Grand Theft Auto 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Genau, die standen nämlich gestern alle im Regen beim National Blitz Day. Und das auch noch völlig umsonst, da durch ihre öffentliche Ankündigung jeder in der Stadt 30 und auf dem Land 60 gefahren ist.

(Kein Vorwurf an die Polizei sondern an die Autofahrer :lol:)
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

maho76 hat geschrieben:glaubt ihr man kann sich hier drauf einigen die polizei / cops auch so zu nennen und nicht "Bulle" zu benutzen?
Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

smuke hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:glaubt ihr man kann sich hier drauf einigen die polizei / cops auch so zu nennen und nicht "Bulle" zu benutzen?
Wie du willst. Trotzdem ne kleine Anmerkung: Ein paar gute Kollegen von mir sind Polizisten und verwenden dieses Wort auch selber. :wink:
Und wie? "Wir Bullen..." oder "Die Bullen..."? ^^
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Beides - kommt halt auf den Satz an. Was ist das für ne Frage?

Man muss einfach nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und todernst nehmen.

Wir schweiffen ab... btt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

weiß ich, kenn ich ebenso, aber du würdest einen schwarzen hier ja auch nicht "nigger" nennen, nur weil sie sich (unter sich) selbst so nennen, oder? ;)
bulle ist nunmal immer abfällig gemeint, das sollte sich nicht in die köpfe als umgangssprachlich einbrennen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

maho76 hat geschrieben:
weiß ich, kenn ich ebenso, aber du würdest einen schwarzen hier ja auch nicht "nigger" nennen, nur weil sie sich (unter sich) selbst so nennen, oder? ;)
bulle ist nunmal immer abfällig gemeint, das sollte sich nicht in die köpfe als umgangssprachlich einbrennen.
Weiß ja nich wie lange Du schon in Deutschland lebst, aber das ist bereits seit mind. 40 Jahren in den Köpfen der Leute verankert. Selbst meine Oma sagt Bulle :roll:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

seit meiner geburtsstunde, ich kenne die Titulierung aber nur von leuten die öfter mal mit dem gesetz (99,9% selbstverschuldet) in Konflikt geraten, oder eben leuten die schwarze eben nigger und Asiaten schlitzaugen nennen, gerne mal andere anpöbeln und verallgemeinernd und nicht unbedingt helle in der Birne sind.
ist halt nur meine Meinung, wollte hier jetzt kein fass aufmachen.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

maho76

1."Bulle" war auf das virtuelle GTA bezogen!
2.Nicht nur Polizisten müssen im Regen stehen.Auch Ich und viele andere stehen oft im Regen und machen sich die Finger schmutzig und haben Muskelkater!
3.Ich denke mal das jeder Polizist auch Polizist werden wollte,alle Jobs haben Vor-Nachteile!
4.Ich weiß nicht ob du jetzt nur so im Forum deine Meinung kommentierst oder ob du selber GTA spielst,aber ich denke mal du spielst es selber denn das würde ja dann keinen Sinn ergeben hier im GTA Fan Club,oder?Dann wird dir bestimmt auch aufgefallen sein,daß jedes zweite Wort in GTA entweder
"Nigga"(aber so reden die auch untereinander in der Realität,hab viele farbige Freunde,aber wenn das Weißbrote wie ich das sagen dann klingt das abwertig...widersprüchlich,oder?))-"Motherfucker"(Spricht für sich selbst)-Bitch"(ziemlich Frauenverachtend oder?)-gesprochen wird!

Es kommt natürlich immer drauf an wie man es durch Gesten ausdrückt,daß ist mir klar,aber glaub mir eins,diese Dinge klingen nur Rassistisch wenn es einem Rassistisch vorgemacht wird.
Und ich glaube kaum das jemand was in diesem Forum gegen unsere Helfer,sowie unsere farbigen Freunde haben!Warum auch?Wir trinken doch alle das gleiche Wasser!
Also,warum so ernst?(Zitat aus Batman_The Dark Knight)zaubern wir dir ein Lächeln ins Gesicht :wink:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

du weisst schon dass nach diesem spruch die Sache mit dem kartoffelmesser kam, oder?^^
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Du weißt schon das die Botschaft anders gemeint war oder willst du mich jetzt ärgern???
Ich wollte nur Spoilern :mrgreen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

maho76 hat geschrieben:seit meiner geburtsstunde, ich kenne die Titulierung aber nur von leuten die öfter mal mit dem gesetz (99,9% selbstverschuldet) in Konflikt geraten, oder eben leuten die schwarze eben nigger und Asiaten schlitzaugen nennen, gerne mal andere anpöbeln und verallgemeinernd und nicht unbedingt helle in der Birne sind.
ist halt nur meine Meinung, wollte hier jetzt kein fass aufmachen.
Es gibt sogar ne Fernsehserie die heisst "Der Bulle von Tölz" ^^
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Du weißt schon das die Botschaft anders gemeint war oder willst du mich jetzt ärgern???
^^
Es gibt sogar ne Fernsehserie die heisst "Der Bulle von Tölz" ^^
du hast dir den Otti Fischer aber auch mal angeschaut, oder? Doppeldeutigkeit und so. ;)
es gibt auch die Serie "der letzte bulle", der hauptcharakter sagt da viel aus.

ich denke nicht dass wir aneinander vorbeireden, ich will wie gesagt kein fass aufmachen. aber ihr könnt wahrscheinlich auch nachvollziehen dass ein Gespräch unter guten kumpels in dem das n/mf/bt-wort vorkommt was anderes ist als sich vor einen Polizisten zu stellen und zu sagen "ach komm, bulle, ist doch alles nur spass." er wird anhand der Titulierung nicht amüsiert reagieren, egal in welcher Situation, da immer abwertend.
und ja, ich weiss dass es nur auf gta bezogen ist (sein sollte).
man sollte es sich nicht angewöhnen, das ist alles. und auch in gta sind "die bullen" nur cops (mal mit ausnahme der fib-agents, die ja größtenteils echte penner sind), wenn cop / Polizist = freund und helfer, aber bulle = prügelndes egoistisches anmassendes sich hinter seiner marke versteckendes und seine Machtposition ausnutzendes charakterschwein.

und nein, ich selbst spiele kein gta (kenne aber alle teile gut genug von gamesessions bei freunden), ich kann mich nicht dran gewöhnen einen wichser zu spielen, geht einfach nicht (ich versuche dann immer auf cops/Passanten Rücksicht zu nehmen, und das funktioniert in gta spielmechanisch halt nicht). :)

btt.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

maho76 hat geschrieben: btt.
Ja, bitte. :roll:
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Du legst alles zu sehr auf die Goldwaage und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber Leute um mich,die mal fünfe grade sein lassen können.
Gefährlich sind nur die,die immer auf Moralapostel machen und versuchen die Welt zu verbessern(Politiker).
Du scheinst ein kommunikativer Zeitgenosse zu sein,aber bist ziemlich pessimistisch und damit ist man manchmal auch sehr alleine.
Ich denke mal,du suchst Anschluss sonst würdest du dich nicht in einem GTA Forum rumtreiben.Es gibt ja 1000ende Foren.
Aber ich respektiere deine Ansichten,du liegst ja im Grunde nicht falsch mit deinen Aussagen,aber das
Ist ein Spieleforum.Ich glaube dafür gibt es bessere Foren. :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das war sehr erleuchtend, aber bitte verlegt alles weitere dazu in einen der Offtopic-Threads oder in PNs. Der Thread ist zwar ohnehin ein Fall für sich, aber wir müssen es ja nicht noch weiter vom Thema entfernen ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten