PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Eine offizielle Ankündigung welche Medienformate unterstützt werden gibt es meines Wissens noch nicht. Aber rechne mal eher nicht mit MKV - glaube kaum das Sony/MS das unterstützen werden, zumal es sehr häufig für gezogene Filme verwendet wird (nicht dass ich Dir irgendwas unterstellen möchte, aber in dem Zusammenhang sieht man häufig MKVs ;)) - letztlich ist es ja eh nur ein Container, den man auch umwandeln kann...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Eine offizielle Ankündigung welche Medienformate unterstützt werden gibt es meines Wissens noch nicht. Aber rechne mal eher nicht mit MKV - glaube kaum das Sony/MS das unterstützen werden, zumal es sehr häufig für gezogene Filme verwendet wird (nicht dass ich Dir irgendwas unterstellen möchte, aber in dem Zusammenhang sieht man häufig MKVs ;)) - letztlich ist es ja eh nur ein Container, den man auch umwandeln kann...
Ja es geht um gezogene Filme :)
Ist insofern lustig, dass es die Sony-BD Player unterstützen - hatte mir deswegen extra im Frühjahr einen BDP-S590 geholt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das ist erstaunlich, dann spricht eigentlich nichts dagegen, dass es auch die PS4 unterstützen wird. Oder es war irgendein versehen von Sony ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Den BR Player muss ich mir dann auch holen. Hat der nen USB-Stecker.
Außerdem sind nicht gleich alle ,,gezogenen Filme" illegal. Ich hab meine ganze DVD Sammlung digitalisiert, um sie unterwegs bein Warten schauen zu können. Kein normaler Mensch kauft sich einen Film doppelt und falls das strafbar sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr^^ (klar hat man da die illegalen Downloader im Blick, aber diese Sippenhaft ist echt nervig. So gesehen ist ein illegal gedownloadeter Film sowieso bereits gezogen...). Aber genug vom Kopierschutz^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Newo hat geschrieben:Den BR Player muss ich mir dann auch holen. Hat der nen USB-Stecker.
Ja aber nur USB 2.0 :(
Gibt aber sicher auch welche mit USB 3.
Das ist witzig, ich hab hier ne Version von Star Wars mit ca. 35 GB pro Film, die kann der nicht abspielen, wahrscheinlich kommt einfach die USB Schnittstelle nicht hinterher - der ganze Player hängt sich auf, da hilft dann nur noch Stromstecker ziehen^^
Und - äääh - ja... bei mir dreht es sich natürlich auch nur um digitalisierte Kopien bereits gekaufter Filme :mrgreen:
Wie konnte ich nur vergessen, das zu erwähnen... tztz

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Habt ihr da irgendwelche Tipps, was man zum Digit. verwenden kann? Wollte ich mit meinen BluRays evtl auch mal machen - Tipps sonst gerne auch per PN ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Habt ihr da irgendwelche Tipps, was man zum Digit. verwenden kann? Wollte ich mit meinen BluRays evtl auch mal machen - Tipps sonst gerne auch per PN ;)
http://makemkv.com/
kA ob's was Besseres gibt ;) Mir taugt das...
Was bei MakeMKV raus kommt, ist halt erstmal ziemlich groß...

Bei Bedarf vlt. dann noch http://handbrake.fr/ zum Umwandeln.

Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PlayStation 4: Next-Gen-Konsole im Betrieb leiser als die PS3

In einem aktuellen Interview enthüllte Masayasu Ito, Senior Vice-President und Director of Business Unit 1 bei Sony CE Japan, ein paar neue Details zur PlayStation 4.

Dabei ging er unter anderem auf die Betriebslautstärke der Konsole ein und gab bekannt, dass zumindest das Laufwerk der PS4 etwas lauter ausfallen wird als das der PS3. Eine Entwicklung, die auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass das Blu-ray-Laufwerk der Next-Gen-Konsole mit 6-facher Geschwindigkeit arbeitet. Das PS3-Pendant brachte es lediglich auf eine 2-fache Geschwindigkeit.

Dass die PS4 alles in allem trotzdem leiser arbeitet als ihre Vorgängerin liegt an den Lüftern, die sich exakt der Temperatur im Gehäuse anpassen und nicht mehr so abrupt hochdrehen, wie es seinerzeit bei der PlayStation 3 der Fall war. Hinsichtlich des Stromverbrauchs ließ sich Ito zwar keine genauen Angaben entlocken, da der Stromverbrauch zu großen Teilen davon abhängt, wie viel Leistung ein Spiel benötigt.

Allerdings kommt in der PS4 ein extrem stromsparender Chip zum Einsatz, der Nachts zwischen 1 und 4 Uhr aktiv wird, um Updates und ähnliches herunterzuladen. In Europa wird die PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein.

@ http://gamefront.de/
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

UAGH da bin ich aber sehr unerfreut das zu lesen. Das laute Laufwerk ist für mich schon immer wesentlich störender als die Lüfter. Vorallem das Klackern beim Springen des Lasers muss unbedingt behoben werden.

Wozu ich immernoch keine zuverlässige Aussage habe: Die wollen doch dass alle Spiele komplett Installiert werden, die Disc quasi nur zur Validierung eingelegt sein muss. Ist das denn nun so? Dann wäre es ja hinfällig wie laut das Laufwerk ist (ausser beim Installiern, BluRay etc.)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

myn3 hat geschrieben:UAGH da bin ich aber sehr unerfreut das zu lesen. Das laute Laufwerk ist für mich schon immer wesentlich störender als die Lüfter. Vorallem das Klackern beim Springen des Lasers muss unbedingt behoben werden.

Wozu ich immernoch keine zuverlässige Aussage habe: Die wollen doch dass alle Spiele komplett Installiert werden, die Disc quasi nur zur Validierung eingelegt sein muss. Ist das denn nun so? Dann wäre es ja hinfällig wie laut das Laufwerk ist (ausser beim Installiern, BluRay etc.)
Dass die PS4 alles in allem trotzdem leiser arbeitet als ihre Vorgängerin liegt an den Lüftern, die sich exakt der Temperatur im Gehäuse anpassen und nicht mehr so abrupt hochdrehen, wie es seinerzeit bei der PlayStation 3 der Fall war.
Evtl. aufgrund des mindereinsatzes der Lüfter trotzdem leiser. und man kann ja alle Spiele komplett auf die Platte werfen, muss das aber nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Piepsen und Lüftergeräusche der PS4 jetzt zum mithören
Das Video wurde von Hugo Bustillos, dem Sony UK PR Manager auf Instagram gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=RZX4NzQ2084&hd=1#t=16
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Auf Amazon gibt es grade das Killzone Bundel zu kaufen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

BloodyShinobi hat geschrieben:Piepsen und Lüftergeräusche der PS4 jetzt zum mithören
Das Video wurde von Hugo Bustillos, dem Sony UK PR Manager auf Instagram gepostet.
Spektakulärstes Video aller Zeiten!!!!
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Piepsen und Lüftergeräusche der PS4 jetzt zum mithören
Spektakulärstes Video aller Zeiten!!!!
:D ...genau deswegen hab ich es auch gepostet :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ich hör da gar kein Piepsen :)
Mensch, dabei bin ich schon nachts wachgelegen, weil sich meine Gedanken ständig darum gedreht haben, wie sich denn wohl das Piepsen der PS4 im Vergleich zum Piepsen der PS3 anhören würde...

Bild
Antworten