Supreme Commander
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hm... ich würde dich jetztz mal so als lamer bezeichnen, wenn du das so gespielt hast.russcom hat geschrieben:Was war an TA geil:Man nimm den eigenen Kommander, geht damit in die Gegnerische Base, dann schießt man einfach auf den anderen Kommander=unentschieden!!!!war echt ein " hammer " spiel! Und die 10000 verschiedenen Einheiten, die "total" unterschiedlich waren.
-
- Persönliche Nachricht:
russcom hat geschrieben:Was war an TA geil:Man nimm den eigenen Kommander, geht damit in die Gegnerische Base, dann schießt man einfach auf den anderen Kommander=unentschieden!!!!war echt ein " hammer " spiel! Und die 10000 verschiedenen Einheiten, die "total" unterschiedlich waren.
Ja wenn du nur so spielst bist ja selber schuld
Oh mann...is ja wie wenn du sagst:"ja beim schach spielen schmeiß ich immer am beginn alle Figuren vom Brett --> unentschieden"
Sowas spielt man auch im LAN. Da hatte man oft stundenlange schlachten und REGELN !!!
Und die Einheiten waren unterschiedlich. Du bist wohl ein C&C Fanboy..wow da gibts auf jeder seite EINEN Panzer und EIN FLugzeug..
WAHNSINN
Sorry, aber wenn ich so einen unqualifizierten Blödsinn lese dann wird mir echt schlecht. nächstes mal schreibst über TA und nicht über C&C, denn genau das hast du beschrieben
-
- Persönliche Nachricht:
tja, also ich hab wie hier schon bereits besprochen, auch solche dämlichen KI-Probleme. Keine Ahnung, warum hier 4players und Gamestar die KI so hoch himmeln. Bei mir ist die selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad schlicht planlos.
Ich sitz da mit einer Riesenarmee und warte, dass was passiert und keiner kommt an und als ich mich mal beim Gegner umgesehen hab, hat der eine etwas konfus aussehende Basis hochgezimmert.
ALso mal eine Frage an 4players: Habt ihr ein englisches Betriebssystem? Habt ihr das Teil auf englisch gezockt?
Immerhin sagt ihr (ausnahmsweise sogar im Einklang mit Gamestar) dass die KI knüppelhart sein soll.
Davon merk ich gar nichts. Sie ist bei mir schlicht strunzdumm.
Ich sitz da mit einer Riesenarmee und warte, dass was passiert und keiner kommt an und als ich mich mal beim Gegner umgesehen hab, hat der eine etwas konfus aussehende Basis hochgezimmert.
ALso mal eine Frage an 4players: Habt ihr ein englisches Betriebssystem? Habt ihr das Teil auf englisch gezockt?
Immerhin sagt ihr (ausnahmsweise sogar im Einklang mit Gamestar) dass die KI knüppelhart sein soll.
Davon merk ich gar nichts. Sie ist bei mir schlicht strunzdumm.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir haben ein deutsches Betriebssystem.
Wir haben ein deutsches Supreme Commander getestet.
Wir haben die KI-Typen mit mehreren Redakteuren im Skirmish getestet und spätestens im Ascheregen des Detonationspilzes als kompetent empfunden. Man darf nur nicht den ersten Typ als Maßstab nehmen.
Wir haben ein deutsches Supreme Commander getestet.
Wir haben die KI-Typen mit mehreren Redakteuren im Skirmish getestet und spätestens im Ascheregen des Detonationspilzes als kompetent empfunden. Man darf nur nicht den ersten Typ als Maßstab nehmen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab alle 3 schweren KI-Typen getestet und die KI hat nur blödsinn gemacht. Keine Panzerarmeen, keine Taktik und keine vernünftigen Attakcken. Nur ab und an mal eine Supereinheit.
Die KI war nicht in der Lage, Truppen zu formieren und mit mehreren Hundert Einheiten anzugreifen (bei allen 3 Typen).
Ich hatte keine Probleme die KI zu plätten und ich bin bei weitem kein Profi.
Die KI war nicht in der Lage, Truppen zu formieren und mit mehreren Hundert Einheiten anzugreifen (bei allen 3 Typen).
Lass mich raten: Inselkarte?damnedAlexis hat geschrieben:Ich hab alle 3 schweren KI-Typen getestet und die KI hat nur blödsinn gemacht. Keine Panzerarmeen, keine Taktik und keine vernünftigen Attakcken. Nur ab und an mal eine Supereinheit.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
heut gabs ja den ersten Patch und die Performance wurde dabei verbessert. Jedoch nicht bei allen Systemen und natürlich nicht um 100%. Aber immerhin etwas...
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein paarmal Windows mit updates versorgt. Die schwere KI greift jetzt auch ganz ordentlich an und setzt auch stark auf Tech2- und 3-Einheiten, aber die Verbände sind kaum größer als 20 Einheiten. Eine Armee aus 100 Panzern und 2 Experimentalwaffen hat kein Problem, sich bi zum Feind durczukämpfen und dort alles auszuradieren.
Mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt neu installiere
@Dan Chox: ich habs auf Insel- und reinen Landkarten probiert. Eine wirklich gefährliche Streitmacht konnte die KI nicht aufstellen.
Mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt neu installiere
@Dan Chox: ich habs auf Insel- und reinen Landkarten probiert. Eine wirklich gefährliche Streitmacht konnte die KI nicht aufstellen.
- DinoHunter565
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Also doch schlampige Programmierarbeit? Wenn ich allerdings beim Kauf von Supreme Commander kostenlos Vista dazu geschenkt bekomme, würde mich das auch nicht stören.4P|Zierfish hat geschrieben:naja ich habs bis jetzt auch nur unter vista gezockt, und es läuft echt tadellos...
So jedoch kann mir das Spiel wahrscheinlich gestohlen bleiben, wenn es GPG nicht gelingt diese nervigen Ruckler und Schluckaufpausen auf XP zu beseitigen ... keine Lust (zusätzlich zum Kaufpresi des Spieles!!) min. 200 Euro für ein neues OS hinzublättern, nur damit sich der Dev die Mühe ersparen kann, sein Spiel für XP zu optimieren ...
Ist ja nicht so, dass XP nur noch eine Randerscheinung wäre und alle Welt schon seit Jahren auf Vista migriert ist ...
Also bitte nicht mit solchen falschen Zahlen um sich werfen ja!
Vista kostet in der abgespeckten abspeck variante grad mal 90 Euro!
Es sei denn man möchte eksklusiven email support + Telefon Service,löl.
Quelle:PCPowerplay Ausgabe Februar: Vista in der Home Basic SB version,nur 90 E !
Man darf doch nicht vergessen:Supreme Commander ist ein neues Spiel + Vista eben ein neues OS...na,klingelts da bei einigen?
Klar das "die" sich doch einigermaßen vertragen,oder :wink:
Aber wer schon Vista hat + dann über Probleme klagt dem ist eh nicht zu helfen...hallo?Ein neues OS hat natürlich mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen,mensch! Das war doch schon immer so!!
Auf der anderen seite ist ein neues OS keine entschuldigung für die alten das es eben dort nicht so gut läuft
Aber das gerede über das OS ist eh offtopic,+deshalb jetzt zum Thema:
TA ist bis heute noch einer meiner absoluten Multiplayer Favoriten + die tatsache das Chris Taylor endlich nach langen problemen (der streit mit dem besitzer der TA lizenz,damals noch Infrogames,die ja GTInteractive aufgekauft hatten) einen quasi nachfolger hinbekommen hat freut mich sehr.
Die Demo hatte ich angespielt,ich bin aufjedenfall zufrieden.Ja es könnte besser aussehen,ja es müßte vor allem auch besser laufen bzw nicht solche technischen probleme haben...oder das Interface ist echt ein bisschen in die Hose gegangen (für mich unverständlich,vor allem bei dem fast alten original team von TA ) Warscheinlich wurde der Kanonier von den Spaceballs als Chefgrafiker verwendet
ABER es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel wie ich finde,aber ich kann noch nicht 100% meine Meinung äußern weil ich nur die Demo gezoggt habe.Meine Kiste schafft es kaum noch,hehe.
-
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal eine ordentlicher Test zu Supreme Commander!
Ich hatte schon Angst ich müsste mir dieses pseudogequatsche von den tollen Spiele Magazinen (deren Namen ich nicht nennen will) anhören!
Das Spiel ist "hammer" und das muss auch gewürdigt werden. Die verweichlichten Gamer von heute wollen nurnoch Klick&Point Stategie, sobald mal etwas mehr zu tun ist fangen sie an Spiele wie SuCo zu kritisieren! Die Story ist vllt nicht der Wahnsinn, aber das macht die Gesammtheit des Spieles mehr als wett. Super KI, sehr taktisch, toller Sound usw...
Supreme Commander ist ein Meilenstein des RTS Genres!
MfG
Ich hatte schon Angst ich müsste mir dieses pseudogequatsche von den tollen Spiele Magazinen (deren Namen ich nicht nennen will) anhören!
Das Spiel ist "hammer" und das muss auch gewürdigt werden. Die verweichlichten Gamer von heute wollen nurnoch Klick&Point Stategie, sobald mal etwas mehr zu tun ist fangen sie an Spiele wie SuCo zu kritisieren! Die Story ist vllt nicht der Wahnsinn, aber das macht die Gesammtheit des Spieles mehr als wett. Super KI, sehr taktisch, toller Sound usw...
Supreme Commander ist ein Meilenstein des RTS Genres!
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ähh, WAS?Leute, ich habe noch nie, wirklich noch nie eine so schlechte Skirmish KI erlebt, wir haben alle Härte-KI's probiert... die Verhalten sich alle gleich schlecht.
Ob du nun alleine gegen PC oder mit Freunden gegen PC spielen willst, du kannst alleine gegen 7 PC's spielen und du wirst als Anfänger gewinnen, so schlecht ist die härteste Skirmish AI.
Also, an Supreme Commander gibt's schon so einiges auszusetzen, aber das mit der miserablen KI kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Der Computer hat beim Skirmish ständig versucht, mein Generatoren auszukundschaften, um sie nachher anzugreifen, mal mit Stealth-Tanks von hinten, dann wieder mit Amphibienpanzern, einmal hat er sogar auf einem nahegelegenen Hügel TechLevel3-Artillerie gehortet und auf die Massespeicher gefeuert, während Panzer auf der anderen Seite die Flaks zerschossen, um den Bombern freie Bahn zu liefern. Auf dem Luft- und Seeweg handelt der zwar längst nicht so gut, aber normalerweise spricht das nicht für KeineIntelligenz. Im Vergleich dazu ging die KI bei C&C: Generäle, Dawn of War und diversen anderen immer mit dem Kopf gegen die Wand.