Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rombi84
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von Rombi84 »

Schön ist auch der Bug, den es jetzt seit dem neuen Patch 1.03 gibt:

Wenn man den gleichen Typ Fahrzeug als persönliches Fahrzeug in der Garage hat, wie ein Fahrzeug, was Simeon per SMS anfragt, hat man beim Verlassen oder Betreten der Garage direkt 2 Sterne. Die Cops fahren dann teilweise direkt vor der GArage rum und man kann erstmal das Weite suchen :roll:

Es erscheint zwar die Meldung "Simeon möchte keine persönichen Fahrzeuge" aber die Sterne bekommt man trotzdem.
Zuletzt geändert von Rombi84 am 10.10.2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

@zacke
Ich glaube er will sie nicht komplett abhängen, sondern ein bisschen mit ihnen spielen. Ich finde das neue system wesentlich besser als noch in teil4. Aus dem Sichtfeld raus und sich verstecken macht schon Spass. Allerdings nur bis zu ner bestimmten Anzahl an Sternen. Die sind teilweise wie Köter, erschnüffeln einen im letzten Eck.

Zu den Fahrzeugen: gerade erst gemerkt das es den elegy (Nissan Verschnitt) umsonst gibt, deshalb fahren alle damit rum. Der ist gar nicht so schlecht.
Zuletzt geändert von Rooobert am 10.10.2013 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Rombi84 hat geschrieben:Schön ist auch der Bug, den es jetzt seit dem neuen Patch 1.03 gibt:

Wenn man den gleichen Typ Fahrzeug als persönliches Fahrzeug in der Garage hat, wie ein Fahrzeug, was Simeon per SMS anfragt, hat man beim Verlassen oder Betreten der Garage direkt 2 Sterne. Die Cops fahren dann teilweise direkt vor der GArage rum und man kann erstmal das Weite suchen :roll:

Es erscheint zwar die Meldung "Simeon möchte keine persönichen Fahrzeuge" aber die Sterne bekommt man trotzdem.
Gab's auch vorher. Danke für den Hinweis! Jetzt weiss ich, warum ich beim verlassen der Garage 2 Sterne hatte.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ist schon jemand über level 50 im online modus, und kann der mir sagen ob die Missionen noch besser werden? Bin jetzt lvl 25 und erst jetzt gab es mal 1-2 nette Missionen mit so nen Militärflugzeug usw. Auf ewiges grinden und immer das selbe machen hab ich keine Lust.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Ist schon jemand über level 50 im online modus, und kann der mir sagen ob die Missionen noch besser werden? Bin jetzt lvl 25 und erst jetzt gab es mal 1-2 nette Missionen mit so nen Militärflugzeug usw. Auf ewiges grinden und immer das selbe machen hab ich keine Lust.
Du schaltest alle paar level ups neue Missionen frei...oder auch wenn du JOBS für Lester/Lamar/TPI absolvierst, sozusagen die Stzory deines online Chars progressierst.

@ ewiges Grinde - fahr doch einfach Rennen, du bekommst dort relativ schnell RP und $$$.

Habe seit letzter Woche täglich 2-3h rennen gezockt (sofern die server liefen) und bin Stufe 55
Rombi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rombi84 »

DancingDan hat geschrieben: Gab's auch vorher. Danke für den Hinweis! Jetzt weiss ich, warum ich beim verlassen der Garage 2 Sterne hatte.
Hatte ich vorher noch nicht, bzw. hatte verm. nicht die Konstellation.

Habs nur gemerkt, weil das Problem weg war, nachdem ich Simeon genau diesen Fahrzeugtyp gebracht hatte.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

@ fAaLlAaFfEeLl: Nur Geduld. Die richtig fetten Missionen etc. werden noch gratis von Rockstar nachgeliefert. Es wird einen Baumodus geben, in dem man eigene Deathmatches und Rennen festlegen kann sowie – und das dürfte dich mehr interessieren – grosse Bankraubzüge online mit Freunden. Zudem gibt es noch ein Paket (ebenfalls kostenlos), welches ein paar wenige neue Offroad-Fahrzeuge und einen Capture the Flag-Modus einführt. Soweit die aktuellen Infos, welche bestätigt sind. Also abwarten, da kommt noch mehr.

Zudem wird sicher noch weiterer Inhalt (vermutlich jedoch nicht mehr kostenlos) folgen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dadurch das mir die Fahrphysik nicht mehr so gefällt sind mir Rennen relativ egal. Ich will auch nicht schnellstmöglich aufleveln sondern ein bißchen Abwechslung. Ständig Päckchen/Autos holen usw. langweilt doch schon ziemlich auf Dauer.

Deathmatches fallen auch flach wegen dem bescheuerten Auto-Aim.. Fallschirmspringen auch ode.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Du kannst den "Aiming-Mode" in den Optionen ändern...Freeaim zb.

Ich pers. finde die ganze Kampfaction relativ beschissen....mir fehlt eindeutig der Switch um von der linken über die rechte Schulter schauen zu können und das Fehlen des "crouchmodes" ist schon sehr schmerzhaft, stattdessen gibts ein nichtsbringendes schleichen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Nicht online..

Ehm, gerade das update runtergeladen, jetzt freezt das Spiel am ladebildschirm.. :twisted:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sitze auf der Arbeit, werde mir den Patch später ziehen.

Hatte nach dem letzten freeze ne besenreine Garage ohne Autos....bis heute tauchten die nicht wieder auf.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Hehe, war wohl nur ein einmaliger freeze. Läuft schon wieder.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

Mir war auch direkt am Anfang schon aufgefallen,daß egal wie man fährt und wieviel leute man umfährt oder andere Autos dabei demoliert nie ein Bulle auf der Straße zu sehen ist,oder halt zu selten.Ich hab mehr Leute beim Cruisen plattgemacht als in den missionen und nie ein bulle,erstaunlich!

Das beste war,hatte ich mal keine bösen Absichten und wollte mal mit der Bahn ne Runde drehen,also normal einsteigen und mitfahren,hatte eine person an der bahn ausversehen angerempelt wurde ich kurz danach mit 2 fahndungssternen an der station erschossen beim versuch abzuhauen.

Das Spiel bestraft einen beim anrempeln,oder wenn du zu lange und dicht an einer Person stehst mit beinahe Todesstrafe!
Sehr sensibel das ganze :mrgreen:

Auch das mit den Helis kenn ich,sind mehr als flott.
Da werden noch viele Patches kommen.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Den Onlinemodus rühr ich so gut wie nicht mehr an – ich warte lieber noch auf ein paar Patches, will nicht noch mehr Kohle, Autos etc. verlieren bzw. für nichts stundelang Missionen machen. Ich freu mich aber schon drauf, wenns dann richtig funktioniert.

Das Autoaim finde ich online auch total überflüssig. Ich würde folgende Lösung bevorzugen: Autoaim auf NPC’s, Freeaim auf echte Spieler – ganz einfach. Diese Micro-MPs sind so viel zu stark, man muss nur an einem vorbeifahren, wenn der’s auf dich abgesehen hat, bist du sofort tot – Autoaim sei Dank.

Und ja – die Polizisten sind lange von gut umgesetzt entfernt. Ich erwarte da deutlich mehr – die Polizisten sind für mich eigentlich die grösste Enttäuschung des Spiels. Meine ungefähren Erwartungen:
- Wenn man jemanden anrempelt, sich prügelt, kommt ein Bulle und REDET mit einem (schlichtet die Situation), vielleicht ein Bussgeld.
- Wenn man abhaut und nur etwas Banales getan hat erwarte ich, nicht gleich erschossen zu werden. Man könnte z.B. einbauen, dass die Polizisten einem nachrennen, umhauen und in Handschellen legen. Erst wenn man sich mit Gewalt wehrt, wird geschossen.
- Es gibt Strafzettel bei kleinen Delikten (wie bei Mafia).
- Die Polizisten sind nicht gefühlt in jeder Strassenecke am Donut fressen, sondern sehen halt nicht alles.

An das Fahrgefühl muss ich sagen, hab ich mich nun langsam gewöhnt. War gestern mit einem Infernus unterwegs, welcher tatsächlich auch schön übersteuert hat. Was mir aber total missfällt ist die Steuerung auf dem Quad.
Zuletzt geändert von smuke am 11.10.2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

glaubt ihr man kann sich hier drauf einigen die polizei / cops auch so zu nennen und nicht "Bulle" zu benutzen? der Job ist ein hartes Brot, unser aller beschützer und so... etwas mehr Respekt wäre da zu wünschen. ich weiss ihr spielt hier die Gangster, aber in euren köpfen sollte dieses wort nicht mit den Gesetzeshütern in Verbindung gebracht werden, sondern mit einem Vieh auf der weide. wir wollen doch kein Beispiel für die geistige verrohung der Gesellschaft abgeben, nicht dass noch einer behauptet das käme vom gta spielen. ;)
Antworten