PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
Ein sehr interessanter Bericht mit Video zum japanischen Spiele Markt ( TGS 2013 )
Interessant fand ich die Aussagen der Japaner zum verspäteten launch der PS4, wobei man sich eigentlich nicht wundern brauch, denn schließlich dominieren fast nur noch die Handhelds dort.
Und zum 2. finde ich, dass die sich nicht so anstellen sollen denn schließlich musste Europa sonst auch immer warten und das obwohl dieser der wesentlich größere Absatzmarkt ist.
http://www.golem.de/news/videospiele-in ... 01733.html
Interessant fand ich die Aussagen der Japaner zum verspäteten launch der PS4, wobei man sich eigentlich nicht wundern brauch, denn schließlich dominieren fast nur noch die Handhelds dort.
Und zum 2. finde ich, dass die sich nicht so anstellen sollen denn schließlich musste Europa sonst auch immer warten und das obwohl dieser der wesentlich größere Absatzmarkt ist.
http://www.golem.de/news/videospiele-in ... 01733.html
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Nicht explizit PS4,aber es geht um PS Spiele. Sony ist am Überlegen, ob man mit Gaikai auch PS Spiele auf Nicht-Sony-Geräten streamen könnte (z. B. PC's).
Persönlich weiß ich nicht was ich davon halten soll (klar man könnte dann vlt eine explizite Konsole einsparen, aber das ist wohl noch ganz weite Zukunftsmusik, da wir noch nicht einmal in den Genuss von Gaikai auf der PS4 gekommen sind).
Quelle: http://www.gameswelt.de/playstation-4/n ... den,206545
Persönlich weiß ich nicht was ich davon halten soll (klar man könnte dann vlt eine explizite Konsole einsparen, aber das ist wohl noch ganz weite Zukunftsmusik, da wir noch nicht einmal in den Genuss von Gaikai auf der PS4 gekommen sind).
Quelle: http://www.gameswelt.de/playstation-4/n ... den,206545
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
könnte eine zukunftsvision sein. weg vom konsolenhersteller zum anbieter von streaming-spiele.
schauen wir mal
schauen wir mal
Denke ich auch, insbesondere für einen Hardwarehersteller wie Sony macht das Sinn. So können Sie damit werben, dass jedes ihrer Geräte (vom TV bis zum Smartphone) auf einen riesigen Spiele-, Film- und Musikkatalog zugreifen kann (alle Inhalte sind vorhanden, machen sie ja zum Teil jetzt schon). Dies muss man dann nur noch in einer benutzerfreundlichen, integrierten Plattform zusammenfassen (ähnlich wie es Apple vormacht).
Letzlich hängt die Verbreitung und der Erfolg dieses Konzepts nur davon ab, wie schnell der Breitbandausbau (auch mobil) voranschreiten wird.
Letzlich hängt die Verbreitung und der Erfolg dieses Konzepts nur davon ab, wie schnell der Breitbandausbau (auch mobil) voranschreiten wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Nerix du hast ja auch einen Samsung smart TV richtig? Schon mal versucht das Bild auf ein Tablet zu streamen und darauf zu zocken?
Nein, seit etwa einem halben Jahr habe ich einen LG 55LM670S (und davor einen älteren Samsung, der entsprechende Funktionen noch nicht hatte).
Mein aktueller LG hat die Funktion des Streamings nicht, sondern erst das Modell darüber. Interessiert mich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich, nutze die ganzen "Smart"-Funktionen nicht, da ich sowieso einen Rechner am TV hängen habe.
Ich vermute mal, dass der Stream eher auf ein TV-Bild ausgelegt sein wird und somit der Lag zum Spielen deutlich zu hoch sein dürfte.
Mein aktueller LG hat die Funktion des Streamings nicht, sondern erst das Modell darüber. Interessiert mich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich, nutze die ganzen "Smart"-Funktionen nicht, da ich sowieso einen Rechner am TV hängen habe.
Ich vermute mal, dass der Stream eher auf ein TV-Bild ausgelegt sein wird und somit der Lag zum Spielen deutlich zu hoch sein dürfte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok dann hatte ich mich getäuscht. Ich hab kein Tablet, aber interessant wäre es fast. Tablet und Controller mit ins Bett, mehr brauchste dann nicht zum zocken.
Ich muss zugeben bis auf die Sprachsteuerung benutz ich auch kaum ne Smart-Funktion. Sprachsteuerung is Morgens praktisch, anschalten, umschalten auf Nachrichten, ausschalten... alles im vorbeirennen, spart Stunden die man die Fernbedienung suchen müsste XD
Ich muss zugeben bis auf die Sprachsteuerung benutz ich auch kaum ne Smart-Funktion. Sprachsteuerung is Morgens praktisch, anschalten, umschalten auf Nachrichten, ausschalten... alles im vorbeirennen, spart Stunden die man die Fernbedienung suchen müsste XD
Wenn man bei amazon die PS4+Drive Club vorbestellt hat, oder Drive Club einzeln bestellt hat bekommt einen Bonus Gutschein von über 50% Preisnachlass auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo!
Hab ich gestern erst gelesen, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine interessante News
Hab ich gestern erst gelesen, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen eine interessante News

Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Okay und von wem bekommt man den? Amazon?
Ein paar neue Infos:
http://www.dualshockers.com/2013/09/24/ ... -and-more/
- While being always online is not necessary, a network connection is important to fully enjoy the features of the PS4.
- The PS4 will initially act as a stand-alone web server for the PlayStation App. In the future there’s the possibility of this to be expanded through the cloud, with the PS4 and PlayStation App interacting through the cloud, allowing cooperative play between multiple players.
- The secondary chip for ultra-low power operation will mostly activate at night from 1 to 4 AM and download any required update automatically. It will also activate when software is purchased through external means like the PlayStation App.
- Power consumption will vary greatly depending on the performance of the game played.
- The noise level of the console during operation is generally much smaller than it was on the PS3.
- The PS4′s cooling fan has a low noise level and stepless speed control (meaning that it will increase its speed to match heat smoothly and not in sudden steps like the one on the PS3).
- Since the Blu-Ray player is 6x instead of 2x in speed (like the one on the PS3 was) the initial spinning noise is actually louder, but that will be countered by using the hard disk drive.
- The Audio/Video performance (for movies and music) of the PS4 will target PS3 levels at launch, but will be improved through updates, for instance with the addition of 4K, as Sony is also an Audio/Video company.
http://www.dualshockers.com/2013/09/24/ ... -and-more/
Ja den schenkt dir amazon, ich denke mal bei erhalt der PS4 gibts nen gutschein code dazu.Eirulan hat geschrieben:Okay und von wem bekommt man den? Amazon?
Vorbesteller-Bonus: Bestellen Sie jetzt vor und Sie erhalten das exklusive Download-Paket Special McLaren 12C Pack kostenlos dazu, sowie einen Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo. Wenn Sie die PS4-Konsole inkl. DriveClub oder DriveClub bereits vorbestellt haben, nehmen Sie automatisch an der Pre-Order-Aktion teil.
Klingt gut, abgesehen von der Lautstärke des Laufwerks (muss man mal schauen, wie das beim Abspielen von BluRays ist). Die Frage ist allerdings, was die Referenz bzgl. der Aussage "noise level much smaller" ist - wenn es die Fat ist, wäre dies nicht weiter schwierig, bei der Slim wäre es klasse (insbesondere aufgrund der kleinen Bauweise und des integrierten Netzteils).Eirulan hat geschrieben:Ein paar neue Infos:
Wobei ich immer noch die Fat habe, insofern wird es für mich in jedem Fall (hoffentlich) eine positive Änderung werden

Okay dankeSK1WALKER hat geschrieben:Ja den schenkt dir amazon, ich denke mal bei erhalt der PS4 gibts nen gutschein code dazu.Eirulan hat geschrieben:Okay und von wem bekommt man den? Amazon?
Vorbesteller-Bonus: Bestellen Sie jetzt vor und Sie erhalten das exklusive Download-Paket Special McLaren 12C Pack kostenlos dazu, sowie einen Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo. Wenn Sie die PS4-Konsole inkl. DriveClub oder DriveClub bereits vorbestellt haben, nehmen Sie automatisch an der Pre-Order-Aktion teil.

Hab keine entsprechende E-Mail von Amazon erhalten, komisch...
Lol wenn ich das dann einlöse, hab ich PS+ bis Ende 2015

(Hatte schon bei der Aktion, wo es 90 Gratistage gab letztens um 1 Jahr verlängert)
Also dass ein 6x LW grundsätzlich lauter als ein 2x LW ist, dürfte klar seinNerix hat geschrieben:Klingt gut, abgesehen von der Lautstärke des Laufwerks (muss man mal schauen, wie das beim Abspielen von BluRays ist). Die Frage ist allerdings, was die Referenz bzgl. der Aussage "noise level much smaller" ist - wenn es die Fat ist, wäre dies nicht weiter schwierig, bei der Slim wäre es klasse (insbesondere aufgrund der kleinen Bauweise und des integrierten Netzteils).Eirulan hat geschrieben:Ein paar neue Infos:
Wobei ich immer noch die Fat habe, insofern wird es für mich in jedem Fall (hoffentlich) eine positive Änderung werden

So wie ich das allerdings verstanden habe, geht es hier um die Lautstärke beim ANLAUFEN (Initial spinning...)
Wenn sich das Dingens erstmal dreht beim Filmeschauen, dürfte das nicht zu hören sein.
Gut, mit einem lauteren "Initial Spinning" kann ich gut leben ^^
A propos Filmeschauen:
Weiss man eigentlich ob die PS4 diesmal endlich MKV Dateien abspielen kann?
Weiss man eigentlich ob die PS4 diesmal endlich MKV Dateien abspielen kann?