PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Xelyna hat geschrieben:Soso, du willst also damit sagen wir sind dumm, können nicht nachdenken und haben keine Emotionen ;)?
XD.
Nee. Wolle einfach nur darauf hinaus, dass es dem ein oder anderen zu langweilig sein könnte, weil nicht alle 5 Sekunden irgendwo was explodiert, oder zu wenig Gameplay im Spiel ist, weil das Spiel eben vom Erlebten lebt (Tautologie jaja^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mich spricht ICO auch absolut nicht an.
Stimmung kommt irgendwie nicht auf, weil die Charaktere untereinander nicht kommunizieren können und man egtl sowieso gar nichts über die Welt oder die Charaktere erfährt.
Das Gameplay ist ziemlich simpel und zumindest bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe, biten auch die Rätsel absolut keine Herausforderung. Abgesehen natürlich von der, dass man sich totsucht, bis man endlich weiß, wie man die Lösung umsetzen kann.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Kemba hat geschrieben:Mich spricht ICO auch absolut nicht an.
Stimmung kommt irgendwie nicht auf, weil die Charaktere untereinander nicht kommunizieren können und man egtl sowieso gar nichts über die Welt oder die Charaktere erfährt.
Das Gameplay ist ziemlich simpel und zumindest bis zu dem Punkt zu dem ich gespielt habe, biten auch die Rätsel absolut keine Herausforderung. Abgesehen natürlich von der, dass man sich totsucht, bis man endlich weiß, wie man die Lösung umsetzen kann.
Dito, ICO finde ich total grottig und langweilig...
Vielleicht hätte ich es zu seiner Zeit auf der PS2 spielen sollen, der Sprung vom aktuellem Gameplay bis zur PS2 Ära war vielleicht zu groß.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mich hat ICO total "weggeblasen" :)
Habe es glaub ich 4x durchgespielt, bekomme immer noch jedes Mal eine Gänsehaut bei der Endsequenz

Für mich ein Meisterwerk - empfindet wohl jeder anders ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich ziehe Ico auch Shadow of the Colossus vor, wenn auch nur knapp.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Heute die Insert Coin Sendung gesehen und auf Black Flag PS4 kommt kein all zu gutes Haar^^

Miese Texturen und Kantenflimmern, wohin gegen die PC Version weit weg davon ist. Ich hoffe echt nicht, dass dies allgemein schon das Maximum sein soll. Sonst würd ich mein Bundle glatt stornieren^^
Obwohl, mich interessieren auch nur Sony oder Exklusivtitel. Aber irgendwie stößt das sauer auf.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Paranidis68 hat geschrieben:Heute die Insert Coin Sendung gesehen und auf Black Flag PS4 kommt kein all zu gutes Haar^^

Miese Texturen und Kantenflimmern, wohin gegen die PC Version weit weg davon ist. Ich hoffe echt nicht, dass dies allgemein schon das Maximum sein soll. Sonst würd ich mein Bundle glatt stornieren^^
Obwohl, mich interessieren auch nur Sony oder Exklusivtitel. Aber irgendwie stößt das sauer auf.
Naja, muss man halt entscheiden, ob es einem die frühen Exklusivtitel wert sind, oder ob man auf ein späteres Angebot wartet. Diese PS kostet in der Produktion gerade mal etwas mehr als die hälfte der letzten, deswegen wird man Abstriche in Sachen Technik machen.

Wobei AC aufgrund seiner Natur (Serie, Multiplattform) eigentlich recht gut skalierbar sein sollte. Vielleicht liegt's an einem schlechten Port? Achtkerner waren bis jetzt eher ungewöhnlich.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Heute die Insert Coin Sendung gesehen und auf Black Flag PS4 kommt kein all zu gutes Haar^^

Naja, muss man halt entscheiden, ob es einem die frühen Exklusivtitel wert sind, oder ob man auf ein späteres Angebot wartet. Diese PS kostet in der Produktion gerade mal etwas mehr als die hälfte der letzten, deswegen wird man Abstriche in Sachen Technik machen.

Wobei AC aufgrund seiner Natur (Serie, Multiplattform) eigentlich recht gut skalierbar sein sollte. Vielleicht liegt's an einem schlechten Port? Achtkerner waren bis jetzt eher ungewöhnlich.
Nun, das wird sich zeigen. Aber es scheint so, als ob man da mit möglichst wenig Geld, viel Marketing ausnutzen will. Und dazu nutzt man einfach die Konsolen, die noch keiner kennt.
Ich kann jeweils eine PC Version ohne Probleme nutzen, weil mir der PC bei Top Grafik Spielen wichtiger ist. Und ich den PC mit aufrüste.
Aber es ist eine Diskussion wert, wenn AC BF wirklich so mies in den Regalen erscheint. Und wie wird Watch Dogs erst aussehen? Ubisoft scheint hier dauernd die PC Versionen zu zeigen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Paranidis68 hat geschrieben:Nun, das wird sich zeigen. Aber es scheint so, als ob man da mit möglichst wenig Geld, viel Marketing ausnutzen will. Und dazu nutzt man einfach die Konsolen, die noch keiner kennt.
Ich kann jeweils eine PC Version ohne Probleme nutzen, weil mir der PC bei Top Grafik Spielen wichtiger ist. Und ich den PC mit aufrüste.
Aber es ist eine Diskussion wert, wenn AC BF wirklich so mies in den Regalen erscheint. Und wie wird Watch Dogs erst aussehen? Ubisoft scheint hier dauernd die PC Versionen zu zeigen.
Bei Multiplattformern würde ich persönlich sowieso die PC-Version bevorzugen. Selbst wenn der eigene PC etwas lagsamer ist, hat man wenigst genügend Einstelloptionen und muss nicht mit schlechten Kompromissen leben. Wie z.B. hohen Details, denen ihr Sinn durch eine niedrige Auflösung genommen wird, mit der sie erst erkauft wurden. Das passiert ja z.B. bei Ryse. Eine kleines bischen Auflösung mehr, und dafür würde man gleich ein viel klareres Bild bekommen.

Was du über Watchdogs sagst, hat mich aber gerade überrascht. Gab es nicht bei der E3 ein Video der PS4-Version? Wenn nicht, würde mich das ebenfalls skeptisch machen. Eigentlich haben sich die spärlichen Berichte der PS4 eigentlich gut angehört.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:

Was du über Watchdogs sagst, hat mich aber gerade überrascht. Gab es nicht bei der E3 ein Video der PS4-Version? Wenn nicht, würde mich das ebenfalls skeptisch machen. Eigentlich haben sich die spärlichen Berichte der PS4 eigentlich gut angehört.

Weiß nicht, aber vllt ist WD von Anfang an besser portiert. Man muss wohl von einem PC Port sprechen, wenn ich mir dass alles so anschaue.
GTA5 ist ein gutes Beispiel, was man vorher gesehen hat und was ich auf der PS3 empfinde^^
Da es PC Architektur ist,was die Konsolen ausmacht, wird man auch die beste Version als Master
benutzen. Ich Augenblick verstehe ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Wenn wir da nicht mal einer großen Marketing Aktion unterliegen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Paranidis68 hat geschrieben: Weiß nicht, aber vllt ist WD von Anfang an besser portiert. Man muss wohl von einem PC Port sprechen, wenn ich mir dass alles so anschaue.
Ich meine mich zu erinnern, dass Ubi mal meinte, dass bei WD der PC Lead ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mal so eine Rundfrage: (das ist ernstgemeint und soll auch eher erreichen dass ich vielleicht etwas zum Spiel entdecke was ich nicht wusste xD)

Was wollen die eigentlich mit Watchdogs erreichen? Ich hab ein bisschen Gameplay gesehen und alles was da "großartig" besonders war ist dieses hacken. Ich finde das irgendwie komisch, Openworld-Spiele wie GTA leben doch von der naja offenen Welt und den Möglichkeiten unssinniges Zeug anzustellen.

Irgendwie sieht Watchdogs mir nur danach aus, dass es zu 90% auf das hacken aus ist und das "Openworld" fast schon ignoriert wird.
Hab cih da irgendwas verpasst? bzw noch nicht gesehen was am Spiel atembaeraubend ist? :Kratz:

Ich will es nicht runtermachen, aber ich versteh es nicht :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kommt jetzt halt darauf an, was du unter "Openworld" verstehst.
Im Prinzip wurde ja schon gezeigt, wie das dynamische Gameplay abläuft. Erst musst du im AC/FarCry3-Stil Gegenden freispielen, indem du feindliche Basen hochnimmst und danach kannst du dich an dem randomisierten Zeugs erfreuen. Sprich du entdeckst jemanden, dessen Verbrechenspotential steigt, folgst ihm und verhinderst seine Missetat. Dazu werden sicher noch ein paar ähnliche Sidequest-Typen hinzukommen mit denen man sich dann zwischen den Hauptmissionen die Zeit vertreibt. Obendrauf kommt dann noch der Aspekt der menschl. Mitspieler die in den Spiel eindringen können und andersrum.

In dem Sinne nix fürchterlich herausragendes, aber es hat schon eine eigene Note.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

D_Radical hat geschrieben: In dem Sinne nix fürchterlich herausragendes, aber es hat schon eine eigene Note.
Als ich damals das Gameplay von der E3 '12 sah dachte ich mir: Wow, das sieht verdammt beeindruckend aus. Mittlerweile hat sich das zu einem "meh" entwickelt. Wirklich. Das sieht einfach ziemlich öde aus und wirkt wie FC oder AC im City-Gewand. Allein deshalb hat es keine eigene Note mMn.

Bin jetzt nicht wirklich darauf gespannt. Aber erstmal schauen wie die Kritiken ausfallen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:Kommt jetzt halt darauf an, was du unter "Openworld" verstehst.
Im Prinzip wurde ja schon gezeigt, wie das dynamische Gameplay abläuft. Erst musst du im AC/FarCry3-Stil Gegenden freispielen, indem du feindliche Basen hochnimmst und danach kannst du dich an dem randomisierten Zeugs erfreuen. Sprich du entdeckst jemanden, dessen Verbrechenspotential steigt, folgst ihm und verhinderst seine Missetat. Dazu werden sicher noch ein paar ähnliche Sidequest-Typen hinzukommen mit denen man sich dann zwischen den Hauptmissionen die Zeit vertreibt. Obendrauf kommt dann noch der Aspekt der menschl. Mitspieler die in den Spiel eindringen können und andersrum.

In dem Sinne nix fürchterlich herausragendes, aber es hat schon eine eigene Note.
Schade, ich finde dieses alte Openworldprinzip mittlerweile ziemlich ernüchternd. Wir haben mit GTAV, Saints Row, FarCry 3 und Assassins Creed genug Sandboxspiele voller Unsinn zum freispielen. Ich hatte gehofft, dass man wenigstens bei Watchdogs die Welt für das kreative Lösen von Missionen einsetzt. So hatte man es immerhin früher präsentiert. Statdessen bekommen wir aller Vorraussicht nach eine weitere virtuelle Spielhalle in Form einer Stadt.
Antworten