Kannst du bitte genauer sagen, warum dir bei FIFA die Langzeitmotivation fehlt? Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Bei PES fehlt mir aufgrund der größtenteils unzeitgemäßen Spielmodi die Langzeitmotivation.phenomenos hat geschrieben:Ein echtes Dilemma dieses Jahr, ich als jahrelanger PES Fan bin dieses Jahr total sauer weil das neue PES 14 eine einfache Zumutung ist. Hab das Spiel heute verkauft und mit Fifa kann ich leider nicht viel anfangen. Es ist zwar ein schönes Spiel aber da fehlt die Langzeitmotivation.
FIFA 14 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14 - Test
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
-
- Persönliche Nachricht:
@Scooby: Der einzige den ich hier weit und breit "Trollen" sehe, bist du. Einen Forumsteilnehmer mit anderer Meinung wegen eines Videospiels bereits in den ersten 3 Sätze eines Posts sooft persönliche anzugehen ist schon ne Leistung. Gibts bei FIFA 14 ein achievment für sowas?
Den anderen Beiträgen zu folge habe ich auch niemanden hier belästigt, so dass du dir deine Aufforderung mich hier zu schneiden stecken lassen kannst.
Cheers.
Den anderen Beiträgen zu folge habe ich auch niemanden hier belästigt, so dass du dir deine Aufforderung mich hier zu schneiden stecken lassen kannst.
Cheers.
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Zu erst muss ich sagen, dass ich ein Spiel brauche um mit Freunden zu zocken, das heisst meistens 2 gegen 2 offline. Vielleicht ist es die jahrelange Gewohnheit an PES ich weiss es nicht aber das Spiel ist träge und langweilig, das sag nicht ich sondern die ganze Gruppe. Es fallen keine schönen Tore, es gibt kaum den WOW Effekt den es jahrelang bei PES gab. Die Schüsse haben keine Wucht, es fühlt sich alles schwammig an... Sorry anders kann ich es nicht erklären, ich bin kein Technik Experte, z.B hab ich bei dem neuen PES keine Bugs festgestellt wie viele hier beschrieben haben. Es geht darum, dass bei Fifa die meisten nach 2-3 Spielen aufhören zu spielen weil sie kurz vorm Einschlafen sind. Bei dem neuen PES ist es leider genauso, ich glaube PES hat dieses Jahr viel von FIFA kopieren wollen und damit komm ich nicht klar.Kannst du bitte genauer sagen, warum dir bei FIFA die Langzeitmotivation fehlt? Bei mir ist es nämlich genau anders herum. Bei PES fehlt mir aufgrund der größtenteils unzeitgemäßen Spielmodi die Langzeitmotivation.
Stellt euch mal vor Konami und EA machen zusammen ein Fussballspiel.
Das müsste dann doch endlich mal ein Knaller werden oder ? Das beste von PES + das Beste von Fifa = Fussball pur ?
Das müsste dann doch endlich mal ein Knaller werden oder ? Das beste von PES + das Beste von Fifa = Fussball pur ?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Jetzt tue mal nicht so unschuldig. Ich kann deinen Selbstschutz - ist jedem angeboren - zwar nachvollziehen, doch passt der auch wunderbar ins Gesamtbild deiner PES >>>>>>> FIFA Debatte.Tom_Magnum hat geschrieben:@Scooby: Der einzige den ich hier weit und breit "Trollen" sehe, bist du. Einen Forumsteilnehmer mit anderer Meinung wegen eines Videospiels bereits in den ersten 3 Sätze eines Posts sooft persönliche anzugehen ist schon ne Leistung. Gibts bei FIFA 14 ein achievment für sowas?
Cheers.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Ich war bis ca. PES 2011 absoluter PES-Fan und konnte mich mit FIFA hauptsächlich wegen der Ballphysik nicht anfreunden. Die fehlenden Lizenzen waren immer ärgerlich, aber verkraftbar. Aber die neuen PES-Teile sind für mich irgendwie mittlerweile ein Steuerungstechnischer Alptraum.
Was ich jetzt die FIFA-Fans gerne fragen würde: Welches FIFA soll ich mir zum Einspielen mal holen?
Wichtig wäre mir schon, dass ein "Be-A-Legend"-Modus (Man steuert seinen eigenen Spieler) drin ist. Ihr hört euch nicht so überzeugt von FIFA 14 an, deshalb frage ich mal so blöd in die Runde. Ich denke an die Steuerung und Ballphysik kann ich mich gewöhnen, so lange es irgendwie nachvollziehbar dargestellt ist.
Ich vermute mal, dass der neue Teil sein Geld für mich eventuell nicht wert ist. Schwer zu sagen.
(Eben gerade fällt mir ein, dass ich auch einfach eine Demo suchen könnte, falls es eine gibt)
Was ich jetzt die FIFA-Fans gerne fragen würde: Welches FIFA soll ich mir zum Einspielen mal holen?
Wichtig wäre mir schon, dass ein "Be-A-Legend"-Modus (Man steuert seinen eigenen Spieler) drin ist. Ihr hört euch nicht so überzeugt von FIFA 14 an, deshalb frage ich mal so blöd in die Runde. Ich denke an die Steuerung und Ballphysik kann ich mich gewöhnen, so lange es irgendwie nachvollziehbar dargestellt ist.
Ich vermute mal, dass der neue Teil sein Geld für mich eventuell nicht wert ist. Schwer zu sagen.
(Eben gerade fällt mir ein, dass ich auch einfach eine Demo suchen könnte, falls es eine gibt)
Hat jemand vielleicht mal einen Link zum Creation Centre?
Ich find bei der EA Seite nix, wollte mal ein Tunier erstellen oder ähnliches?!
Ich find bei der EA Seite nix, wollte mal ein Tunier erstellen oder ähnliches?!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Kovic hat geschrieben:@ KittFMC und @ GeQo
ihr sagt zu teuer zu teuer würde 30euro nicht reichen ?!
heutzutage müsste doch jeder wissen das man nur bei google Key shop eingeben muss und original Origin Keys die man legal erwerben kann für 30euro bekommt.
Also kauft euch n Key und habt Spaß mit fifa 14, lohnt sich oder lasst es aber hört auf zu meckern
Wieso meckern? oO Mir reichen die paar wenigen Neuerungen halt nicht um es mir zu kaufen. Mehr nicht o:
Servus,
vielleicht bin ich ja blind, aber wie kann ich denn Turniere für mich und meine Kumpels vor der Glotze einstellen? Um dann wie in alten Zeiten offline mit- und gegeneinander zu zocken?
Ich finde auch keine Funktion, wo ich alleine offline eine Liga spielen kann, um ein wenig zu üben. Ich habe gelesen, es gibt keine CL und Europa Liga offline, aber auch keine Bundesliga?
Auf der Xbox 360 kann ich das irgendwie nicht entdecken.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!
-Hirbel
vielleicht bin ich ja blind, aber wie kann ich denn Turniere für mich und meine Kumpels vor der Glotze einstellen? Um dann wie in alten Zeiten offline mit- und gegeneinander zu zocken?
Ich finde auch keine Funktion, wo ich alleine offline eine Liga spielen kann, um ein wenig zu üben. Ich habe gelesen, es gibt keine CL und Europa Liga offline, aber auch keine Bundesliga?
Auf der Xbox 360 kann ich das irgendwie nicht entdecken.
Vielen Dank für schnelle Hilfe!
-Hirbel
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl ein Fifa 08...MattWii hat geschrieben:Ahja also ein minimal erweitertes FIFA 13 mit Kaderupdate zum Vollpreis... ist man ja von EA gewohnt.
Wird gekauft wie jedes Jahr... Wenn es für 10 euro in der Bucht zu haben ist.. Mehr ist buggy Fifa nicht wert .Ich meine es macht durchaus Spass wenn es mal läuft. Nur ist es teilweise so unfähr das man den Controller gerne mal schmeissen möchte... Mit Spitzenteam gegen eine Gurkentruppe 10-Torchancen, dann plötzlicher Konter und du stehst im Rückstand.. Ach ja wer kennt das nicht..
Kifflom
WIRD HIER EIGENTLICH NOCH ObJEKTIV GETESTET ODER BEKOMMT MAN VON EA MEHR GELD? IM KARRIEREMODUS VERECKT DAS SPIEL EINFACH UND FriERT EIN UND ZWAR IMMER BEIM SELBEN SPIEL. DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN. KOMISCH PES WIRD ZERISSEN UND BEI FIFA IST DERSELBE SCHEISS PLOETZLICH VIEL BESSER BEWERTET. VERARSCHEN KANN ICH MICH ALLEIN. SEHT ES EIN JOERG IST EIN FIFA FANBOY.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Ist der kleine PES-Fanboy wieder traurig weil sein PES absoluter Rotz geworden ist?..................Tom_Magnum hat geschrieben:@Jörg: Sry, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Es fließt scheinbar 0,00 in die Wertung ein. Weder positiv bei PES 14 (Im Gegenteil: Konami wird abgewatscht, weil sie endlich mal den überfälligen Reset machen), noch bei FIFA 14, bei dem der geneigte Käufer dann gleich 2 Updates von FIFA 13 innerhalb eines Zyklus kaufen soll. Eine mit "alter Grafik" und eine mit "neuer Grafik". Denn mehr wird FIFA 14 mit Ignite-Engine nicht bieten. Um das vorherzusehen muss man kein Hellseher sein. Das finde ich schwach. Konamis Weg ist mir da wesentlich lieber und konsequenter.
Das ihr immerhin einen ganzen Absatz spendiert ist löblich. Die gebrauchte Formulierung "ärgerlich" ist allerdings in diesem Zusammenhang mehr als Moderat. Im Zusammenhang mit Fußballspielen wird oft der Ausdruck "Vollpreis-Abzocke" verwendet. EA katapultiert diesen Begriff mit FIFA 14 erstmalig in neue Dimensionen: Doppelte Vollpreisabzocke. Es gibt das Update von FIFA 13 jetzt gleich zweimal. Klar, man muss ja nicht beide Versionen kaufen... *hust*
Das es zu diesen Praktiken kein hartes Wort gibt, finde ich schwach.
Das ist genauso schwach, wie das Spiel FIFA 14 ansich. 85% und Gold sind lächerlich, angesichts der Tatsache, dass es diesen Kick in dieser Form beinahe unverändert seit FIFA 11 so gibt.
Vielleicht ist das aber auch nur "Ansichtssache"
Cheers.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Besonders dieses ewige PES gegen Fifa geposte nervt total.antinerd2 hat geschrieben:Mensch Leute geht mir das Gejammer auf den Sack! " ist ja nur nen update" bla bla bla...zwingt euch jemand dazu es zu kaufen??? Gibt es jemanden der mit geladener Waffe hinter euch steht und euch zwingt? Was erwartet ihr denn? Das EA/Konami jedes Jahr den Fußball neu erfinden??? Wenn ich das immer lese könnte ich kotzen! Egal welche Sportspielserie...immer wird gejammert "kaum Änderungen eigentlich nur nen Update"!!!! Warum sollte man denn auch ein Produkt, welches eigentlich schon ein sehr gutes Produkt ist, denn jedes Jahr neu erfinden???MattWii hat geschrieben:Ahja also ein minimal erweitertes FIFA 13 mit Kaderupdate zum Vollpreis... ist man ja von EA gewohnt.
Und die Verkaufszahlen geben den Machern ja Recht! Ihr Produkt ist gut! Aber wir sind halt Deutsche! ständig was zu nörgeln!!!!!!!!!!!
Wenn jemand meint das PES besser ist , dann soll er sich es doch kaufen. Aber im gleichen Zug EA als Abzocker zu bezeichnen weil die neue Engine nur auf den neuen Konsolen zum tragen kommt finde ich total lächerlich. Was hat KOnami denn wesentlich verbessert?
Nach dem Testbericht zu urteilen bleibt man bei PES13 und zieht sich die Updates runter. Aber die verlangen für PES14 genauso viel wie EA für Fifa14.
Ich freue mich auf jeden Fall auf meine XB1 mit Fifa14
Der Online Modus ist um Welten besser als bei PES.
Und die Möglichkeit 2on2 zu spielen habe ich mir schon lange gewünscht.
Geht das bei PES eigentlich auch?
-
- Persönliche Nachricht:
Weiss jetzt nicht ob das der richtige Tip für dich ist:Was ich jetzt die FIFA-Fans gerne fragen würde: Welches FIFA soll ich mir zum Einspielen mal holen?
Ich habe jahrelang begeistert PES gespielt, konnte mich aber für die PS3-Titel nie so recht erwärmen. Paar Wochen nach Release habe ich dann Fifa 12 bei MediaMarkt für 29 Euro gesehen und einfach mal mit genommen. Keine Ahnung, weshalb das so günstig war, Glück gehabt.
Es hat seine Macken... klar, aber es ist ein richtig geiles Fußballspiel. Ich spiele es noch heute oft und sehe einfach noch keinen Bedarf für was Neues. Dazu muss ich sagen, dass ich nur offline den Managermodus spiele. Online ist es wahrscheinlich mittlerweile etwas einsam bei Fifa 12.
Du bekommst das mittlerweile für 3,50 Euro bei amazon (gebraucht, incl. Versand). Wenn du wirklich nur mal offline gucken willst, ob Fifa dein Ding ist, machst du damit wohl nichts verkehrt.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie groß dann die Unterschiede zum aktuellen Teil sind. Wie gesagt, ich bin immer noch ziemlich zufrieden mit dem 12er.
Ich bin der Meinung, dass jeder FIFA-Teil seinem Vorgänger vom Gameplay her ein Stück überlegen war und das nun auch für FIFA 14 gilt. (Wobei ich nur die Demo gespielt habe -> auf NextGen warten)IEP hat geschrieben:Ich war bis ca. PES 2011 absoluter PES-Fan und konnte mich mit FIFA hauptsächlich wegen der Ballphysik nicht anfreunden. Die fehlenden Lizenzen waren immer ärgerlich, aber verkraftbar. Aber die neuen PES-Teile sind für mich irgendwie mittlerweile ein Steuerungstechnischer Alptraum.
Zum Einstieg (als Schnäppchen) kannst du dir aber auch FIFA 12 holen, da dort das "Tactical Defending" eingeführt wurde. Meiner Meinung der größte Schritt der Serie in den letzten Jahren. Davor hieß es immer nur "Pressing, Pressing, Pressing".
FIFA 13 geht natürlich auch.. Da dürfte auch Ultimate Team noch etwas gepflegt werden, der meiner Meinung nach mit Abstand spaßigste Modus.
http://www.easports.com/fifa/custom/fifa14-demo Gibt es natürlich auch für Konsole.(Eben gerade fällt mir ein, dass ich auch einfach eine Demo suchen könnte, falls es eine gibt)