diese chronologischen Sprünge nerven mich auch gerade. Das fande ich in der Demo schon befremdlich, aber da dachte ich noch es liegt eben an der Demo, also dass man da einfach ein paar Sequenzen aus dem Spiel zusammengeschnitten hätte. Wird in Demos ja schonmal gemacht
Ich seh da bisher auch noch keinen wirklichen Sinn hinter und es wirkt recht willkürlich. Eine schlechte Design-Entscheidung imo. Ich hab nix gegen Rückblenden, weder in Filmen noch in Spielen, aber hier wird ja wie verrückt hin und her gesprungen.
von dem Spiel wirds bestimmt mal nen 'Director's Cut' mit richtiger Chronologie geben ^^
So gut und intensiv die einzelnen Szenen auch sein mögen, aber es ergibt sich einfach kein richtiger Spannungsbogen.
The Last of Us hat es besser gemacht. Da gab es auch einzelne Sprünge zwischen den Jahreszeiten, von Sommer zu Herbst zu Winter zu Frühling, aber es war dennoch eine durchgehende Reise.
Ich glaub was in solchen Spielen auch wichtig ist, ist eine viel stärkere Interaktion zwischen Charakteren. Mit dem Gameplay kann ich mich ja prinzipiell anfreunden, es bleibt unterm Strich aber nunmal mager und deshalb muss man dafür etwas anderes bieten, durch komplexe Dialogsequenzen zb.
Was mir bislang ganz gut gefällt, ist die unauffällige, stilvolle Implementierung der QTEs. Wenn jemand das Spiel nur mit halber Aufmerksamkeit verfolgt, könnte er wohl denken, dass das alles eine einzige lange Cutscene ist, weil eben nicht mehr alles so mit Tasteneinblendungen zugekleistert ist wie zb noch in Fahrenheit. Tatsächlich hat man dennoch die meiste Zeit die Kontrolle über den Charakter.
Das andere was mir gut gefällt, ist mit Aiden in die Rolle des Poltergeists zu schlüpfen
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
vor allem wenn er richtig Panik und Terror verursacht.
@ sourcor: man hat in der Umstellungsszene nicht unendlich Zeit. Beim ersten Mal in der Demo hab ich die Sequenz verkackt und wurde geschnappt
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)