Hearthstone-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone-Thread
So, jede Klasse mal angezockt und 2 auf Level 10 gebracht. Werde mich auf den Magier für's Deckbauen konzentrieren, aber "just for fun" auch alle anderen Helden auf Level 10 bringen.
Morgen müsste dann die dritte tägliche "Quest" dazukommen, dann grase ich alle drei ab und von dem Gold hole ich mir neue Packs.
Morgen müsste dann die dritte tägliche "Quest" dazukommen, dann grase ich alle drei ab und von dem Gold hole ich mir neue Packs.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an du spielt bisher nur normales Matchmaking, oder?
Schonmal in Arena reingeschaut? Da Prinzip hinter Arena wirkt auf mich zur Zeit verlockender als das Matchmaking, auch weil man seinen "Rang" im Matchmaking zur Zeit nicht verlieren kann und somit auf Dauer irgendwann in der höchsten Liga landet.
Matchmaking mit vielen verrückten Kombinationen klingt doch schon lustig.
Schonmal in Arena reingeschaut? Da Prinzip hinter Arena wirkt auf mich zur Zeit verlockender als das Matchmaking, auch weil man seinen "Rang" im Matchmaking zur Zeit nicht verlieren kann und somit auf Dauer irgendwann in der höchsten Liga landet.
Matchmaking mit vielen verrückten Kombinationen klingt doch schon lustig.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ah, dass man seinen Rang nicht mehr verlieren kann, wusste ich nicht. Das ist ja komisch. Dachte, das ist so ähnlich wie in Starcraft 2.
Aber nein, Arena habe ich noch nicht gespielt.
Aber nein, Arena habe ich noch nicht gespielt.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich vermute mal, dass sie das entweder gegen Ende der Beta oder vielleicht auch erst zum Release einführen. In der aktuellen Form würde das recht wenig Sinn machen.
Eben bisschen Kripparian zugeguckt, hat der einfach mal nen Mage-Arena Deck mit 3x Pyroblast.
Ab Runde 8 gehts da richtig rund wenn der Gegner einen nach dem anderen um die Ohren gehauen bekommt.
Wie zu erwarten ging er dann mit 9-1 aus der Runde raus und erhält erstmal als Belohnung 2 Booster.
Eben bisschen Kripparian zugeguckt, hat der einfach mal nen Mage-Arena Deck mit 3x Pyroblast.
Ab Runde 8 gehts da richtig rund wenn der Gegner einen nach dem anderen um die Ohren gehauen bekommt.
Wie zu erwarten ging er dann mit 9-1 aus der Runde raus und erhält erstmal als Belohnung 2 Booster.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, 2 gleiche Karten sind das Maximum pro Deck. Ist das beim Arena-Modus anders?Shadowreaper85 hat geschrieben:Eben bisschen Kripparian zugeguckt, hat der einfach mal nen Mage-Arena Deck mit 3x Pyroblast.
Jup, da gibt es keine Karten-Limits.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Das macht finde ich auch ein wenig den Charme von Arena aus.
Er vor kurzem hab ich einem Streamer zugeguckt, und der hatte einfach 6 Mal die gleiche Karte.
Man weiß nie was auf einen zukommt und was der Gegner noch für Karten haben kann, einfach weil alles möglich ist.
Er vor kurzem hab ich einem Streamer zugeguckt, und der hatte einfach 6 Mal die gleiche Karte.
Man weiß nie was auf einen zukommt und was der Gegner noch für Karten haben kann, einfach weil alles möglich ist.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay, das ist interessant.
Macht das Spiel noch unberechenbarer, denn Abzählen ist im Spiel eine sehr wichtige Angelegenheit. Spielt man zum Beispiel gegen einen Magier, muss man unbedingt so Sachen wie den Schaf-Spruch mitzählen, ist im "late game" lebenswichtig.
PS: Es wird gemunkelt, dass die open beta nicht mehr weit sein soll:
Macht das Spiel noch unberechenbarer, denn Abzählen ist im Spiel eine sehr wichtige Angelegenheit. Spielt man zum Beispiel gegen einen Magier, muss man unbedingt so Sachen wie den Schaf-Spruch mitzählen, ist im "late game" lebenswichtig.
PS: Es wird gemunkelt, dass die open beta nicht mehr weit sein soll:
Außerdem:For those inquiring about Hearthstone keys: Although our own Beta key contest has ended, please keep watch on the Hearthstone Community page for breaking information as it becomes available. Cheers!
Blizzard hat alle Seiten gebeten, bis auf weiteres keine neuen Verlosungen zu starten.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
SpookyNooky hat geschrieben:Okay, das ist interessant.
PS: Es wird gemunkelt, dass die open beta nicht mehr weit sein soll:Außerdem:For those inquiring about Hearthstone keys: Although our own Beta key contest has ended, please keep watch on the Hearthstone Community page for breaking information as it becomes available. Cheers!Blizzard hat alle Seiten gebeten, bis auf weiteres keine neuen Verlosungen zu starten.
Hoffentlich stimmt das. Dann könnte ich endlich auch selber spielen und müsste mich nicht mit Streams und Videos "über Wasser" halten.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zusammen mit tausenden Leuten an Giveaways teilzunehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob Blizzard schon die Serverkapazitäten hat um wirklich den großen Ansturm auszuhalten.
Man erinnere sich an Diablo 3. Natürlich ist Hearthstone nicht so stark gehyped wie D3 zum Release, allerdings glaube ich doch schon dass die Zahl der Interessierten größer sein wird als von Blizzard erwartet.
Aber mal abwarten.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Jau, ich könnte mir auch vorstellen, dass es zur Open Beta und spätestens zum Release hin Verbindungsprobleme geben könnte. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass so etwas einkalkuliert ist.
Ich hab gerade das erste mal den Arena-Modus gespielt.
Boah, macht das übelst Laune! Ich find' mein zufällig zusammengewürfeltes Kriegerdeck sogar so gut, dass ich mir die Kartenliste per Screenshot abgespeichert hab, um das dann auch außerhalb der Arena nachbauen zu können.
Bin gerade bei 4 Siegen zu 2 Niederlagen.
Morgen spiele ich weiter.
Ich hab gerade das erste mal den Arena-Modus gespielt.
Boah, macht das übelst Laune! Ich find' mein zufällig zusammengewürfeltes Kriegerdeck sogar so gut, dass ich mir die Kartenliste per Screenshot abgespeichert hab, um das dann auch außerhalb der Arena nachbauen zu können.
Bin gerade bei 4 Siegen zu 2 Niederlagen.
Morgen spiele ich weiter.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Ich sags ja, Arena klingt (und spielt sich sicherlich) echt interessant.
Wobei so gesehen wäre selbst das normale spielen schon interessant.
Mit dem Kriegerdeck musste aufpassen, nicht dass du Karten mehr als 2 mal drin hast und es dann nichtmehr so gut funktioniert. :wink:
Wobei so gesehen wäre selbst das normale spielen schon interessant.
Mit dem Kriegerdeck musste aufpassen, nicht dass du Karten mehr als 2 mal drin hast und es dann nichtmehr so gut funktioniert. :wink:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich hab grad erst nicht verstanden, was du meinst. xDShadowreaper85 hat geschrieben:Mit dem Kriegerdeck musste aufpassen, nicht dass du Karten mehr als 2 mal drin hast und es dann nichtmehr so gut funktioniert. :wink:
Ja, stimmt. Ich hab eine Karte 3x drin, ansonsten aber maximal 2 von jeder Sorte. Das lässt sich beim Deckbau aber leicht ausbügeln und es sollte keine Auswirkungen auf das Spielen des Deckes haben. Ich hab beim Spielen sowieso ein paar Karten entdeckt, die rausfliegen werden.
Zum Beispiel hab ich doch tatsächlich am Anfang eine Karte 3/3 für 4 Mana rein, deren Manakosten sinken, je stärker die Waffe des Helden ist. Hab dann aber beim weiteren Deckbau vergessen, überhaupt Waffen für den Helden einzubauen.
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mir vermutlich auch passiert. Anfangs hat man halt noch nicht so genau den Überblick über das, was man alles im Deck drin hat. Vor allem wenn es deine erste Runde war.SpookyNooky hat geschrieben:Shadowreaper85 hat geschrieben: Zum Beispiel hab ich doch tatsächlich am Anfang eine Karte 3/3 für 4 Mana rein, deren Manakosten sinken, je stärker die Waffe des Helden ist. Hab dann aber beim weiteren Deckbau vergessen, überhaupt Waffen für den Helden einzubauen.
Gut ist es auch wenn mal als Hunter Karten hat, die davon profitieren wenn man Bestien ruft, nur um dann am Ende genau eine einzige Bestie im Deck zu haben.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Jup.
Ich hab vorhin gegen ein Jäger-Deck gespielt, der viele Bestien drin hatte, und auch viele Karten, die auf Bestien abzielten. Hab gegen dieses Deck verloren.
Wird's eigentlich auch eine Möglichkeit geben, gezielt gegen Spieler spielen zu können, z.B. gegen Freunde?
Ich hab vorhin gegen ein Jäger-Deck gespielt, der viele Bestien drin hatte, und auch viele Karten, die auf Bestien abzielten. Hab gegen dieses Deck verloren.
Wird's eigentlich auch eine Möglichkeit geben, gezielt gegen Spieler spielen zu können, z.B. gegen Freunde?
- Shadowreaper85
- Persönliche Nachricht:
Das sollte jetzt schon gehen.
Gab auch schon das ein oder andere von Streamern organisierte Turnier, und das ginge ja schlecht, wenn man nicht direkt gegeneinander spielen könnte.
Das Feature musste Blizzard auch ins Spiel einfügen, denn gegen Freunde zu spielen und zu gucken wer das bessere Deck hat macht auch viel Reiz aus.
Gab auch schon das ein oder andere von Streamern organisierte Turnier, und das ginge ja schlecht, wenn man nicht direkt gegeneinander spielen könnte.
Das Feature musste Blizzard auch ins Spiel einfügen, denn gegen Freunde zu spielen und zu gucken wer das bessere Deck hat macht auch viel Reiz aus.