The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Also das mit der Windrichtung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...ist doch kein Motorboot und irgendein Segelgefühl soll das ganze ja haben. Was ihr euch da vorstellt ist ein Gaspedal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
?
Ich mein eigentlich einfach nur dass die Windrichtung sich schnell ändert. ohne diese Dirigenten-Animation (zumindest optional).
Dass sich der Wind so schnell ändert ist ja sowieso unrealistisch (weil ja auch Magie), Segelboot hin oder her. Daher kann das auch schneller gehen.
Ich mein eigentlich einfach nur dass die Windrichtung sich schnell ändert. ohne diese Dirigenten-Animation (zumindest optional).
Dass sich der Wind so schnell ändert ist ja sowieso unrealistisch (weil ja auch Magie), Segelboot hin oder her. Daher kann das auch schneller gehen.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
eurogamer.net hat geschrieben:Out in the real world, though, video games are cursed with technical obsolescence, and a game like The Wind Waker - which in any other medium would be an evergreen family entertainment - quickly becomes difficult to find and play. That's even more of a shame when it's such a daring game, made under such pressure and released into the long shadow of a very different predecessor. By the time critics and gamers had stopped arguing and started celebrating it, it was already fading into nostalgic memory, a dream adrift on the waves. That's not a fitting fate for this Zelda and certainly not for this Link, with all his vivid urgency. It's why we need excellent re-releases like this. Just like its young hero, The Wind Waker is crisp and energetic, spirited and soulful, just a little bit wayward - and it hasn't aged a day.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
gerade ausn Golem-Test gefischt:
http://www.golem.de/news/zelda-wind-wak ... 01601.html
http://www.golem.de/news/zelda-wind-wak ... 01601.html
Oh, das war mir garnicht bewußt O_o ...Am Umfang des Titels hat Nintendo spürbare Änderungen vorgenommen. Zuvor nervig lange Animationen wie die Nutzung des Enterhakens gehen schneller von der Hand. Mit dem optionalen, roten Segel schippern Spieler - unabhängig von der Windrichtung - viel flotter über das Meer. Das manuelle Ändern der Windrichtung mit dem Wind Waker ist nur noch für das Gleiten mit dem Schwebeblatt notwendig. Die Sammeltour der acht Teile des Triforce im späteren Spieldrittel wurde ebenfalls deutlich beschleunigt, indem nun fünf Teile ohne das Entschlüsseln einer Seekarte gefunden werden können.
Das ist jetzt aber wirklich das was ich vorher kritisiert habe. Ihr wollte ja nur die Windwechselanimation weg haben...
Ich dachte halt, das Rote Segel ist wie das Normale Segel aufn Wind angewiesen nur halt schneller ... aber so ist das ja wirklich dein Außenbootmotor :/ ...
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem heldenmodus?
Kann man bloß keine kleinen Herzen mehr finden und die Gegner teilen mehr aus? Wie siehts denn mit den Herzteilen aus, , gibts die dann noch. Mir war so, dass Bei SkySw man keine Herzteile mehr finden konnte, habe den Modus aber nie gespielt...
Kann man bloß keine kleinen Herzen mehr finden und die Gegner teilen mehr aus? Wie siehts denn mit den Herzteilen aus, , gibts die dann noch. Mir war so, dass Bei SkySw man keine Herzteile mehr finden konnte, habe den Modus aber nie gespielt...
nach Golem gibts noch Herzteile
zumindest würde ich das mal so deuten. Aber den Heldenmodus in SkyS hab ich auch nie gespielt ... (ich verzweifelte damals ehrlich gesagt schon an der Donner-Drachen-Quest XD ... )Ein optionaler Hero-Modus verdoppelt in Wind Waker HD den Schaden, den Gegner anrichten. In Sträuchern, Gräsern und Krügen findet der Spieler keine Herzen mehr. Die kann er nur noch durch Tränke, Feen oder das Auffinden eines neuen Herzteils auffrischen. Das hört sich fies an, ist aufgrund des eher niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrades von Wind Waker aber gar nicht so schwer zu meistern.
Ich fand SkySw so auch schon schwer genug. Richtig beherrscht hab ich die Steuerung nicht ^^
Also wenn das so ist, werd ich wohl mit Heldenmodus starten.
Also wenn das so ist, werd ich wohl mit Heldenmodus starten.
Cool Bits - Zelda: The Wind Waker HD: Link's Secret Picto Box Faces
Aufzeichnung von Cosmos 24h Marathon
http://www.twitch.tv/archive/archive_po ... =463600934
(Cosmo ist <der> Speedrunner vom Original WindWaker) ...
Aufzeichnung von Cosmos 24h Marathon
http://www.twitch.tv/archive/archive_po ... =463600934
(Cosmo ist <der> Speedrunner vom Original WindWaker) ...
Ich finde es einfach schade das wie bei fast allen HD Remakes die Farben wieder deutlich blasser und kühler sind, außerdem scheint alles zu überstrahlen.
Bitte niemals ein Dragon Quest 8 in HD rausbringen, schon bei der Vorstellung was sie dort wieder mit den tollen Farben anstellen würden blutet mir das Herz.
Bitte niemals ein Dragon Quest 8 in HD rausbringen, schon bei der Vorstellung was sie dort wieder mit den tollen Farben anstellen würden blutet mir das Herz.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich Skyward Sword einfach ätzend fand in vielerlei Hinsicht (Hakel-Gameplay, Monotone Kackmusik, eklig bunte Flimmergrafik) bin ich froh mir diesen Zeldateil in aufgemotzter Optik wieder holen zu können ... nur noch ein Woche! *-* Windwaker hat mir einfach extrem großen Spaß gemacht und wirds auch sicher ein zweites mal nochmal tun. Hoffentlich hat das neue Zelda, was Nintendo in der Pipeline hat, nicht mehr so viel mit Skyward Sword gemein. Ich finde das war der eindeutige Tiefpunkt der Serie bis dato. Ist nur meine persönliche Meinung. Ich liebe Zelda und jeder hat da sicher ne individuelle Ansicht zu.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient!