Jarnus hat geschrieben:der test ist mal wieder extrem lächerlich, ich weiss schon warum ich hier nur noch selten auf die seite gucke!
hab zuletzt PES12 und Fifa13 gespielt und auf dem platz ist die aktuelle PES auflage deutlich ausgereifter und macht viel mehr spaß!
grafik ,ki, steuerung, spielaufbau, ballverhalten etc. alles besser als die vorgänger und Fifa13!
90% der anderen magazine bewertet das spiel auch dementsprechend mit 80-90%...Jörg versucht nur mal wieder den anti raushängen zu lassen *würg*
Dann lass es doch bleiben, Mensch. Habe das Spiel (PC) jetzt intensiver online Probe gespielt und das Spiel hat wirklich viele Macken. Nur hier in Kürze:
- Die Grafik ist ein Rückschritt - Spieler sehen aus wie Schaufensterpuppen
+ Der Stadionsound ist wesentlich besser...
- die Kommentatoren sind verbuggt (beim Eckstoß werden die Namen nie gesagt)
- die Spieler agieren vor allem in Tornähe ärgerlich träge bzw. übertrieben träge (Volley? Was ist das?)
- die Torhüter klatschen braf die Bälle den Stürmern direkt wieder vor die Füße
- der Netzcode ist erbärmlich.
- die KI der Stürmer versagt gerne (gerade bei Pässen in die Spitze verhalten sie sich oft zu träge).
- die KI der Verteidiger ist noch übler - sie bleiben gerne stehen, laufen über den Ball drüber.
+ das Spiel hat tolle unberechenbare Momente (immer noch DIE Stärke von PES, warum ich nach wie vor FIFA langweilig finde, wenngleich es da auch besser geworden ist)
+ der Spielaufbau ist sehr gelungen.
- die Framerate in Cutscenes und Wiederholungen ist eine Frechheit.
- das Menüdesign ist von einem anderen Stern. Katastrophal könnte man es gelinde gesagt nennen.
Kurzum: 90%? Ganz sicher nicht. 70-80% treffen es nach bisheriger Einschätzungen schon ganz gut, wobei ich klar für eine 70er bin. Das Spiel MUSS besser sein, wenn es auf den Markt kommt.
Ob jetzt FIFA 14 für mich ein 90er-Spiel ist? Für mich nicht, trotz des grandiosen Umfangs. Aber auf dem Platz ist mir EA nach wie vor zu berechenbar und durchkalkuliert.