Pro Evolution Soccer 2014 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pro Evolution Soccer 2014 - Test
Die beiden Spielereihen sehen immer noch aus als wären sie aus dem letzten Jahrzehnt. Liegt wohl daran das sie primär immer noch für die altbackenen Konsolen entwickelt werden.
Da fehlt wohl einfach echte Konkurrenz, vor allem jetzt wo PES ordentlich abkackt und FIFA freie Bahn hat. PES war vor einigen Jahren noch richtig gut und in meinen Augen deutlich besser als FIFA, aber EA hat es in dem Fall richtig gemacht und bis heute ordentlich nachgelegt und FIFA deutlich verbessert.
Mittlerweile ist das ja schon fast kein Wettbewerb mehr, aber abseits der Konkurrenz beider Serien kommt mir das Genre sehr altbacken und antiquitiert vor.
Vielleicht ändert sich daran ja was im Laufe der nächsten NextGen Jahre.
Da fehlt wohl einfach echte Konkurrenz, vor allem jetzt wo PES ordentlich abkackt und FIFA freie Bahn hat. PES war vor einigen Jahren noch richtig gut und in meinen Augen deutlich besser als FIFA, aber EA hat es in dem Fall richtig gemacht und bis heute ordentlich nachgelegt und FIFA deutlich verbessert.
Mittlerweile ist das ja schon fast kein Wettbewerb mehr, aber abseits der Konkurrenz beider Serien kommt mir das Genre sehr altbacken und antiquitiert vor.
Vielleicht ändert sich daran ja was im Laufe der nächsten NextGen Jahre.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, kann ich.captain tsubasa hat geschrieben:Sorry dann kannst du nicht Grätschen, bei mir sind von 10 Grätschen vielleicht 1 Foul, da bin ich dann wirklich selber schuld.
Es wird selbst gepfiffen wenn man 1m vor den Ball grätscht und der Gegenspieler draufläuft.
Was mich daran aber mehr stört ist die Länge. Es ist viel zu einfach den Gegner mit einer Grätsche zu stoppen weil man sogar aus dem Stand locker 3-4m grätscht.
Mit dieser Interpretation scheine ich auch nicht alleine darzustehen.
http://www.spieletipps.de/pc/pes-2014/m ... /id-46312/
http://www.play3.de/2013/09/11/angespie ... kt-in-pes/
-
- Persönliche Nachricht:
Eben bestes Fußball Spiel der Videospiel Geschichte, die meisten können es halt nicht deswegen heulen sie auch rum. Man kann nicht mehr durchrennen das ist euer problemRamireza hat geschrieben:Sorry Jörg, aber was für eine lächerliche Wertung. Auf dem Platz das beste PES seid PES6...
-
- Persönliche Nachricht:
Hast Du PES 2014 denn schon mal Online gespielt? Mich tangiert das ja nicht, da ich ohnehin nur Offline spiele. Problematisch ist Online idR aber auch nicht Trägheit, sondern dass Spieler, die nur rennen und pressen nicht mit entsprechendem Energieverlust bestraft werden.Enthroned hat geschrieben: Glaub mir, wenn du Online spielst und die ganzen Long-Ball Spieler dir ein Ding nach dem anderen geben, dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern, außer du hast Spaß daran ebenfalls nur mit langen Bällen zu spielen. Offline gebe ich dir Recht, da ist das Gameplay toll, weil sich die KI verhältnismäßig viel passiver verhält.
PSN: nigelmaus
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wirklich bedauerlich....
Konami scheint grosse Schwierigkeiten mit diesen Generationswechseln zu haben. Da hat man es letztes Jahr endlich geschafft sich nach 7 Jahren Nextgen-Schockstarre zu erholen und wieder ein richtig gutes Fussballspiel abzuliefern, und dann kommt schon wieder die nexxte Gen und macht alles wieder 'putt.
Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 7 Jahre bis zum nächsten guten PES
Konami scheint grosse Schwierigkeiten mit diesen Generationswechseln zu haben. Da hat man es letztes Jahr endlich geschafft sich nach 7 Jahren Nextgen-Schockstarre zu erholen und wieder ein richtig gutes Fussballspiel abzuliefern, und dann kommt schon wieder die nexxte Gen und macht alles wieder 'putt.
Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 7 Jahre bis zum nächsten guten PES
Und ihr wundert euch das ihr keine Testversionen von Spieleentwickler mehr bekommt (s.h. Rockstar)...
-
- Persönliche Nachricht:
Spielt es selber bevor ihr wieder alles abnickt was euch 4players vorgaukelt
Ich spiele seit 2008 in Fußballspielen ausschließlich den Online Modus, weil es mich eher reizt meine eigene Spieltaktik und Spielphilosphie umzusetzen und mich mit anderen Spielern und deren Taktik zu messen. Die Meister Liga richtig gespielt, also über mehrere Saisons habe ich nur in PES 4, 5 und 6 gemacht. Nachdem PES 2011 eine absolute Bauchlandung über das komplette Jahr hingelegt hat(Cheater, Buguser, Quitter, schlechte Perfomance, schlechte Onlinefilter) bin ich ins FIFA Lager gewechselt und habe FIFA 12 und 13 gespielt, in FIFA 13 knapp 1600 Online Matches.Duschkopf. hat geschrieben:Hast Du PES 2014 denn schon mal Online gespielt? Mich tangiert das ja nicht, da ich ohnehin nur Offline spiele. Problematisch ist Online idR aber auch nicht Trägheit, sondern dass Spieler, die nur rennen und pressen nicht mit entsprechendem Energieverlust bestraft werden.Enthroned hat geschrieben: Glaub mir, wenn du Online spielst und die ganzen Long-Ball Spieler dir ein Ding nach dem anderen geben, dann wirst du deine Meinung ganz schnell ändern, außer du hast Spaß daran ebenfalls nur mit langen Bällen zu spielen. Offline gebe ich dir Recht, da ist das Gameplay toll, weil sich die KI verhältnismäßig viel passiver verhält.
Ich habe die PES 2014 Demo 10 Minuten gespielt und auch wenn es nun etwas überheblich klingt, konnte ich aufgrund meiner Erfahrung mir schon bildlich vorstellen wie genial der Multiplayer wird. Zudem dachte ich mir, dass Konami in den letzten 2 Jahren sicher dazugelernt hat. Also habe ich meine FIFA 14 Vorbestellung storniert und PES 2014 auf Amazon bestellt, dank Prime kam es gleich nächsten Morgen an. Über Nacht hatten dann schon einige Spieler den Onlinemodus getestet und fleißig im PES Forum darüber berichtet. Der allgemeine Tenor lautete Fehler hier, Fehler da und der Clou: Ich kannte diese Fehler ja alle bereits aus 2011. Das heißt Konami hat einfach mal alle positiven wie negativen Eigenschaften auf die neue Engine übertragen.
Ich ließ PES also erstmal im Päkchen und wollte mehr Input, habe den Gamestar Test gelesen und der 90% Spielspaß Wertung vertraut. Da ich jemand bin der erst urteilt, wenn er selbst getestet hat, öffnete ich dann also doch die Packung und nachdem alles eingerichtet war legte ich mit dem Multiplayer los.
Mit entsetzen stellte ich fest, dass der Unterschied zwischen Offline und Online derart eklatant ist, dass man meine es sind verschiedene Engines am Laufen. Wie Jörg es beschreibt spielt sich alles wie in Gelee, alles eben sehr träge. Dazu kommen die hahnebüchenen Patzer der eigenen Defensiv KI und des Torwarts. Ich habe ja selbst einige Offline Matches bestritten und kann behaupten, dass sich das Spiel dort sehr gut spielen lässt. Nicht so direkt wie FIFA, aber aufgrund der passiveren Gegner KI immernoch schnell genug.
Es sind vorallem diese ständigen KI Aussetzer und Bugs:
Ich laufe auf den Keeper zu, lupfe den ball drüber und treffe den innepfosten. Der Keeper hechtet und bleibt in der Embryostellung liegen. Der Ball rollt wieder vor die Füße meines Spielers, doch dieser vergräbt bereits sein Gesicht in beide Hände, aufgrund der "versammelten" Torchance. Der Torwart liegt also so rum, meiner Spieler steht da und gut einen halben Meter vor Ihm der Ball. Das Bild dauerte ca. 2 Sekunden, plötzlich springt der Keeper auf und springt auf den freien Ball.
Die 2. Szene ist eine analogie von der Szene die Jörg auch im Test beschreibt. Ich führe 1:0, der Ball rollt ins aus. Klarer Einwurf für meinen Gegner. Mein Spieler nimmt den Ball, hebt ihn hoch und wirft ihn direkt vor sich selbst(falscher Einwurf), sprintet wie ein bekloppter zur Eckfahne, während der Ball an Ort und Stelle liegt. Damit war die Partie vorbei. Bei Einwurf läuft keine Zeit weiter, ich konnte nichts steuern, mein Gegner kann auch nichts mehr machen. Wir sitzen beide das Ergebnis aus, bis einer von uns beiden "quittet, also rausgeht". Irgendwann endet die Partie mit "Verbindung zum Server verloren", wahrscheinlich wegen Inaktivität. Das Spiel wird trotz 1:0 Führung 0:3 gegen mich bewertet mit der Warnung, dass bei wiederholtem Spielabbruch meine Fairnessbewertung sinken wird.
Hallo,
was ist denn hier los?? Ich hab jetzt sogar ein neues Passwort angefordert um hier mal zu posten. Was hier passiert kann ich nicht glauben. Für mich ist Evo wichtig im 1on1 und da ist das ja wohl der Hammer. Online interessiert mich nicht, trotzdem ist es natürlich schlecht wenn das gar so Scheiße ist. Ich spiele Evo am PC (läuft super, direkter als auf PS3) und wie gesagt auf PS3. Die alte Fat mit SSD. Nach Installation und patchen und DLC ruckelt bei mir das Spiel definitiv NICHT während des Spiels. Hier wird gelogen und vorschnell ein Spiel zerrissen mit aufgesetzten Argumenten. Ich weiß nicht wieso Du nicht mehr spielen kannst Jörg aber ich habe gerade 10 Spiele mit Arsenal gegen Marseille hinter mir und kann direkt schiessen, auch nach Aufsetzer-Flanken schiessen, kann Köpfbälle überall auf dem Feld ausführen und habe schon unfassbare Torszenen gehabt. Man muss sehr konzentriert spielen und wirklich Voraus Denken. Ich gebe zu die Abwehr fühlt sich nicht immer direkt an bei schnellen Wechseln (muss man viel tun, R1 loslassen, R2 benutzen, Viereck benutzen, Timing) aber das soll wohl so sein. Einziger absoluter Minuspunkt ist der zu verzögerte Abschluss bei aufgeladenem Balken im Strafraum meist bis zum 5er hinein aber das patchen die noch. Grätschen kann ich nach zehn Jahren Pro Evo perfekt und ich bekomme wenn überhaupt nur selten rot und Grätschen tu ich oft. Macht Riesen Spaß, man muss verglichen mit früher noch besser timen. Was auch noch entschärft gehört ist das Stochern der gegnerischen Abwehr. Und ja es ist zu leicht gegen CPU (Steilpässe), aber das heisst nicht das es das gegen mich auch ist. Und wenn Du nicht grad Ronaldo als MS hast sondern einen normalen Profi dann ist es auch gleich nicht so einfach. Wie zwei schlaue Kollegen hier schon geschrieben haben, die Essenz auf dem Platz ist unglaublich. Es sind gleichwohl natürlich auch noch sehr viele Routinen aus dem 13er vorhanden, das ist aber nicht nur schlecht. Ich finde im Detail hat sich Konami definitiv verbessert, auch was den Editor, die Stimmung im Stadion und die Grafik angeht. Die Wiederholungen sind fix gespeichert, die Steuerung nach wie vor Genreprimus (also vor FIFA). Ballphysik, Zufall, Action sind FIFA sowieso immer noch Meilen voraus. Und auch die Erweiterung der Zweikämpfe mit Gerangel bei R3 finde ich sehr gelungen. Nicht so oft auf R1, eher mal mit R2 auf den anstürmenden Angreifer "warten" und dann zugestochen. Funktioniert alles perfekt. Testet ihr die Demo? Ernste Frage! Früher habt ihr EA für deren Mut und steten Verbesserungsfleiss hochgelobt und jetzt entsteht eine Wertung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Unglaublich. Das habe ich so bei Euch auf der Seite noch nie erlebt. Aber gut... Und übrigens so viel hat sich FIFA die letzten Jahre auf dem Platz nicht verbessert. Zumindest nicht im Kern. Gestern habe ich mir ein kleines BVB Logo im Internet geholt und innerhalb von einer Stunde (über Nationalelf Transfers) den BVB mit 11 Mann bei editiertem Weidenfeller gehabt und ne CL gespielt, original). Super Fun, ausgeschieden, geht aber in der Europa League weiter. CPU hartnäckig stellenweise.
Und das die FIFA Server Schienenfussball mit Skrict-Action und unrealistischen Flanken besser abkönnen ist wohl klar. Ihr habt doch alle hier scheinbar so viel Ahnung von Physik und echtem Fussball?? Nein, das konnte ich hier wirklich so nicht stehen lassen, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Dann spielt mit Eurem Ultimate Team aber bringt nichts in Verruf nur weil es Online nicht läuft. Oder nicht richtig. Project Cars läuft Online auch nicht ideal, aber geiler geht es auch gegen die CPU nicht. Bekommt es dann bei Euch 40%? GTA V loben alle in den Himmel, dieses Programm dürfte auf PS3 keine 15% bekommen. Alles unglaublich. Aber ich muss jetzt wieder schnelle Einwürfe machen, Freistösse gegen das Lattenkreuz hämmern und Vollspann in die Eier des Verteidigers kicken. Ich sag Euch mit meinem ewigen Looser 1on1 Evo-Kumpel hatte ich die geilsten Partien am Wochende seit Langem. Also nur meine Meinung, gute Nacht. Danke Konami, weiter so, irgendwann Patch 1.03 und PS4 Evo kann kommen!
was ist denn hier los?? Ich hab jetzt sogar ein neues Passwort angefordert um hier mal zu posten. Was hier passiert kann ich nicht glauben. Für mich ist Evo wichtig im 1on1 und da ist das ja wohl der Hammer. Online interessiert mich nicht, trotzdem ist es natürlich schlecht wenn das gar so Scheiße ist. Ich spiele Evo am PC (läuft super, direkter als auf PS3) und wie gesagt auf PS3. Die alte Fat mit SSD. Nach Installation und patchen und DLC ruckelt bei mir das Spiel definitiv NICHT während des Spiels. Hier wird gelogen und vorschnell ein Spiel zerrissen mit aufgesetzten Argumenten. Ich weiß nicht wieso Du nicht mehr spielen kannst Jörg aber ich habe gerade 10 Spiele mit Arsenal gegen Marseille hinter mir und kann direkt schiessen, auch nach Aufsetzer-Flanken schiessen, kann Köpfbälle überall auf dem Feld ausführen und habe schon unfassbare Torszenen gehabt. Man muss sehr konzentriert spielen und wirklich Voraus Denken. Ich gebe zu die Abwehr fühlt sich nicht immer direkt an bei schnellen Wechseln (muss man viel tun, R1 loslassen, R2 benutzen, Viereck benutzen, Timing) aber das soll wohl so sein. Einziger absoluter Minuspunkt ist der zu verzögerte Abschluss bei aufgeladenem Balken im Strafraum meist bis zum 5er hinein aber das patchen die noch. Grätschen kann ich nach zehn Jahren Pro Evo perfekt und ich bekomme wenn überhaupt nur selten rot und Grätschen tu ich oft. Macht Riesen Spaß, man muss verglichen mit früher noch besser timen. Was auch noch entschärft gehört ist das Stochern der gegnerischen Abwehr. Und ja es ist zu leicht gegen CPU (Steilpässe), aber das heisst nicht das es das gegen mich auch ist. Und wenn Du nicht grad Ronaldo als MS hast sondern einen normalen Profi dann ist es auch gleich nicht so einfach. Wie zwei schlaue Kollegen hier schon geschrieben haben, die Essenz auf dem Platz ist unglaublich. Es sind gleichwohl natürlich auch noch sehr viele Routinen aus dem 13er vorhanden, das ist aber nicht nur schlecht. Ich finde im Detail hat sich Konami definitiv verbessert, auch was den Editor, die Stimmung im Stadion und die Grafik angeht. Die Wiederholungen sind fix gespeichert, die Steuerung nach wie vor Genreprimus (also vor FIFA). Ballphysik, Zufall, Action sind FIFA sowieso immer noch Meilen voraus. Und auch die Erweiterung der Zweikämpfe mit Gerangel bei R3 finde ich sehr gelungen. Nicht so oft auf R1, eher mal mit R2 auf den anstürmenden Angreifer "warten" und dann zugestochen. Funktioniert alles perfekt. Testet ihr die Demo? Ernste Frage! Früher habt ihr EA für deren Mut und steten Verbesserungsfleiss hochgelobt und jetzt entsteht eine Wertung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Unglaublich. Das habe ich so bei Euch auf der Seite noch nie erlebt. Aber gut... Und übrigens so viel hat sich FIFA die letzten Jahre auf dem Platz nicht verbessert. Zumindest nicht im Kern. Gestern habe ich mir ein kleines BVB Logo im Internet geholt und innerhalb von einer Stunde (über Nationalelf Transfers) den BVB mit 11 Mann bei editiertem Weidenfeller gehabt und ne CL gespielt, original). Super Fun, ausgeschieden, geht aber in der Europa League weiter. CPU hartnäckig stellenweise.
Und das die FIFA Server Schienenfussball mit Skrict-Action und unrealistischen Flanken besser abkönnen ist wohl klar. Ihr habt doch alle hier scheinbar so viel Ahnung von Physik und echtem Fussball?? Nein, das konnte ich hier wirklich so nicht stehen lassen, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Dann spielt mit Eurem Ultimate Team aber bringt nichts in Verruf nur weil es Online nicht läuft. Oder nicht richtig. Project Cars läuft Online auch nicht ideal, aber geiler geht es auch gegen die CPU nicht. Bekommt es dann bei Euch 40%? GTA V loben alle in den Himmel, dieses Programm dürfte auf PS3 keine 15% bekommen. Alles unglaublich. Aber ich muss jetzt wieder schnelle Einwürfe machen, Freistösse gegen das Lattenkreuz hämmern und Vollspann in die Eier des Verteidigers kicken. Ich sag Euch mit meinem ewigen Looser 1on1 Evo-Kumpel hatte ich die geilsten Partien am Wochende seit Langem. Also nur meine Meinung, gute Nacht. Danke Konami, weiter so, irgendwann Patch 1.03 und PS4 Evo kann kommen!
Ich melde mich eigentlich nur selten zu wort. Aber hier muss ich mal was dazu sagen.
Spiele seit Release ca. 10-20 Spiele am Tag. Und kann die Kritik gar nicht verstehen.
Mag sein das die Konsolen-Versionen Frame Einbrüche haben.
Aber bei der PC Version kann ich das nicht feststellen.
Und mal der direkte Vergleich.
Grafisch tolle Verbesserungen. Super Beleuchtungssystem.
Die Animation und das Mass-System sind hammer.
Wie alle Körper bei Fouls und Rempler reagieren ist hammer.
Die Bewegungen und Animationen sehren super aus (bis auf das laufen an sich)
Das Schusssystem hat sich extrem verbessert. Es sieht besser aus.. die Spieler treffen korrekt die Kugel und auch so wie sie das in echt tun würden. Und die Schüsse haben auch mehr bums.
Und ich finde das gameplay hat sich super weiterentwickelt hin zu mehr Realismus.
Auch ist die Steuerung nicht träger. Nur endlich viel Realistischer... man kann im echten Leben auch nicht einfach sofort in jede Richtung sich bewegen. Der Körper muss sich ausrichten, drehen und eben den Flieh und Massekräften entsprechend verhalten. Besser als der Fifa Arcade Kick.. den ich auch mag!
Auch die neue Tricksteuerung mit dem Rechten Analog-Stick finde ich endlich extrem intuitiv und damit hammer.
Das fügt sich für mich einfach logisch ins Spielgeschehen ein.
ich muss keine Finger Veränkungen machen die keine Logik haben.
Sondern wenn ich antäusche bewege ich halt den Stick in die entgegensetzte Richtung in die ich will. Und schwups... täuscht er an. Wahnsinn! So muss es sein.
Und auch die Zielhilfen bei Ecken und Freistößen finde ich viel besser nach kurzer Eingewöhnungszeit.
Klar gibt es hier und da noch bugs.
Aber defintiv ein guter Schritt und leider eine schlechte 4 Players Kritik.. ich vergaß subjektive Meinung.
Spiele seit Release ca. 10-20 Spiele am Tag. Und kann die Kritik gar nicht verstehen.
Mag sein das die Konsolen-Versionen Frame Einbrüche haben.
Aber bei der PC Version kann ich das nicht feststellen.
Und mal der direkte Vergleich.
Grafisch tolle Verbesserungen. Super Beleuchtungssystem.
Die Animation und das Mass-System sind hammer.
Wie alle Körper bei Fouls und Rempler reagieren ist hammer.
Die Bewegungen und Animationen sehren super aus (bis auf das laufen an sich)
Das Schusssystem hat sich extrem verbessert. Es sieht besser aus.. die Spieler treffen korrekt die Kugel und auch so wie sie das in echt tun würden. Und die Schüsse haben auch mehr bums.
Und ich finde das gameplay hat sich super weiterentwickelt hin zu mehr Realismus.
Auch ist die Steuerung nicht träger. Nur endlich viel Realistischer... man kann im echten Leben auch nicht einfach sofort in jede Richtung sich bewegen. Der Körper muss sich ausrichten, drehen und eben den Flieh und Massekräften entsprechend verhalten. Besser als der Fifa Arcade Kick.. den ich auch mag!
Auch die neue Tricksteuerung mit dem Rechten Analog-Stick finde ich endlich extrem intuitiv und damit hammer.
Das fügt sich für mich einfach logisch ins Spielgeschehen ein.
ich muss keine Finger Veränkungen machen die keine Logik haben.
Sondern wenn ich antäusche bewege ich halt den Stick in die entgegensetzte Richtung in die ich will. Und schwups... täuscht er an. Wahnsinn! So muss es sein.
Und auch die Zielhilfen bei Ecken und Freistößen finde ich viel besser nach kurzer Eingewöhnungszeit.
Klar gibt es hier und da noch bugs.
Aber defintiv ein guter Schritt und leider eine schlechte 4 Players Kritik.. ich vergaß subjektive Meinung.
So macht man sich sympatisch: "Da Spiel ist nicht schlecht, sondern ihr nur zu doof." Auweia...Pixelmännchen23 hat geschrieben:Eben bestes Fußball Spiel der Videospiel Geschichte, die meisten können es halt nicht deswegen heulen sie auch rum. Man kann nicht mehr durchrennen das ist euer problemRamireza hat geschrieben:Sorry Jörg, aber was für eine lächerliche Wertung. Auf dem Platz das beste PES seid PES6...
Sei doch froh, dass es dir gefällt. Es ist nun einmal so, dass das Spiel die Gemüter ziemlich spaltet. In User-Reviews wird das z.B. bislang regelrecht zerrissen! Auch in der Fachpresse gibt es mittlerweile einige Magazine die Jörgs Meinung teilen.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 24.09.2013 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Fußball gehört ja so allgemein zu den Sachen, denen ich lieber jedes Wochenende im Real Life nachgehe oder am Fernsehen gucke anstatt das am PC zu daddeln.
Die Pille selber mit Freunden durch die Gegend zu treten macht mehr Spaß, kann ich garantieren. Nur mit Verletzungen sollte man aufpassen, Schienbeinschoner sind Pflicht, auch beim hobbymäßigen Gebolze!!
Die Pille selber mit Freunden durch die Gegend zu treten macht mehr Spaß, kann ich garantieren. Nur mit Verletzungen sollte man aufpassen, Schienbeinschoner sind Pflicht, auch beim hobbymäßigen Gebolze!!
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kann mit den alten PES-Teilen (Teil 5 ist mein Favorit) nicht mehr viel anfangen. Da hat der Zahn der Zeit zu sehr dran geknabbert.reflection hat geschrieben:Autsch…und ich hatte so sehr gehofft, dass mit der neuen Engine alles gut wird. So werde ich wohl weiterhin mit PES 2013 Vorlieb nehmen müssen. Oder aber ab und zu zum guten alten PES 6 greifen.
Aber PES 2011 ist in meinen Augen immer noch das beste Fußballspiel dieser Konsolengeneration.
PES 2014 hat mir in der Demo gut gefallen, hat auch bei allen anderen Seiten hohe Wertungen kassiert. 39% sind ein Witz, das ist reine Profilierungssucht weil sonst niemand auf den Test klickt. Ich spiel übrigens PES immer alleine in der Meisterliga oder gegen Kumpels. Online spielen macht mir einfach keinen Spaß. Außerdem hab ich keine Lust für Xbox Live Gold zu bezahlen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es geahnt, dass der Wechsel zur Fox Engine katastrophal enden wird. Man muss doch auch mal ganz realistisch sein: seit wann arbeitet Konami mit der neuen Fox Engine an PES 14? Selbst als absoluter Laie war ich davon überzeugt, dass die Zeit auf jeden Fall zu knapp sein wird, als dass Konami ein +85%-Ableger auf die Beine stellen würde. Das war schlichtweg unmöglich und ergab sich schon nach dem ersten viel zu überschwänglichen PR-Geschwätz, als man die Fox Engine vorstellte. Ich verstehe es nicht - wieso nicht mal ein Jahr überspringen? Meine Güte - da knallen sie uns wieder einen so dermaßen verbuggten Vollpreistitel ins Ladenregal. Ich finde sowas echt dreist und unverschämt.
Das einzige Gute daran ist: es KANN nur besser werden.
Zum Test: Und wenn ich jemanden seit nunmehr über 10 Jahren in Sachen PES-Tests voll und ganz vertraue, dann ist das weder die Gamepro noch die Gamestar noch IGN noch Gamespot, sondern dann ist das ein Jörg Luibl.
Das einzige Gute daran ist: es KANN nur besser werden.
Zum Test: Und wenn ich jemanden seit nunmehr über 10 Jahren in Sachen PES-Tests voll und ganz vertraue, dann ist das weder die Gamepro noch die Gamestar noch IGN noch Gamespot, sondern dann ist das ein Jörg Luibl.
Ich denke das ist eh nur eine Frage der Zeit bis EA die CL Lizenz wieder bei sich hat. Denn wenn mal ehrlich ist fehlt die CL irgendwie in Fifa. Es gibt zwar da diese Fake CL ( Name vergessen) im Karriere Modus aber das ist nicht das selbe.Blue04 hat geschrieben:Das ist auch wieder so eine Sache. Bastos ist doch schon seit 1. August nicht mehr bei Schalke. Barnetta auch weg. Ein bisschen Kaderpflege könnte Konami ruhig mal betreiben...AkaSuzaku hat geschrieben:Ich empfinde es übrigens als Beleidigung, dass Draxler schlechter gewertet wurde, als Bastos und Barnetta. Kennen die die Spieler überhaupt, oder würfeln die?
Und was nutzt einem die Champions League Lizenz, wenn ein Team wie der bvb fehlt? Das ist absolut lachhaft. Spielerisch fand ich PES immer gut, aber dieses Jahr ist FIFA wohl eine sichere Sache...
Boah ich stell mir grad Fifa 15 mit CL vor <3 Aber so richtig gut umgesetzt mit Einlauf Musik ect. Gerade das kann EA klasse.
Denke wenn Konami die CL irgendwann verliert ( Und was werden die irgendwann. Ich wette EA wartet nur darauf bis diese wieder kaufbar sind) dann wird es für PES/Konami echt bitter.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)