ich finde ab Platz 2 ist es eigentlich immer ziemlich interssant
und bei Vettel hab ich das Gefühl, er kann nur gewinnen, wenn er aus der ersten Reihe startet. tatsache: er hat 22 seiner 33 Rennen von der Pole aus gewonnen. wenn er auch mal das Feld von hinten aufräumen würde, á la Alonso, Kimi oder Schumi, hätte er auch meinen Respekt. ich wünschte, Red Bull würde ab nächster Saison plötzlich nur noch Mittelmaß sein. wenn er dann trotzdem noch Rennen gewinnt, hat er sich bewiesen.
dass er was kann steht ja mal völlig außer Frage. aber ob er "viermal-Weltmeister-in-Folge"-gut ist, bezweifle ich doch stark. hinter Alonso und Kimi ist er auf jeden Fall, das kann wohl keiner bestreiten. Hamilton ist wohl auch mindestens ebenbürtig und auch Rosberg könnte mit dem Auto bestimmt ähnlich erfolgreich sein wie er
Dass er im Feld mit'm Überholen Probleme hat, liegt ja auch daran, dass der RB dafür grundsätzlich scheiße ausgelegt ist - was Webber bspw. dann so gefühlte 99% der Rennen versaut. Da find ich, kann man Vettel nix vorwerfen - so ziemlich alle Toprennfahrer ham' die meisten ihrer Rennen von Startreihe 1 gewonnen, das ja wohl logisch. Ich würd sogar behaupten, würd er ständig von hinten gewinnen, wäre das 'n Zeichen, dass er nid SO gut ist, weil er schließlich im Quali offensichtlich scheiße sein müsste ... ^^
Um 4x Weltmeister zu werden, muss man aber natürlich nid nur gut sein, sondern braucht auch in erster Linie extremes Glück, was Vettel nunmal derzeit hat und vor ihm Schumacher hatte, auch wenn man gefühltermaßen in früheren Saisons tendentiell(!) eher fahrerisch gewisse Defizite beim Auto wettmachen konnte, das kannst mittlerweile einfach praktisch kniggn (allerdings waren dafür früher die Abstande teilweise auch richtig riesig zwischen dem Weltmeister Auto und dem Rest. Da kommt's echt auf die Saison an, '92* hätte Mansell genauso gut auch alle Rennen gewinnen können, wenn er nie technische Probleme gehabt hätte, bspw. ^^)
*Schumacher damals übrigens schon 3. vor Senna, nur mal so total lose eingeworfen xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Ich sehe eigentlich nicht woran man jeweils fest machen will das Kimi und Alonso die besseren Fahrer sind. Das sie im Vergleich zu ihren Teamkollegen sehr gut aussehen und so der Eindruck entsteht das sie mehr aus dem Auto rausholen als geht....liegt auch und in erster Linie an den Teamkollegen die genau das Gegenteil tun. Vor allem bei Ferrari. Alonso hat für mich durch seinen Mc-Laren-Trip im übrigen auch nach wie vor bewiesen das er ebenfalls ein Umfeld braucht in dem man ihm den allerwertesten pudert. Seither hatte er das dann ja immer wieder.
Ich mag Vettel nicht. Ich merke diese Saison mehr denn je das mir die WM komplett egal ist, da meine einzige Sympathiefigur Button andere Sorgen hat als den Titel...aber man muss doch einfach mal anerkennen was Vettel erreicht hat. Alle großen Mehrfachweltmeister hatten extrem gute Autos und Teams hinter sich, warum ist das bei ihm ein Problem? Fakt ist einfach das wir das maximal beurteilen könnten wenn sie im gleichen Auto sitzen. Denn was will man wirklich gegen Vettel sagen? Objektiv gesehen ist er viermal Weltmeister und das jeweils ziemlich verdient was den Saisonverlauf angeht. Man könnte da sogar noch nen fünften oben drauf schlagen, wenn man seine knappe Vize-Wm mitzählt.
Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nicht woran man jeweils fest machen will das Kimi und Alonso die besseren Fahrer sind. Das sie im Vergleich zu ihren Teamkollegen sehr gut aussehen und so der Eindruck entsteht das sie mehr aus dem Auto rausholen als geht....liegt auch und in erster Linie an den Teamkollegen die genau das Gegenteil tun.
da magst du nicht Unrecht haben, aber trotzdem hört man ja immer wieder von Fans, der Presse und den Fahrern selbst, dass die beiden die zur Zeit besten sind und dass jeder Teamchef einen der beiden im Team haben will. das kommt ja auch nicht von ungefähr. dass Alonso ne kleine Diva ist, ist auch kein Geheimnis, aber er ist ja nicht der erste Fahrer, bei dem das Umfeld stimmen muss. das ist auf jeden Fall eine Eigenschaft, die ihn davon abhält, eine absolute Legende zu sein. (und nur mal so nebenbei: als er bei McLaren war, wo Hamilton natürlich beliebter war als er, vor allem bei Ron Dennis, hat er die WM auch nur um einen Punkt verpasst also selbst wenn ihm nicht der Hintern eingepudert wird, bringt er Ergebnisse )
Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nicht woran man jeweils fest machen will das Kimi und Alonso die besseren Fahrer sind. Das sie im Vergleich zu ihren Teamkollegen sehr gut aussehen und so der Eindruck entsteht das sie mehr aus dem Auto rausholen als geht....liegt auch und in erster Linie an den Teamkollegen die genau das Gegenteil tun.
da magst du nicht Unrecht haben, aber trotzdem hört man ja immer wieder von Fans, der Presse und den Fahrern selbst, dass die beiden die zur Zeit besten sind und dass jeder Teamchef einen der beiden im Team haben will. das kommt ja auch nicht von ungefähr. dass Alonso ne kleine Diva ist, ist auch kein Geheimnis, aber er ist ja nicht der erste Fahrer, bei dem das Umfeld stimmen muss. das ist auf jeden Fall eine Eigenschaft, die ihn davon abhält, eine absolute Legende zu sein. (und nur mal so nebenbei: als er bei McLaren war, wo Hamilton natürlich beliebter war als er, vor allem bei Ron Dennis, hat er die WM auch nur um einen Punkt verpasst also selbst wenn ihm nicht der Hintern eingepudert wird, bringt er Ergebnisse )
Na sicher tut er das, aber sein Geweine in der Presse war unwürdig und seine Flucht ebenfalls. Da hat er einfach zwei Jahre verschenkt, weil man ihn nicht auf Händen getragen hat. Das ist auch etwas was mir bei Webber anfang des Jahres sehr sauer aufgestoßen ist. Wie er sich in einer vermeintlichen Benachteiligung gegenüber Vettel gesuhlt hat....widerlich.
Ich finde die Formel Vettel stinklangweilig und den Milchbubi stinklangweilig, aber was mittlerweile über ihn geschrieben wird scheint mir eine Mischung aus Neid und Frustration zu sein und keine sachliche Kritik mehr. Was soll er machen? Er gewinnt ja bereits alles, besser geht es ja nicht....und gerade das finde ich als Fan des Sportes (und nicht beleidigter Anhänger der Gegenseite) ja schon schlimm genug.
also ich kann nur aus meiner Sicht reden: ich war ja mal sein größter Fan. als ich ihn das erste Mal auf DSF bei der Formel BMW oder so gesehen hab, als er noch ne Zahnspange trug , da habe ich sofort gesagt "jo der Junge, der wird mal was". deswegen war ich auch total happy, als er 2007 das Cockpit bei Toro Rosso bekommen hatte. auch als er 2010 in Abu Dhabi Weltmeister wurde, hab ich total gefeiert. aber irgendwas ist danach passiert, weswegen ich ihn nicht mehr mochte. klar wurde es langweilig, als er 2011 jedes Rennen dominiert hat, aber das hat Schumi 2002 und 2004 auch und trotzdem hat man sich für ihn gefreut. es war vielmehr sein Charakter, der sich (meiner Meinung nach) zum Schlechten verändert hat. bestes Beispiel: Anfang der Saison 2013 in Sepang, als Mark Webber vor ihm fuhr und er über's Team Radio meinte "Mark is too slow, get him out of the way.".. da hörte er sich an wie ein verzogenes, verwöhntes Kind. solche Sachen stören mich halt so sehr. das hat bei mir nix mit Neid oder Frust zu tun
Ich meine auch nicht dich sondern eher die ständigen Sticheleien eines Alonso oder eben Webber. Das was du vom Anfang der Saison beschreibst haben die beiden danach ja ausführlich in den Medien weiter zelebriert.
Ich glaube aber das die Veränderung die du beschreibst eher natürlich ist. Der Mann ist halt ganz oben und das schon ziemlich lange. Er muss sich quasi nur noch verteidigen. Seine sportliche und seine öffentliche Person. Er kann niemals mehr als junger Wilder, als Herausforderer oder in sonst irgendeiner beliebten Rolle agieren. Er wird nur noch an Schumachers Rekorden gemessen und jede Saison wo der den Titel nicht gewinnt ist eine Niederlage.
Das ist genau wie bei Schumacher. Der ist in der Nostalgie auch viel beliebter als er tatsächlich war. Wenn man nicht gerade sein treuer Fan war, dann gab es glaube ich kaum ein größeres Feindbild.
Brauchst va nur mal nach England glotzen. Aber Schumacher war auch zweifelsohne 'n ziemlicher Sack und hat außerhalb der Strecke ja kaum iwas medientechnisches getan, was nid unbedingt sein musste - da sind die Fahrer halt Heute ganz anders. Hamilton mit seinem BBC Blog, in dem er dann jedes Rennwochenende iwas zu seinem Hund oder seiner Beziehung schreibt (übertrieben ausgedrückt ) - da hätte sich der damalige Schumacher glaub eher erschossen als sowas zu machen xD
Es gab vor 2 oder 3 Jahren dazu mal ein wunderbares Interview mit Schumi im Spiegel (klare Empfehlung vom Michael zum lesen: Twilight )...da hat er darüber auch mal geredet. Allein dadurch das er wenig mit den Medien gesprochen hat, wie er sagt weil ihn das völlig überforderte, hatte er schnell den arroganten Ruf weg. Später war das sein Schild.
Finde ich schlüssig, denn man muss in nur mal in seiner zweiten Karrierephase sehen. Da war er immer relaxt. Die Medien mussten seine Skandal ja immer zwangsläufig herbeischreiben und aus jedem Überholmanöver etwas ganz schreckliches machen um irgendwas über ihn schreiben zu können.
Teams are struggling to meet next year's minimum weight limit and there are concerns tall drivers such as Nico Hulkenberg could lose seats.
Assi-F1 geht in die nächste Runde, gnaaa ^^; Problem ist, dass die Motoren schwerer als erwartet werden und man statt wie sonst üblich, dass man bissl Ballast hinzufügt, um's minimale Gewicht zu erreichen, diesesmal das Problem hat, dass die Autos zu schwer sind, was natürlich 'n Geschwindigkeitsnachteil hat. Und desto schwerer der Fahrer, desto schwieriger wird's ...
... boah, ich würd so kotzen, wenn Nico deswegen nid mehr in der F1 vertreten wär >_<
toll, also nimmt man lieber nen schlechteren Fahrer als einen der ein paar Kg zu viel mitbringt, weil er zu groß ist? Button ist auch ziemlich groß. genau wie Webber, aber der hört ja eh auf... gut, dass ich mit meinen 196cm kein F1 Fahrer geworden bin
Die neue Korea Boxenausfahrt find ich iwie fragwürdig. Wenn da einer von Start-Ziel über die Auslaufzone rutscht und da gerade einer rausfährt ...
... ich mein, das wird nid passieren. Aber iwann vllt halt doch mal, wenn man auf der Strecke nochmal 20 Jahre fährt ^^;
Das ist nun aber etwas was Leistungssport mit sich bringt. Ein 2m-Hüne wird auch kaum ein Langstreckenläufer werden, während sich ein 1,60m-Mensch kaum zum Sprinter eignet. Ein großer schwerer Radfahrer ist im Sprint vielleicht super, aber die Berge kommt er eher nicht hoch usw. usw.
Aber ich glaube solche Ausmaße nimmt das eh nicht an. Hülkenberg hat nächstes Jahr eventuell kein Cockpit weil er eh Probleme hat eins zu finden und nicht wegen seiner Maße. :wink:
Große Fahrer in der F1 sind ja schon aerodynamisch im Nachteil - da beschwert sich auch keiner, weil das wie in deinen Beispielen eben ein "natürlicher" Nachteil ist. Aber die Gewichtsgrenze ist ja komplett "zufällig" - hätte man auch 5kg höher ansetzen können und es wär überhaupt kein Thema. Deswegen ist das so lächerlich ^^