Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Rainer Zufall! »

Man mache eine Online Personalausweis Abfrage,da steht ja ein Identifikationszahlencode drauf.Hat man diesen dann eingegeben wird einem ein Code per Email zugesandt den man dann zum Freischalten von Spielen benötigt die mit FSK 16 und 18 gekennzeichnet sind.

2tens:Man sollte die Menschen mal Ohrfeigen die dafür sorgen das Kinder an solche Spiele kommen und unterstützen.

Das würde aber auch nichts bringen,es gibt auch zu viele über 18 Volkshelden die davon überzeugt sind das man Facebook auch Installieren kann und dafür einen Gamer Pc braucht..so einen Fall hatte ich mal.Respekt! :Häschen:

Würde man die ganzen Chaoten weglassen wären die Server fast leer und dann würde auch sowas wie kooperatives Denken aufkommen.Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :mrgreen:

Aber was würden wir nur ohne diese Chaoten machen,diese chronischen Schulverächter,die Meister der Grammatik und der sprachlichen Überbegabung???Wo bringt man die unter???
Lösung:GTA5 oder Call of Duty...Facebook...usw.!Die müssen ja irgendwie intigriert werden.

Wer Rechtschreibfehler findet die ich eingebaut habe darf sich verdient auf die Schulter klopfen und bekommt den Forumsorden! :Blauesauge:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

GTA5 ist zur Zeit Gesprächsthema #1 am Schulhof. Irgendwie kommt jeder ran: Einige haben Totalausfälle als Eltern, die dem Kind alles kaufen und erlauben. Jene die das Glück haben, Grenzen gesetzt zu bekommen, leihen sich das Spiel aber einfach von den anderen aus oder haben einen Cousin etc., der sie spielen lässt. Dann gibts noch die Gewitzten, die wildfremden Menschen im MM 70€ geben und sie bitten, das Spiel für sie zu kaufen. Irgendein Dummer findet sich anscheinend immer.

Was die Videospieler in meinem Bekanntenkreis betrifft (20-30 Jahre alt), da warten die meisten auf PokémonXY.
Verkehrte Welt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ilumi hat geschrieben:GTA5 ist zur Zeit Gesprächsthema #1 am Schulhof. Irgendwie kommt jeder ran: Einige haben Totalausfälle als Eltern, die dem Kind alles kaufen und erlauben. Jene die das Glück haben, Grenzen gesetzt zu bekommen, leihen sich das Spiel aber einfach von den anderen aus oder haben einen Cousin etc., der sie spielen lässt. Dann gibts noch die Gewitzten, die wildfremden Menschen im MM 70€ geben und sie bitten, das Spiel für sie zu kaufen. Irgendein Dummer findet sich anscheinend immer.

Was die Videospieler in meinem Bekanntenkreis betrifft (20-30 Jahre alt), da warten die meisten auf PokémonXY.
Verkehrte Welt.
wat lungerst du denn auf Schulhöfen rum?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

...der Pedobär :mrgreen:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Na, warum werde ich wohl auf Schulhöfen "rumlungern", hm?

Ich weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt, aber an Schulen gibt es auch Erwachsene, wirklich wahr. Wozu die dort sind, dürft ihr selbst rausfinden.
Man muss schon eine leicht verzerrte Wahrnehmung haben, wenn man gleich an "Pedobär" denkt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Alles klar, der Hausmeister...Pedobär war nur so ne Vermutung.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Genug mit den sinnlosen Vermutungen und vor allem den grenzwertigen Anschuldigungen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Sachlich laufen die Forengespräche schon lang nicht mehr wenn man so geschmacklose Antworten alla "Pedobär" bekommt!
Und Grenzwertig ist noch Milde ausgedrückt wenn man für den Begriff "Stalker" Gefängnis oder Geldstrafe bekommt!
Und ich finde "Pedobär" nicht witzig.Hab ne Tochter von 11 Jahren und wer hat es schon gern als Vater wenn sich dort so eine Gestalt rumtreibt die sich an Kindern ergötzt.
Zuletzt geändert von Rainer Zufall! am 09.10.2013 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Ach sorry,hab das Spiel durch,darum geht es ja hier :D
Die Berwertung von 4Players geht schon in Ordnung!Geschmacklos bis Spaßig wars für mich!
Ich hätte dem Spiel 65% gegeben.Da es ja im Grunde nur ums Töten und Foltern geht und mir persönlich die rumzapperei zwischen den 3 Proganisten manchmal zu nervig war und ich nie schlüssig gewesen bin, wem der dreien ich am meisten Aufmerksamkeit schenken sollte bezüglich Aktivitäten oder Geld verbraten.Und einmal durchgespielt immer durchgespielt,mir fehlt der Wiederbespielungswert im Singleplayer.Ein paar Entscheidungsfreiheiten hätten positives bewirkt.Funktioniert ja auch in anderen Spielen die sogar mehrere Enden besitzen!Es müßte ja auch nicht immer Open World sein!Die Spielwelt ist klasse!
GTAOnline bewerte ich nicht,ich warte bis alles zugänglich ist und die fehlenden Dinge noch nach gepatcht werden. :)
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

"Protagonisten"....sorry :mrgreen:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Mir geht es da ähnlich, ich tu mich immer schwer mit der Entscheidung, wen ich denn nun spielen will. Das darf man aber doch nicht als Negativpunkt angeben. Ich finds super, dass es die drei verschiedenen Typen gibt. Bei den früheren GTA musste man sich einfach mit dem gegebenen Charakter zufrieden geben, hier kann man seinen Favorit wählen.
Ich verstehe aber nicht, dass in letzter Zeit allen möglichen Spielen angekreidet wird, dass es keine Entscheidungsmöglichkeiten (was den Storyverlauf betrifft) gibt. Ich sehe eine solche Story wie ein Film. Da kann man auch nicht entscheiden, wie der enden soll. Somit stört mich das überhaupt nicht. Ich will unterhalten werden. Eigene Entscheidungen versüssen eine Story sicherlich, sind aber für mich zumindest nicht nötig und auch kein Negativpunkt, wenn es diese nicht gibt.

Und was ich noch einmal betonen möchte: Ich finds klasse, dass es kaum noch Ladezeiten gibt. Diese wunderbar flüssigen Übergänge vom Spielen in die Zwischensequenzen finde ich echt gut. Zumal es nicht nur keine Ladezeiten gibt, sondern die Zwischensequenz eigentlich schon anfängt, wenn man die Figur selbst noch steuert. Klasse!
Die Ladezeiten haben mich nämlich schon immer gestört. Die rauben einem Spiel viel von der Illusion (z.B. Skyrim).

Noch kurz zum Onlinemodus:
Also Online funktioniert bei mir weiterhin alles auf Xbox Live. Spielt ihr alle auf der PS3? Ein paar Kollegen von mir sagen, dass es da noch nicht richtig funktioniert. Von Xbox Live habe ich aber keine Meldungen mehr gehört.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Ich wollte das nicht als Negativ bewerten diese Wechsel zwischen den dreien,es wurde nur bis zur hälfte des Spiels nervig für mich.Gegen Ende nur,so nach 50 Hauptmissionen wirkte es alles nur noch gehetzt für mich,alleine schon wegen dem letzten großen Ding,der letzte große Raub.Aber die Geschichten der dreien war schon gut erzählt,keine Frage!Und der Abspann sucht seines gleichen.Ich denke mal so an Spiele wie noch Fallout 3,Open World,dann noch Entscheidungsfreiheiten und viele verschiedene Enden die der Spieler durch sein Vorgehen entschied.Da wurde wert darauf gelegt ob man böse oder gut unterwegs war,welche Entscheidungen man getroffen hat...welche Fähigkeiten man einsetzt....man sieht ja das es gehen würde,naja,gut mit der schwärmerei... :biggrin:

Natürlich ist das Spiel großes Kino...aber größe macht nicht immer ein Spiel aus.Ist ja Geschmackssache :)
Hatte meinen Spaß,daß zählt doch LG
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Trotzdem finde ich deine Argumentation fragwürdig. Du erklärst die schlechte Wertung von 65% unter anderem damit, dass dich „die Rumzapperei“ genervt und die Singleplayer-Story keinen Wiederspielwert hat. Der erste Punkt hast du ja jetzt nicht als Negativpunkt deklariert. Bleibt noch der Wiederspielwert. Jedem das seine, aber ich habe noch nie ein Spiel zweimal durchgespielt, weil es mich so gepackt hat oder was auch immer. Wieso auch? Es gibt mehr als genug Spiele, welche 10, 20h dauern und dann nie wieder eingelegt werden. Da kann man bei einer 30h Story nicht meckern.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es gibt mehr als genug Spiele, welche 10, 20h dauern und dann nie wieder eingelegt werden. Da kann man bei einer 30h Story nicht meckern.
bei einem open-world titel, der damit wirbt hunderte von Spielstunden zu generieren, schon. denn open-world ist im Normalfall nunmal mehr als die hauptquest.
wenn nun die zusatzfeatures (Geld verdienen, häuser und Klamotten, Autos kaufen etc.) nur leere Fassade sind - was sie ja sind, selbst die Klamotten wechseln wahllos) dann ist das bitter im vergleich zu anderen Produktionen, die das eben auch noch weiter ausbauen und hier mehr spielerischen Inhalt mit Hintergrund liefern und wo das weiterspielen auch noch mehr sinn macht.
skyrim wird ja vorgeworfen nach 900 stunden nur noch ein wandersimulator zu sein. was ist dann gta? ein blingbling für nix-Simulator?^^
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ja, da ist definitiv noch Luft nach oben. Aber inwiefern war das jemals anders bei GTA?

Nebenbei: Dass sie einfach wahllos die Kleidung wechseln ist zwar realistisch, mitunter aber auch nervig - gerade wenn man für jeden Charakter ein Lieblingsoutfit zusammengestellt hat. Ist aber zu verkraften.
Antworten