Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von SpookyNooky »

Ah, okay. Sehr schön. Hab es bisher nur nich ausprobiert, weil ich bisher niemanden persönlich kenne, der Hearthstone spielt, wegen der geschlossenen beta.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Die offene beta wird doch noch etwas warten müssen. Community Manager schreibt nun im offiziellen Forum:
We totally understand that the community wants open beta, but the simple truth of the matter is that the game isn’t quite ready for it yet. As you may have read in an earlier blog, we anticipated that we’re going to have to rebalance some cards based on feedback in the closed beta, and that’s certainly true. We still have the wipe ahead of us as well. So, there will still be some time between now and open beta.
Open beta will happen once we are ready for it so we can ensure the transition between closed to open beta will go as smoothly as possible for everyone.
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

Tja, habe es schon irgendwie vermutet. Trotzdem war die Hoffnung natürlich da selbst auch endlich mal spielen zu können.

Naja, heißt wohl weiterhin abwarten und Tee trinken. :Hüpf:
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wieso "war" da? Es werden immer noch Keys ausgegeben:
Yes, we will have more opt-in key waves for all regions before open beta begins.
Also: Hoffnung nicht aufgeben! Und umschauen! Gibt überall immer mal wieder Gewinnspiele.

Ich hab meine erste Arena-Runde übrigens mit 7 Siegen (und logischerweise 3 Niederlagen) beendet. :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

SpookyNooky hat geschrieben:Wieso "war" da? Es werden immer noch Keys ausgegeben:
Yes, we will have more opt-in key waves for all regions before open beta begins.
Also: Hoffnung nicht aufgeben! Und umschauen! Gibt überall immer mal wieder Gewinnspiele.
Naja eben. Die Schlüssel werden wohl nur Webseiten und grösseren SocialNetzwerken gegeben und nicht dem einzelnen Lappen, der sich dafür angemeldet hat.
Und aufs Liken und followen, und Twittern, und Subscriben und all die anderen werbewirksamen von Anglizismen getränkten Tätigkeiten, Hauptsache Daten irgendwo lassen, habe ich zumindest keinen Bock.^^
Ich hab meine erste Arena-Runde übrigens mit 7 Siegen (und logischerweise 3 Niederlagen) beendet. :
Glünsch, mit welcher Klasse?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Naja eben. Die Schlüssel werden wohl nur Webseiten und grösseren SocialNetzwerken gegeben und nicht dem einzelnen Lappen, der sich dafür angemeldet hat.
Und aufs Liken und followen, und Twittern, und Subscriben und all die anderen werbewirksamen von Anglizismen getränkten Tätigkeiten, Hauptsache Daten irgendwo lassen, habe ich zumindest keinen Bock.^^
Ich fühle mit dir, Bruder. Ich sehe das genau so. Ich hab auch nirgendwo einen Account bei dieser Social Media-Scheiße und bin stolz drauf. Ich hatte Glück, hier einen netten 4Players-Menschen im Thread erwischt zu haben.
Blizzard hat übrigens unlängst gepostet, dass sie pro Betakey-Welle mehr Keys direkt von sich aus vergeben als bei allen Gewinnspielen auf anderen Webseiten zusammen.
Hier der komplette Blue-Post von Blizzard: (den Teil bezüglich der Gewinnspiele hab ich fett markiert)
Spoiler
Show
Hallo zusammen!
  • Vielen Dank für euer ausführliches Feedback. Wir möchten im Folgenden auf ein paar Punkte eingehen, die hier sowie in einigen anderen Beiträgen angesprochen wurden.
  • Während einer geschlossenen Beta kann nicht jeder einen Key bekommen. Wir testen und bauen die Hardware stufenweise aus und können nicht alle gleichzeitig reinlassen.
  • Was den Opt-In betrifft, so habt ihr alle dieselben Chancen, an einen Key zu gelangen. Wie lange man bereits Kunde ist, wie oft man bereits bei anderen Betas dabei war oder wann man sich angemeldet hat, spielt bei der Auswahl keine Rolle. Opt-In-Wellen sollen vielen verschiedenen Arten von Spielern die Möglichkeit geben, Hearthstone zu testen, weshalb wir die berechtigen Accounts zufällig auswählen. Bedenkt bitte auch, dass Hearthstone letztendlich ein Free-to-play-Spiel mit einer zuvor stattfindenden Open-Beta-Phase sein wird, in der alle von euch spielen können werden.
  • Wir können keine Angaben darüber machen, für wann genau eine Beta-Key-Welle geplant ist und wie viele Keys diese enthalten wird. Fest steht: Es wird noch mehrere Wellen an Keys geben, bevor die offene Beta startet!
  • Aufgrund der Testbedingungen war und ist die Anzahl der Keys in der geschlossenen Beta begrenzt. Damit möglichst viele Mitglieder der Community etwas von dem Spiel sehen können, haben wir nicht nur Einladungen per Opt-In verschickt, sondern auch Streamer, Youtuber, Blogger, Fanseiten sowie Teile der Presse eingeladen.
  • Einige Gewinnspiele hätten sicherlich besser laufen können, jedoch entspricht der Eindruck, dass Keys hauptsächlich via Twitter, Facebook und Twitch vergeben wurden oder werden, nicht den Tatsachen. Jede einzelne Welle an Keys ist wesentlich größer als alle Gewinnspiele und Social-Media-Aktionen zusammen.
  • Was die Verkäufe von Keys auf Ebay angeht, so fühlen wir mit euch und untersuchen diese Fälle. Bitte meldet entsprechende Auktionen weiterhin direkt auf Ebay oder kontaktiert uns per Ticket oder E-Mail (community-de@blizzard.com).
Glünsch, mit welcher Klasse?
Krieger.
Ich kann bei Wunsch auch das komplette Deck hier reinstellen. Hat echt Spaß gemacht, damit zu spielen, auch wenn ich ein paar Karten im Nachhinein anders ausgesucht hätte.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Irgendwie ist jedes Mal eine andere Klasse OP. Priester war anfangs gut, und Magier. Nun ists der Schurke, und passend gestellt Krieger.

Nebenbei:
Aufgrund der Testbedingungen war und ist die Anzahl der Keys in der geschlossenen Beta begrenzt. Damit möglichst viele Mitglieder der Community etwas von dem Spiel sehen können, haben wir nicht nur Einladungen per Opt-In verschickt, sondern auch Streamer, Youtuber, Blogger, Fanseiten sowie Teile der Presse eingeladen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Wie kommst du darauf, Schurke (oder irgendeine andere Klasse) sei "overpowered"?

Und natürlich werden auch Keys an andere Seiten zum Verlosen geschickt, aber die meisten Keys verteilt Blizzard direkt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

SpookyNooky hat geschrieben:Wie kommst du darauf, Schurke (oder irgendeine andere Klasse) sei "overpowered"?

Und natürlich werden auch Keys an andere Seiten zum Verlosen geschickt, aber die meisten Keys verteilt Blizzard direkt.
Der Schurke kann eine Kombo mit jeder beliebigen Karte starten, ohne Einbußen. Der Schamane hat da zB beim Überladen etwas "Runde aussetzen.
Als Schurke rotzt du nebenbei Kreaturen mit 1-2 Leben weg.

Als Krieger nimmst Du genug Waffen und Charge Kreaturen mit. Du schluckst anfangst viel Schaden durchs töten gegnerischer Kreaturen. Nur irgendwann ist der Gegner blank, und Du reisst ihn einfach ab.

Edit: naja, oder ich guck die falschen Streams. ^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Edit: naja, oder ich guck die falschen Streams. ^^
Das vielleicht nicht, aber du musst mal selbst Hand an das Spiel legen. Da ist kein Charakter "overpowered", höchstens einige Karten, die ggf. "generft" werden müssen. :)
Kann das, was du schreibst, auf jeden Fall nicht bestätigen.

@ Xelyna: Ja, nach dem "wipe" gibt es noch mal viele Keys. Nach dem wipe werde ich dann auch endlich alle Charaktere auf Level 10 spielen, denn das wird der letzte sein. :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hearthstone ist aktuell leider paytowin vom feinsten. Jaja Free to Play, sie wollen auch ihr Geld verdienen.
Ich hatte mal das Pech in der Arena 3-3 zu spielen und 0 Gold bekommen.

Was dann?! Man muss im Gamemode 150 mal gewinnen um einmal in die Arena zu kommen, oder bezahlt 1,80€..... Tja und wars das.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Durch tägliche Quests macht man eigentlich genug Gold, um sich in die Arena einzukaufen.

Und in der Arena zählt dann nur noch deine Fähigkeit und Glück. Wenn dein Gegner 100 Euro für Karten ausgegeben hat, wirst du es in der Arena nicht merken. Und wer einigermaßen gut spielt, bekommt genug Gold, um danach noch mal in die Arena einzusteigen.

Man kommt halt langsamer an Karten, wenn man sich nicht Kartendecks mit Geld holt, aber an anderer Stelle hab ich schon mal geschrieben: Ich finde dieses langsame Vorankommen motivierend. Allerdings fehlt mir auch noch die Langzeiterfahrung, um sagen zu können, ob ich in sechs Monaten immer noch dieser Meinung bin.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Obwohl das mit dem "wie schnell krieg ich karten" absolut nichts mit Pay2win zu tun solange das Matchmaking mich mit gleichstarken gegnern zusammenwirft, wenn ich mit Starken Decks nur gegen Starke Decks antretet.
Ah, stimmt. Das "matchmaking"-System macht jegliches "pay to win" eigentlich zunichte, da man dadurch schneller (wenn man dann auch besser spielt) an bessere Gegner kommt. :)
Xelyna hat geschrieben:Am Daily system wollen sie auserdem noch arbeiten da es nicht ideall ist, zb gibt es scheinbar quest die einen sagen das man mit bestimmten Klassen Spielen muss, das wollen sie ändern damit man sich Spezialisieren kann, hab ich zumindest so im Forum gelesen.
Stimmt, ich habe auch zwei Quests, die mir sagen, ich solle mit dem Schurken und mit dem Priester jeweils zwei Spiele gewinnen, obwohl ich mich mit beiden Klassen noch nicht außeinandergesetzt habe. Obwohl das auch nicht schlecht ist, denn so wird man "gezwungen", sich auch mal mit den anderen Klassen genauer außeinanderzusetzen.

EDIT EDIT EDIT EDIT
TotalBiscuit hat seine komplette Kartensammlung entzaubert und mit dem Arkanstaub 16 legendäre Karten gefertigt und daraus ein Hexenmeisterdeck zusammengestellt. xD
Das Video dazu gibt's hier.

EDIT EDIT EDIT EDIT
Mittlerweile hat er ein Deck mit 19 legendären Karten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Also wenn TBs Punkt war, zu beweisen, dass ein Deck mit vielen legendären Karten nicht OP ist, dann hat er mich dank einigen seiner Spielzüge nicht überzeugt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ja, ich glaub das wollte er schon zeigen. Vielleicht ist ihm das mit seinem Video zu seinem Deck mit 19 legendären Karten besser gelungen: http://youtu.be/kO6kvWiIGGw

Mit dem "wipe" kommt auch der nächste große Patch, der einiges ändern wird. Es werden sehr viele Karten überarbeitet, außerdem werden wie schon angesprochen die täglichen Quests im Hinblick auf Klassen geändert. Man kann ab der neuen Version dann zwischen zwei Klassen auswählen. Außerdem soll man seine Klasse auch im Üben-Modus auf Level 60 bringen können.
Es gibt dann auch nicht mehr 5 Gold für 5 Siege, sondern 10 Gold für 3 Siege.

Wird ziemlich viel geändert, ich bin auf die "Patchnotes" gespannt, die dann veröffentlicht werden, wenn der Patch hochgeladen wird.
Antworten