Der GameOne-Plauschangriff
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der GameOne-Plauschangriff
Ich sage nicht, dass er nicht im Streit gegangen (worden) ist. Aber ich bezweifle, dass ihm wirklich der Arbeitsvertrag gekündigt wurde.
Außerdem war das doch auch nur ne Frage der Zeit. Da sind einfach zu viele krasse Egos auf einem Haufen zusammen gewesen, als dass das wirklich von ewiger Dauer gewesen wäre.
Was ich mich bei Wolf eher frage ist, wie er so sein Leben finanziert. Von 17k YT-Abos kann er auf jeden Fall nicht leben.
Außerdem war das doch auch nur ne Frage der Zeit. Da sind einfach zu viele krasse Egos auf einem Haufen zusammen gewesen, als dass das wirklich von ewiger Dauer gewesen wäre.
Was ich mich bei Wolf eher frage ist, wie er so sein Leben finanziert. Von 17k YT-Abos kann er auf jeden Fall nicht leben.
boom
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also Wolf hat ja jetzt seinen Youtube Kanal und da gab es mal ne lange Doppelfolge wo Zuschauerfragen beantwortet wurden und als allerletztes hat er eben die häufigen Fragen zum "Ende bei GameOne" beantwortet.
Er meinte da er wurde schlicht und einfach gefeuert. Kann mich gar nicht mehr genau erinnern warum. Glaub es waren einfach "künstlerische Differenzen" und irgendwie hab ich sowas im Kopf wie "er war phasenweise zu faul" oder so. Kann mich aber auch irren. Will da keine Rufschädigung betreiben :wink:
Aber kann man sich ja vermutlich noch anhören.
Er meinte da er wurde schlicht und einfach gefeuert. Kann mich gar nicht mehr genau erinnern warum. Glaub es waren einfach "künstlerische Differenzen" und irgendwie hab ich sowas im Kopf wie "er war phasenweise zu faul" oder so. Kann mich aber auch irren. Will da keine Rufschädigung betreiben :wink:
Aber kann man sich ja vermutlich noch anhören.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke ja.
Gut dann hab ich das falsch in Erinnerung. Das "sie fanden ihn faul" hab ich irgendwie zwischen den Zeilen reininterpretiert.
Naja, schade ist es schon. Wolf war jetzt sicher nicht mein Liebling und vom Geschmack her eher selten auf meiner Wellenlänge aber in Gesprächsrunden (gerade auch im Plauschangriff) war er und Chris doch immer recht angenehm.
Gut dann hab ich das falsch in Erinnerung. Das "sie fanden ihn faul" hab ich irgendwie zwischen den Zeilen reininterpretiert.
Naja, schade ist es schon. Wolf war jetzt sicher nicht mein Liebling und vom Geschmack her eher selten auf meiner Wellenlänge aber in Gesprächsrunden (gerade auch im Plauschangriff) war er und Chris doch immer recht angenehm.
Ich kann auch echt nur knallhart durchgenommen 1 empfehlen. Wenn irgendjemand mal wissen will was an dem Format lets play unterhaltsam sein könnte...episch. Ich gucke auch zum zweiten mal das ED-Ding und jetzt wo ich mich nicht mehr über sie aufrege lache ich mich permanent tot. Game One fehlt da einfach was mittlerweile. Ich ma Fabian, Eddy, Niels, Buddy usw. aber ihnen fehlt einfach etwas was Simon und Wolf haben, dieses Talent Leute zu unterhalten und das merkt man auch an den Beiträgen. Das war früher einfach lustiger.
Also wurde er eben doch gefeuert. Ich finde das interessant wie er das ausdrückt. Denn wer ihn genau da gefeuert hat, bleibt Spekulation. Es ist auf jeden Fall bezeichnend das er offenbar auch als Special nichts mehr mit der Redaktion zu tun haben will, also war es wohl nicht nur die obere Etage.
Also wurde er eben doch gefeuert. Ich finde das interessant wie er das ausdrückt. Denn wer ihn genau da gefeuert hat, bleibt Spekulation. Es ist auf jeden Fall bezeichnend das er offenbar auch als Special nichts mehr mit der Redaktion zu tun haben will, also war es wohl nicht nur die obere Etage.
-
- Persönliche Nachricht:
ja man kann nur munkeln, ich finde das jedenfalls schade, finde wolf ganz gut.
Wobei ich sagen muss das ich ihn mittlerweile wie gewohnt konsumiere. Er macht ja wirklich das gleiche wie Game One an Content + die interessanten Filmkritiken und die Serien-Recaps. Kim ist auch super als Gegenpart. Vor allem ist es gerade im Vergleich zu Rocketbeans einfach regelmäßiger. Deren Zweimonatsrythmus (oder was auch immer) finde ich wirklich peinlich. So ein halbherziges Projekt kann man auch gleich in Game One integrieren.
Die ist schon aufgefallen, dass RB mittlerweile (werk-)täglich Content raushaut?!
Ob das jetzt sooo guter Content ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls gucke ich
GameOne, RB und Wolle Speer fast gar nicht mehr. Das für mich relevanteste
Erzeugnis dieses Konglomerats ist der Plauschangriff, der aber auch daran krankt einfach zu selten zu erscheinen,
und natürlich die TV-Folgen von G1, die ich immer noch fantastisch finde.
Mein PowerUp-Abo für Gameone.de(+App) ist vorgestern ausgelaufen, ich bin mir extrem sicher, dass ich es nicht erneuern werde.
Ob das jetzt sooo guter Content ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls gucke ich
GameOne, RB und Wolle Speer fast gar nicht mehr. Das für mich relevanteste
Erzeugnis dieses Konglomerats ist der Plauschangriff, der aber auch daran krankt einfach zu selten zu erscheinen,
und natürlich die TV-Folgen von G1, die ich immer noch fantastisch finde.
Mein PowerUp-Abo für Gameone.de(+App) ist vorgestern ausgelaufen, ich bin mir extrem sicher, dass ich es nicht erneuern werde.
boom
Also ich bin eh purer Klicker, Abo wird bei mir nicht so schnell irgendwo passieren. Aber was die bei Rocketbeans haben...diese ganzen Kategorien sind wirklich zwanghaft und Almost Daily ist einfach Plauschangriff in langweilig...bzw. wenn ich Almost Daily mal unterhaltsam finde ist es eher ungewollt. Ich habe diese Folge mit dem Ufo-Typen geguckt und habe mich totgelacht wie ehrfüchtig sie den behandeln. Nichts für ungut, natürlich ist so ein Gast was nicht alltägliches...aber wie will mir Eddie denn jetzt noch klarmachen das er ein normalintelligenter Mensch mit seriösen Ansichten ist wenn er auf sowas so steil geht. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wolfs Formate mag ich dagegen einfach. Ich liebe 1stunde mit und er ist dabei interessanter als Fabian und Gregor, so sympathisch ich die finde und die GoT-Recaps fand ich auch interessant. Ich habe nie ALLES von Game One konsumiert. Dafür ist mir das auch zu uninteressant. Ich muss nicht diese komplette Nerdkultur abbekommen bzw. dieses bewusste abfeiern davon...das finde ich zu gewollt.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wolfs Formate mag ich dagegen einfach. Ich liebe 1stunde mit und er ist dabei interessanter als Fabian und Gregor, so sympathisch ich die finde und die GoT-Recaps fand ich auch interessant. Ich habe nie ALLES von Game One konsumiert. Dafür ist mir das auch zu uninteressant. Ich muss nicht diese komplette Nerdkultur abbekommen bzw. dieses bewusste abfeiern davon...das finde ich zu gewollt.
neue Folge da, mit Gregor, Uke und Marc zu - Sherlock, der BBC-Serie mit B. Cumberbatch.
Nunja, ich hätte andere Themen durchaus favorisiert...
Nunja, ich hätte andere Themen durchaus favorisiert...
boom
Ist mir als Thema viel zu eng...man hätte Krimiserien machen können finde ich. Da gibt es ja doch einiges was man mal besprechen könnte.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt machen sie das auch. Natürlich sehr, sehr oberflächlich aber es gibt genug Querverweise auf anderen Krimikram, so dass mir als Nichtkenner der Sherlock-Serie trotzdem nicht langweilig wurde. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an Gregor und Uke. Ich höre den beiden einfach gerne zu.
Das das eine super interessante Geschichte wird ist mir klar, aber wenn ich Sherlock jemals noch sehen will, kann ich es halt nicht hören, während allgemein Krimiserien mit 5 Spoilerminuten schon cooler sind. Jetzt gibt es einen neuen Music-Cast. Die finde ich immer sehr gelungen, auch wenn richtige Themen natürlich besser sind.
Die Spoiler hielten sich ziemlich in Grenzen. Es gibt extra am Ende eine angekündigte "Spoilersektion".
ICh habe die Serie noch nicht gesehen, bzw. grade angefangen und fühle mich nicht gespoilt.
Uke ist einfach eine kuhle Sau.
Die Videospielmusikcasts werden immer insta direkt wieder aus meiner Downcast-App gelöscht.
ICh habe die Serie noch nicht gesehen, bzw. grade angefangen und fühle mich nicht gespoilt.
Uke ist einfach eine kuhle Sau.
Die Videospielmusikcasts werden immer insta direkt wieder aus meiner Downcast-App gelöscht.
boom