Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Levi  »

nicht nur UK bevorzugt die U-Variante ...

https://twitter.com/JonGryphon/statuses ... 4746351616
On amazon.ca currently The Xbox360 version of rayman legends is #499 in game sales. The ps3 is #650. And the #WiiU version? #27 in all games
(.ca = Kanada)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Jump 'n' Runs funktionieren gut auf Nintendo Konsolen, ist halt die richtige Zielgruppe. Und zeigt mir wieder die unsinnige Entscheidung das neue Castle of Illusion nicht in den eShop zu bringen. :bigcry:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das hol ich mir auch...war ja nie ein Sega-Kind und es ist wie für eine Nintendo-Konsole gemacht. Kann das 1Rundemit von Game One davon nur empfehlen (wieso das eigentlich hat Wolf die Namensrechte an 1Stunde???).

Was Legends angeht warten wir mal auf VGChartz. Da müssten ja die Tage die Zahlen kommen. Ich bin auch gespannt wie erfolgreich das insgesamt ist. Andererseits weiß ich auch nicht ob ich nun noch ein Spiel dieser Art haben will...nach Legends fühle ich mich ein bisschen wie nach Metroid Prime 2....was soll da noch kommen, es ist alles gesagt. :D
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nicht sehr erfolgreich... Wieso kaufen es die Japaner eigentlich so überhaupt nicht? Kulturnazis! Aber tolles Cover:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn die Zahlen stimmen dann ist es wirklich etwas traurig.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=rayman+legends

Die meisten Verkäufe auf der Wii U und das mit sehr niedriger Hardwarebasis im Vergleich zu PS360.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich auch sehr seltsam. Der Titel war ja nun wirklich in aller Munde. Schade. Ich dachte wenn der richtig einschlägt, gibt es vielleicht mal wieder ein 3d-Rayman. Beyond Good and Evil 2 wird dadurch auch nicht wahrscheinlicher...dumme Spieler....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es kam eben zu ner beschissenen zeit raus.
im februar hätte ich es gekauft. jetzt im herbst werde ichs nicht kaufen.
da müssen sie schon auf nächstes jahr warten

ihr verlust :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich muss sagen, dass ich irgendwie ernüchtert war. Klar, es ist ein sehr gutes JnR, aber irgendwie wollte der funke nicht ganz so überspringen wie es bei Oranges noch war. Es ist einfach irgendwie zu überladen.

Ich hab ja schonmal darüber geschrieben, dass Origins mehr Game Feel (und deutlich bessere Musik) hatte, aber ich konnte es nicht genau zuordnen. Aber ich glaube mittlerweile weiß ich was mich stört. Es ist mir zu offen. Man schaltet in der ersten Welt schon ständig Level für die späteren Welten frei, so dass irgendwie das Gefühl dafür fehlt, im Spiel wirklich weitergekommen zu sein. Ich bin das Ganze so angegangen, dass ich die Welten nacheinander durchgespielt hab, aber das Problem ist, dass der Schwierigkeitsgrad nicht linear ansteigt. Klar sind die späteren Welten insgesamt schwerer, aber wenn man aus der vorigen Welt kommt in der das letzte Level fünf Sterne hatte und man dann plötzlich in der nächsten Welt wieder bei zwei oder drei anfängt... es fühlt sich nicht gut an.
Mag auch sein, dass es bei anderen Titeln genau so ist, aber da wird das in der Regel nicht so kommuniziert wie bei Legends. Lasst mir wenigstens die Illusion von Fortschritt.

Ich hoffe mal, dass sich bei Tropical Freeze nicht so ein ähnliches Gefühl einstellt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das hast du ja schon am Anfang deines Durchgangs geschrieben und ich denke wie du das zusammenfasst...da ist viel wahres dran. Ich glaube dieser Kuddelmuddel entstand aber auch durch die Verschiebung, wo man eben hier und da noch Level drangeklebt hat.

Außerdem ist Origins halt einer geschliffensten Plattformer die in den letzten Jahren rausgekommen sind, da hat es auch der Nachfolger schwer. Ich bin gespannt was die als nächstes machen die Jungs und Mädels um Ancel...Rayman wird es bei diesen Zahlen wohl nicht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Schade, dass sich Qualität nicht unbedingt durchsetzt :(
Ich hoffe, dass die scheinbar ziemlich traurigen Zahlen von Legends nicht dafür sorgen, dass es so bald kein gutes Rayman-Jump'n'Run geben wird :cry:

Wie sahen eigentlich die Zahlen von Origins aus?
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Außerdem ist Origins halt einer geschliffensten Plattformer die in den letzten Jahren rausgekommen sind, da hat es auch der Nachfolger schwer. Ich bin gespannt was die als nächstes machen die Jungs und Mädels um Ancel...Rayman wird es bei diesen Zahlen wohl nicht.
Ich muss ja sagen, dass mir Returns vom Leveldesign und vom Gameplay her noch ein bisschen besser gefallen hat. Origins war wegen des Artstyles und der Musik allerdings das bessere Gesamterlebnis.
Aber wo es jetzt hingeht, würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe ja, dass er mal was ganz eigenes machen darf. Wobei ich gegen Beyond Good & Evil natürlich auch nichts hätte.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kindra_riegel hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist der "Spaß-Faktor" zwischen solo und wengistens duo wirklich dermaßen riesig? Es ist ein wirklich wunderbares Spiel und ich spiele es auch allein sehr gerne, aber ich fühle mich gleich als würde ich ein anderes Spiel in der Wii U haben, sobald noch jemand dazukommt. Genau das Gegenteil war immer bei NSMB der Fall: Je mehr Spieler, desto nerviger das Spielerlebnis für mich.
nah, ich zocke es nur am WE da dann immer genug Leute zusammen kommen für bissle coop-fun. Zu viert (bzw. 3 + Murphy) ist es trotzallem ein clusterfukk wie bei NSMB (besonders wenn man sich gegenseitig schlägt), aber nur so haben wir wirklich Spaß.

Was mich wesentlich mehr flasht ist Kung Foot. Wer hätte erwarten können, dass dieser Modus soviel Spaß macht?! Es wirkt auf den ersten Blick so stupide und sinnlos, aber 2vs2 ist einfach so abgefahren. Da wird geschrien und rumgeflucht and alle stehen plötzlich vor'm Fernseher. Ich weiß nicht wieviele unzählige matches wir schon gespielt haben und es einfach nicht langweilig werden will. :>
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dank billigem UK ausverkauf hab ichs ja nun auch, und muss sagen dass es mir doch DEUTLICH besser gefällt als origins. die levels fließen einfach viel besser dahin bzw scheinen auf die steuerung aufgelegt zu sein. origins war irgendwie nur schwammig, aber hier is das level design auf die schwammigkeit abgestimmt.
außerdem ne gute gelegenheit um den wiiu browser voll auszureizen :>
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nachdem ichs nun auf "100%" durchhab (abgesehen von den meisten origins zeug) komm ich doch nicht drum rum nen vergleich zu DKC zwischen origins und legens zu ziehen.
Bei beiden spielen (origins und dkc) dachte man "boah, sound, grafik, gameplay, besser wirds nich" und dann kam das sequel, dass einem erst vor augen führt wie schlecht das original eigentlich war - in quasi jeder einzelnen kategorie. und witzigerweise hat origins genau die selben schwächen wie dkc 1 und diese wurden genau wie in dkc2 deutlich verbessert und behoben.

so richtig merkt man das wenn man von den legend stages auf die origin stages wechselt..
Antworten