Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

r3zn1k hat geschrieben: BTW: Sunlight Blade macht Lightning- und Darkmoon Blade macht Magic-Damage.
Joa macht auch Sinn - Sunlight stunnt die Gegner beim Schlag soweit ich weiß leicht und "brizzelt" und da es keinen Faith-Schaden gibt muss das Zweite ja entweder dasselbe sein, Feuer oder Magic.

Nichts desto trotz sind das die beiden Waffenbuffs eines Faithnutzers und wirklich stark ... nur leider auch auf eine Nutzung limitiert (im Gegensatz zu Crystal Magic Weapon, das ja 3 Nutzungen hat).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab meinen Strength/Faith Char gelöscht und einen Dex/Faith gestartet. Werde wohl auf Occult Rapier zusammen mit +15 Ricard Rapier + Sunligh/Darkmoon Blade gehen. Dazu erstmal Hornet Ring für Trash und RTSR für Bosse + evtl Leo Ring.
Damit müsste bei Bossen eigentlich gut was rumkommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

den schlüssel für die untere burg gab's doch bei den gargoyls oder? ich hab den bei meinem ng+ durchgang nicht bekommen und komme jetzt nicht an die große glut bei den metzgern.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Der Schlüssel liegt vor der Kathedrale der Gargoyles auf der breiten Treppe. Bei den Gargoyles selber gabs nur die 1. Glocke.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ahh. danke. hätte mich auch stark gewundert. mir fiel erst nach ornstein und smough auf, dass ich ja was vergessen hab.
Bild

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

medse87 hat geschrieben:den schlüssel für die untere burg gab's doch bei den gargoyls oder? ich hab den bei meinem ng+ durchgang nicht bekommen und komme jetzt nicht an die große glut bei den metzgern.
Roebb hat geschrieben:Der Schlüssel liegt vor der Kathedrale der Gargoyles auf der breiten Treppe. Bei den Gargoyles selber gabs nur die 1. Glocke.
Und den Schlüssel für die Depths bekommst du wenn du Capra besiegst.
Den einen Schlüssel brauchst du also um in die Lower Undead Burg (zum Capra Demon) gelangen und den anderen Schlüssel dann für die Türe zu den Depths, wo sich dann auch die Large Ember befindet.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Der Capraschlüssel wird aber doch automatisch aufgesammelt, oder nicht? Den sollte medse also hoffentlich haben.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

von da an ist es klar. ich war nur verwirrt, wo denn der schlüssel zur unteren burg ist. hab das ng+ auch nur bissel gespielt um im wald pvp zu machen, aber das ist ja nahezu unspielbar. der gegner steht vor dir und plötzlich wird man gebackstabbed. soviel lag ist mir dann doch zu nervig und frustrierend. pariert werden ist ja ok, aber die ganze backstab geschichte nervt nur und fliegt hoffentlich bei ds2 raus.
Bild

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo, über Backstabbing hab ich mich auch schon groß und breit geärgert. Spätestens, wenn man ein Schild auf dem Rücken trägt, sollte man gegen Backstab immun sein. Zumindest das wäre Pflichtimplementierung in DKS2. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass das PVP - wo es in DSKII eine größere Rolle bekommt - eine Grundüberholung erhält. FromSoftware versprach zudem private Server für das Spiel, wodurch zumindest schonmal der Lag-Abuse Geschichte sein dürfte. Trotzdem ist BackStab im PVP selbst dann noch viel zu billig.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe mal wieder ein Video gemacht - Meine Top 5 - Least Favorite Bosse. Über Feedback und eure Meinung darüber würde ich mich freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=0ZJrlVqaXJs
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

super video...find ich super das du es auf englisch machst...du solltest dich jedoch nicht für dein englisch entschuldigen...ich denke das sollte jeder raffen der nicht komplett dumm ist :wink:

mach weiter damit!...die views kommen irgendwann von alleine!

ich würde dir noch raten mehr schnitte in das video zu bauen....das macht den zuschauer bis zu einem gewissen grad aufmerksamer

ich muss sagen...das bed of chaos ist furchtbar :x
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das Video ist gut und irgendwie verbessert sich dein Englisch - ich kann auch nur an deiner Wahl "nagern", die ja wiegesagt persönlich ist.

Bed of Chaos und Gwyn sind meiner Meinung nach nämlich schrecklicher und zweiter ist einfach enttäuschender, da final boss. Besonders Bed of Chaos müsste den Schnitt in jeder Liste machen, weil man sich durch den Kampf einfach nur durchsterben kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

oder aus/einloggen. Glaub ich hab BoC nur 1x richtig gespielt, weil es nervig ist. Sonst den Trick mit dem Aus/Einloggen.
Gwyn steht bei mir auf #1, da er für ein Endboss ein Scherz ist.
IMO ist O&S das Highlight (mit Sif) und auch das Nonplusultra in Dark Souls. Danach geht es eher abwärts. Einzige Ausnahme ist hier der DLC, welcher sich immer mehr steigert.

Ich hoffe sie bekommen das in DS2 besser in den Griff und das zum Ende hin das Spiel drastisch anzieht und einen epischen Endkampf bietet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Echt? Bed of Chaos stimm ich euch uneingeschränkt zu, aber was habt ihr denn gegen Gwyn?

Während man den Kampf im Detail besser umsetzen könnte, mochte ich die Idee. Das hat einfach so gut zu Souls gepasst (Endkampfspoiler incoming):
Spoiler
Show
Eine ausgebrannte Ruine, geradezu entspannende Musik, und ein simpler Kampf gegen einen brandgefährlichen Gegner mit den gleichen Fähigkeiten wie du. Ein minimalistisches Gefecht, in dem es um nichts als Konzentration, Präzision und Schnelligkeit geht. Eine Reduktion allein auf die Fähigkeiten, die man sich nach unzähligen Toden im gesamten Spiel angeeignet hatte, kein Bombast oder Prahlerei. Wo viele andere Spiele im letzten Gefecht das Gameplay für größeren Effekt vernachlässigen, den Spieler etwas arbeiten lassen, und dann den Boss dann unabhängig davon in einer Videosequenz töten, bestenfalls mit einem Quicktimeevent, ging es hier um pures Gameplay. Und ich denke genau das war es, was Demon wie Dark Souls ausgemacht hat.

Seht ihr? Das ganze war für mich so angemessen, dass ich das ganze unnötig prätentios ausschreibe. 8)
Wobei man vielleicht die Auswirkungen etwas näher hätte schildern können. Am Ende saß man doch ein wenig ratlos da, auch wenn das wiederum wohl Teil des Spiels ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Naja der Director und Regisseur haben selbst gesagt, dass sie vom Endkampf enttäuscht waren. Ich finde Bed of Chaos auch total unzumutbar aber Gwyniboy ist leider nicht halb so schnieke, wie er es sein könnte (wir erinnern uns ans Intro, wo er mit Blitzspeeren die Drachen um ihre Steinpanzer gebracht hat).
Antworten