Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

ca. 20h gebraucht, alles gemacht was zu machen war
hat mir gut gefallen, nur die Story war bissl Banane
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Battle Goddess ZERO
Gutes eroge/jRPG, 40-50h nur für die story ist ziemlich ordentlich und die ist auch noch nidmal so grottig - Leute sterben, das auf jedenfall positiv. Manche davon allerdings an Altersschwäche - 50 Jahre timeskip und nochmal 100 Jahre timeskip, das sieht man auch selten in 'nem game. Ich glaub mit 2 so krassen Sprüngen fällt mir sogar direkt mal gar keins ein xD

Würd jedenfalls so um die 80% geben. Könnte besser sein, aber kann man nid großartig meckern ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Shodan in den Arsch getreten.
josedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von josedem »

MaxPayne3 einmal in normalen Modus durch.
Bleiben natürlich noch die ganzen Achievement und andere Schwierigkeitsgrade. Mal gucken ob ich dafür noch Motivation aufbringen kann.
Eigentlich ganz nett gemacht und war mal wieder was neues im Vergleich zu den Strategiespielen die ich sonst spiele.
Stellt die Männer an den Herd, denn gibts nur noch Fleisch!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Tomb Raider (2013)

Nach 28 Stunden habe ich es durch.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

die Uhr sagt 13h, für 1$ kann man da echt nicht meckern ^^
hab mir noch den SP-DLC gekauft, der wird sicher nochmal gut 4h bringen

insgesamt ein würdige abschluss, auch wenns irgendwann sehr arg actionlastig wurde
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Resistance Fall of Men

Das Spiel ist technisch komplett veraltet, aber dennoch hat es mich irgendwie gepackt. Ich kann nicht genau erklären warum, aber es ist mir ungemein sympathisch :mrgreen:
Liegt vielleicht daran, dass es mein erster 2. WK-Shooter war. Ich fand das Artdesign von den Aliens auch sehr gut. Allgemein ist alles auf eine sympathische Art und Weise total oldschool.
Mir hat das Spiel gefallen, freue mich auf Teil 2.

Uncharted Golden Abyss

Habe ewig gebraucht um es durchzuspielen. Auch beim Vita-Titel sage ich das Gleiche wie bei den großen PS3-Brüdern: Das Spiel ist ganz gut, mehr nicht. Es gibt keine wirkliche Story und kaum Gameplay, das Ganze ist halt eine reine Grafikdemo, wie auf der PS3.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bioshock 2

um die drei oder vier jahre hab ich dafür gebraucht, da ich während dessen zwei längere pausen einlegte.
für das geniale finale war es das wert. dennoch schwächer als der erste und dritte teil, finde ich.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

resistance ein WWII-shooter? bei wem hattest du denn geschichtsunterricht... ^^

ne im ernst: ich fand den ersten teil noch den schwächsten der reihe. mag vllt auch am alter liegen, habe das spiel auch erst anfang des jahres durchgezockt - mit nem freund im koop, das hat das spiel für mich persönlich gerettet. ;)
(edit: ich fand das spiel trotzdem ok, nicht falsch verstehen. nur, solo hätte ich vielleicht nicht bis zu den credits durchgehalten, weils irgendwann relativ eintönig wurde leider. ^^)
teil zwei und drei bringen imho jeweils nen ordentlichen qualitätsschub mit, also r2 ist deutlich besser als r1, und r3 ist noch mal deutlich besser als r2. :D

schade nur, dass man r2 nicht im koop durchzocken kann, das war für mich der größte makel. r3 hat aber wieder ne koop-kampagne. <3

naja, mein letztes "klassisch" durchgezocktes spiel war cowadoody: modern warfare 3 letztens. war gar nicht übel. story zum vergessen, aber währenddessen immerhin spannend, aber erstklassiges gunplay und mehr als genug abwechslungsreiche möglichkeiten, sich daran zu ergötzen. :mrgreen:

außerdem nba 2k13 "durchgespielt" - also, eine komplette saison á 82 spiele plus all-star weekend plus play-offs mit den mavericks gespielt, und die finalserie letztlich ungefährdet 4-1 gegen die bulls gewonnen.
nun eine neue saison mit ebenjenen bulls angefangen. :)
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Ja mir ist schon bekannt das Resistance 6 Jahre nach Ende des Krieges spielt. :D
Trotzdem sieht es aus und fühlt sich an wie ein 2. WK-Shooter.

Aber hört sich doch super an, wenn der erste Teil der Schwächste sein soll und bereits der mir so gut gefallen hat. Dann kann ich mir die Nachfolger ja guten Gewissens bestellen. ;)
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Aber hört sich doch super an, wenn der erste Teil der Schwächste sein soll und bereits der mir so gut gefallen hat. Dann kann ich mir die Nachfolger ja guten Gewissens bestellen.
Kann ich auch nur bestätigen, hatte sehr viel Spaß mit dem 2er und 3er, bis auf den angesprochenen Nachteil im 2er, die fehlende Coopkampagne.
Mir hat es sogar besser als Killzone gefallen, obwohl ich auch selten Ego Shooter zocke und deswegen vll nicht so die Koryphäe in dem Genre bin.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

muss sagen, dass resistance auch bei mir den ps3-shootervergleich gegen killzone gewinnt, wobei ich aus der killzone-reihe nur den dreier (und liberation auf der psp, aber das ist nicht vergleichbar) kenne. vllt haben sich daher die killzone-charaktere für mich belangloser angefühlt. ^^
(wobei die charakterzeichnung nun auch nicht gerade die große stärke der resistance-reihe ist... ^^)

naja, die wesentlichen verbesserungen von resistance 2 im vergleich zu 1 sind meiner meinung nach besseres gunplay und mehr abwechslung, sowohl was die grafik betrifft als auch aufs gameplay, die schauplätze usw bezogen.

die grafik und das artdesign waren einfach so eintönig im ersten teil, grau-braun-beige wohin man nur schaut. ^^

aber ja, wenn dir r1 gefallen hat, kannst du 2+3 meiner meinung nach bedenkenlos bestellen. :)

edit: und du hast recht, aufgrund der grafik, der farbgebung usw und auch aufgrund der schauplätze fühlt sich r1 durchaus so ähnlich an wie die WWII-call of dutys zb.
jedenfalls anfangs, recht schnell kommen ja die chimera-waffen hinzu und man kämpft halt gegen diese alien-zombie-viecher, dann treten die ähnlichkeiten doch in den hintergrund. :mrgreen:

r2+r3 bewegen sich allerdings weit weg von diesen WWII-shooter-ähnlichkeiten, das solltest du im hinterkopf behalten. glaube zwar nicht, dass das ausschlaggebend für deinen spielspaß ist, aber nur zur info. ^^
(ich persönlich finde jedenfalls, dass in den nachfolgern nix mehr an irgendwas erinnert, was man von WWII-shootern kennt oder erwartet. für mich auf jeden fall ein plus, weil so eine eigene identität der reihe entsteht. ;) )
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild

Und wie war es so? Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es kaufen soll.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:Bild
Und wie war es so? Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es kaufen soll.
90% hard reset, 10% bulletstorm. wenn man mit der erwartung an das spiel rangeht, dann ist es schon gut. am besten fand ich die fehlenden scripts alle 3 meter (ist trotzdem ein linearer shooter) und die fehlenden quick-time-events. der schwierigkeitsgrad ist auch nicht so low wie in anderen shootern, wobei ich auch kein shooter-profi bin. anders als in irgendwelchen tests, wurden bei mir auch alle missionsaktualisierungen richtig getriggert. von mir aus darf gerne ein zweiter teil kommen. mit dem code GMG20-WS93W-R39MD bekommt man das spiel bei gmg http://www.greenmangaming.com/s/de/en/p ... lien-rage/ für 16€. hab übrigens laut steam 5,8 stunden gebraucht, wobei ich glaube, dass es mehr waren. mp hab ich noch nicht angespielt.

Antworten