Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Der Sammelthread fuer den neuen EA/DiCE Titel Battlefield 4.

Bild

Die Open Beta laeuft vom 1. Oktober (fuer BF3 Premium und MoH:W Limited Edition Besitzer), bzw. 4. Oktober fuer alle anderen und laeuft bis zum 15. Oktober.

Battlefield 4 erscheint am 29.10.2013.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Scorpyfizzle »

Mir macht die Beta sehr viel Spaß, die Squads und Teams arbeiten momentan besser zusammen als in BF3. Hoffentlich bleibt das auch so.
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

nach anfänglich wenig spass beim zocken, hab ich nun echt spass dran..

es entwickelt sich solangsam ein gefühl für die waffen, grade die scope.. die mir irgendwie viel zu underpowered vorgekommen sind, machen mir dank c4 richtig spass :)

und auch die Einstellungsmöglichkeiten des Visiers... 1a :)

trotz genug fps ruckelt es dennoch ab und an, grade beim schnellen umdrehen.... das nervt noch.. aber beta eben
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Muss mal die DMRs richtig ausprobieren, gestern das MK11 freigeschaltet.
Hoffe die haben in der Full auch stärkere Scopes als die 4x
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Medkits UND M320 gleichzeitig zu erlauben, halte ich balance-mäßig für wenig gelungen. Dazu sind die Assault Rifles auch wieder recht stark. Bei dem neuen (hoffentlich nicht finalen) Schadensmodell könnte das wieder in Medic-only-Massaker ausarten.

Levolution finde ich sehr unterwältigend. Bis auf die paar geskripteten Events ist das keine große Sache.
Die Shanghai-Karte an sich sagt mir wenig zu. Sie ist eine einzige Einladung für Markaz Monolith-roofmonster.

War ich anfangs noch zuversichtlich, so kann ich jetzt (bisher!) beim besten Willen nur ein BF 3.5 erkennen.
Trotzdem: Für Beta-Status ist das alles schon ordentlich poliert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

oppenheimer hat geschrieben: War ich anfangs noch zuversichtlich, so kann ich jetzt (bisher!) beim besten Willen nur ein BF 3.5 erkennen.
Trotzdem: Für Beta-Status ist das alles schon ordentlich poliert.
das sehe ich übrigens genauso.

ein neues BF ist das defintiv NICHT!

ich hab nen bisl die befürchtung, das es nen COD ähnlichen releasezyklus geben wird...
Bild
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die wiederholt schwache Zerstörung. Der Levolution Krams ist ja schön und gut, aber warum man nicht mal das kleine Haus bei E zum Einsturz bringen kann, oder auch das Parkhaus bei A um eine Etage reduzieren kann, ist mir schleierhaft. Auch kann man ja anscheinend nur an einer Stelle, bei der Metro, ein Loch in den Boden schießen. Warum nicht da wo ich will? Naja bisher find ichs eher enttäuschend :(.
Zuletzt geändert von Suinized am 05.10.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Dieses Levolution-Ding ist ja ganz nett undso, aber ich glaube das sollte eher Zufallsprinzip sein.

Man kann nämlich drauf wetten dass der Turm runterkommt, weil irgendeiner immer anfängt die Säulen kaputtzuballern.
Und danach ist die Karte meiner Meinung nach sehr langweilig und der überbloomte Nebel nervt etwas.

Hab mich auch schon ganz gut mit dem mk11 angefreundet, wenn der Recon sich in der finalen Version genau so gut damit spielt, werde ich auf jeden Fall wieder die DMRs vor den Scharschützengewehren verwenden.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Suinized hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die wiederholt schwache Zerstörung. Der Levolution Krams ist ja schön und gut, aber warum man nicht mal das kleine Haus bei E zum Einsturz bringen kann, oder auch das Parkhaus bei A um eine Etage reduzieren kann, ist mir schleierhaft. Auch kann man ja anscheinend nur an einer Stelle, bei der Metro, ein Loch in den Boden schießen. Warum nicht da wo ich will? Naja bisher find ichs eher enttäuschend :(.
Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Klar je mehr desto besser, aber das ist ja nicht grundlos begrenzt. Warum sonst hat selbst im Jahre 2013 so gut wie kein anderer MP-Shooter Destruction? Und mit der Optik und allem drumherum glaube ich, dass man da technisch begrenzt ist bzw. kann man ja Destruction schlecht trennen zwischen Spielern bei denen es laufen würde und Spielern bei denen es nicht laufen würde (sei es aus Gründen der Internetanbindung oder des Rechners).

Und jetzt soll mir bloss keiner kommen, dass man bei BC2 mehr zerstören konnte, pro Hauswand ein immer gleich aussehendes großes Loch und dann Zusammenbruch. Und man konnte metertiefe Löcher in den Boden sprengen, juhu.
oppenheimer hat geschrieben:Medkits UND M320 gleichzeitig zu erlauben, halte ich balance-mäßig für wenig gelungen. Dazu sind die Assault Rifles auch wieder recht stark. Bei dem neuen (hoffentlich nicht finalen) Schadensmodell könnte das wieder in Medic-only-Massaker ausarten.
Schlimmer als Medikits und M320 ist glaub ich XM25 und Ammobox. Die M320 ist ziemlich schwach meiner Meinung nach, da muss schon nen direkter Hit her und dafür benötigt man zumindest auf Entfernung etwas Skill. XM25 hingegen finde ich eigentlich ok (wenn nicht gerade 3-4 Supporter auf dem gleichen Hausdach hängen und spammen), aber mit der Ammobox ist das richtig übel. 3-4 Schuss reichen auch für nen LKW/Jeep-Ersatz und machen auch mehr als genug Schaden gegen Boote/Helis. Generell sind Karabiner und AR's sehr stark in der Beta. Vor allem die AK5C geht richtig ab oder auch die ACW-R sobald man da nen paar Attachments dranklatscht, und da die Karabiner jeder benutzen kann verschwimmen da die Klassengrenzen...was ich persönlich nicht gut finde. Aber damit stehe ich wohl alleine da, die meisten freut es logischerweise wenn sie selbst mit nem Engi zur Infantrie-Killmaschine werden können. Aber damit wird dann auch dein angesprochenes Medic-Only-Massaker verhindert bzw. umgewandelt in Karabiner/AR Massaker :? Aber da wird ja noch dran geschraubt, auch nach Release wie bei BF3 denke ich.

Shanghai gefällt mir richtig gut, zumindest bis der Tower fällt. Aber meistens ist der Punkt fast unmöglich einzunehmen wenn einmal das ganze Team da oben ist, deshalb kann ich schon verstehen warum der jede Runde umgehauen wird. Klar, die Dachcamper sind nervig aber Commander, Mörser oder auch der nun stärkere Transportheli (wenn der Lock On der normalen RPGs rausgenommen oder zumindest das Geräusch ankommender Raketen gefixt ist) können da schnell Abhilfe schaffen. Hoffe mal die bringen noch Paracel Storm in dieser Woche, auf die Map freue ich mich noch mehr...bei BF3 kam ja auch am Ende der Beta die zweite Map und im Battlelog ist zumindest schon Obliteration (wurde viel auf der GC auf Paracel Storm gespielt) zu sehen. Spricht vielleicht dafür, dass die noch kommt in den letzten Tagen :)

BF3.5 kann ich nicht zustimmen da sich das Gameplay schon extrem verändert, meiner Meinung nach zum Guten (hatte ich schon in nem Newsthread zur Beta geschrieben).
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Hypn0s hat geschrieben:Hoffe mal die bringen noch Paracel Storm in dieser Woche, auf die Map freue ich mich noch mehr...bei BF3 kam ja auch am Ende der Beta die zweite Map und im Battlelog ist zumindest schon Obliteration (wurde viel auf der GC auf Paracel Storm gespielt) zu sehen. Spricht vielleicht dafür, dass die noch kommt in den letzten Tagen :)
Das wäre super, die Map gefiel mir recht gut nur hatte man da so wenig Zeit. :) Allerdings sollten vorher die Framedrops behoben werden und irgendwie glaube ich nicht, dass da noch groß was neues kommt.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Okay, es gibt jetzt ein erstes Update. :D Soviel dazu, aber Patchnotes konnte ich keine finden und mir hat es leider auch nicht geholfen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ich stelle mir immer mehr die Frage warum zur Hölle sie Shanghai als Betamap ausgesucht haben.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

T???|?? hat geschrieben:Ich stelle mir immer mehr die Frage warum zur Hölle sie Shanghai als Betamap ausgesucht haben.
Ich auch. Parcel Storm waere mit Sicherheit deutlich besser gekommen (und wuerde bei vielen wahrscheinlich auch besser laufen).
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Wie coooooooooool.
Ein neuer Spielmodus wurde scheinbar freigeschaltet.

Aber immer noch auf der gleichen Scheissmap.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Seit ein paar Tagen schon.

Ne neue Map wäre mir allerdings 1000 mal lieber gewesen; kann Shanghai net mehr sehen.
Antworten