Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeChuck007
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von LeChuck007 »

22. Oktober 2001 GTA3
September 2002 ViceCity
26. Oktober 2004 SanAndreas
GTA Advance (2004), GTA: Liberty City Stories (2005) & GTA: Vice City Stories (2006)
29. April 2008 GTA4
2009/2010 Episoden

Daten aus Wikipedia 8) .
Die Reihe hatte nach Wiki einen ~2 Jahres release abstand. Ausser GTA5 welche doch länger gebraucht hat.
Nur die großen Teile genommen ,kommt das natürlich nicht mehr hin.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Chinatown Wars, März 2009, DS, PSP,Aple-zeugs
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Nightfire123456 hat geschrieben:Man sieht dem Game halt einfach an das für die Entwickler das wichtigste war die Welt mit Leben zu füllen. An jeder Ecke passiert etwas oder man findet etwas um sich zu beschäftigen. Man kann von GTA halten was man will aber was vergleichbares habe ich zumindestens bis jetzt noch nicht gesehen

Und was hat das jetzt mit der entwicklung und der veröffentlichung zutun^^
Zuletzt geändert von The Prodigy am 06.10.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Gerade für 80.000 waffen gekauft...Xbox eingefroren während es Verbindung aufbauen wollte. Geld weg und ich hab keine Waffen. So langsam geht es mir tierisch auf den Sack. Wenn wenigstens die Ladezeiten kürzer wären, so sieht man 3/4 der Zeit den ladebildschirm. Ich wünsche mir auch die Sanduhr zurück, dieser beschissene sich drehende Kreis kann doch nix.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Ilove7 hat geschrieben:

Danke euch, ja so ist es! Der Gerald oder wie er heißt bietet immer Coop Missionen an!
Besser wäre aber gewesen wenn man die auf der Minimap selbst wählen kann, man hat irgendwie keinen Einfluss darauf welche Mission kommt.
Ich glaube, die Missionen, die Dir angeboten werden, hängen von Deinem Rang ab. Wenn Du aufsteigst, bieten Dir andere Personen andere Aufträge an. So baut Rockstar auch in den Multiplayer sowas wie einen erzählerischen Bogen ein.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

The Prodigy hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Man sieht dem Game halt einfach an das für die Entwickler das wichtigste war die Welt mit Leben zu füllen. An jeder Ecke passiert etwas oder man findet etwas um sich zu beschäftigen. Man kann von GTA halten was man will aber was vergleichbares habe ich zumindestens bis jetzt noch nicht gesehen

Und was hat das jetzt mit der entwicklung und der veröffentlichung zutun^^
Na weil ich mir nicht vorstellen kann das man dieses Qualitätslevel bei nem jährlichen Ryhtmus halten kann
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Rabidgames hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ein gutes Spiel braucht auch eine vernünftige deutsche Synchro, kann GTA 5 es diesmal bieten?
Und kommt mir nicht mit sei zu aufwendig und so, andere schaffen es ja schließlich auch und Rockstar Games kann sich über fehlende Mittel sicher nicht beklagen.
Wer hat schon lust ständig während der actionreichen Missionen ständig Untertitel lesen zu müssen?
Authentizität ist das Zauberwort.
Nur mal ein Beispiel: Wie willst du Lamar und Franklin glaubwürdigen Slang reden lassen?
Und in anderen Spielen ist die Originalversion stets besser.

Außerdem, sieh es doch positiv - so lernst du englisch!
Für Rockstar Games sollte dies keine größeres Problem darstellen.
Außerdem muss es ja nicht so sein, dass es grottenschlecht wird, wie bei manch anderen Übersetzungen. Ich bestreite auch gar nicht, dass meistens Murks dabei rauskommt, aber wie gesagt muss es nicht so sein, wenn man sich etwas Mühe gibt und die Sprecher sorgfältig auswählt. Heavy Rain hatte zum Beispiel eine fabelhafte Synchronisation, meinetwegen auch als optionales Feature, welches man je nach Bedarf ein oder ausstellen kann so wie bei einer DVD mit den unterschiedlichen Tonspuren. Auch gute Synchronisationsarbeit gab es bei den Spielen: Mafia 2, Batman Arkham Asylum, und Assassin Creed 3, welches über einige Sprecher sehr bekannter TV-Serien und Filme verfügte.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Kostet eben auch Geld. Und wenn sie es dt. synchronisieren, dann müssten sie eigentlich auch andere Tonspuren anbieten. Russisch, französisch, italienisch usw. Können ja keine extrawurst nur für uns deutsche machen. Bei assassins creed gibt es das glaube ich...bin mir aber nicht sicher. Wenn sie allerdings die cutscenes synchronisieren, müsste ja auch die restliche Sprache im Spiel deutsch sein, sonst passt das ja alles nicht zusammen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ach komm, Adventures bekommens auch hin in EN, DE, FR und evtl. ES synchronisiert zu werden. Da ist es ein Armutszeugnis, wenn die 200 mio. $ Produktion es nicht schafft. Ja, es sind sicherlich viele gesprochene Zeilen, aber trotzdem würde eine volle Synchronisation nur einen kleinen Bruchteil dieser 200 Millionen Dollar beanspruchen (es sei denn es will hier jemand behaupten Synchronsprecher verdienen phenomenale Summen, was nun auch gelogen wäre ^^).
DotA > all
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

GTA 5, Mafia 2 und Watch Dogs sind ja vom Gameplay her ziemlich ähnlich, wieso klappt das bei den anderen Reihen mit einer guten deutschen Synchro und bei der GTA-Reihe zum Beispiel nicht?
Ich spiele hin und wieder gerne solche Open World-Spiele, kann aber nicht richtig abtauchen wenn es "nur" eine englische Synchro gibt mit deutschen Untertiteln, auch wenn das Spiel an sich gut sein könnte.
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mats Fisherman »

Masters1984 hat geschrieben:GTA 5, Mafia 2 und Watch Dogs sind ja vom Gameplay her ziemlich ähnlich, wieso klappt das bei den anderen Reihen mit einer guten deutschen Synchro und bei der GTA-Reihe zum Beispiel nicht?
Ich spiele hin und wieder gerne solche Open World-Spiele, kann aber nicht richtig abtauchen wenn es "nur" eine englische Synchro gibt mit deutschen Untertiteln, auch wenn das Spiel an sich gut sein könnte.
GTA 5 hat sich (trotz großer spielerischer Schwächen) zur Aufgabe gemacht, ein möglichst detailgetreues und trotzdem stark satirisches Abbild von den USA/dem Amerikanischen Traum zu erstellen. Und das hat Rockstar wieder mal geschafft (wobei sie diesmal etwas übertrieben haben, finde ich).
Eine Synchronisation würde diese Illusion nicht ermöglichen. Es liegt also nicht nur an den zusätzlichen Kosten, sondern auch an der Originalität, die verloren ginge. Ich schätze es sehr, dass Rockstar da etwas konservativ bleibt und sich ihr Werk nicht von (möglicherweise) schlechten Sprecher vermiesen lassen.
I'm in quite a pickle indeed... so praise the sun.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich mag Mafia 1 trotzdem lieber als ein GTA.
Obwohl ich Vice City Stories wirklich toll finde.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Also die deutsche Synchro von Heavy Rain war gut, aber nicht wirklich fabelhaft oder hervorragend. Der Sprecher von Norman Jayden (hat auch Alan Wake gesprochen und das nicht gerade sehr motiviert) hat da nicht wirklich tolle Leistungen erbracht. Man merkte zwar eine steigerung von Alan Wake zu Heavy Rain, dennoch bringt ein David Nathan, der schon länger im Geschäft ist, wesentlich mehr tiefe in die Stimmen rein. Klar, viele deutsche Synchros sind super, immerhin gehören deutsche Synchros zu den besten der Welt. Aber auch ich muss zugeben das ich bis jetzt immer peinlich berührt war wenn man versucht wurde Gangster in Filmen oder Spielen zu sprechen. Der amerikanische oder britische Ghettoslang ist im deutschen einfach ein Witz. Das hört sich dann an wie der Prolltürke von nebenan. Einfach grausig. Aber es gibt ja in GTA nicht nur diesen Gangstermist, selbst ein reicher Schnösel hört sich im deutschen Meist wie ein pupertärer Homosexueller an. Und ehrlich, viele englischen Sprüche verlieren im deutschen ihren Witz oder Reiz. Schon in den Untertiteln am Anfang von GTA5 sieht man den unterschied zum gesprochenen. Da wird ein "fucking Fuck" zu einem "verdammte Scheisse". Klar, sinngemäß ist es richtig und man würde es bei uns so sagen, dennoch ist deren Wortschatz weitaus aggressiver. Ein "Son of a Bitch" klingt nunmal knackiger als ein "Hurensohn", wo ich auch wieder an einen Prolltürken denken muss.
Zudem werden meist Schwarze von Weißen synchronisiert, das machts noch lächerlicher. Es gibt zu wenig schwarze Sprecher mit einer basslastigen Stimme.

Übrigends zum Thema Gehalt von Synchronsprechern: Zwar ist Deutschland das Land mit den besten Synchros, aber bei uns werden sie meist unterbezahlt bzw. kriegen für ihre anstrengenden Leistungen gerade mal das Gehalt eines Büroangestellten.
Anders sieht das in Amerika und Japan aus, da sind Synchronsprecher richtige Promis, kein wunder, denn dort kommen ja auch Anime und Animationsfilme her, wo auch gern mal Starts verwendet werden. Soll also ein Samuel L. Jackson eine Figur sprechen, bekommt er soviel als würde er ne Nebenrolle in einem Film spielen.
Deshalb kann ich verstehen das bei uns viele Sprecher demotiviert sind, immerhin ist selbst Synchronsprechen Schauspielerei, weshalb viele Schauspieler auch gleichzeitig Sprecher sind. Mal abgesehen von einem Till Schweiger xD
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also mir gefiel die deutsche Synchro von Heavy Rain sehr, auch den Sprecher von Norman Jayden fand ich passend gewählt.
Wenn ich mich zwischen Mafia 1 und 2 entscheiden würde, dann definitiv den 2. Teil, weil dieser sich in den 5 Jahren technisch deutlich weiterentwickelt hat.

Vergleich Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=vgbWO6rm_ro
Vergleich Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=Z3mumG2m1fc

Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der GTA mit einer deutschen Synchro begrüßen würde, auch wenn diese Optional ist (quasi als Tonspur), soltle jeder für sich selbst entscheiden können, denn nur weil jemand meint er müsse diese nicht haben, heißt das nicht automatisch das keiner diese möchte, denn nicht jeder ist perfekt in Englisch und es würde sich in etwa so anhören:
Trailer 1: http://www.youtube.com/watch?v=58u1v3uScRQ
Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=DhW9uP76wNw
finde ich nicht so schlecht wie ihr alle behauptet.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Wenn GTA 6 in Berlin spielt könnte das mit einer deutschen Synchro klappen. Solange es aber Amerikanische Städte sind kann die Original sprache nur besser sein, oder willst du wenn slang und dialekte eingebaut werden Bayrisch und Sächsisch dabei haben? Da bräuchte man wohl genauso Untertitel wie jetzt, wenn man des englischen nicht vollständig mächtig ist
Antworten