca. 90% aller Fraktionen auf der Weltkarte über genau keine Einheiten-Variation verfügen.
Mir ist klar dass bei so vielen Fraktionen nicht jedes Land unterschiedliche Einheiten haben kann, das ist nicht der Punkt. Wenn aber fast jede Nation auf der Karte nur über 1 Einheit Speerkämpfer, 1 Einheit Schwertkämpfer, Schleuderer, und Javelinmen verfügt und das wars dann (abgesehen von den Generals-Einheiten die ja aber nur der General hat) nimmt mir das sehr viel von meiner "Immersion" dass ich hier wirklich gegen Länder kämpfe.

Nun ist mir auch klar geworden, warum ich als Ägypten ausser gegen die Seleukiden auch nach 50 Runden nur gegen Speerkämpfer + Schleuderer Armeen kämpfe. Die haben gar keine anderen Einheiten. Ich will ja nicht dass die 50 verschiedene Einheiten haben, aber doch ein wenig mehr als 4-5 von denen auch nur 2-3 von der KI gebraucht werden.

Hat mir den Spass genommen zu wissen, dass ich auch weiterhin meistens nur gegen Speerkämpfer und Schleuderer spielen werde -.-
Stört mich auch immens, ausgerechnet eine größere Einheitenvielfalt habe ich mir von diesem Szenario erhofft. Bei Shogun 2 war das ja noch logisch aber hier ist es einfach nur Faulheit :(
Bild
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von Sharkie »

tschief hat geschrieben: Dort bin ich darauf gestossen, dass ca. 90% aller Fraktionen auf der Weltkarte über genau keine Einheiten-Variation verfügen.
Ach du liebes Lieschen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Liegt wohl an meiner Startposition - ich spiele Rom, da ist man ja anfangs von kulturell recht unterschiedlichen Nationen sowie jeder menge Wasser umgeben.

Wie war das nochmal bei Rome 1, kann da jemand meinem Gedächtnis nochmal auf die Sprünge helfen? Ich meine mich erinnern zu können, dass da, obwohl es zwar keine 100 unterschiedlichen Nationen gab, die Einheitenvielfalt ziemlich unübertroffen war: Eine meiner Lieblingseinheiten, die mighty Kreta-Bogenschützen, konnte man glaube ich tatsächlich nur auf Kreta rekrutieren. Dann gab es noch kilikische Piraten (individuell kampfstarker Haufen, der aber keinen Bock auf sowas pseudozivilisiertes wie "Formation" hat), numidische Plänkler-Kavallerie, halbnackte thrakische Söldner mit fiesen Sichelschwerten, vollnackte germanische Vollspinner, undsoweiter. Die hatten zwar nur zum Teil eigene Charaktermodelle (wenn nicht, dann unterschieden sie sich durch die Farbgebung von ihren Zwillingen), aber immerhin allesamt recht interessante taktische Spezialisierungen, individuelle Einheitenwerte, sowie als Dreingabe lange und unterhaltsame historische Infotexte. Zumal alle diese Beispiele, mit Ausnahme der germanischen Exhibitionisten, keiner Hauptpartei, sondern eben der lokalen Untergruppe der damals noch diffus-weltumspannenden "Rebellen" angehörten. Kein Vergleich zur Rome2'schen Gleichmacherei, für die das Vorhandensein von 100+ Nationen offenbar primär als Feigenblatt dient.

PS: Oh, da fällt mir ein: Rhodos-Steinschleuderer gab es auch noch! Allein schon, wie sehr sich diese ganzen Einheiten in mein damaliges Spielerhirn eingeprägt haben (habe Rome 1 das letzte mal vor fünf oder sechs Jahren gespielt), zeigt mir, dass diese Vielfalt eine sehr, sehr gute Maßnahme war. Bei Medieval 2 war das auch noch gut, aber bereits nicht mehr so gut, Stichwort "abgesessene Feudalritter". Bei Empire war's dann vorbei, was wohl auch daran lag, dass die weitverbreitetste, von Anfang an verfügbare und obendrein beinahe allen Nationen zur Verfügung stehende Einheit, die Linieninfanterie, auch noch so ziemlich die Beste im Spiel war.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Gerade Rome 1 hatte doch ne wahnsinnig beschränkte Einheitenvielfalt. Ob es jetzt auf Rhodos und Kreta Spezialeinheiten gab ist ja ziemlich Wurscht, wenn man mit den Parthern z.B. oder anderen Völkern mit ähnlich beschissener Ausgangslange nur 1-2 Infanterie-Einheiten ausbilden konnte. Die Einheitenzusammenstellung für custom battles war in der Hinsicht ziemlich aufschlussreich. Umso mehr nervt es mich zu hören, dass das man Rome 2 dafür auch wieder kritisieren kann. Also sind die meisten Völker nur als Filler gedacht, dass sie bloß nicht alles mit Rebellen-Provinzen vollklatschen mussten :Blauesauge:
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von tschief »

Ich empfinde Rome 2 jetzt als schlimmer, was das anbelangt. Rebellenprovinzen erobert man halt schnell, wenn man aber zuerst mal 150 Züge nur gegen die gleichen Kombinationen von Armeen spielen muss bis man mal auf die Seleukiden oder ähnliches trifft. BOOORING
Bild
Bild
Bild
Bild
Mr. K1
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2013 18:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. K1 »

Rome2 ist der schwächste Titel der Serie. period
Antworten